New York City

Original geschrieben von lyHo
Hmmm, ich war ja nur 4 Tage da, und hatte da auch schon meine Probleme, alles wichtige abzuhaken (und das, obwohl ich schonma alle Museen weggelassen hab :)).

Beeindruckend is auf jeden Fall der Blick in der Dämmerung oder bei Nacht von der Brooklyn Bridge und vom Empire State Building, ebenfalls die Atmosphäre beim Ground Zero, und wie New York darauf bedacht ist, dass dieser Platz in Ehren gehalten wird.

Enttäuschend fand ich zum einen die Wall-Street ... seit man da nicht mehr rein kann und von oben zuschauen ist dieser poblige Weg nicht mehr sehenswert :) Ebenfalls enttäuscht war ich vom Knicks Spiel, einfach keine Stimmung, aber das is in Amerika grundsätzlich so, und die Knicks spielen ja momentan auch nicht so besonders, ich bin am überlegen ob ich die nächsten Monate mal noch nach Cleveland fahr und Lebron James anschau, da geht bestimmt mehr...

In Queens und in der Bronx fahren auch Metros überirdisch (ok, zurzeit ja bekanntlich nicht :) ), da kann man auch was sehen, die total zugebombten Viertel, aber auch zB eine krasse Wall am Anfang von Queens wenn man von Manhatten aus reinfährt.

In einem Laden in der Bronx (ich glaub es war ein Dj Jays) kann man seine Klamotten Airbrush customizen lassen, falls da jemand drauf Lust hat.

Yankees Stadion is von aussen nicht wirklich interessant, und eine Führung innen durch war uns zu teuer.

Kakerlaken gabs diesmal keine in der 103. Strasse :)

Wie bereits gesagt sind Brooklyn, Harlem und die Bronx zum Hiphop-Shoppen ziemlich gut.

Club-technisch war ich nicht viel unterwegs, nur Freitags im 40/40 Club, aber sooo bling bling is der Laden ja doch nicht ... ich glaub eh, dass wenn man "als Mann" aus Deutschland hier her kommt, egal in welche Stadt, man erstmal davon überwältigt ist, wie die Mädels hier rumtanzen, egal in welcher Stadt, dafür muss man net nach New York gehen.

Unsicher gefühlt hab ich mich eigentlich nirgendwo, aber ich war auch net nachts in irgendwelchen Seitenstrassen in irgendwelchen Projects, und das mit dem "alle schwarz im Zug" is auch net so wild, allerdings bin ich auch einiges gewohnt, hier in Pittsburgh wohn ich auch in 'nem komplett schwarzen Viertel.

ey dude man, wo wohnst du...
ich bin inCranberry....vllt sagt dir das was??!!
 
Original geschrieben von lyHo
Hmmm, ich war ja nur 4 Tage da, und hatte da auch schon meine Probleme, alles wichtige abzuhaken (und das, obwohl ich schonma alle Museen weggelassen hab :)).

Beeindruckend is auf jeden Fall der Blick in der Dämmerung oder bei Nacht von der Brooklyn Bridge und vom Empire State Building, ebenfalls die Atmosphäre beim Ground Zero, und wie New York darauf bedacht ist, dass dieser Platz in Ehren gehalten wird.

Enttäuschend fand ich zum einen die Wall-Street ... seit man da nicht mehr rein kann und von oben zuschauen ist dieser poblige Weg nicht mehr sehenswert :) Ebenfalls enttäuscht war ich vom Knicks Spiel, einfach keine Stimmung, aber das is in Amerika grundsätzlich so, und die Knicks spielen ja momentan auch nicht so besonders, ich bin am überlegen ob ich die nächsten Monate mal noch nach Cleveland fahr und Lebron James anschau, da geht bestimmt mehr...

In Queens und in der Bronx fahren auch Metros überirdisch (ok, zurzeit ja bekanntlich nicht :) ), da kann man auch was sehen, die total zugebombten Viertel, aber auch zB eine krasse Wall am Anfang von Queens wenn man von Manhatten aus reinfährt.

In einem Laden in der Bronx (ich glaub es war ein Dj Jays) kann man seine Klamotten Airbrush customizen lassen, falls da jemand drauf Lust hat.

Yankees Stadion is von aussen nicht wirklich interessant, und eine Führung innen durch war uns zu teuer.

Kakerlaken gabs diesmal keine in der 103. Strasse :)

Wie bereits gesagt sind Brooklyn, Harlem und die Bronx zum Hiphop-Shoppen ziemlich gut.

Club-technisch war ich nicht viel unterwegs, nur Freitags im 40/40 Club, aber sooo bling bling is der Laden ja doch nicht ... ich glaub eh, dass wenn man "als Mann" aus Deutschland hier her kommt, egal in welche Stadt, man erstmal davon überwältigt ist, wie die Mädels hier rumtanzen, egal in welcher Stadt, dafür muss man net nach New York gehen.

Unsicher gefühlt hab ich mich eigentlich nirgendwo, aber ich war auch net nachts in irgendwelchen Seitenstrassen in irgendwelchen Projects, und das mit dem "alle schwarz im Zug" is auch net so wild, allerdings bin ich auch einiges gewohnt, hier in Pittsburgh wohn ich auch in 'nem komplett schwarzen Viertel.


ahahah akomm hoer auf, haste echt auch in dem hostel in der 103. strasse gewohnt???? wuahahah ich krieg ne gaensehaut... kostet eine uebernachtung noch 20 oder 25 dollar??
 
