One Piece [Manga]

Vagabond und Berserk wird verfolgt, um was geht es bei battle royal?

Is mir rätselhaft, wie man One Piece Meisterwerken wie Berserk oder Vagabond vorziehen kann :-/
Zu BR: Die Große Ostasiatische Republik - ein Militärstaat, der mit allen Ländern der Welt im Clinch liegt und seine Bürger unterdrückt. Die Regierung hat das "Programm" ins Leben gerufen, ein brutales Spiel, dem sich jedes Jahr eine Schulklasse des Landes stellen muss. Dabei werden die Schüler auf einer verlassenen Insel ausgesetzt. Sie erhalten den Auftrag, sich gegenseitig zu töten, bis nur noch ein Einziger übrig bleibt. Shuya Nanahara geht in die Mittelschule von Shiroiwa. Von einen Tag auf den anderen wird er zum Teilnehmer des "Programms" gemacht und findet sich gemeinsam mit seinen 41 Klassenkameraden auf einer überwachten Insel wieder, von der es keine Fluchtmöglichkeit gibt. Und plötzlich gibt es für sie alle im Leben nur noch eine Entscheidung: zu töten oder getötet zu werden ...
 
Das ist wie wenn man jede Woche nur FC Barcelona schaut. Man kennt die anderen Mannschaften nicht, aber weiß, dass man den besten Fußball schaut. Einfach weil es nicht besser gehen kann.
 
Das ist wie wenn man jede Woche nur FC Barcelona schaut. Man kennt die anderen Mannschaften nicht, aber weiß, dass man den besten Fußball schaut. Einfach weil es nicht besser gehen kann.

Soll ich das mal für dich korrigieren?

Das ist wie wenn man jede Woche nur FC Köln schaut. Man kennt die anderen Mannschaften nicht, aber glaubt fest daran, dass man den besten Fußball schaut
 
Is mir rätselhaft, wie man One Piece Meisterwerken wie Berserk oder Vagabond vorziehen kann :-/
Zu BR: Die Große Ostasiatische Republik - ein Militärstaat, der mit allen Ländern der Welt im Clinch liegt und seine Bürger unterdrückt. Die Regierung hat das "Programm" ins Leben gerufen, ein brutales Spiel, dem sich jedes Jahr eine Schulklasse des Landes stellen muss. Dabei werden die Schüler auf einer verlassenen Insel ausgesetzt. Sie erhalten den Auftrag, sich gegenseitig zu töten, bis nur noch ein Einziger übrig bleibt. Shuya Nanahara geht in die Mittelschule von Shiroiwa. Von einen Tag auf den anderen wird er zum Teilnehmer des "Programms" gemacht und findet sich gemeinsam mit seinen 41 Klassenkameraden auf einer überwachten Insel wieder, von der es keine Fluchtmöglichkeit gibt. Und plötzlich gibt es für sie alle im Leben nur noch eine Entscheidung: zu töten oder getötet zu werden ...
Genau deshalb schau ich keine anderen Animes/Mangas. Das ist immer so kranke japanische Scheiße.
 
Genau deshalb schau ich keine anderen Animes/Mangas. Das ist immer so kranke japanische Scheiße.

Hat nichts mit kranker Scheiße zu tun. Battle Royal ist zwar ziemlich heftig was die Gewalt angeht aber auch ziemlich realistisch und tiefsinnig was die Darstellung der Psyche der einzelnen Charaktere angeht. Und Berserk sowie Vagabond sind eh unantastbar.

edit: Achja. einen Manga zu verfolgen und dann gleichzeitig zu sagen alle anderen Mangas wären kranke japanische Scheiße ist halt schon ziemlich heuchlerisch und schwul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deshalb schau ich keine anderen Animes/Mangas. Das ist immer so kranke japanische Scheiße.
Gibt einfach alles mögliche als Manga. Ob Sport, History, Fantasy, Superpower (One Piece), Erotik oder gesellschaftskritische (Monster ist zu empfehlen) scheisse

@raw
Battle Royale ist sozusagen eine Nachahmung vom jap.Film ''Battle Royal''?
 
