OFWGKTA - Odd Future Wolf Gang Kill Them All

Ok, so hört es sich schon anders an. Mir gingen hier halt der Großteil der Kommentare auf den Sack. Da ist einer mal mutig und steht zu seiner sexuellen Orientierung (zu der er ja auch nichts kann) und es kommt nur Gehate und homophobes Gelaber. Und was hat Frank schon groß gemacht? Er hat es erwähnt. Was soll er auch anderes machen? Einfach mal so mit einem Mann in der Öffentlichkeit zeigen? Im Zweifel würden irgendwann fiese Fotos von ihm mit einem anderen Mann veröffentlicht oder so. Dann doch lieber klare Kante als ewiges Versteckspiel, oder nicht?
Die Gesellschaft und die Aasgeier vom Boulevard machen so ein Thema daraus. Die meisten Schwulen wären froh, wenn sie ihre Sexualität ohne große Erklärungen ausleben könnten. Können sie aber nicht. Und einen Anteil daran haben eben so Leute wie hier im Forum, die "damit in Ruhe gelassen werden wollen".
Serdar Somuncu halte ich auch für einen begnadeten Komiker, aber in dem Punkt halte ich ihn auch für kurzsichtig. Zum Thema:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/serdar-somuncu/

Dein Musikgeschmack gefällt mir, aber was ich meinte, waren jetzt nicht unbedingt die Azzlack-Brüder, sondern durchaus (deutsche) Künster wie Retrogott, Dilemma etc., aber auch englischsprachige Künstler wie Jay-Z, Nas und Konsorten. Nicht dass ich es schlimm finden würde, für mich sind homophobe Battle-Texte erst dann richtig homophob, wenn der Künstler in Interviews schwulenfeindliche Äußerungen von sich gibt.
 
Du hörst eindeutig anderen Rap. Ich rede ja auch nur für mich persönlich. Ich finde es einfach schöner, wenn Frank über Frauen singt, weil ich selber eine bin. Im Hinterkopf zu haben, es könnte sich um einen Mann handeln, trübt das Erlebnis ein wenig.

Er singt doch aber bei fast ausnahmslos jedem Song bisher über Frauen. Oder die Thematik ist neutral und kann damit für beide Seiten gelten.

Ich fange sicher nicht an, in jedem Song darauf zu hören ob er "he" oder "she" singt, aber ich bin mir sicher dass bisher 99 % der Songs über Frauen sind.

Zudem bin ich der Meinung, dass die meisten hier überhaupt nicht verstehen, was Frank da in dem Thank you Text beschreibt. Da geht es nicht um Sexualität, Lust etc. sondern um richtig starke, emotionale Liebesgefühle und die Enttäuschung, weil die Liebe nicht erwidert wurde (cf. Bittersüß-Topos).

Viele scheinen nur die Wörter "homosexuell" oder "bisexuell" zu sehen und sofort gehen die roten Signallampen an ("Ahhh, Arsch****, Anal, Fisten, Rimming, Darkroom, Gangbang, Schwanzfetisch etc.). Dass man sich auch einfach mal "nur" verlieben kann, scheint undenkbar. Schade für euch, eigentlich.
 
hes working at the pyramid tonight... also ich hab nen schwulen arbeitskollegen mit dem ich mich echt super verstehe und über alles quatsche usw... hammer typ! aber wenn ich die texte jetzt höre ist das trotzdem komisch alles... kann man nicht mehr so hören wie vorher... album wird sicher trotzdem dope... verwirrt mich trotzdem...
 
hes working at the pyramid tonight... also ich hab nen schwulen arbeitskollegen mit dem ich mich echt super verstehe und über alles quatsche usw... hammer typ! aber wenn ich die texte jetzt höre ist das trotzdem komisch alles... kann man nicht mehr so hören wie vorher... album wird sicher trotzdem dope... verwirrt mich trotzdem...

Er singt immer noch "She's working at the pyramid". Und wenn er bi ist, was ist dann das Problem damit?
 
Er singt immer noch "She's working at the pyramid". Und wenn er bi ist, was ist dann das Problem damit?

ist mir schon klar dass er "she" singt... was für mich das problem ist hab ich doch soweit es mir möglich war geschrieben... bin halt iwie verwirrt... und ab jetzt hör ich da halt immer ein kleines "he" im hintergrund ;)
 
Big KRIT, Mos Def, Lupe Fiasco usw.

Der Unterschied ist, wenn das Thema Sexualität fällt, bei diesen Rappern, dann kann ich mich damit identifizieren.
Du stehst auf Männer, er steht auf Männer, wo ist dein Problem?

Finds cool, ändert für mich an der Musik, oder was ich dabei denke, nicht wirklich was.
 
es geht aber um prostitution und das trifft bei "she's working at the pyramide tonight" auf ne' frau zu ...
 
