Official Kool Savas Thread XXIV

eig. richtig, aber: savas hat selbst vor einiger zeit (war zur "aura"-phase, glaub ich) gesagt, dass er bewusst wieder mehr auf vergleichen unterwegs is, weil er das eben so wollte und sich wohl unter ner art zugzwang gesehen hat. er hat sich dann sogar an so zweideutigkeiten versucht wie "sowas passiert wie tomaten" oder "ich bin wie gebäude in mumbai, ich bin in da/inder haus", die aber schon arg schief auf wackeligen beinen stehen.
er hat halt nich den wortwitz, um da mit den besten in der disziplin mithalten zu können, ganz einfach. wenn er dann noch immer was von lyrischer inception usw. sagt und behauptet, er gehe 7 oder 8 mal über seine tracks drüber, weil er perfektionist is, dann muss er sich das doch mal eingestehen können. aber den mut hat er scheinbar nich und zwar weil er das dann für sich selbst wohl mit seinen krass verschachtelten reim- & flowschemata wieder rechtfertigt.
von den leuten aus dem umfeld scheint das auch keiner mal ansprechen zu wollen, von den featuregästen bis hin zum engineer. denn des königs neue kleider stehen seiner majestät ausgezeichnet...

Es kann sein, dass Savas eigentlich auch gern anspruchsvollere bzw um die Ecke gedachtere Vergleiche hätte, es aber einfach nicht hinbekommt. Keine Ahnung, ist natürlich eine Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit könnte z.B. sein, dass er absichtlich simplere Vergleiche wählt, weil ihm das besser gefällt und er weiß, dass es auch Hörer gibt die das mögen oder zumindest nicht stört. Mich z.B. Und hier sorgen viele seiner Vergleiche doch bei vielen anderen auch für Unterhaltung, indem man sich drüber lustig macht. Vielleicht ist ja genau das beabsichtigt? :D
Ich kann ja vollkommen verstehen wenn man anspruchsvolle bzw um die Ecke gedachte Vergleiche feiert, habe ich selber lange genug bis es irgendwann anfing zu langweiln. Es ist auch kein Ding wenn man simple Vergleiche scheiße findet. Das heißt aber eben nicht, dass simple Vergleiche nur von Leuten gemocht werden, die zu blöd sind anspruchsvollere Vergleiche zu verstehen oder zu schreiben.

Wie gesagt, ich habe natürlich keine Ahnung wie das bei Savas ist, kann ich gar nicht haben, weil ich ihn nicht kenne, und genau darum ist es mir auch egal. Ich suche mir einfach die positive Interpretationsmöglichkeit aus, weil mir die mehr Spaß macht.
One Love, Leute! Probierts mal aus, macht echt Spaß! :D:thumbsup:
 
Simple Vergleiche oder nicht, aber darf man sich King Of Rap nennen, wenn man immer nur mit sowas ankommt? Man kann doch trotzdem mal ein paar nettere Vergleiche einflechten. Savas hat eigentlich nur eine angenehme Stimme. Die Beats schwanken von gut bis schlecht.
 
5qboc849pjl2.png



das habt ihr nun davon....savas mag rapupdate mehr als mzee :(

scheinbar weil wir nicht so savaschen wie er :mad:
 
Es kann sein, dass Savas eigentlich auch gern anspruchsvollere bzw um die Ecke gedachtere Vergleiche hätte, es aber einfach nicht hinbekommt. Keine Ahnung, ist natürlich eine Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit könnte z.B. sein, dass er absichtlich simplere Vergleiche wählt, weil ihm das besser gefällt und er weiß, dass es auch Hörer gibt die das mögen oder zumindest nicht stört. Mich z.B. Und hier sorgen viele seiner Vergleiche doch bei vielen anderen auch für Unterhaltung, indem man sich drüber lustig macht. Vielleicht ist ja genau das beabsichtigt? :D
Ich kann ja vollkommen verstehen wenn man anspruchsvolle bzw um die Ecke gedachte Vergleiche feiert, habe ich selber lange genug bis es irgendwann anfing zu langweiln. Es ist auch kein Ding wenn man simple Vergleiche scheiße findet. Das heißt aber eben nicht, dass simple Vergleiche nur von Leuten gemocht werden, die zu blöd sind anspruchsvollere Vergleiche zu verstehen oder zu schreiben.