@raw
Battle Royale ist sozusagen eine Nachahmung vom jap.Film ''Battle Royal''?

Nein, eine Adaption des Buchs. Genau wie der Film eine Adaption des Buchs ist. Als jemand der sowohl Buch, Film sowie auch Manga gelesen hat kann ich nur sagen, dass mir der Manga am besten gefallen hat. Der Film ist eher mies.

ps. Wer allerdings den Film schon heftig fand, sollte vllt. lieber die Finger vom Manga lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nichts mit kranker Scheiße zu tun. Battle Royal ist zwar ziemlich heftig was die Gewalt angeht aber auch ziemlich realistisch und tiefsinnig was die Darstellung der Psyche der einzelnen Charaktere angeht. Und Berserk sowie Vagabond sind eh unantastbar.

edit: Achja. einen Manga zu verfolgen und dann gleichzeitig zu sagen alle anderen Mangas wären kranke japanische Scheiße ist halt schon ziemlich heuchlerisch und schwul.
Naja, One Piece ist damit ja kaum zu vergleichen. Da gehts ja nicht um irgendeine Art von tiefsinniger Story, sondern darum, möglichst bunte, simple Charaktere zu zeichnen, in einer Geschichte, die allein durch ihre Einfachheit zu überzeugen weiß. Ich mag es halt nicht, wenn die Asiaten anfangen tiefsinnig zu werden, ich fand auch den allseits geliebten Film Oldboy scheiße.

Das neue Chapter ist super, Jesus Barges und Ruffy mit seiner Rüstung :D
 
wenn oda einen buch geschrieben hätte würde es jeder feiern, hätte er einen film gedreht wär die menschheit am feiern aber der mann schreibt nunmal einen manga. ich versuche den hatern es so zu erklären. und klar hab ich schon das ein oder andere gelesen aber nichts ist so tiefgründig, so lustig etc. die zersplittung von gleich 2 mitgliedern das nicht glaubwürdiger hätte gezeichnet werden können. op hat einfach alle seiten drauf die es lesenswert machen. eine fähigkeit wird gezeigt nur um 400 folgen später diese zu erklären. das ist schon harter tobak!

i heard the real one is a 8m giant. :D:D

burgess der champion ist mit von der partie! wie geil ist das denn bitteschön:thumbsup: fap fap
 
Ich mag es halt nicht, wenn die Asiaten anfangen tiefsinnig zu werden

Können das Asiaten weniger als andere Menschen? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Aber wenn das dein Argument ist, kann ich da halt wenig gegen sagen, außer das das halt Schubladendenken erster Klasse ist.
Ich wollte hier jetzt auch keinem einen Manga aufzwingen. Nur nervt es wenn jemand sagt: "One Piece ist der beste Manga", aber außer One Piece nichts erwähnenswertes gelesen hat außer ein paar andere Shonen. Ich mag One Piece ja auch und verfolgs auch regelmäßig aber genauso wie Naruto und Konsorten ist das halt eher seichter Stuff der sich vorallem an Kinder bis Jugendliche richtet und weder was Storytelling noch Charakterzeichnung angeht, mit anderen Mangas mithalten kann. One Piece hat halt viele verschiedene Charaktere aber alle sind halt ziemlich stereotypisch bzw. sie werden klar in Kategorien eingeteilt wie: Dieser Charakter ist jetzt ein Badass; dieser hier ist verrückt (trifft wohl auf 95% aller Chars in ONe Piece zu :D) oder dieser hier ist Böse. Dieses Konzept funktioniert halt aber persönlich mag ich halt wenn ein Charakter mehr als nur eine Facette hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können das Asiaten weniger als andere Menschen? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Aber wenn das dein Argument ist, kann ich da halt wenig gegen sagen, außer das das halt Schubladendenken erster Klasse ist.
Ich wollte hier jetzt auch keinem einen Manga aufzwingen. Nur nervt es wenn jemand sagt: "One Piece ist der beste Manga", aber außer One Piece nichts erwähnenswertes gelesen hat außer ein paar andere Shonen. Ich mag One Piece ja auch und verfolgs auch regelmäßig aber genauso wie Naruto und Konsorten ist das halt eher seichter Stuff der sich vorallem an Kinder bis Jugendliche richtet und weder was Storytelling noch Charakterzeichnung angeht, mit anderen Mangas mithalten kann. One Piece hat halt viele verschiedene Charaktere aber alle sind halt ziemlich stereotypisch bzw. sie werden klar in Kategorien eingeteilt wie: Dieser Charakter ist jetzt ein Badass; dieser hier ist verrückt (trifft wohl auf 95% aller Chars in ONe Piece zu :D) oder dieser hier ist Böse. Dieses Konzept funktioniert halt aber persönlich mag ich halt wenn ein Charakter mehr als nur eine Facette hat.
Ich sag das halt, weil ich bisher nichts gesehen hab, was mich vom Gegenteil überzeugt. Sie machen das halt ein wenig anders, auf eine Weise, die mir nicht gefällt, schon gar nicht in Mangas. Die eignen sich mMn halt vor allem für so wunderbar stereotype Charaktere wie in One Piece :)
 
