Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

aber "total 'deutsch'" bin ich auch nicht. nationalitäten jucken mich nur beim fussball, sonst fühl ich mich mehr als mensch. und so versuch ich auch alle andern zu sehen, nich als franzose, albaner, vietnamese oder sonst was...
Das Problem ist, dass das einfach nicht jeder so sieht.

Wenn Leute, die hier in Deutschland geboren sind und deren Vorfahren schon länger hier leben, immer noch betonen, welcher Nationalität sie angehören und dies auch offen zur Schau stellen, dann muss man sie leider auch als Franzose, Albaner, Vientnamese oder sonst was sehen.
 
wieso muss ich das? nur weil er sich so sieht? die menschen sehen mich ja auch als das was sie wollen, und nicht als das was ich will. und viele sehen mich als engländer, wenn sie meinen namen erfahren, fragen wo der herkommt und ich ihnen dann sage dass mein vater engländer ist. das will ich auch nicht, und trozdem tun das einige.
 
Das Problem ist, dass das einfach nicht jeder so sieht.

Wenn Leute, die hier in Deutschland geboren sind und deren Vorfahren schon länger hier leben, immer noch betonen, welcher Nationalität sie angehören und dies auch offen zur Schau stellen, dann muss man sie leider auch als Franzose, Albaner, Vientnamese oder sonst was sehen.

Dich möchte ich mal sehen, wie du dich darum windest einen dunkelhäutigen oder mandeläugigen Deutschen danach zu fragen, wo er denn "ursprünglich herkommt". :D
 
Dich möchte ich mal sehen, wie du dich darum windest einen dunkelhäutigen oder mandeläugigen Deutschen danach zu fragen, wo er denn "ursprünglich herkommt". :D
Mir ist es eigentlich egal, wo er ursprünglich herkommt.

Wenn man sich näher kennt, fragt man natürlich schon, einfach aus Interesse, das ist ja ganz normal.
 
irgendwie rechnen die leute auch immer damit, dass man sie auf die herkunft anspricht. letztens son dialog gehabt:

"bist du freiburger?"
"ne, inder"
 
irgendwie rechnen die leute auch immer damit, dass man sie auf die herkunft anspricht. letztens son dialog gehabt:

"bist du freiburger?"
"ne, inder"

sowas kenne ich, aber halt andersrum. habe erst neulich jmd kennengelernt und fragte:

"bist du türke?"
"nee, berliner"
"halt dein maul, du siehst aus wie ein türke und dein name ist murath!"
"ich bin aber berliner"
"dumm bist du, aber niemals berliner. ich nenne dich ab heute türke!"
 
fdp_1_8.jpg


muss auch noch kurz meine freude darüber ausdrücken :cool::thumbsup:
anders ham es der schwesterwelle und der zappel-philipp rösler auch nich verdient.
ich plädiere für ein geordnetes parteiauflösungsverfahren :p:thumbsup:
 
mensch juppe................ sag mal eher

hab ja selber nur den letzten part gesehen...:O
ist wohl schon bisschen älter... gibts auf youtube
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues von unseren "Fachkräften":

http://www.taz.de/Behinderungen-von-Inzestkindern/!78862/

Behinderungen von Inzestkindern - Alles bleibt in der Familie

Cousin und Cousine dürfen laut deutschem Gesetz heiraten. Für ihre Kinder fangen damit die Gesundheitsprobleme an. Zu Besuch bei einer Familie in Herne.

...
Die Duisburger Sozialwissenschaftlerin Yasemin Yadigaroglu engagiert sich seit Jahren gegen Verwandschaftsehen. Sie startete 2005 eine Postkartenaktion mit Slogans wie "Kinder wünsche ich mir, aber nicht von meiner Cousine" und "Heirat ja, aber nicht meine Cousine". Diese verteilte sie in Schulen und Moscheen, wo sie in Vorträgen auch über die gesundheitlichen Risiken einer Verwandtschaftsehe aufklärt.

Doch nicht überall ist sie willkommen, die Gemeinde der Merkez-Moschee in Duisburg werfe ihr "Nestbeschmutzung" vor und verwehre ihr den Zutritt in die Vereinsräume.

Trotz aller Mühen weiß die Soziologien, dass sich die gefährliche Tradition so schnell kaum ändern wird. Nicht umsonst heißt ein gängiges Sprichwort in der Türkei "Gute Mädchen heiraten Verwandte, schlechte Mädchen gibt man einem Fremden".


:rolleyes:
 
Hat da jemand etwas anderes erwartet ? Wobei ich eigentlich weitaus schlimmere Dinge aus der internen Kommunikation erwartet hätte.....
 
Da sind sicher noch einige schlimmere Dinge dabei... PI ist einfach nur rechtsradikal... wobei sich ihr Hass gegen die Moslems richtet... eine NPD ist da multikulturell veranlagt.. die hassen alles nicht-deutsche ^^ - konsequent... muss man neidlos anerkennen...
 
Zurück
Oben Unten