Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Nee ohne scheiss, es gibt für ALLE (Dienstleistungs)-Berufe an denen es hier fehlt ein Land wo es einen Überschuss davon gibt. Wir könnten hunderttausende aufnehmen und sie hätten SOFORT Arbeit

Wenn wir 1 “““““““““Einwanderungspolitik“““““““““ hätten
 
Weiß nich ey, Zivildienst war doch im Prinzip Ausbeutung von Heranwachsenden, hat uns in unserer Lebensplanung ein Jahr gekostet und den Löhnen für die entsprechenden Berufe hat’s vermutlich auch nicht grade gut getan.
Bis auf die Lehrgänge fand ich den Zivi auch scheiße, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass das, was ich getan hab, der Gesellschaft geholfen hat.
Dass man das als verschwendetes Jahr ansieht, hat denke ich auch damit zu tun, dass Frauen das nicht machen mussten, viele ausgemustert und manche gar nicht einberufen wurden. Wenn es aber Zivildienst für alle gäbe, mit Ausnahme derer, die so schwer krank sind, dass sie nicht einmal einem Bürojob nachgehen können, wäre dieses Empfinden wahrscheinlich deutlich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ziwi war geil ich hab meistens meine arbeit in der hälfte der zeit geschafft und die andere pennend im auto im parkhaus verbracht
5:30 aufstehen
13:00-13:30 feierabend
rest vom tag machen was ich will bis 2-3 uhr
rinse repeat
 
Bin froh dass ich die Scheiße nicht machen musste und in meinem Jahr zwischen Schulabschluss und Uni schon richtig Geld verdienen konnte.
 
https://www.bild.de/politik/inland/...undestagsvize-praesidentin-61050956.bild.html

bei glaser hieß es noch, es läge an ihm und es wurde irgendne komische aussage rangezogen um seine verfassungsfeindlichkeit zu belegen...
bei harder-kühnel ist es jetzt dann doch die partei ansich...

eine wahl nach der anderen...
jedesmal gelegenheit für die afd, sich (zurecht) als benachteiligte partei zu präsentieren...
weitere wahlen werden folgen.
hätte man glaser einfach gleich gewählt weil mans halt so macht hätte es niemanden interessiert.
 
AfD dümpelt gerade, und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Dieses Theater juckt doch niemanden.
 
Die Aktion wird der AfD sicherlich keine Prozente bringen, aber "gemäßigte" AfD-Wähler werden sich dadurch doch eher noch bestätigt sehen und erst recht nicht mehr zu den anderen Parteien zurückgehen
 
Was wäre die Alternative? Der AfD den Bundestagsvizen zu überlassen?
Man darf der Partei nicht die geringsten Zugeständnisse machen, zumindestens nicht, solange sie den Höckeflügel in der Partei unbehelligt schalten und walten lässt.
 
Das ist kein „Zugeständniss“ sondern ihr Recht. Dieses Recht verwehrt man ihr nun schon zum 6. mal. Bei Glaser war das irgendwie noch zu rechtfertigen. Spätestens seit Harder-Kühnel ist es ein ganz offensichtliches Foulspiel.
 
Morgens um halb 7 allein durch 1 Wald? Nee sorry, muss meine 7 jährige Tochter noch nicht machen...ich scheissvater :thumbsup:

Wie kommst du auf Privatschule?
 
Was für ein Schulweg zur Privatschule soll das sein?

Gute Frage. Klar, ich kann mir Ausnahmen und Einzelfälle von meiner Regel vorstellen. Wenn ein Kind jeden morgen auf dem Schulweg aufs Maul bekommt und das Pausenbrot und Taschengeld gestohlen bekommt, na gut. Dann sollen die Eltern halt das Kind hinbringen.

Aber in aller Regel sind es Scheißeltern, die ihre Kinder zur Schule fahren obwohl diese einen kurzen Schulweg (<30 min) haben.
 
[QUOTE="ulixes, post: 13096314, member: 204933"

Aber in aller Regel sind es Scheißeltern, die ihre KInder zur Schule fahren obwohl diese einen kurzen Schulweg (<30 min) haben.[/QUOTE]
Ja, wenn das Kind fürchten muss, Opfer einer Straftat (wie wahrscheinlich ist das?) oder von mir aus im dunkeln durch den Wald (wobei, meiner mutter ist 7 km durch den Wald zur Schule hin gelaufen)b dann kann man das machen. Aber das soviele kInder von den Eltern im Auto zur Schule gebracht werden müssen, dass man hier von einem Phänomen bis Problem sprechen kann, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Im Winter um 7 wenns durch den Wald geht okay, kann man auch eine Ausnahme machen. Stockdunkel und so.
Im Sommer um 7 oder halb 8, wenn du sie dann fährst, bist du ein Scheißvater. Ist ja schon hell.

Ich gehe jetzt mal davon aus dass sie in 15 Minuten gelaufen wäre. Wenns 45 Minuten wären dann wäre es auch legitim sie zu fahren, vor allem wenn es keinen Bus oder so gibt.
 
Zurück
Oben Unten