Ich sag das halt, weil ich bisher nichts gesehen hab, was mich vom Gegenteil überzeugt. Sie machen das halt ein wenig anders, auf eine Weise, die mir nicht gefällt, schon gar nicht in Mangas. Die eignen sich mMn halt vor allem für so wunderbar stereotype Charaktere wie in One Piece :)
naja, vorallem die ghibli-filme (monoroke, chihiros reise ..., tokyo godfathers usw.) übertreffen in sachen ästhetik alles!!! auch tiefgründige geschichten eignen sich in animes(mangas) besser als (real)filme oder (real)serien. und es gibt genüge davon. egal, ist wohl geschmackssache


ABER oh shit, wie gut werden die nächsten chapters in der arena ^^
als ich borgass sah kippte ich fast vom stuhl. wird eine super sache dieses turnier (erinnert stark and dragonball z) und natürlich danach .....
Das muss man One Piece lassen, von all den shonen die herumirren, schaffen die es mich wirklich noch nach 13 Jahren zu überraschen, da die stärksten Charaktere und Geschichte, welche eigentlich einen simplen lauf verfolgen, verdammt gut aufgebaut wurden (nicht wie in bleach, fairy tail, naruto (z.T.). Wer erinnert sich noch an das Poster von den Sieben Samurai der Meere, der Admiräle oder den vier Yonkos? Was heisst erinnern, die waren ja immer verdeck bzw. nicht sichtbar ...
 
Wer erinnert sich noch an das Poster von den Sieben Samurai der Meere, der Admiräle oder den vier Yonkos? Was heisst erinnern, die waren ja immer verdeck bzw. nicht sichtbar ...

Ist doch mit Akatsuki in Naruto genauso gewesen, dass da shcon sehr sehr früh die Schatten der Mitglieder gezeigt wurden. Aber bei Oda hat das nicht wirklich was mit genialem foreshadowing zu tun. Er wusste halt, dass er im späteren Verlauf der Serie eine Gruppe (Shishibukai) einführen wollte aber was das genau für Charaktere sein sollten, wusste der damals auch noch nicht, was man deutlich an den Silhouettten erkennen kann, die keinen der 7 Samurai repräsentieren. Fans machen da aber immer aus ner Mücke nen Elefanten und meinen das wäre krasses foreshadowing. Auch die Supernova sind doch ne Gruppe, welche Oda, soweit ich das richtig mitbekommen habe, ziemlich kurzfristig und spontan eingebaut hat und da spielen einige davon jetzt auch ne größere Rolle in der Geschichte.
 