Vielleicht isses den Kakerlaken zu kalt im Moment :) Ich hab keine gesehen ...

Nee, is viel teurer mittlerweile, kostet glaub ich zwischen 30 und 35, je nachdem ob man einen Jugendherbergsausweis hat oder nicht.

Ich glaub wenn ich frisch in die USA gekommen wär hätt mich das da auch ein bisschen angeekelt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, dass hier die Standarts wesentlich niedriger sind.
 
mmmh vielleicht haben sie ja durch die 10 dollar, die sie jetzt mehr pro nacht verlangen, ne ordentliche putze eingestellt?!


und du bist jetzt in pennsylvania?? ich wohn in central new jersey, was machst du in pa?

ich war im hershey park am black friday und fand es so schlecht...
 
Ich bin ein halbes Jahr hier (bis Ende März), schreib meine Diplomarbeit an der CMU.

Am Black Friday geht man doch normalerweise Elektroniksachen shoppen :)
 
WENN MAN ABER COUPONS FUER DEN PARK HAT, GEHT MAN SOGAR BEI EISIGER KAELTE IN DEN HERSHEY PARK...:)

WENN DU WIEDER IN NYC BIST, LASS UNS SCHLITTSCHUHLAUFEN GEHEN :D
 
Vor'm Rockefellercenter ? Naja, mal sehen obs mich nochmal nach New York verschlägt ... Lust hätte ich ja schon.

Jetzt bin ich grad in Quakertown, zwischen Allentown und Philadelphia irgendwo, bin über Weihnachten mit meinem Mitbewohner zu seiner Familie mitgegangen.
 
hat jemand die adresse bzw. internet seite von diesem großen outlet store/center/mall?
 
Original geschrieben von lyHo
Vor'm Rockefellercenter ? Naja, mal sehen obs mich nochmal nach New York verschlägt ... Lust hätte ich ja schon.

Jetzt bin ich grad in Quakertown, zwischen Allentown und Philadelphia irgendwo, bin über Weihnachten mit meinem Mitbewohner zu seiner Familie mitgegangen.


krass das ist ne halbe stunde von uns! merry x mas euch beiden!

dutchcountry styles?!:rolleyes: :D


souljum, es gibt so viele. welchen meinst du? ich wuerde immer versuchen in nj meine klamotten zu kaufen, wenn ich in nyc bin, weil nyc 8, 25 % stuern auf klamotten hat und in nj gar keine steuern auf klamotten berechnet werden!:eek:
 
ahso. na dann hätte ich doch gern einen guten outlet center in nj den man am besten auch mit bahn erreichen kann
:p
 
Was willst du denn für Klamotten kaufen ? In der Regel sind Malls nämlich teurer als die anderen Läden in den Vierteln...
 
Original geschrieben von lyHo
Was willst du denn für Klamotten kaufen ? In der Regel sind Malls nämlich teurer als die anderen Läden in den Vierteln...


geh nach Harlem...da findeste günstige klamotten
geh nach Jersey da findeste günstige schuhe
 
Original geschrieben von Micropanther



geh nach Harlem...da findeste günstige klamotten
geh nach Jersey da findeste günstige schuhe

was bezahlt man eigentlich in ny für, sagen wir mal "air max" und "levis" ?
 
Original geschrieben von sponge


was bezahlt man eigentlich in ny für, sagen wir mal "air max" und "levis" ?

auf jeden fall mehr, als wenn du ausserhalb einkaufen wuerdest wegen der city tax, die ja ziemlich hoch ist in ny
glaub sone 501 kostet da so um die 45-50 euro
kann aber auch sein, dass ich jetzt muell laber...
 
wow

Hey jo was geht
ich wohne seit 10 jahren in Harlem und ich kann euch echt Santanas Town in harlem empfehlen
Voll dick altaaaa
Naja is zur Zeit ****ing cold outta there
Gammel also die meiste Zeit zu Hause rum
hey wer is noch alles in nyc sorry habe nich alles gelesen
könnten uns ja mal treffen;-) und die stadt checken kann euch noch paar hot spotz zeigen zum Teil auch in boogytown BX:eek:
Yo das wars von mir erst ma
so gutto holla back
peace
 
Re: wow

Original geschrieben von RUFF-P**
Hey jo was geht
ich wohne seit 10 jahren in Harlem und ich kann euch echt Santanas Town in harlem empfehlen
Voll dick altaaaa
Naja is zur Zeit ****ing cold outta there
Gammel also die meiste Zeit zu Hause rum
hey wer is noch alles in nyc sorry habe nich alles gelesen
könnten uns ja mal treffen;-) und die stadt checken kann euch noch paar hot spotz zeigen zum Teil auch in boogytown BX:eek:
Yo das wars von mir erst ma
so gutto holla back
peace


muahah wie alt bistn du??? ahaha

und ne levis 501 34 dollar, alle anderen levis zum teil 15 dollar so karottenstylz halt
 
ich will wieder eine levis 529. tallahassee 20$ und perfekt, wie für mich gemacht. diesmal würd ich alle aufkaufen:p
wie sieht das mit konzerten aus? ich werd zwar eh jeden record store besuchen, aber wär ja schonmal nicht schlecht
 
Zurück
Oben Unten