Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ebend nicht die Eu hat ja beschlossen, dass nur noch zugelassenes Saatgu ngebaut werden darf. Der Zulassungsprozess dauert so lange und ist so teuer, dass nur die Großen Hersteler leisten können. Max 10 Jahre und wir haben hier Verhältnisse wie in Merica

wtf?

Hast du diese Kampagne "EU verbietet Saatgut" missverstanden?
 
ich brech ab!
facepalm.gif

nur weil du dir ein paar pdfs durchgelesen hast, glaubst du das du den derben Durchblick hättest??? Bist du Genforscher oder Biochemiker oder Arzt? Nein? Sorry dann bitte Klappe halten und nicht so tun als ob du auch nur die geringste Ahnung davon hättest. Ja ja du kannst dir deine Meinung aufgrund der Forschungsergebnisse bilden ne? Kennst du die ganzen Labore die da forschen? Sind die unabhängig? Bekommen die Forschungsgelder? Und falls ja von wem? Eine milliardenschwere Industrie die sicherlich ganz Washington durchsiebt hat mit ihren Lobbyisten ist nur angetreten zum Wohle der ganzen Menschheit! Und wenn nix mehr geht wird diffamiert mit Greenpeace Gutmenschen Bio Prenzlauerberg Hipster Dullis ne? :eek:
Weder hab ich meine Meinung von Greenpeace noch muß ich mir 1500 Genfood Analysen durchlesen, wo ich selber garnicht weiß woher die kommen und ob die neutral sind und ich verstehe ja am Ende eh nix. ABER ich habe ein Grundefühl. Und das sagt mir, dass ich keinen Bock auf Genfood habe. Ich muß mich auch nicht rechtfertigen warum ich dieses Grundgefühl habe. Mir egal was die Amis sagen. Atomkraft ist sicher, Rente ist sicher, die Beweise für den Iraqkrieg sind echt etc etc. Nee is klar!
icon_xd.gif

Ich möchte für MICH persönlich eine absolute Kennzeichnungspflicht aller Lebensmittel die gentechnisch verändert wurden. Dann kann ja jeder selber entscheiden ob er das nu kauft oder nicht. Aber soviel Freiheit wird dem Bürger ja nicht zugestanden. Komisch ne? Greenpeace Hysterie ne? Mir egal was andere machen. UNd ich renn auch sicher nicht rum und versuche Menschen davon zu überzeugen Gendfood nicht zu kaufen. Bin kein Wanderprediger.

Und Chevez dann so: "Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen."

Und ich dann so: kiss,,,
:O


Natürlich bin ich kein Biologe, allerdings gibt es gute Zusammenfassungen zum Thema Gentechnik, die nicht alle von Monsato bezahlt worden sind. Und nein, auch nicht jede Studie ist von Bayer Drop Science gekauft. Deine Argumentation ist in diesem Punkt zu simpel. Insbesondere dann, wenn man sich anguckt wie Gentechnik-Gegner wie Seralini ihre Studien manipulieren, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Und Greenpeace, die TAZ & Co diese Studien immer wieder begeistert und vollkommen unkritisch aufgreifen. Greenpeace opfert ja lieber Hunderttausende Leben in Südostasien, weil sie aufgrund ihrer Ideologie den "Golden Rice" bekämpfen.

Dein Grundgefühl kannst du dir in Bezug auf persönliche Dinge wie die Auswahl der Freundin bewahren, aber in einer aufgeklärten Welt, sollte man die Bewertung solcher Dinge der Wissenschaft überlassen und sich aufgrund ihrer Ergebnisse die Meinung bilden. Du hättest wahrscheinlich auch in der Steinzeit nie dieses neuartige Feuer abgefasst, weil du ein schlechtes Gefühlt hast.

Ich bin auch für eine Kennzeichnung, aber bitte gleichzeitig mit einer sachlichen Beurteilung der Gentechnik und keiner Greenpeace Hysterie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein grundgefühl...
jo hab das grundgefühl juden/zigeuner/flüchtlinge/homoehe/manager/frauenfußball/9-11/chemtrails sind nich gut.
weiterer infos bedarf es nicht. ich bin dagegen!
 
Wenn linke Toleranz auf einen katholischen Apother trifft, der die Pille danach nicht verkaufen möchte:

1980086_633336103386624_1338287759_o.jpg


#Neukölln
 
Wenn linke Toleranz auf einen katholischen Apother trifft, der die Pille danach nicht verkaufen möchte:

1980086_633336103386624_1338287759_o.jpg


#Neukölln
Darf ein Apotheker das überhaupt? Schließlich bekommt die Patientin ein Rezept von ihrem Arzt, ist der Apotheker nicht verpflichtet dieses Einzulösen?
Und ohne das gutheißen zu wollen was da regelmäßig geschieht, aber dir ist hoffentlich bewusst das christliche Gruppen regelmäßig Gynäkologen und Tageskliniken belagern, mit Rufmordkampagnen versuche gemacht werden Ärzte zu dikreditieren und recht unschöne Dinge veranstalten, da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Nur der Unterschied ist, der Apotheker vertritt seine alleinige Meinung und wird den Schaden wohl von der Versicherung ersetzt bekommen. Die Ärzte die aber von christl. Gemeinschaften verunglimpft werden müssen z.T. schließen, verlieren Patienten etc, weil Sie der allgemeinheit dienen.