one piece dauert halt lange. oda hat es nicht geplant gehabt, dass op gut 20 jahre geht
er hatte halt schon immer einen masterplan vom beginn und dem ende. er wollte ja auch einen manga über cyborgs und einen über zombies schreiben. weil op solange dauert hat er diese sachen halt einfach angebunden. er will nach op keinen langen manga mehr schreiben weil er ist ja auch nicht mehr der jüngste und muss noch die verlorene zeit mit seiner familie nachholen.

wenn die sn nicht geplant waren dann hätte er halt xy andere charaktere entwerfen können. ich finde die sn ansich gut aber er hätte ihre funktionen auch mit anderen piratenbandenn ausfüllen können und das muss dann ja nicht gleich bedeuten, dass diese szenen dann schlechter wären. wer weiß wo die shb gelandet wäre wenn es die thrillerbark nicht gegeben hätte oder welche fähigkeiten ein franky hätte ohne sein cyborg dasein...
was ist denn heutzutage ein geniestreich? ein meisterwerk das koste was wolle nicht mehr verändert werden darf?
 
was ist denn heutzutage ein geniestreich? ein meisterwerk das koste was wolle nicht mehr verändert werden darf?

Ist doch auch berechtigt. Hab ja nie gesagt, dass das die Story schlechter macht aber die Fans mit ihrem Odaismus gehen halt auf den Sack. "Oda voll das Genie ey, bester Storyteller ey voll." "ja man voll, hat schon damals ey die 7 samurai erwähnt, welcher Autor kann das schon außer Oda yo"
srsly? fuck off you sound ridiculous
 
Um mal 3 zu nennen die besser sind (hell, in einer ganz anderen Liga spielen):

Berserk
Vagabond
Battle Royale

1. Berserk nur vor der eclipse, danach wird das so fairy tale hdr 0815
2. Geb ich dir recht
3. Fängt stark an und lässt genauso stark nach
alleine diese eine figur (den namenhab ich vergessen, da ich den manga vor über 2 jahren gelesen habe), der in nullkommanix alle kampfsportarten erlernt und dann auch noch die beiden uzis bekommt. und das hanebücherne ende erst hahaha :D :D :D

zum neuen OP-chapter: ich muss im moment leider sagen, dass mich der dd-arc bisher nervt. das einzig interessante am ganzen chapter war die letzte seite heute!
 
1. Berserk nur vor der eclipse, danach wird das so fairy tale hdr 0815
Fairy Tail-Like? Bitch pleaaaaase.
Fand eig nur den aktuellen Arc mit diesem Sea God nicht so geil. Ansonsten eig ein konstant gutes Level mmn und die Illustration ist Badass :cool:

3. Fängt stark an und lässt genauso stark nach
alleine diese eine figur (den namenhab ich vergessen, da ich den manga vor über 2 jahren gelesen habe), der in nullkommanix alle kampfsportarten erlernt und dann auch noch die beiden uzis bekommt. und das hanebücherne ende erst hahaha :D :D :D
Kiriyama glaub ich hieß der. Darüber kann man gewiss noch streiten, ich fands auch erst merkwürdig aber ich finde halt einer der größten Stärken des Mangas war halt, zumindest für mich, diese ziemlich realistische bzw. den Umständen entsprechend akkurate Darstellung der Tiefenpsychologie der einzelnen Charaktere und alleine das soll ersteinmal ein Autor so nachmachen. Man hat halt die ganze Zeit während man liest ein ziemlich unwohles Gefühl in der magengegend.
Man kann den Manga ja eigentlich garnicht mit One Piece vergleichen. Von den 3 die ich genannt habe kann man da höchstens Berserk mit One Piece vergleichen weils halt auch in einer groß aufgebauten Fantasywelt spielt aber halt eher an eine ältere Zielgruppe gerichtet ist.

Ja und Vagabond hat definitiv die beste Illustration die ich je in einem Manga sehen durfte. Jedes Panel einfach so bildgewaltig, dass man es sich ausdrucken und an die Wand hängen könnte.
 
Zurück
Oben Unten