Olli Banjo

[...] ich glaube seit "Denkmal", ja so um die Zeit will ich nichts mehr von dem Typen wissen, finde überschätzt sich

Definitiv. Das sieht man an drei Dingen:
a) er featured nur noch zwei, drei Rapper, die er auf seinem Level sieht.
b) er hat mittlerweile mit dutzenden Rappern Beef angefangen, weil er sich so maßlos überschätzt.
c) er rappt ausnahmelos darüber, wie er anderen Rappern überlegen ist.

Oh, moment ...
 
ach ja Livemonster isser vorallem "Wall of Death" !!!!!!! :D

nun ja....

ich find Banjo ist zweifellos einer der besten Rapper in Deutschland.
Seine Livequalitäten finde ich allerdings nicht sehr berauschend..

Nützt halt irgendwie nix nur zu behaupten man habe die geilste live-show und dann leider nix rüberzubringen...

Wodurch besticht Olli Banjo denn bitte live???

Wall of death?
find ich ne geile idee, aber wenn mann ehrlich ist, hat olli banjo seinen ganzen Pogo Aufforderungsgesabber zu Zeiten von "Schizogenie" nur deshalb eingeführt, weil er seine eigenen Texte stimmtlich und flowtechnisch live nicht schafft!!!
Der hatte damals ne kack Stimmung auf seinen Konzerten und hat deshalb den Pogo/Wall of death shit eingeführt!!

Ist trotzdem n guter Rapper.. aber seine livequalitäten sind mieß.

Hinzu kommt keine Lichtshow, kein Bühnenbild, kein Live-Musik (Instrumente) etc... das ist ja alles nicht notwendig für Rap, aber jeder der mal auf nem Busta Rhymes Konzert war, weiß wovon ich sprech...

Oder nimm dir z.b. Cypress Hill.... perverse Live show mit pogo und hau den lukas....

Das was er drauß macht (showmäßig) ,mit seinen außwändig gelernten "Ihr seid die geilste Crowd der Welt-Sprüchen" is dope...

Aber guter live Rap geht anders!

peace
 
Dafür hat er aber auch mit Manolito Mengele den selbsternannten "besten Back-Up der Welt". ;)

Aber ich weiß, was du meinst. Es gibt eben die Liveshows, die eher auf die musikalische, besinnliche Mit-dem-Arm-wackel-Stimmung ausgelegt sind (Blumentopf mit Liveband bspw.), Liveshows, die in kleiner Runde dank viel Gestik, Mimik und "Rollenspiele" erst gut werden (Maeckes & Plan B), oder Liveshows, die riesige Menschenmassen einfach zum Abreißen bewegt - und so einer ist Banjo. Wenn er "Pistole" spielt, ist es einfach sekundär, wenn er den Doubletime-Part nach zwei Sekunden verkackt, er hampelt ja auch teilweise mächtig auf der Bühne rum und der Dünnste (und konditionell stärkste) ist er ja auch nicht. :D

Solange es nicht so weit kommt, dass sein Back-Up öfters zu hören ist als er selbst (wie bei Azad/Jeyz), passt das schon.
 
Dafür hat er aber auch mit Manolito Mengele den selbsternannten "besten Back-Up der Welt". ;)

Aber ich weiß, was du meinst. Es gibt eben die Liveshows, die eher auf die musikalische, besinnliche Mit-dem-Arm-wackel-Stimmung ausgelegt sind (Blumentopf mit Liveband bspw.), Liveshows, die in kleiner Runde dank viel Gestik, Mimik und "Rollenspiele" erst gut werden (Maeckes & Plan B), oder Liveshows, die riesige Menschenmassen einfach zum Abreißen bewegt - und so einer ist Banjo. Wenn er "Pistole" spielt, ist es einfach sekundär, wenn er den Doubletime-Part nach zwei Sekunden verkackt, er hampelt ja auch teilweise mächtig auf der Bühne rum und der Dünnste (und konditionell stärkste) ist er ja auch nicht. :D

Solange es nicht so weit kommt, dass sein Back-Up öfters zu hören ist als er selbst (wie bei Azad/Jeyz), passt das schon.