Aber lieber Chavezz, nenn mir doch jetzt bitte mal die Quelle die "Linke" dafür verantwortlich macht. Ich habe jetzt mehrere Artikel dazu gelesen und immer wieder wird auf den Zusammenhang mit dem Welt-Frauen-Tag verwiesen. Und was hat das Thema Abtreibung mit Linker Tholeranz zu tun? Ich kenne mich mit dem Thema recht gut aus und kenne selbst eine Reihe von Ärzten aus sämtlichen politischen Lagern die sich für die Abtreibung stark machen, es ist aber natürlich einfach sich seine kleine Welt so zusammenzureimen wie es einem passt. Und um Dir gleich entgegen zu kommen, mir ist auch bewusst das ein Großteil der Abtreibungsbefürworter eine eher Linke Ansicht teilt, aber nicht jeder Linke ist gleich ein autonomer Steineschmeißer. Woher kommt eigentlich Dein Hass auf alles linke?
 
Darf ein Apotheker das überhaupt? Schließlich bekommt die Patientin ein Rezept von ihrem Arzt, ist der Apotheker nicht verpflichtet dieses Einzulösen?
Und ohne das gutheißen zu wollen was da regelmäßig geschieht, aber dir ist hoffentlich bewusst das christliche Gruppen regelmäßig Gynäkologen und Tageskliniken belagern, mit Rufmordkampagnen versuche gemacht werden Ärzte zu dikreditieren und recht unschöne Dinge veranstalten, da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Nur der Unterschied ist, der Apotheker vertritt seine alleinige Meinung und wird den Schaden wohl von der Versicherung ersetzt bekommen. Die Ärzte die aber von christl. Gemeinschaften verunglimpft werden müssen z.T. schließen, verlieren Patienten etc, weil Sie der allgemeinheit dienen.

Aber lieber Chavezz, nenn mir doch jetzt bitte mal die Quelle die "Linke" dafür verantwortlich macht. Ich habe jetzt mehrere Artikel dazu gelesen und immer wieder wird auf den Zusammenhang mit dem Welt-Frauen-Tag verwiesen. Und was hat das Thema Abtreibung mit Linker Tholeranz zu tun? Ich kenne mich mit dem Thema recht gut aus und kenne selbst eine Reihe von Ärzten aus sämtlichen politischen Lagern die sich für die Abtreibung stark machen, es ist aber natürlich einfach sich seine kleine Welt so zusammenzureimen wie es einem passt. Und um Dir gleich entgegen zu kommen, mir ist auch bewusst das ein Großteil der Abtreibungsbefürworter eine eher Linke Ansicht teilt, aber nicht jeder Linke ist gleich ein autonomer Steineschmeißer. Woher kommt eigentlich Dein Hass auf alles linke?

Vorab ich unterstütze die Meinung dieses Apotherkers keinesfalls, bin aber auf der Seite der Meinungsfreiheit. Inwieweit so ein nicht-Verkauf legal oder illegal ist, muss ein Gericht und nicht der Mob auf der Straße klären. Die entsprechenden Menschen können gerne protestieren, aber bei Sachbeschädigung hört der Spaß eben auf.

Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass in einem doch eher links geprägten Teil Berlin, bei einem links besetzten Thema (Feminismus, Abtreibung) im Kontext des Weltfrauen-Tages, ein paar "Aktivisten" hinter dem Anschlag stecken. Rufmordaktionen seitens christlicher Fanatiker lehne ich natürlich ebenfalls ab.

Mir geht die Doppelmoral vieler dieser Aktivisten auf den Sack. Wenn ein AfDler plötzlich rumänische Kulturvereine attackieren würde, um gegen den EU-Zuzug zu protestieren würde die gleichen Leute, die die Apotheke angegriffen haben, empört aufschreien.
 
Vorab ich unterstütze die Meinung dieses Apotherkers keinesfalls, bin aber auf der Seite der Meinungsfreiheit. Inwieweit so ein nicht-Verkauf legal oder illegal ist, muss ein Gericht und nicht der Mob auf der Straße klären. Die entsprechenden Menschen können gerne protestieren, aber bei Sachbeschädigung hört der Spaß eben auf.

Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass in einem doch eher links geprägten Teil Berlin, bei einem links besetzten Thema (Feminismus, Abtreibung) im Kontext des Weltfrauen-Tages, ein paar "Aktivisten" hinter dem Anschlag stecken. Rufmordaktionen seitens christlicher Fanatiker lehne ich natürlich ebenfalls ab.

Mir geht die Doppelmoral vieler dieser Aktivisten auf den Sack. Wenn ein AfDler plötzlich rumänische Kulturvereine attackieren würde, um gegen den EU-Zuzug zu protestieren würde die gleichen Leute, die die Apotheke angegriffen haben, empört aufschreien.

you are so brainwashed..
 
brainwashed ist auch eine beleidigung. was genau stört dich denn jetzt an chavezz' aussage?
 
Stichwahl in zwei Wochen zur OB Wahl hier ist auch grandios. Nassauer gegen Minderleister. Alternativen wie auf der Krim.
 
Ist ja nichts Neues, dass Rot-Grün in Sachen Bildung versagt
 
Zurück
Oben Unten