Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

was ist denn die alternative für dich? sollen die menschen aufhören, journalistische kommentare zu schreiben, weil man da zwangsläufig über interessengruppen urteilt, was du ja anscheinend scheiße findest?

oder kritisierst du an ihm nur, dass er diesen vorwurf vom "wir-gegen-die-chauvinismus" benutzt, eben weil das in deinen augen ein beliebiger vorwurf ist, den man quasi jedem machen kann? das funktioniert doch nur, wenn du diesen vorwurf dekontextualisierst. wie gesagt ist ein "wir-gegen-die-chauvinismus", bei dem die herkunft das ausschlaggebende kriterium ist, etwas ganz anderes, als ein "wir-gegen-die-chauvinismus", bei dem die politische einstellung entscheidend ist. und dass ersteres gemeint ist, ergibt sich aus dem kontext, von daher trifft dein vorwurf mmn nicht zu.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
was ist denn die alternative für dich? sollen die menschen aufhören, journalistische kommentare zu schreiben, weil man da zwangsläufig über interessengruppen urteilt, was du ja anscheinend scheiße findest?

oder kritisierst du an ihm nur, dass er diesen vorwurf vom "wir-gegen-die-chauvinismus" benutzt, eben weil das in deinen augen ein beliebiger vorwurf ist, den man quasi jedem machen kann? das funktioniert doch nur, wenn du diesen vorwurf dekontextualisierst. wie gesagt ist ein "wir-gegen-die-chauvinismus", bei dem die herkunft das ausschlaggebende kriterium ist, etwas ganz anderes, als ein "wir-gegen-die-chauvinismus", bei dem die politische einstellung entscheidend ist. und dass ersteres gemeint ist, ergibt sich aus dem kontext, von daher trifft dein vorwurf mmn nicht zu.
Sascha Lobo formuliert seine Kritik in diesem Punkt selber auf einer "dekontextualisierten" Ebene, und auf dieser Ebene gebe ich den Vorwurf dann eben auch an ihn zurück.
Dass ich ihm im konkreten größtenteils zustimme habe ich ja nun auch schon mehr als einmal geschrieben.
 
Sascha Lobo formuliert seine Kritik in diesem Punkt selber auf einer "dekontextualisierten" Ebene, und auf dieser Ebene gebe ich den Vorwurf dann eben auch an ihn zurück.
Dass ich ihm im konkreten größtenteils zustimme habe ich ja nun auch schon mehr als einmal geschrieben.

ich glaub wir debattieren da letzten endes über nichtigkeiten und von daher lassen wir das doch einfach gut sein ;)
 
ich glaub wir debattieren da letzten endes über nichtigkeiten und von daher lassen wir das doch einfach gut sein ;)
Ich denke auch, glaube wir haben da auch mal wieder etwas aneinander vorbeigeredet. Es stört mich nicht unbedingt, wenn in einem journalistischen Kommentar auch mal dieser "wir-gegen-die-chauvinismus" betrieben wird. Ich finde es nur halt etwas unpassend, wenn dieser dann im selben Atemzug auf der abstrahierten Ebene kritisiert wird. Dann lieber im konkreten bleiben.
Aber du hast natürlich recht, letzten Endes ist es ein Nichtigkeit. Ich schwafel halt gerne mal etwas ausschweifender wenn bei meinen Posts nachgehakt wird. :D:thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kann dir niemand des empörten Mobs verraten.
doch, guck mal in den schlagenzeilen thread

und dass ausgerechnet DU ständig von empörten mobs redest, wo du doch jeden hinterweltler facebook post hier teilst, um dich über irgendwelche hauptschulabbrecher zu echauffieren und bei irgendwelchen gerichtsurteilen sofort aus der haut fährst und irgendwelche wilden spekulationen anstellst, um die angebliche ungerechtigkeit des urteils herauszuarbeiten

well played XD und lol
 
Ich glaube das war nur Show von der Merkel und sie versteckt die Familie später heimlich bei sich in ihrer Villa, um sie vor der Abschiebung zu schützen. :thumbsup:
Inglourious-Basterds--001.jpg
 
Zurück
Oben Unten