Offizielle Liste der indizierten Deutschrap-Tonträger


Aha. Die Verherrlichung von Promiskuität ist jugendgefährend. Aggressive Sexualität per se männlich (oder umgekehrt, wieso nicht). Taktlo$$ ruft zur Gewalt gegenüber Schwarzen auf. Andere Schwarze hingegen nennen sich gegenseitig "toller Typ", ohne rassistische Konnotation.

Das tut echt weh. Nicht mal das Un- oder Halbwissen bezüglich HipHop, das ist ja entschuldbar und zudem bei einigen Hörern nicht besser. Aber diese weibische Bigotterie, diese aufgeblasene Verklemmtheit, diese absolute Unfähigkeit zur sinnvollen Reflexion eigener Klemmschwuchtelhafter bildungsbürgerlicher Denkmuster ("Frauen sind immer Opfer / Ach ja, Ausländer auch / Rassismus ist immer negativ / Wir sind keine Rassisten, wir sind aufgeklärt / Gewalt ist abscheulich, davon dass unser Staat auf Gewalt errichtet ist, will ich nichts wissen") tut mir echt weh.
 
Keine Ahnung.
Aber zu deiner Frage mit dem Zeitpunkt der Indizierung.
Erst NACH einer Beschwerde bei der BpJM wird die entsprechende CD geprüft und gegebenfalls indiziert.
Es ist also nicht gegeben, das sofort vor bzw. direkt nach der Veröffentlichung jede CD kontrolliert wird.
Das würde ja für die eine Menge Arbeit bedeuten.
"Eine Zensur findet nicht statt." (Art. 5 Abs. 1 Satz 3 des Grundgesetzes) Deswegen kann eine Indizierung nur NACH dem Release stattfinden. Würden CDs VOR dem Release geprüft und evtl. auf den Index gesetzt, wäre das Zensur und somit gesetzeswidrig.
 
häh das war doch echt eher harmlos. "der toller Typ steckt dir seinen schwanz in den mund" ... naja :rolleyes:
 
toller Typ toller Typ ist doch schon seit nem jahr draussen und die indizieren des erst jetzt? haha, als ob das nicht schon jeder aggro-fan gekauft hat!
 
Aggro berlin schickt die beschwerden zum dem amt bestimmt selber ein damit sie ne neue version machen können, mit promo durch die indizierung , ein bisschen internet promo und 2-3 bonus tracks verkauft sich dass dann wahrscheinlich noch ein paar mal.
 
Ich finde indizierungen schwachsinnig da man bei Interesse sowieso an die besagten Tonträger rankommt. Das ganze hat einfach nur eine Alibifunktion mit der die BPJM ihre Existenzberechtigung sichern will. Für die Künstler is das meistens eh nur gute Promo und die Verrohung der Jugend auf Musik zu schieben is einfach nur eine dreckige Ausrede von Politikern die damit von ihrer Inkompetenz ablenken wollen. Soziale Umstände, Bildung und Perpektiven sind das eigentliche Problem aber es is halt leichter die Schuld den Medien in die Schuhe zu schieben als etwas an den besagten Problemen zu ändern.

Ich könnte natürlich auch falsch liegen allerdings halte ich das für extrem unwahrscheinlich :D

Naaja aber zumindest bekommen die Künstler keine Kohle für das Album bzw müssen welche bezahlen, dadurch werden sie nicht veranlasst, noch mehr Alben solcher Art zu prodozieren. Allerdings ist klar, wenn man das haben will, bekommt man das immer.
 
@vini: woahahahaha! hässlicher poser, mann
bin auch 94 aber naja:rolleyes:


bei uns kam letztens son onkel vom jugendamt, der hatte dann au paar indizierte sachen dabei, der war dann der king aufm schulhof:D:D:D
 
Das ist so junge du bist ja leicht zu verarschen. bestimmt so ein kleiner pisser.

hahaha du bist 94 geboren und willst mitreden hahahahahahah kleines 14 jähriges opfer du kommst schon noch dahinter

Umso schlimmer dass du älter bist, weil du von deiner Sprachentwicklung hinter ihm stehst.
 
Zurück
Oben Unten