Wie gesagt, ich habe natürlich keine Ahnung wie das bei Savas ist, kann ich gar nicht haben, weil ich ihn nicht kenne, und genau darum ist es mir auch egal. Ich suche mir einfach die positive Interpretationsmöglichkeit aus, weil mir die mehr Spaß macht.
One Love, Leute! Probierts mal aus, macht echt Spaß! :D:thumbsup:

ich sag nur, dass man sich an den ansprüchen, die man als rapper kommuniziert, eben messen lassen muss. savas redet immer von punchlines, ich bin der lyrische dies das, aber liefert eben nich dementsprechend.
wenn er die simplen vergleiche eher feiert, kann er ja ohne probleme einfach mal zugeben, dass er in einer gewissen disziplin des texteschreibens eben nich der king is. aber das wird niemals passieren, dazu isser zu eitel und erpicht auf diesen king of rap-status, der auch so richtig durch und durch hängengebliebende deutschrap-scheiße is. immer muss es i-einen king geben, auf den man sich einigen kann, sonst können diese ganzen hängengebliebenen spastis da draußen, die darüber in youtube-kommentaren diskutieren, nachts nich ruhig schlafen.

wer die besseren vergleiche hat, geht mir persönlich eig. am arsch vorbei. hauptsache is für mich, dass etwas vom gesamtbild her gut klingt, und nich, wer nach i-welchen messbaren parametern die besseren vergleiche oder reime hat. musik is ja kein mathe, aber hey, die kiddies und julienschmocks dieser welt wollen eben nur genau darüber reden, dann kriegen sie eben genau so ne nerdige matrix-musik, über die sie dann diskutieren können. auch wenn das dann heißt, dass zb ein haftbefehl ja überhaupt nich rappen kann xDDDDDD :rolleyes:
 
eig. richtig, aber: savas hat selbst vor einiger zeit (war zur "aura"-phase, glaub ich) gesagt, dass er bewusst wieder mehr auf vergleichen unterwegs is, weil er das eben so wollte und sich wohl unter ner art zugzwang gesehen hat. er hat sich dann sogar an so zweideutigkeiten versucht wie "sowas passiert wie tomaten" oder "ich bin wie gebäude in mumbai, ich bin in da/inder haus", die aber schon arg schief auf wackeligen beinen stehen.
er hat halt nich den wortwitz, um da mit den besten in der disziplin mithalten zu können, ganz einfach. wenn er dann noch immer was von lyrischer inception usw. sagt und behauptet, er gehe 7 oder 8 mal über seine tracks drüber, weil er perfektionist is, dann muss er sich das doch mal eingestehen können. aber den mut hat er scheinbar nich und zwar weil er das dann für sich selbst wohl mit seinen krass verschachtelten reim- & flowschemata wieder rechtfertigt.
von den leuten aus dem umfeld scheint das auch keiner mal ansprechen zu wollen, von den featuregästen bis hin zum engineer. denn des königs neue kleider stehen seiner majestät ausgezeichnet...

Hehe. Erinnert mich iwie auch an die frühe Optik Zeit, in der Eko Savas ziemlich inspiriert hat. Die haben ja stellenweise schon identische Techniken ausgepackt damals. Zu Savas Diskographie muss ich sagen, dass ich keines seiner Alben so gefeiert habe wie die Tracks oder WBM-Alben die davor kamen. Ok, Bester Tag kam schon cool damals und wir hingen gebannt an den Speakern aber in der Retrospektive waren es vor allem die Flows und Beats, die Maßstäbe setzten. Wenn ich Lyricists hören wollte bin ich zu Aphroe und Curse gegangen.

