Offizielle Liste der indizierten Deutschrap-Tonträger

Ach ihr labert alle zu viel.

tzzzzzzzz das ist quatsch. Es gibt 100000 sachen die kein gutes vorbild währen müssen die jetzt alle weg oder was ? Macht mal mittags talkshows an, da gibts mehr kaputtheit als auf allen diesen alben zusammen. Und alles was man in den liedern hört lernt man spätestens in der 5ten klasse auf dem schulhof.
 
KäiZ schrieb:
ich finde man sollte george bush auf den index setzen...

Ich weiss nicht, stefan raab ist auch kein so gutes vorbild, sich über alle leute lustig zu machen ist nicht gut. Den sollte man vielleicht auch indizieren.
 
Typ schrieb:
Es fehlen:
Die Fantastischen Vier - Frohes Fest
Dissau Crime - Zyklon D
Letzteres ist HipHop, ich hab auch die CD, samt Graffiticover. Das sind zwar die allerletzten Spasten und haben offen antisemitische Inhalte, aber die machen eben Rap und gehören deshalb auf die Liste. Die scheinen auch echt nicht so richtige Nazis zu sein, eher so Trottel ohne Plan von der Thematik. Sind ja auch bei weitem nicht alle Texte von denen in dem Style.


Stimmt, danke für den Hinweis, beide sind in der Liste eingetragen. :)
 
lokivAnken0bi schrieb:
Sepperich schrieb:
Allein schon an dieser Aussage sieht man,dass ne Index von nöten ist.Wie wärs wenn man dich mal einfach erschiesst?Und zu der Aussage dass alle Eltern sich selbst drum kümmern sollen,dass ist zwar der Idealfall, nur mein kleiner wütender Freund entspricht dass nicht der Realität.Stell dir mal eine alleinerziehnde Mutter vor,die mehrere Jobs gleichzeitig machen muss,um sich und ihr Kind über Wasser zu halten.Meinste die hat dann noch die Zeit ihren Sohn und seinen Musikgeschmack bzw.seinen medialen Konsum zu überwachen?Bleib mal bei der Realität,dass ist einfach nicht möglich...

Die muss die Musik ja nicht überwachen, sondern ihrem Kind von klein auf schon beibringen, das es zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann,und wenn man diese Zeit nicht mal hat, dann sollte man sich vorher überlegen ob es Sinn macht ein Kind in die Welt zu setzen.
Ich selbst hab 2 Kinder und glaub mir, wenn die mal 14 sind wissen die das.;)
 
Das ganze gelaber ist eh übertrieben, musik ist ein winzig kleiner teil des lebens und der erziehung...als ob das irgendwie maßgebend währe...im schlimmsten groupie fall ändert sich der kleidungstil und die redensart, aber das ist meistens bei ganz jungen der fall...
 
Elite Hunting schrieb:
Medien, die auf Liste B landen, werden dem Staatsanwalt vorgelegt, um eine Beschlagnahmung prüfen zu lassen (bei Orgi und Automatikk wohl nach Paragraph 131 oder 184)



SEHR INTERESSANT, LIES MAL DEN ANFANGSPOST, DA STEHT VOM PRINZIP HER DAS GLEICHE.;)
 
wenn man sich so umschaut was für komische gestalten rumlaufen,sollte man sich fragen ob man nicht die cds sondern die dummbratzen indizieren,bzw. wegschließen sollte ...
 
Typ schrieb:
Eltern können keine Anträge bei der BpjM stellen. Antragsberechtigt sind nur die Polizei, der Verfassungsschutz, Schulen, Jugendämter, Kultusministerien usw. Stand übrigens alles ganz genau in der Juice-Index-Ausgabe.


Ja stimmt, aber die müssen auch erstmal von besorgten Eltern darauf hingewiesen werden.;)
 
Daffy_Mit_Uzi schrieb:
die liste is nich komplett...
zb sind die fantastischen 4 aufm index und die zecken von anarchist academy...



Fanta vier hab ich vorhin eingetragen;)
Hab ich übersehen:oops: .......Danke dir

Anarchist Academy sind nicht auf dem Index, hab noch mal genau nachgeschaut.:cool:
 
@CHAINSAWKILLER:
Es wäre auch ganz interessant, in die Liste einzutragen, wann die Indizierungen stattfanden, oder? Daran kann man gut erkennen, wie langsam die BpjM teilweise reagiert.
 
ich finde das musik einen menschen (besonders junge menschen) beeinflussen kann. man kann aggressiv werden oder zu dingen verleitet die man sonst nich tun würde...aber man sollte das nich veralgemeinern!wenn eltern auf ihre kinder richtig aufpassen dann wird die musik auch nichts ausrichten!
und es gibt auch menschen die kapieren das vieles nur fiktion ist und das man seinen eigenen kopf haben sollte...leider gibts viele mitläufer die alles machen was ihnen gesagt wird um einfach dazu zu gehören, ala hundchnen mach platz hundchen mach das...
 
nein das sehe ich nicht so

ich finde nur das so leute wie fler nur dumme und chrakterlose leute beeinflussen kann...wer bitte meint denn das er hart ist wenn er fler oder so ein "gangsta(lol)" scheiß hört???

also ich finde das indizierungszeug irgendwie lächerlich

das einzige was man echt indizieren könnte wären so sachen wie westberlin-maskulin
 
mal ehrlich ,wer hört überhaupt so ein dreck wie fler!? wenn ich die ganze aggro scheisse schon hör geschweige denn seh ,bekomm ich das bedürfnis rückwärts zu essen ! so musik sollte man allgemein indizieren ,weils einfach nur volksverdummung is!
 
Ich finde diese ganze Sache mit Indizierung ein Wenig übertrieben. Natürlich sollten CD´s wie von Frauenarzt,etc. nicht an minderjährige verkauft werden.
Pornos und gewalttätige Computerspiele werden ja auch nicht an jeden verkauft.
Aber Musik bringt noch lange nicht jemanden gewalttätig zu werden.
Trotzdem muss ich immer lachen wenn jemand als Argument einen Satz bringt ala: "Sie Indizierung beraubt dem Künstler die künstlerische Freiheit",
Der Musiker kann ja seine Musik immernoch machen, wie er will. Er verdient dann einfach kein Geld damit. Und das ist was anderes.
Aber eine Liste dieser Art muss existieren, damit Lieder aus dem rechtsextremistischen Raum nicht veröffentlicht werden.
 
meisten der cds kann man bei uns noch kaufen
find ich ein wenig komisch wenn die indiziert sein sollten^^
 
Pic€ schrieb:
meisten der cds kann man bei uns noch kaufen
find ich ein wenig komisch wenn die indiziert sein sollten^^

Es gibt sowieso noch andere Wege (z.B. Internet) an indizierte CD´s zu kommen.
 
außerdem wo liegt da der sinn ne goldene cd die sowiso schon 200 000 mal verbreitet is zu verbieten, die hat doch schon jeder und außerdem musik ab achtzehn und mehr is lächerlich. da muss man schon ziemlich hirntot sein um musik eine altersgrenze zuzuweisen
 
Zurück
Oben Unten