Olson (Rough) Thread

Bis zu dem Interview mit Toxik fand ich ihn auch symphatisch, aber das war richtig mies. Von Beiden!
 
Hab das Video jetzt zu Ende geguckt weil ich dachte es geht noch um was anderes als Hipster... war leider ein Irrtum:thumbsdown: Peinlichstes Inteview seit dem Mixery Interview mit Cro!
Wie kann sich ein erwachsener Mensch nur so extrem über Trends definieren, und dann noch so übeheblich alle als "dumm" abfertigen die das nicht feiern? Und Toxic hat sich ja völlig auf das Hipster Thema versteift zurzeit, in allen Interviews. Erzählt da was von Hipster sind der momentane Zeitgeist bla bla, ist doch alles völliger Unsinn, jenseit der Rapszene interessiert sich kein normaler Mensch für irgendwelche Hipster Scheiße oder kleidet sich so, Erwachsene sowieso nicht.
Bin mal gespannt ob der gute Herr wenigstens musikalisch nochmal die Kurve kriegt, ansonsten ist das Thema Olson (Rough) dann für mich auch erledigt:oops:
 
find ich übergeil, was er über stinkende, kiffende hip hopper sagt :D
so schlimm finde ich das interview nich, er sagt doch, dass er nach wie vor viel rap hört und all das. wie der rumläuft, is mir scheißegal. trotzdem schade, dass es 30 minuten fast nur um kleidungsstile geht, der junge soll sein album endlich mal weitermachen und dazu infos geben.
 
hab ihn als support bei pi am freitag in hamburg gesehen .. hooks wie "welt aus gold .. goldene welt .. welt aus gold .. goldene welt .. welt aus geld .. goldene wert .. ja man hamburg" kann man jawohl nicht ernstmeinen. und ja, es war wirklich die hook von dem song. ;)
 
hab ihn als support bei pi am freitag in hamburg gesehen .. hooks wie "welt aus gold .. goldene welt .. welt aus gold .. goldene welt .. welt aus geld .. goldene wert .. ja man hamburg" kann man jawohl nicht ernstmeinen. und ja, es war wirklich die hook von dem song. ;)

:confused: Kannteste den Song vorher nicht? Ist doch schon seit über nem Jahr draußen.
 
Hab mir dieses Wochenende wieder mal die "Rudeboy" EP gegeben - meiner Meinung nach immer noch das beste Freedownload-Release was der deutsche HipHop vorgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: Kannteste den Song vorher nicht? Ist doch schon seit über nem Jahr draußen.
ne habe mir seinen kram eig nur gegeben als er noch olson rough war.
jetzt in hamburg halt live das erste mal den neuen kram; war prinzipiell auch ganz gut, aber klang mir insgesamt einfach zu hart nach casper II (nur dass er ans original halt nicht rankommt ;)).
 
Auf welchem Release war der Track mit dem Inception-Beat? kam richtig geil.

Wenn du den Live-Mitschnitt meinst, dann war der Track noch auf keinem Release. Voraussichtlich auf dem 2013 kommenden Albumdebut. Die Olson Rough EP "Rudeboy" und die Olson EP "40213" kannst du dir aber kostenlos runterladen.
 
Gerade mal wieder "Rudeboy" gehört und mir fällt tatsächlich kein deutschsprachiges Freedownload-Release ein, was besser war als diese EP. Ein Meilenstein in Zeiten der Internetmusik - und für mich tatsächlich ein absoluter Klassiker!
 
Ja, bitte? Bei den zahlreichen deutschsprachigen Releases die jede Woche rauskommen, ist "Rudeboy" eins der mit Abstand besten. Würde ich als Meilenstein betiteln.

Nate57 & Telly Tellz - Verrückte Ratten
BoZ - Farben EP
Celo & Abdi - MWT
Megaloh - Monster EP

MWT war auch sehr gut, das stimmt. Nate57 & Telly Tellz gehört auch zu den stärkeren Sachen, definitiv. Megalohs EP hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Juice soll das Album ja 2013 kommen. Das nenn ich mal "den eigenen Hype nicht nutzen".

War nicht sogar mal "Verschwendete Jugend" der Albumtitel? Hatte jedenfalls nach der EP das Gefühl, dass er jetzt auch so einen Soundtrack für die Generation Maybe machen will und vorhat die ganzen Hipster-Themen abzuhandeln.

Aber die Sparte wird ja schon voll von Casper, Prinz Pi etc. bedient. Denkt er sich jetzt wohl was neues aus?

So oder so: Habe ihn neulich auf einer Veranstaltung mit seiner Freundin gesehen und die war sooo heiß! (Wollte ich mal gesagt haben :D)
 
MWT war auch sehr gut, das stimmt. Nate57 & Telly Tellz gehört auch zu den stärkeren Sachen, definitiv. Megalohs EP hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

Also ich habe ehrlich gesagt "Rubeoy" Anfangs kurz gefeiert als es rausgekommen ist, aber mir das danach kaum angehört. Hab vor ein paar Monaten wieder kurz reingehört und es von der Festplatte gelöscht, gefiel mir gar nicht mehr.

Btw. könnte man noch einige Edgar Wasser Sachen nenne, weiss jetzt nicht ob du die kennst oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, Edgar Wasser ist Chef. Gibt natürlich noch einiges mehr was man nennen kann, hab die EP gestern nach langer Zeit mal wieder gehört, da kam die Euphorie so über mich.
 
Zurück
Oben Unten