Damals konnte man aufgrund der überschaubaren HipHop-Landschaft seinen Thron noch leicht verteidigen. Heute im I-Net Reizüberflutungszeitalter ist der King Status unangemessen imo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Reality Check. Sind wir noch auf Mzee? Feiern hier wirklich welche Savas? Dem Beat fehlen eigentlich nur noch ein paar Glocken dann könnte auch noch Vega darauf Rappen. Savas mit seiner schwuchtel Stimme kann man doch nicht zuhören. Inhaltlich ist das flach wie ne Klobrille. Und vor allem hört man doch eh nach 2 Sekunden nicht mehr zu wenn der so verkrampft alles ganz schnell Rappen will. Da schaltet man doch einfach ab

chronisch im hate stecken geblieben...scheint krankhaft zu sein

nichtmal das jemand gefeiert hätte. wir labern uns nur nicht den mund fusselig als ob wir die welt bekehren müssen vom bösen. bei so nem track ist ne hatewave einfach hart lächerlich. geh mal money boy und kolles schosshunde haten. da habt ihr substanz

btw deine "mösen" argumentation hinkt doch...das savas sich damit enttarnt hat als bauer steht doch auf nem anderen blatt. keiner schreit hier "der neue messiahs" nur du beginnst gleich zu weinen wenn bei deiner spätpupertären schlammschlacht nicht jeder mit macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag nur, dass man sich an den ansprüchen, die man als rapper kommuniziert, eben messen lassen muss. savas redet immer von punchlines, ich bin der lyrische dies das, aber liefert eben nich dementsprechend.
wenn er die simplen vergleiche eher feiert, kann er ja ohne probleme einfach mal zugeben, dass er in einer gewissen disziplin des texteschreibens eben nich der king is. aber das wird niemals passieren, dazu isser zu eitel und erpicht auf diesen king of rap-status, der auch so richtig durch und durch hängengebliebende deutschrap-scheiße is. immer muss es i-einen king geben, auf den man sich einigen kann, sonst können diese ganzen hängengebliebenen spastis da draußen, die darüber in youtube-kommentaren diskutieren, nachts nich ruhig schlafen.

Da magst du wohl recht haben. Dieses King-Gequatsche habe ich außen vor gelassen, das interessiert mich nicht, hat für mich eh keine Relevanz, egal wer nun irgendein King sein soll. ^^
 
chronisch im hate stecken geblieben...scheint krankhaft zu sein

nichtmal das jemand gefeiert hätte. wir labern uns nur nicht den mund fusselig als ob wir die welt bekehren müssen vom bösen. bei so nem track ist ne hatewave einfach hart lächerlich. geh mal money boy und kolles schosshunde haten. da habt ihr substanz

btw deine "mösen" argumentation hinkt doch...das savas sich damit enttarnt hat als bauer steht doch auf nem anderen blatt. keiner schreit hier "der neue messiahs" nur du beginnst gleich zu weinen wenn bei deiner spätpupertären schlammschlacht nicht jeder mit macht...
Wenn dich deine Eltern geliebt hätten, hätten sie auch mal in deiner Anwesenheit gute Musik gehört.
Du kleiner Depp der Song ist scheiße und Savas ist einfach kein guter Rapper. Es gibt immer Ying und Yang und Mzee ist nunmal das Gegenstück zu den ganzen Facebok/Youtube Schwanzlutschern die Savas vergöttern.
 
hier gwhts primär nicht ums vergöttern
der track is einfach schon auf nem guten level
hat seinem Stil gerecht gezeigt was abgeht
das kolle ja n blender is
Credibilität von farid erkauft
Texte usw von hinter Männern... das sollte fürs erste doch reichen ;)
 
Hörst du dir ernsthaft einen Song von ähh sagen wir Kendrick oder irgendeinem Ami rappern an und bewertest diesen mit "GUT" und sagst gleichzeitig das dieses hingerotzte Stück Scheiße von einem Song auch "GUT" ist?

