Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III


Ich sehe in einem Artikel aus dem Jahre 1987 wenig Aussagekraft für eine Entscheidung 10 Jahre später.

Konkret ging es damals um die Frage pro/ contra Widerspruchslösung, die erst im Gesetzentwurf der CDU/ FDP Koalition enthalten war.

Twitter & Co suggerieren doch, dass Merz den Tatbestand straffrei belassen wollte.

https://correctiv.org/faktencheck/p...e-strafbarkeit-von-vergewaltigung-in-der-ehe/
 
Faktisch hat er dagegen gestimmt. Dass ein Opfer Widerspruch gegen eine Strafverfolgung einbringen kann, und dem dann entsprochen wird ist im Strafrecht zurecht nicht vorgesehen. Es schwächt vollkommen unnötig das Gesetz und genauso war es gewollt. Entweder strafbar oder nicht.

Merz war schon Ende der 90er ein Relikt und hat heute erst recht nichts zu einem zukunftsfähigen Deutschland beizutragen.
 
Ich wiederum find an ihm am widerlichsten, dass er bewusst lügt und vorgibt, anders zu sein. Und halt auf so ne peinliche Art, wo er dem Empfänger nicht zutraut, das zu erkennen, weil er sich für so wahnsinnig klug und wichtig hält, obwohls eigentlich jeder sofort checkt.

Beispiel halt die angesprochene Mittelstandsdebatte, so eine DA62 kostet mindestens hoch sechsstellig, eher kleine Million. Gut, ist heutzutage auch nichts mehr, da jedes geerbte Haus so viel wert ist, aber dennoch. Dann halt sowas wie in dem Video, da gibt er vor, eine Freundin spontan zu treffen und gibt ihr die Hand, als wärs ein Obdachloser, den er loswerden will und schaut ihr nicht mal in die Augen. Das ist ein absoluter Vollfreak einfach, dem würd ich niemals Macht geben, nicht mal als Kassenwart oder so.

Da muss man als so große Partei auch schon einen attestierten Dachschaden haben, den so zu ernennen, nur weil man's geil findet, dass er Kohle gemacht hat.
never forget als er sich selbst eine heroische jugend herbeifantasierte oder einem obdachlosen sein signiertes buch als finderlohn für sein verloren gegangenes notebook gab
 
never forget als er sich selbst eine heroische jugend herbeifantasierte oder einem obdachlosen sein signiertes buch als finderlohn für sein verloren gegangenes notebook gab

Hätte der Obdachlose Merz Buch gelesen wäre er nicht obdachlos... Mittelstands-Merz hat wieder leben gerettet...
 
never forget als er sich selbst eine heroische jugend herbeifantasierte oder einem obdachlosen sein signiertes buch als finderlohn für sein verloren gegangenes notebook gab
Vor allem was für ein Buch. Das ist so Hardcore eklig, da fehlt einfach jegliche Empathie und Anstand.

"Ich hätte das Ding auch auf dem Schwarzmarkt verkaufen können, da waren sämtliche Daten der Bundesregierung drauf", sagt der frühere Obdachlose. Doch genau das tat er nicht.
Stattdessen entschied er sich dazu, das Notebook abzugeben. Er überreichte es dem damals noch im Bahnhof ansässigen Bundesgrenzschutz und hinterließ als Adresse die der damaligen Obdachlosenhilfe. Vier Wochen später bekam er von einer Sozialarbeiterin als Dank von Friedrich Merz dessen neues Buch in die Hand gedrückt.
Der Titel: "Nur wer sich ändert, wird bestehen. Vom Ende der Wohlstandsillusion - Kursbestimmung für unsere Zukunft". Dazu noch die Widmung: "Vielen Dank an den ehrlichen Finder."
"Das fand ich echt total unverschämt", erinnert er sich. "Ich habe das Buch sofort in die Spree geschmissen. Er wusste ja von der angegebenen Adresse genau, dass ich obdachlos war, doch ihm war das nicht mal einen Cent wert. Richtig scheiße."
 
Vor allem was für ein Buch. Das ist so Hardcore eklig, da fehlt einfach jegliche Empathie und Anstand.

"Ich hätte das Ding auch auf dem Schwarzmarkt verkaufen können, da waren sämtliche Daten der Bundesregierung drauf", sagt der frühere Obdachlose. Doch genau das tat er nicht.
Stattdessen entschied er sich dazu, das Notebook abzugeben. Er überreichte es dem damals noch im Bahnhof ansässigen Bundesgrenzschutz und hinterließ als Adresse die der damaligen Obdachlosenhilfe. Vier Wochen später bekam er von einer Sozialarbeiterin als Dank von Friedrich Merz dessen neues Buch in die Hand gedrückt.
Der Titel: "Nur wer sich ändert, wird bestehen. Vom Ende der Wohlstandsillusion - Kursbestimmung für unsere Zukunft". Dazu noch die Widmung: "Vielen Dank an den ehrlichen Finder."
"Das fand ich echt total unverschämt", erinnert er sich. "Ich habe das Buch sofort in die Spree geschmissen. Er wusste ja von der angegebenen Adresse genau, dass ich obdachlos war, doch ihm war das nicht mal einen Cent wert. Richtig scheiße."
gibt nen stern artikel in dem merz seine sicht schildert und meint er wusste nichts von der obdachlosigkeit seines finders und dass ihm die beamten empfahlen kein geld sondern ein anderweitiges präsent zu schenken
was da jetzt genau stimmt, werden wir nie erfahren, aber es bleibt trotzdem so dermaßen dreist, bei einem so immens wichtigen gegenstand nicht mal was krasses zu gönnen als finderlohn, sondern nur sein dämliches nutzloses buch zu schenken
 
gibt nen stern artikel in dem merz seine sicht schildert und meint er wusste nichts von der obdachlosigkeit seines finders und dass ihm die beamten empfahlen kein geld sondern ein anderweitiges präsent zu schenken
was da jetzt genau stimmt, werden wir nie erfahren, aber es bleibt trotzdem so dermaßen dreist, bei einem so immens wichtigen gegenstand nicht mal was krasses zu gönnen als finderlohn, sondern nur sein dämliches nutzloses buch zu schenken

Wollte ich gerade anmerken.
 
Zurück
Oben Unten