Offizielle Liste der indizierten Deutschrap-Tonträger

Auf ebay gibts auf jeden Fall immer mal wieder welche. Aber nen bestimmten Shop habe ich nocht nicht gesehen.
 
Folgende CDs sind seit heute, dem 09.06.2008, beschlagnahmt worden und nicht mehr erhältlich.

* HT003 - Blokkmonsta, Uzi & SDBY - In drei teufels Namen

* HT010 - Hirntot Records - Greatest Hits

* HT025_1 - Blokkmonsta, Uzi & SDBY - In 3 teufels Namen 2 CD 1

* HT025_2 - Blokkmonsta, Uzi & SDBY - In 3 teufels Namen 2 CD 2




Alle laufenden Bestellvorgänge müssen daher storniert oder abgeändert werden, da wir diese CDs nicht mehr liefern werden.
Betroffene Kunden kriegen von uns bescheid.


Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass es jetzt eine strafbare Handlung ist, diese CDs zu verkaufen (z.B. Ebay oder Privatverkäufe im Forum) oder die Tracks in jeglicher Form zu verbreiten (Youtube etc.).


HIRNTOT RECORDS


:rolleyes: Es gibt eben sonst keine Probleme in Deutschland...
 
Folgende CDs sind seit heute, dem 09.06.2008, beschlagnahmt worden und nicht mehr erhältlich.

* HT003 - Blokkmonsta, Uzi & SDBY - In drei teufels Namen

* HT010 - Hirntot Records - Greatest Hits

* HT025_1 - Blokkmonsta, Uzi & SDBY - In 3 teufels Namen 2 CD 1

* HT025_2 - Blokkmonsta, Uzi & SDBY - In 3 teufels Namen 2 CD 2




Alle laufenden Bestellvorgänge müssen daher storniert oder abgeändert werden, da wir diese CDs nicht mehr liefern werden.
Betroffene Kunden kriegen von uns bescheid.


Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass es jetzt eine strafbare Handlung ist, diese CDs zu verkaufen (z.B. Ebay oder Privatverkäufe im Forum) oder die Tracks in jeglicher Form zu verbreiten (Youtube etc.).


HIRNTOT RECORDS


:rolleyes: Es gibt eben sonst keine Probleme in Deutschland...

wenn ich mir die cover zu "in 3 teufels namen" anschaue, alleine schon daher berechtigt!
 
eine zensur findet auch nicht statt. eine zensur ist ein "verbot" vor der veröffentlichung.
 
ja, ich bin an sich auch ein feind der indizierungs-regelung, wobei, wenn ich mich nicht irre (achtung gefährliches halbwissen) es bei hirntot ja anscheinend auch um direktes bedrohen einzelner politiker usw ging, und da hört imo wirklich die kunst auf und die straftat fängt an.
aber wie gesagt, ich hab die entsprechenden alben nicht gehört, kann also natürlich auch ziemlicher schmarrn sein.
 
indiziert wurde ausserdem:

bass sultan hengzt - schmetterlingseffekt (deluxe und normal)
 
Hat dieser Blokkmonsta 'ne Morddrohung an Griefahn rausgegeben?! :D (hat mir meine Muddi erzählt :D :D)
 
Ja man kanns auch übertreiben, es gab lediglich eine Zeile "Monika Griefahrn , wo ist deine Prüfstelle, willst du mir mein`Mund verbieten, schlachte ich dich ab"...da könnte jeder Rapper, der mal in dieser Art gedisst wurde (was ja laufend vorkommt) vor Gericht gehen...aber da eben DER Name genannt wurde wird sich ins Hemd geschissen.
 
...weil bisher alle hengzt alben verboten wurden.

einmal staatsfeind, immer staatsfeind - die logik der bpjm.
 
Der Vertieb wird demnächst dagegen klagen, man kann ein Album nicht OHNE Begründung indizieren.
 
Weiß einer weshalb die Dr.Sex Bonus Edition indiziert wurde?????

Sonst zu diesem Thema denke ich, dass eine indizierung gar nichts bringt.
Die macht nur das ganze Album kaputt. Echte Fans werden sich das Album sowieso schon kaufen, bevor es indiziert wird. Und wenn man es haben will kommt man eh iwie dran. Was ich allerdings nicht gut finde, wenn solche Musik in die Hände von Kindern gelangt, man sollte lieber da versuchen schon im voraus den verkauf an unter z.B. 16 -Jährige verbieten, und nicht imm nachhinein nach Monaten das Album indizieren!

ein grund war der track "brennt den club ab" (der ja bekanntlich schon etliche male veroeffentlicht wurde) wegen der zeile "dein arsch ist rund, dein arsch ist fett und heute nacht gehe ich mit deinem arsch ins bett".
 
Also ich finde Indizierungen grds schon sehr sinnvoll. Das Problem ist nur, dass Leute darüber entscheiden, die nicht wissen, wie sich die Jugendsprache heutzutage anhört... Frauenarzt z.B. (wie er auch selber mal meinte) steht unter einer Art "Generalverdacht"..alles, was er veröffentlicht wird vorsichtshalber vom Markt genommen. So sollte es natürlich nicht laufen. Man muss sich mit dem Produkt auseinandersetzen und jedes Indizierung auch begründen können. Mal abgesehen von den Fans, für die es natürlich ärgerlich ist, hat eine Indiz. für den Künstler schwerwiegende finanzielle Folgen. Vor diesem Hintergrund und unter Beachtung der verfassungsrechtlich garantierten Kunstfreiheit ist es wichtig, dass kompetente Leute die Indizierung prüfen.
Zu den Hirntot-Sachen kann ich nichts sagen, aber wenn ich mir die Liste anschaue, finde ich das lächerlich...

Aber wusste gar nicht, dass Automatikk´s "wir fi***en immer noch alles" auch indiziert ist. Hab mir das Album vor ca. 2 Wochen gekauft;)
 
Zurück
Oben Unten