New School - The Golden Age of Hip Hop (1990-1999)

New School - Die Goldene Ära?


  • Umfrageteilnehmer
    151
Also würdest du einen sauber ausproduzierten Mannie Fresh Beat nicht als Hiphop bezeichnen? Mag sein, dass Hiphop früher nur rauh sein durfte, aber alles wird erwachsen. Graffiti war auch mal nur illegal und silber. Ohne Schablonen usw.
Keiner von euch will eine Entwicklung in Kauf nehmen.

sorry wenn ich das so sagen muss aber:
der einzig hängengebliebene bist du und zwar mit deiner meinung über andere.
kommt einem fast so vor als ob du meinst die alleinige weisheit mit löffeln gefressen zu haben.
für deine sinnlose debatte ist dieser thread nicht gedacht.
über den tellerrand blicken heisst auch andere meinungen zuzulassen - und beim besten willen - das tust du leider nicht.
 
diese ganze synthetische billig msuik von heute finde ich einfach nur abartig, kann ich mir null anhören, was nicht heisst, dass früher soundtechnisch alles perfekt war. auf jeden fall ist sound für mich das primär wichtigste.
 
Was ihr mit solchen Wünschen fordert ist, dass Produzenten, die früher nicht das nötige Geld hatten um sauber zu arbeiten, jetzt, wo das Geld da ist, weiter so arbeiten, als hätten sie nichts dazu gelernt. Ich versteh was euch da fehlt, aber als Künstler will man sich weiter entwickeln. Man will zeigen, dass man sich mit allen messen kann. Und wen interessieren da 2-Takt-Loops mit eintönigen Drums?

ich denke schon das dieser ganze technikwahn in den letzten jahren im rap der musik eher geschadet hat. der SP-1200 Pete Rock z.b. hat mir wesentlich besser gefallen als der neue MPC Pete Rock.

mit dem dreckigen meine ich aber nicht unbedingt nur die beats. mit einem kanye der fast auf albumlänge über seine gucci taschen, bape schuhe und partys in privatjets rappt kann ich auch nicht soviel anfangen.
 
hab den namen tupac bis jetzt nur einmal gelesen, ahbs aaber auch nur überflogen. zu mainstream und damit uncool oder wie kommts?
 
tupac find ich persönlich extrem overrated. dieser riesenhype um den kam erst nach seinem tod. ein richtiges classic album hat er eigentlich auch nicht. "me against the world" ist wohl sein bestes aber auch das ist alles andere als perfekt.
 
Warum wird heute nicht mehr gescratched so wie früher? Wenn wir von Hip Hop Musik reden wollen heute dann dürfen wir nicht vergessen das da mehrere Elemente eine Rolle spielen. Und das Hip Hop erwachsen geworden ist darf doch nicht bedeuten das wir jetzt den DJ elemenieren auf den Platten. Klar höre ich auch viele aktuelle Sachen wirklich gerne, nur darf man mir das bitte nicht als Hip Hop verkaufen , vieles ist einfach nur gute Pop Musik mit Sprechgesang. Ich vermisse die wilden Beats und Schleudercuts, funky Samples, PE Voice Cuts, keine Gesinge im Refrain-raw and uncut. Die Zeit ist leider vorbei und das ist traurig, aber ich akzepiere es und vesuche auch heute noch mitzunehmen was gut ist. Aber viel ist es leider nicht. Und bitte nennt mich jetzt nicht wieder einen Hiphopnazi :thumbsdown:
 
Warum wird heute nicht mehr gescratched so wie früher? Wenn wir von Hip Hop Musik reden wollen heute dann dürfen wir nicht vergessen das da mehrere Elemente eine Rolle spielen. Und das Hip Hop erwachsen geworden ist darf doch nicht bedeuten das wir jetzt den DJ elemenieren auf den Platten. ... :thumbsdown:

:thumbsup: Jawollja, der DJ sollte immer noch dazu gehören... und wenn man sich die neuen Produktionen von DJ Premiere oder auch Madlib anhört (und es gibt sicher noch viele andere), dann ist da immer noch nen Haufen Gescratche mit dabei... ich will hier keine Diskussion anfangen, was HipHop ist und was nicht und natürlich entwickelt sich auch eine Musikrichtung weiter, aber im Moment packen mich die neuen VÖs einfach nicht mehr so wie früher. Mir fehlt in den Produktionen einfach dieses "Wow-geiles-Sample-gefunden-und-was-drauß-gebastelt"-Gefühl. Mir persönlich taugt dieser Synthie-Line-HipHop halt gaaaaar nicht.... hat er früher nicht und wird er wohl nie tun. Ich will hören, dass der Produzent irgendwo im Archiv verschwindet und dann mit nem abgefahrenen Loop zurückkommt, den er von irgendeiner verstaubten Platten gezogen hat.

Und weil ich so gerne stöbere: Alkaholiks: Make Room
 
ich finde wichtig is (gerade bei der heutigen medienpräsens von hip hop) das man auch hinter die kulissen guckt bevor man urteilt, weil das produkt was uns im tv/radio vermittelt wird meistens leider nicht mehr das ist was den künstler einmal ausgemacht hat. für mich ist ein soulja boy der mit 15 an seinem schreibtisch kranke synthie beats bastelt und darüber rapt wie hässlich die schlampen sind die ihn über msn adden, genauso hip hop wie ein dj premier der im archiv verschwindet. was da am ende bei rauskommt ist geschmackssache, und das was wir am ende im TV zusehen bekommen ist niemals abzusehen und eh meistens driss.

geto boys - mind playin tricks on me: http://www.youtube.com/watch?v=G272iYvxW_w
 
Also würdest du einen sauber ausproduzierten Mannie Fresh Beat nicht als Hiphop bezeichnen? Mag sein, dass Hiphop früher nur rauh sein durfte, aber alles wird erwachsen. Graffiti war auch mal nur illegal und silber. Ohne Schablonen usw.
Keiner von euch will eine Entwicklung in Kauf nehmen.

klassicher hip hop ist das ganz sicher nicht... was aber nicht, heißt, dass mir solche beats nicht gefallen würden.
 
bissl später....damals war noch yo mty-raps angesagt....hab sogar noch irgendwo die videocassette als das von 2pac und snoop moderiert wurde...jaja das waren noch zeiten...
da war mc rene noch "angesagt"
 
wieso wird dieser schwachkopf nich gebannt...scheiss auf die regeln...beim ersten post....0 toleranzpolitik!
 
Zurück
Oben Unten