Ich mein nur, weil das Deutschrap ist muss man ja nicht seinen Anspruch senken. Ganz im Gegenteil, muss man sich ja zu nichts zwingen. Ich hab das Gefühl hier wollen das einige einfach mögen auch wenn das neutral betrachtet einfach keine schöne Musik ist. Das hört sich nicht besönders "schön" an, das Unterhält mich nicht, ich finde es nicht lustig, es motiviert mich nicht etc. usw. Warum sollte ich mir also so was anhören und nicht einfach sagen, das es scheiße es, wenn es soooooviel bessere Musik gibt auf dieser großen, weiten Welt die ich mir in dieser Zeit anhören könnte.
 
Ich hab das Gefühl hier wollen das einige einfach mögen

Das ist doch bei nahezu jedem Fan so wenn sein Star was rausbringt. Ich sehe auch nicht was daran schlimm sein soll. Etwas gut finden und sich daran erfreuen ist für mich immer besser und sinnvoller, als etwas scheiße zu finden. ;)

auch wenn das neutral betrachtet einfach keine schöne Musik ist.

Neutral betrachtet gibt es kein schön oder hässlich, gut oder schlecht, oder sonstige Dualitäten. :p
 
Etwas gut finden und sich daran erfreuen ist für mich immer besser und sinnvoller, als etwas scheiße zu finden. ;)
Nein, auf wenn es nur auf Musik bezogen ist stimmt das nicht. Dann kann ich ja auch jeden Dreck feiern der im Radio läuft nur, weil andere es mögen. Ich sag lieber zuvielem, dass es scheiße ist und hör mir lieber den Rest an der übrig bleibt. Warum soll man nicht aussortieren und nur das Beste nehmen? Warum soll ich mir irgendeinen Müll anhören, der vielleicht ganz passabel klingt. Dann widme ich doch meine gesamte aufmerksamkeit lieber einem "qualitativ hochwertigeren Produkt"
Neutral betrachtet gibt es kein schön oder hässlich, gut oder schlecht, oder sonstige Dualitäten. :p
mag sein. Aber ich wette, dass 9 von 10 ansprüchsvollen Raphörern die wirklich plan haben und auch einen gewissen Anspruch an sich selbst, das Lied scheiße finden. Es gibt schon gewisse Kriterien und Übereinstimmungen die man so vielleicht nicht genau beschreiben kann und die nichts sind, wie Ace sagte, das sich berechnen lässt, aber die Leuten die sich viel mit Musik eines Genres beschäftigen in ähnlichem Maße einordnen und verwenden um Musik zu bewerten. Ich kanns grad nicht besser beschreiben. Ihr wisst was gemeint ist. PEACE
 
Ok kommt schon Beat und Flow sind schon ordentlich da kann man schon auf den Text scheissen!
Ausserdem hatte er schon übelst schlechtere Texte (Xavas).
 
Ok kommt schon Beat und Flow sind schon ordentlich da kann man schon auf den Text scheissen!
Ausserdem hatte er schon übelst schlechtere Texte (Xavas).

ein selbsternannter kin of rap muss mehr können als flow.
zumal die beats von dem eigentlich großteils whack sind.
es gibt mehr als ne handvoll rapper mit flow text und beats.
savas steht nicht in einer reihe mit so typen.
juliensblograpper sind ja ab und an krasser...
sad story.
er soll sich einfach nich king of rap nennen, dann hatet auch keiner mehr.
soll er sich flowgott nennen


euer brotaK
 
King ist für mich sowieso keiner weder ein savas noch ein kolle!
So ein blödsinn gibt es auch nur im Rap!
 
Komisch nur als ein gewisser Herr Lamar eine King Of New York Line ausgepackt hat alle dazu etwas zu sagen haben und Papoose sich selbst offiziel zum King Of NY gekrönt hat. Nein das gibt es nicht nur hier, hier wird es nur von Savas und so häufiger aufgewärmt. Im Pop oder so beleidigen sich die Künstler auch nicht oder führen Battles aus, von daher stimmt das zwar mit Rap, aber es gibt auch nichts wo es sonst so sein könnte.

Mir ist das egal, aber für einen King Of Rap benötigt man mehr als eine angenehme Stimme und guten Flow. Savas texte sind einfach nicht gut. Simpel sind sie noch dazu, was nicht negativ sein muss, wie hier ja schon ausdiskutiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten