LP Olli Banjo - Lifeshow (ab. 08.06.)

:cool:ich hör seit 3 jahren rap und hab so 100 cds angesammelt, also original, is auch nich schlecht wa?:D

zu lifeshow....genial:D das einzige was ich komisch find, bei shizogenie hats bissl gedauert bis ich wirklich alle schnellen texte verstanden hab, bei lifeshow gleich beim ersten mal
 
komm wir reden über banjo, der hat mehr referenzen auf seinem album als sAms3miLLa cds
 
Gutes Ding das Album.
Jetzt grad beim 3. Durchhören und muss
sagen der 1. Eindruck vermittelt bei mir auch das Gefühl, dass das das
beste Olli Album ist. Mal schaun wie sich in n paar Wochen
schlägt.
Bisher gefällt mir "Sprache der Straße" als einzigster Track nicht
so, aber der Track "Probleme" macht die MZEE Version wieder lohnenswert.
 
Olli Banjo is wie Nas: Überpotential aber immer die falschen Beats gepickt
 
komm wir reden über banjo, der hat mehr referenzen auf seinem album als sAms3miLLa cds

Das sollte auch eigentlich gar nicht so weit kommen, aber es gab ja scheinbar ein paar Leutz, die mir nicht glauben wollten, dass ich ein paar CDs mehr im Schrank habe als die meisten anderen.

Also BACK TO TOPIC !!
 
Diesmal sind die Beats alle geil, vor allem passen sie gut zu den Tracks: Die Beats von "Don't do drugs" und "Papa" sind etwas strange, passen aber super zu den jeweiligen Themen. An die eher rockigen Beats von "Ich hasse dich" und "B.S.S.K." muss man sich antürlich erstmal gewöhnen, dann gehts aber super. Und "Ich bin frei", "Deine Sprache" oder "Tagesschau" haben doch die absoluten Hammerbeats. Sowieso Hammeralbum :D.
 
das Album sagt mir sehr zu, ich finde auch das beste von Banjo auch wenn natürlich teilweise der kranke Kram fehlt....machmal ist man aber auch froh dass es fehlt, weil innovativ bleibt er ja trotzdem!

Meine Lieblinge:

Papa
Gimme The Light
Deine Sprache
Am Riden
Tagesschau
 
aha. und sonst? illmatic ist das am besten gebeatpickte album jemals. und das war sein erstes. aber egal: zurück zum thema.

es war das erste und einzige durchgängige killer album von NAS. ja und richtig, da haben ihm alle absolute klassiker auf den leib geschneidert... danach gings beattechnisch derbe bergab mit dem jungen.
 
das mit nas sehe ich anders als ihr alle , aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..

zurück zum thema:

ich finde das album nach einmaligem durchhören genial.. meine hohen erwartungen wurden locker erfüllt und ich bin auch wirklich glücklich darüber das dieses mal etwas mehr deepe sachen auf der platte sind.
 
ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit es mir anzuhören (leider) aber snippet is schon bombe!
 
aber echt, soviele reime dass die lines fast brechen
Ich hab das nach 'Bello' höchsgecharteten Mixtape Deutschlands,
also frag' mich nicht, ob ich von dieser Perfomance enttäuscht war.
Ich hab treue Fans, ich weiß, dass ich Familie hab,
die ganz genau wissen, dass ich für sie immer Liebe hab'.
Ich flow easy mit Chamillionaire, guck mein Status:
ich bin coolste Liverapper und du bist Arschloch.
 
das beste

hätte nich gedacht, das der noch einen draufsetzt

nach alle seinen werken ist er seit heute für mich unumstritten der beste rapper...oder besser M C aus deutschland

einfach unglaublich seine reimketten gepaart mit DIESER artikulation und dann sein flow...B.A.N.J.O.!
 
Zurück
Oben Unten