Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

auch für die verteidigung des eigenen landes usw. ……..
Sehe ich die aufrüstung bzw. die x-milliarden für einen nicht existenten - in den nächsten jahren/jahrzehnen - krieg in mitteleuropa/westeuropa sehr skeptisch

Die grösste bedrohung in den nächsten jahren bleibt immer noch die klima- und energiefrage. Für ganz europa, anstrengungen und (noch mehr) lobby in diese richtugn wäre begrüssenswert.
Nur schon die e-frage bei den autos müsste vehementer angegangen werden
 
Wie würdest du die e frage beim auto und mit welchem Ziel, vehementer angehen?
Die verbenner - diesel wie auch benziner -beim ‚verkauf‘ im privatverkehr früher (als geplant?) verbieten. Und schon ab nächsten jahr exorbitant mehr besteuern.
Die grossen autokonzerne deuzschlands/EU ins boot nehmen. Bin mir bewusst dass es auch nachteile geben wird, jedoch muss man in dieser hinsicht auch grosse (fort-)schritte unternehmen. Derr automarkt für benziner und diesel gehört europa (in europa), luxus-taxes auf brenner ausserhalb europas setzen. Fast schon amerikanisch ;)
Förderung der e-säulen und weiteres sollte ein leichtes sein. Die gilt für garagen und private parkhäuser für e-ladestationen.
Dies hängt wiederum mit der energieherstellung - wie grün der strom ist - ab.

Gibt natürlich noch viel mehr möglichkeiten als nur beim auto anzusetzen.
 
Du würdest also kräftig die Inflation ankurbeln in dem du Fahrzeuge noch teurer machst als ohnehin schon um eine Technologie durch zu setzen die natürlich Vorteile, aber auch entscheidende Nachteile mit sich bringt, um wie viel % co2 Einsparung zu erzielen?
Ja richtig, es gibt viel mehr Möglichkeiten..deutliche bessere;)
 
Du würdest also kräftig die Inflation ankurbeln in dem du Fahrzeuge noch teurer machst als ohnehin schon um eine Technologie durch zu setzen die natürlich Vorteile, aber auch entscheidende Nachteile mit sich bringt, um wie viel % co2 Einsparung zu erzielen?
Ja richtig, es gibt viel mehr Möglichkeiten..deutliche bessere;)
Die nachteile sind überschaubar und zu überbrücken. Und ich denke nicht, dass man dadurch den beutel extrem belastet. Kommt halt drauf an was man will. Wie gesagt, es braucht entscheidende einschnitte.
Leider verkauft man (sehr bewusst) klima-freundliche zweige/produkte als teuer - auch durch die lobby bedingt - dies ist mitnichten so gegeben.

Wow, was schreibe ich hier überhaupt dagegen. In fünf jahren wirst du keinen preiswerten benziner (neuwagen) mehr kaufen können. Accountwette? ;)

B2t
Es ging mir um dieses links/mitte/rechts pseudo-militärhaushalt-aufrüsten. Es ist wieder IN rüstungsgüter zu investierten, ohne daraus kapital schlagen zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den bösen verbrennerfahrer die gern mal mit 160 auf der 3 spurigen Autobahn rasen?

(War übrigens Anspielung auf e Auto Fahrer die (eh) nicht schneller fahren wegen Angst vor leerem akku)
 
Wenn die ganzen Karren endlich aus der Großstadt verbannt sind, kann man da auch viel besser latschen. Sogar mehr als 10.000 Schritte.
 
Was versprechen sich diese Leute davon, so ein Video zu machen?

Co-Produzenten:
Andreas Tasch, Atze Schröder, b14 Film, Bastian Bielendorfer, Baudek & Schierhorn GmbH, Body Attack GmbH, Birger Veit, Codrut Bugeheanu, Contra Promotion GmbH, Delf Ness, Elaboratum GmbH, Familie Heise, Familie Schmelzer, Grinschi, Il Siciliano, Iconic Heads GmbH, Jan Schierhorn, Kai-Peter Schlatermund, Luke Mockridge, Max Lüling, Micky Beisenherz, MOPO Hamburg, Multibase GmbH, New Work Heroes GmbH, Özcan Cosar, Partick Bach, Patrick Esume, Pauline & Oliver Petszokat, UNTNRM UG, THINX GmbH, Q-Centric GmbH
Spezieller Dank an Mieke Haase für AI-Unterstützung und Inspiration durch KOI
 
Wie geht eigentlich ein strammer Rechter mit der AfD um, wenn ihr Europa-Spitzenkandidat ein ungesundes Verhältnis zu China hat, sein Mitarbeiter ein chinesischer Spion ist und ein anderer MdB von den Russen bezahlt wird.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wie geht eigentlich ein strammer Rechter mit der AfD um, wenn ihr Europa-Spitzenkandidat ein ungesundes Verhältnis zu China hat, sein Mitarbeiter ein chinesischer Spion ist und ein anderer MdB von den Russen bezahlt wird.

Genauso faktenresistent wie mit allen anderen Sachen, die da passieren, wäre meine Schätzung. Die Partei hat ein Klima etabliert, in dem man sich einfach aussuchen kann, was stimmt, und was nicht, und da haben sich die auch breit gemacht. Sehe da nicht viele enttäuschte Weißschnürsenkel zum Dritten Weg abwandern
 
Zurück
Oben Unten