:D word 10zeichen
 
nun ja....

ich find Banjo ist zweifellos einer der besten Rapper in Deutschland.
Seine Livequalitäten finde ich allerdings nicht sehr berauschend..

Nützt halt irgendwie nix nur zu behaupten man habe die geilste live-show und dann leider nix rüberzubringen...

Wodurch besticht Olli Banjo denn bitte live???

Wall of death?
find ich ne geile idee, aber wenn mann ehrlich ist, hat olli banjo seinen ganzen Pogo Aufforderungsgesabber zu Zeiten von "Schizogenie" nur deshalb eingeführt, weil er seine eigenen Texte stimmtlich und flowtechnisch live nicht schafft!!!
Der hatte damals ne kack Stimmung auf seinen Konzerten und hat deshalb den Pogo/Wall of death shit eingeführt!!

Ist trotzdem n guter Rapper.. aber seine livequalitäten sind mieß.

Hinzu kommt keine Lichtshow, kein Bühnenbild, kein Live-Musik (Instrumente) etc... das ist ja alles nicht notwendig für Rap, aber jeder der mal auf nem Busta Rhymes Konzert war, weiß wovon ich sprech...

Oder nimm dir z.b. Cypress Hill.... perverse Live show mit pogo und hau den lukas....

Das was er drauß macht (showmäßig) ,mit seinen außwändig gelernten "Ihr seid die geilste Crowd der Welt-Sprüchen" is dope...

Aber guter live Rap geht anders!

peace

Busta, Cypress Hill & Co haben halt doch ganz andere Möglichkeiten. Du hast schon teilweise recht, wenns um seine Livequalitäten geht, aber 1) sind die dann doch nicht mies und 2) muss man sein Publikum auch erstmal so zum Amoklaufen bringen.
 
Busta, Cypress Hill & Co haben halt doch ganz andere Möglichkeiten. Du hast schon teilweise recht, wenns um seine Livequalitäten geht, aber 1) sind die dann doch nicht mies und 2) muss man sein Publikum auch erstmal so zum Amoklaufen bringen.

Das ist das richtige Wort. Auch wenn manchmal paar Sachen verkackt laufen, die Leute sind immer am ausrasten und Banjo's Truppe hat bei jeder Show Abrisslaune.
 
nun ja....

ich find Banjo ist zweifellos einer der besten Rapper in Deutschland.
Seine Livequalitäten finde ich allerdings nicht sehr berauschend..

Nützt halt irgendwie nix nur zu behaupten man habe die geilste live-show und dann leider nix rüberzubringen...

Wodurch besticht Olli Banjo denn bitte live???

Wall of death?
find ich ne geile idee, aber wenn mann ehrlich ist, hat olli banjo seinen ganzen Pogo Aufforderungsgesabber zu Zeiten von "Schizogenie" nur deshalb eingeführt, weil er seine eigenen Texte stimmtlich und flowtechnisch live nicht schafft!!!
Der hatte damals ne kack Stimmung auf seinen Konzerten und hat deshalb den Pogo/Wall of death shit eingeführt!!

Ist trotzdem n guter Rapper.. aber seine livequalitäten sind mieß.

Hinzu kommt keine Lichtshow, kein Bühnenbild, kein Live-Musik (Instrumente) etc... das ist ja alles nicht notwendig für Rap, aber jeder der mal auf nem Busta Rhymes Konzert war, weiß wovon ich sprech...

Oder nimm dir z.b. Cypress Hill.... perverse Live show mit pogo und hau den lukas....

Das was er drauß macht (showmäßig) ,mit seinen außwändig gelernten "Ihr seid die geilste Crowd der Welt-Sprüchen" is dope...

