Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Heiner Geisler droht mit Bruch der Union und eigenem Wahlkampf in Bayern...Haha Ganz ehrlich, ich glaub die CDU hätte in Bayern Probleme die 5% Hürde zu schaffen
Jetzt hat sich auch Heiner Geißler in den unionsinternen Streit eingemischt: Wenn die CSU so weitermache, bleibe der CDU nur der Bruch mit der Schwesterpartei - und womöglich ein eigener Wahlkampf in Bayern.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1095394.html
 
Wieder mal die Pinocchio-Presse. Gauland ist doch kein Rassist! Das hat man alles falsch verstanden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-1095675.html

Bei Fußballspielern akzeptiere er dies, aber "bei Beamten, Lehrern, Politikern und Entscheidungsträgern würde ich sehr wohl die Frage stellen: Ist jemand, der nach Mekka geht, in einer deutschen Demokratie richtig aufgehoben? Liegt die Loyalität beim deutschen Grundgesetz, oder liegt sie bei einem Islam, der ein politischer Islam ist?"

Eine deutsche oder eine englische Fußballnationalmannschaft sind schon lange nicht mehr deutsch
Lupenreiner Demokrat der Gauland. Absolut nicht rassistisch.
Was ist eigentlich Deutsch in klassischen Sinne? :confused:
 
Ach... die zitierten Punkte würden sich im Gesamtkontext ganz anders anhören?
Du machst es dir wieder mal zu einfach.
 
Die Aussagen finde ich ziemlich daneben. Aber ich bilde mir meine Meinung manchmal gerne auf der Basis des kompletten Interviews.
 
Ach ja die Differenzierung liegt ja in der Länge des Textes.
 
"Liegt die Loyalität beim deutschen Grundgesetz, oder liegt sie bei einem Islam, der ein politischer Islam ist?"

das ist der punkt! :thumbsup:
 
Was ist daran der Punkt?
Ist der Islam immer automatisch politisch?
Ist es nicht scheißegal wohin jemand zur Pilgerreise fährt, ob Jakobsweg oder Mekka?
 
PC220050.JPG
 
Was ist daran der Punkt?
Ist der Islam immer automatisch politisch?
Ist es nicht scheißegal wohin jemand zur Pilgerreise fährt, ob Jakobsweg oder Mekka?
Ein echter Germane hat keine Zeit zum Pilgern.Er muss von Mo.-Fr.für das Reihenhaus und den Kombi arbeiten,am We ist Fußball,Bier und grillen angesagt.Gepilgert wird erst,wenn es burn-out gibt
 
Ja, denke auch das wird wie bei Böhmermann sein
Im Interview sagt er vor diesen Aussagen: Das was ich jetzt sage, DAS wäre rassistisch, aber ich sage es nur um das klarzustellen, meinen tue ich das nicht. :cool:
 
Nachdem die Medien den Fall ausführlich ausgeschlachtet haben und mit den Schlagwörtern "Bürgerwehr", "Sachsen" und "Selbstjustiz" ordentlich Klicks generiert haben, hier mal die Darstellung der beteiligten Männer.

http://m.bild.de/regional/dresden/f...n-den-baum-fesselten-46103520.bildMobile.html

Felix Leutloff (29, Angestellter) war zu Besuch bei Oelsner, Bernd Götz (55, Anlagenfahrer) kam zufällig vorbei. Oelsner: „Meine Frau erzählte mir, dass an dem Tag ein Kunde schon zweimal von der Polizei abgeführt worden war, weil er im Netto randaliert hatte. In dem Moment marschierte er ein drittes Mal in den Laden.“

Kurz darauf soll ein Kunde aus dem Supermarkt gekommen sein und gerufen haben, dass eine Kassiererin bedroht wird. Leutloff: „Wir sind einfach rein, um zu helfen. Er drohte mit einer Weinflasche. Die haben wir ihm abgenommen, ihn rausgeführt. Er wehrte sich heftig.
Oelsner: „Ich habe sofort die Polizei gerufen, es dauerte aber etwa 40 Minuten, bis sie vor Ort war. Meine Frau hat Kabelbinder im Imbiss. Damit haben wir ihn an einen Baum fixiert, weil er uns immer wieder angriff.“

Ich denke jeder sollte sich mit Vorverurteilungen zurückhalten, das müssen die Gerichte klären.
 
Ist doch jedem bewusst dass das von den Medien viel zu übertrieben dargestellt wurde, von linken wurde das ja fast so dargestellt als wenn der Iraker gar nix gemacht hätte lol

AfD ist trotzdem behindert
Ganz liebe Grüße
 
Die Pinocchio-Presse hat mal wieder einiges falsch verstanden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-1095935.html

In einer E-Mail an die Parteimitglieder hat die Vorsitzende der rechtspopulistischen AfD unlängst geschrieben, dass "provokante Aussagen" unerlässlich seien, "um sich medial Gehör zu verschaffen". Habe man erst die Aufmerksamkeit, könne man korrigieren, so Frauke Petry.

"Man könnte Özil fragen, ob er mit diesem Bekenntnis auch eine politische Aussage treffen wollte", fügte sie demnach hinzu. Vergleichbare Äußerungen der Parteivorsitzenden über die Religionsausübung christlicher Nationalspieler sind nicht bekannt.

Auch auf Özils Privatleben geht Petry in dem "WamS"-Interview ein: Sie vermute, dass der Nationalspieler "nicht nach den Regeln der Scharia" lebe. "Die Frauen, mit denen er sich öffentlich zeigt, tragen jedenfalls kein Kopftuch."

Auch Petry bekräftigte diese Aussage im Gespräch mit der "WamS" noch einmal und nennt die "Grundgesetzwidrigkeit des Islam eine Tatsache". Dem Zentralrat der Muslime in Deutschland wirft Petry vor, dass er "einer nicht verfassungskonformen Ideologie anhängt".
Die Differenzierung lässt sich aber bestimmt anhand des ganzen Interviews feststellen. Und außerdem ist das ja gar nicht so gemeint wie die Presse es behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da ist keine Differenzierung nötig, für ein Skandal reicht das dieses Mal leider nicht! Da hätte man schon ne bessere Überschrift wählen müssen..."Petry beleidigt özil" oder so...
 
Zurück
Oben Unten