Es ist ja schön, dass ihr alle so liberal seid, aber ich vertrete nun mal die klassische Version und diese hat genau so eine Daseinsberechtigung. Niemand kann mich dazu zwingen, Homosexualität gutzuheißen bzw. zu unterstützen, indem man die Musik hört etc. und das macht mich auch ganz sicher nicht Homophob. Toleranz wird hier wohl nur in eine einzige Richtung gepredigt. Vielen dank an Pro Sieben und co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du jemanden anders behandelst weil er schwul ist bist du homophob. da gibts nur 2 möglichkeiten. entweder du kommst mit sowas klar oder nicht. in dem sinne ist homophob keine beleidigung sondern einfach ne' tatsache
 
Es ist ja schön, dass ihr alle so liberal seid, aber ich vertrete nun mal die klassische Version und diese hat genau so eine Daseinsberechtigung. Niemand kann mich dazu zwingen, Homosexualität gutzuheißen bzw. zu unterstützen, indem man die Musik hört etc. und das macht mich auch ganz sicher nicht Homophob. Toleranz wird hier wohl nur in eine einzige Richtung gepredigt. Vielen dank an Pro Sieben und co.

Tu hier nicht intellektuell nur weil du ein paar mal Serdar Somuncu zugehört hast.

Wenn du so denkst BIST DU homophob. Und du hast KEIN Recht, leute aufgrund ihrer sexuellen Vorlieben zu verurteilen.

Du kannst gerne deine Unterstützung in Form von Hörerschaft oder Kaufen der Musik entziehen, weil Frank bisexuell ist. Das ist deine Entscheidung und legitim. Alles andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst gerne deine Unterstützung in Form von Hörerschaft oder Kaufen der Musik entziehen, weil Frank bisexuell ist. Das ist deine Entscheidung und legitim. Alles andere nicht.

Darum geht es mir doch. Ich bin nun mal konservativ bei solchen Angelegenheiten. Leben und leben lassen, ist mein Motto. Ich behandle auch niemanden anders.
 
es ist aber doch so, dass man sich beim musik hören oftmals mit den texten identifiziert und hinein versetzt. das hat doch nichts damit zu tun, dass mir bei mitmenschen scheißegal ist mit wem sie in bett springen... im umgang etc differenziere ich da kein bisschen... beim musik hören, klar bei "storytelling" nicht so, aber sonst hat das dann schon iwie nen einfluss... man denkt ja drüber nach wieso er jetzt dies und das singt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... weil Frank bisexuell ist...

nur mal so, woraus schließt du das? so wie ich das sehe, wird aus seinem statement nicht klar ob bi oder gay, d.h. gay auf jeden fall, bi, maybe
oder ist jemand der mal was mit einer frau hatte und dann das ufer gewechselt hat für immer bi?
 
Ich finde es einfach schöner, wenn Frank über Frauen singt, weil ich selber eine bin. Im Hinterkopf zu haben, es könnte sich um einen Mann handeln, trübt das Erlebnis ein wenig.

Da liegt der Hund also begraben :) Schon ein bisschen Teenie mässig oder nicht? Hat so ein bisschen was von den Gören die ihre Lieblingsboyband nicht mehr hören, weil der Leadsänger eine Freundin hat :D
 
nur mal so, woraus schließt du das? so wie ich das sehe, wird aus seinem statement nicht klar ob bi oder gay, d.h. gay auf jeden fall, bi, maybe
oder ist jemand der mal was mit einer frau hatte und dann das ufer gewechselt hat für immer bi?

Weil er früher Freundinnen hatte und sich in EINEN Typen verliebt hat. Und weil er angeblich gerade eine Freundin hat.
 
Weil er früher Freundinnen hatte und sich in EINEN Typen verliebt hat. Und weil er angeblich gerade eine Freundin hat.

hmkay, soviel hintergrundwissen hab ich nicht über ihn..
auch wenn ich meine, dass des nicht so zusammenpasst, so ein statement wegen einem typen in der vergangenheit rauszuhauen wenn man grade angeblich eine freundin hat ;)
ausserdem "atracted to men" men =plural :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmkay, soviel hintergrundwissen hab ich nicht über ihn..
auch wenn ich meine, dass des nicht so zusammenpasst, so ein statement wegen einem typen in der vergangenheit rauszuhauen wenn man grade angeblich eine freundin hat ;)

Es gab Kontroversen weil sich Journalisten nach Listening-Sessions des neuen Albums wunderten, wieso er auf manchen Liedern von "he" spricht. Es hieß sofort, er sei schwul.

Dann das Statement.

Ich denke das erklärt sich von selbst, zumal in dem Statement gut rüberkommt, wie sehr ihn die Sache erwischt hat damals.
 
Zurück
Oben Unten