Olson (Rough) Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der olson-part :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
felix krull ist scheisse :mad:
olson soll verdammt nochmal sein studium schmeissen und ein album machen. kann ja nicht angehn :O
 
Dieser Felix Krull hat doch ein Programm, mit dem er deutsche Texte mit seiner Stimme auf die A$ap Rocky-Vocals legt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:D :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt vom gesang her so als hätte das grönemeyer geschrieben. nein, das is kein kompliment.
 
http://www.16bars.de/newsartikel/42...-vertrag-bei-universal-debuetalbum-noch-2014/

Kommentar von Al Kareem (Mess&Kareem):
nach berlin ziehen, nichts machen, party machen und jedesmal danach möchtegern depression schieben und so tun als wäre man jemand besonderes und so richtige songs darüber schreiben und komponieren (verstehste, so richtige songs, kein hiphop) wie schwer man es doch habe im leben und tadaaaa

GET THE FUCK OUTTA HERE! #manuellsenvoice #ichweißschonwiedeinalbumklingenwird
#ich****edeinpathos #ichnehmdirallesweg
 
is der also nich mehr bei keine liebe unter vertrag oder "teilen" die und universal jetz?
ich seh auch i-wie schwarz fürs album. is nur so ein gefühl und die letzte free-ep mochte ich auch noch, aber ich hab einfach angst, dass das album zu ner klischee-abfahrt wird im bezug auf diesen weltschmerz-generation-praktikum-sound, von den produktionen bis hin zu den texten. da, wo bereits gerodet wurde, wächst so schnell nix mehr nach.
 
jo, das seh ich ganz ähnlich - der zug ist nämlich schon abgefahren und der nächte trend wartet nur darauf abgefeiert zu werden. kann diesen depri scheiß auch langsam echt nicht mehr hören. das video da oben wird aber möglicherweise gut einschlagen, weil es eben dieses generation-praktikum feeling auch ziemlich gut einfängt - für viele großstadt hipster ist das halt genau die denkweise - n guten freund mal n monat nicht gesehen, geht die welt unter. oh gott, richtig hängengeblieben eigentlich.
 
Olson hat seinen Hype und sein Können doch auch schon lange vor nem Debütalbum verzockt. Wird nicht mehr als vllt Top 30, wenn er es geschafft hat auf Tour mit Pi und demnächst mit Casper paar neue Fans zu erschließen. Rude Boy war meiner Meinung nach ein Überragendes Free-Release, was irgendwo seine eigene Note hat. Dieses 40213 war dann so irgendwie ganz nett, aber auch nicht mehr. Dann der Childish Gambino RMX. Der hats wieder rausgeholt. Dann kam der grosse Hype um Cro und "Die Neue Reimgeneration" mit ihm, Rockstah und diese anderen da. Hat der auch nichts drauss gemacht. Jetzt gehts halt auch qualitativ abwärts
Immer diese belanglosen First World Problems: Freunde nen Monat nicht gesehen, Ich ****e F00zen, aber Liebe sie nicht, mein Starbucks Latte ist zu heiss.... gepaart mit drakesken rumgehabe.
Jeder der Jenseits der 16/18 sowas feiern kann, sollte sein bisheriges Leben genaustens überdenken...
 
wenn mans genau bedenkt war rudeboy eigentlich auch schon in diese richtung
das war perspektivlosigkeit, alk, parties und so weiter, aber eben ohne einen eußeren einfluss (also ghetto, straße, kein geld), sondern quasi aus sich heraus und an der vielfalt der perspektiven verzweifeln, so, dass man am ende ohne dasteht
das war zwar textlich noch etwas rougher verpackt und auch von stimme und beats her rauer als die leute, die speter kamen, und das gemacht haben, aber im grundsatz hatte olson das also schon immer
 
grad fällt mir ein, dass in der letzten juice über diverse kommende alben so ein text stand, auch einer zu dem von olson. da hieß es, dass er sich in der ersten zeit in berlin ziemlich geil gefühlt hat, danach in so ne art low fiel und sich deshalb zb für interviews aus der zeit im nachhinein schämt. das würde auch thema werden. außerdem würde es sehr ich-bezogen werden und wenig platz für allgemeinplätze bieten. was von mischung aus kid ink, purity ring und katy perry hat er auch noch gesagt, wohl eher im scherz, hoffe ich.
also dieses ding um den berliner neo-lifestyle wird definitiv behandelt. hoffentlich setzt er es auch so um, dass man sich das noch geben kann.
 
also ich kannte olson bisher bloß aus erzählungen und aus irgendeinem interview in einem sneaker-laden.
da fand ich den mega unsympatisch.

aber der song geht doch in ordnung
 
grad fällt mir ein, dass in der letzten juice über diverse kommende alben so ein text stand, auch einer zu dem von olson. da hieß es, dass er sich in der ersten zeit in berlin ziemlich geil gefühlt hat, danach in so ne art low fiel und sich deshalb zb für interviews aus der zeit im nachhinein schämt. das würde auch thema werden. außerdem würde es sehr ich-bezogen werden und wenig platz für allgemeinplätze bieten. was von mischung aus kid ink, purity ring und katy perry hat er auch noch gesagt, wohl eher im scherz, hoffe ich.
also dieses ding um den berliner neo-lifestyle wird definitiv behandelt. hoffentlich setzt er es auch so um, dass man sich das noch geben kann.

stimmt, diese sachen im umfeld der ep, die er damals so geeußert hat, gingen in eine arg kritische richtung.
es were ja schon, wenn er sich diesem berlin-hipster-lifestyle mal von einer anderen seite nehern konnte als pi und konsorten das getan haben
 
grad fällt mir ein, dass in der letzten juice über diverse kommende alben so ein text stand, auch einer zu dem von olson. da hieß es, dass er sich in der ersten zeit in berlin ziemlich geil gefühlt hat, danach in so ne art low fiel und sich deshalb zb für interviews aus der zeit im nachhinein schämt. das würde auch thema werden. außerdem würde es sehr ich-bezogen werden und wenig platz für allgemeinplätze bieten. was von mischung aus kid ink, purity ring und katy perry hat er auch noch gesagt, wohl eher im scherz, hoffe ich.
also dieses ding um den berliner neo-lifestyle wird definitiv behandelt. hoffentlich setzt er es auch so um, dass man sich das noch geben kann.
stimmt, diese sachen im umfeld der ep, die er damals so geeußert hat, gingen in eine arg kritische richtung.
es were ja schon, wenn er sich diesem berlin-hipster-lifestyle mal von einer anderen seite nehern konnte als pi und konsorten das getan haben
Sehe ich ganz genauso!
Allerdings wage ich das bei der Mucke die er zurzeit macht noch stark zu bezweifeln, natürlich lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen
 
Zurück
Oben Unten