Aber guter live Rap geht anders!

peace


so n Quatsch !!! dann warst du nich auf dem Splash 07´!!! da hat er alles aber auch ALLES abgerissen (kuck dirs auf Mixery an)....und auf seiner letzten Tour warst du garantiert auch nicht !!! das war in Deutschland die geilste Liveshow !!! ich seh da nur K.I.Z. auf gleichem Spass-Level !!!
 
Wall of death?
find ich ne geile idee, aber wenn mann ehrlich ist, hat olli banjo seinen ganzen Pogo Aufforderungsgesabber zu Zeiten von "Schizogenie" nur deshalb eingeführt, weil er seine eigenen Texte stimmtlich und flowtechnisch live nicht schafft!!!
Der hatte damals ne kack Stimmung auf seinen Konzerten und hat deshalb den Pogo/Wall of death shit eingeführt!!


na und, das beste was er machen konnte, den leuten gefällts :D
 
ey jungs, olli buster hat grad bei myspace geschrieben, dass sein album mit jones "4 fäuste für ein halleluja" am 27.02.09 rausgeballert wird :D
 
Ich kann mich unmöglich auf das Kollabo-Ding freuen. Da freu ich mich ja eher auf das Rock Album, das kann ja viellleicht noch ganz cool werden. Aber wenn ich mir auf jedem Track Jonesmann anrhören muss, kannn ich mir nicht vorstellen dass ich mir das album lange anhören kann.... geschwigedenn dass es gut wär....
 
Aus den Mzee.com News

Der Wahlkölner Olli Banjo und der Frankfurter Jonesmann wollen am 27.02. ihr gemeinsames Album droppen. Angelehnt an den Ulk Western Klassiker mit Terence Hill und Bud Spencer ist das Werk "Vier Fäuste für ein Halleluja" betitelt. Die Pressemitteilung verspricht die langersehnte Action Rap Platte mit Flows, Styles und Punchlines. Die 16 Tracks sind produziert von u.a. den BOZZ Produzenten Benny Blanco und Sti, Headrush' Hausproduzent Roe Beardie, Lex Barkey sowie dem Hamburger Phrequincy.


Für dieses Jahr sind zudem das Rock Projekt "Dein Freund" (tba) von Olli Banjo und das R'n'B Album von Jonesmann angekündigt.


Quelle: ballyhoo media
 
so n Quatsch !!! dann warst du nich auf dem Splash 07´!!! da hat er alles aber auch ALLES abgerissen (kuck dirs auf Mixery an)....und auf seiner letzten Tour warst du garantiert auch nicht !!! das war in Deutschland die geilste Liveshow !!! ich seh da nur K.I.Z. auf gleichem Spass-Level !!!

Also splash 07 war mit flyer verteilen und so... gut. Geiler Auftritt.

Die letzte Tour mit Fav und F.R. fand ich stark entäuschend.

KiZ und Banjo sind livetechnisch gesehen eher mallorca niveu....

Muss ja nicht auf The Hives oder The Game level sein, aber guter Live Rap geht anders.
 
Also Banjo kommt Live definitiv schwächer rüber als auf der Platte, aber bei K.I.Z. sehe ich das anders. Sie sind halt dazu da einfach nur Party zu machen und das erfüllen sie mehr als ausreichend...
 
Olli Banjo hat vorher auf dem splash festival die größte "Wall of Dead" europas zu machen und das auf einer rap veranstaltung, ja ne is klar :rolleyes:!!!
 
Olli Banjo hat vorher auf dem splash festival die größte "Wall of Dead" europas zu machen und das auf einer rap veranstaltung, ja ne is klar :rolleyes:!!!

Wall of Death;) Und ich wäre dabei, aber ich fahre aus Prinzip nicht auf diese Veranstaltung. Zu viel schlechte Musik...
 
die wirklich coolen gehen nich auf splash,weil splash is voll kommerz und so, ihr wisst was ich mein :p


naja, ich fand denkmal auch kacke, was aber wahrscheinlich größtenteils an unserm guten alten freund moe liegen wird
 
Zurück
Oben Unten