Offizielle Liste der indizierten Deutschrap-Tonträger

Is nich von hollywoodsfinest "Soziopath" indiziert worden, wegen Nationalsozialistischer Inhalte, da man seine Provocation und Ironie nicht verstanden hat?
Oder musste erst warten bis es da ne Amtliche Liste gibt?
Weil eigetnlich wurd das gesagt vor n paar Wochen, und das Album wird auch nicht mehr Produziert und is aus dem Programm genommen bei der Plattenfirma.
 
Wir hatten mal extrem Pech bei der veröffentlichung des Albums " Hustler K." von J-Kay. Ein damaliger Käufer (Elternteil des Jugendlichen) hat sich bei der Prüfstelle über das obenbesagte Album beschwert, da es Selbstmordverherrlichend sei und Jugendliche dazu inspiriert sich umzubringen.

Zwei Monate nach dem Release flatterte dann ein Brief rein, indem stand das Sie uns vorladen möchten. Wir sollten innerhalb von 4 Wochen den Verkauf einstellen. Es folgten drohungen und blablabla.

Das gute an der Sache war, das wir die erste Auflage innerhalb der frist verkaufen konnten.

Falls ihr interesse an einem Track habt, der für die Leute bei der Prüfstelle sehr am herzen genagt hat.

Hier der Link zu Stalker - Download

Fazit: Solche Prüfstellen zerstörern einfach die Kunst die in der Musik steckt.
Zugegeben, das Album war für den Markt etwas zu extrem aber wenn man andere Alben vergleicht, kommt es fast auf das gleiche hinaus.

www.undercover-produktion.de
 
kurze frage:

ist die

"MEIN KAMPF - KING ORGASMUS"
gar nicht indiziert?

laut wikipedia irgendwie schon
 
Nee Nemesis war ziemlich dick...kann man irgendwo einsehen wegen welchen Tracks Nemesis aufm Index ist?
 
Die Liste ist wieder auf dem neuesten Stand.;)

@elvispresler: Mein Kampf von Orgi ist nicht indiziert.
 
Gehts hier nur um CDs oder auch um Tapes? Denn da sind doch noch viel mehr indiziert wenn ich mich nicht irre.
Zum Thema: Indizierung halte ich schon sinnvoll, nur leider sind die Kriteren einer Indizierung sehr undurchsichtig und teilweise auch nicht nachzuvollziehen. Hip Hop provoziert auch und teilweise sind Gewaltausdrücke auch ironisch zu verstehen, doch leider wird sowas selten differenziert betrachtet von der BPJM. Das Alben durch eine Indizierung einen Kultstatus erlangen ist aber schon ziemlich traurig, da es nicht darauf ankommt wer das härteste Album jemals gemacht hat. Leider nutzen viele Künstler aber genau diese Indizierung zu Marketingzwecken (siehe z.B. Automatikk).
 
Diesen Monat hats 2 Orgi Pörnchen Sampler erwischt,das Album Auf Chrome von G.P.C., und von Uzi&Blokkmonsta wurde die 1.Mai Steinschlag EP + der Track Meine AK + dazugehöriges Video bundesweit beschlagnahmt.
 
Die Fantastischen Vier:
Frohes Fest - z. Z der Indizierung gab es keine Liste A&BVÖ:- IN:11.1993


die haben echt schon alles geschaft die fantas :D
 
Musst halt mal fragen...
Ich hab mal bei expert gefragt und die meinten würde nicht gehen...
 
Kann man indizierte CD's beim Einzelhändler wie zB. Müller oder WOM einfach bestellen ? Bin 21.

Also der Müller hat grundsätzlich (bei uns) auch 'ne Riesenauswahl an indiziertem Zeug. Neulich stand ich bei der DVD-Infotheke, kommt so'n bärtiger Mitvierziger an (hatte den ganzen Einkaufskorb voll mit Splatterzeug, so an die 50 DVDs) und fragt noch nach 5 oder 6 indizierten Titeln. Der Verkäufer hat nacheinander drei Schubladen mit jeweils sicher 100 DVDs aufgemacht und nachgeschaut.
Aber: bei vielen DVDs ist bereits in der Produktion klar, dass die nie ohne Indizierung durchkommen. Bei CDs wird v.a. im Hip Hop-Bereich mittlerweile einfach die weitere Produktion eingestellt und eine X-Version rausgebracht (siehe z.B. Maske von Sido oder Bushidos VBBZS).
 
Bald wird es schwieriger eine Liste mit nicht indizierten Cds zu machen als eine mit indizierten:rolleyes::(
 
Zurück
Oben Unten