PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Unreal Engine 4: Neues Entwickler-Video zu visuellen Effekten - https://www.youtube.com/watch?v=RURQSR788Dg ........die engine von the order haut die unreal engine jetzt schon zu brei !

die unreal engine kann niemand zu brei hauen, was die da eingebaut haben wird selbst nichmal paystation 6 richtig flüssig zum laufen kriegen

bevor du postest, denk bitte auch erstmal nach. ich kann mir deine posts langsam nich mehr geben ohne mir an den kopf fassen zu müssen
 
Sag mal, ich kläre dich jetzt mal in einer Sache auf und den Rest der "scheiße Microsoft/Sony ich kriege keine Konsole, die sind zu blöd welche zu produzieren:


Erst zu dir.... Warum sollte man denn die Diamanten auf den Markt werfen, wenn di e Leute auch Strass nehmen? Kein Entwickler der Welt hätte Interesse daran die Hardware zum launch voll auszunutzen, warum auch? Damit du kein Kantenflimmern hast? Sonys Zielgruppe sind die schwachköpfe die 600 tacken bei ebay für das Teil zahlen, also nicht gerade die Alphagruppe unserer Spezies.

Zum zweiten... Was hätten ms und sony davon alle Leute die eine Konsole wollen, zu bedienen? Rein finanziell garnichts. Wie viel verdienen die an ner Konsole? 20 Mücken? Hahahah... Der Mensch ist dumm, alle wollen sofort immer hip sein und natürlich würden alle sofort auf die Server rennen und zocken wollen.. Server sind dummerweise sehr teuer und die zusätzlichen Server die beide stellen müssten, würden sich in Relation zum Mehrverkauf der Konsolen absolut null lohnen. Das und nur das, ist der Grund.

zum ersten, forza zb sieht an sich nice aus, die haben sich da echt mühe gegeben, aber die hardware kackt beim anti alaising ab, und das wird auch für den rest dieser gen so bleiben, vieleicht gehts noch ein bischen besser, aber wenn sie es jetzt nich hin bekommen werden sie es nie hin bekommen denn anti alaising is nich erst seid heute ein thema, und die endwickler werden sich nicht gedacht haben "ach is ja ein start titel wir scheissen mal aufs anti alaising" nein, die sind wahrscheinlich innerlich frustriert, das sie ihr geiles game auf eines der beiden dreckskonsolen produzieren mussten. jeder der sich ein bischen was von der next gen erhofft hat natürlich an 1080p gedacht, an 60fps, an mehr bewegliche details und am aller wichtigsten an anti alaising, weil hässliches alaising die schönste grafik kaputt macht und das next gen feeling zerstört.

und nur mal zur info, die produktionskosten der ps4 belaufen sich auf nicht mal 280 euro, könnt ihr googln. so viel zu 20 euro gewinn, es sollte mal einigen bewusst werden was für ein schrott die neue next gen ist
 
@rabbijakob das gleiche haben die leute schon letzte gen gesagt und dann kam uncharted 2. das zum thema ;) warte ab was sony für engines auf die ps4 architektur baut...........@boss drive club hat kein aliasing und läuft in 1080p bei 60fps ^^ die hardware kann also nicht scheisse sein, nur die programmierer.
 
Und meinste die stellen auch das Gehäuse, Kabel usw. usf. her? Aus ein bisschen mehr besteht so ne Konsole schon. Und mit Lieferproblemem muss das auch nicht zwangsläufig zutun haben, vielleicht sind die Lieferanten halt auch einfach an deren Kapazitätsgrenze. Sony fährt sicher keine Einlieferantenstrategie und das die den Rest inhouse fertigen glaube ich auch nicht...

Naja, wie dem auch sein..ne Xbox One gabs gestern noch in nem Saturn, haben sich auch welche gekauft die nicht länger warten wollten :D

Die Playstation hat eine AMD CPU... AMD stellt vorwiegend bei TSMC her... CPU's sind schwieriger herzustellen als ein Gehäuse oder die restliche Elektronik... Gehäuse kannst du zur Not umlagern auf andere Fabriken... aber wenn es einen CPU Engpass gibt hast du ein Problem. Das kannst du nicht umlagern, weil es sonst keine andere Firma gibt.
 
ich bin jetzt auch ausgestattet mit ner ps4 :eek:;)
ein bekannter war echt so nett und hat "nur" 75euro aufpreis verlangt.
also fifa14 und battlefield geholt...nächsten monat noch nba 2k14 dann bin ich versorgt bis zum herbst ;)

jeder der mich adden will, hab en neuen nick: WorldWarRecords
:D



aber spiele auch mit den gedanken dass ganze mit funktionstüchtig zu betiteln und für 800 auf ebay einzusetzen....hab eh noch eine im preorder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ceza ich will dir nicht in die parade fahren weil du mich immer in ruhe lässt im gegensatz zu den ärschen die sich deine mod kollegen nennen. aber z.b die ps4 cpu wird meines wissen nach von einer anderen firma angeferrtigt, weil amd mal meinte das es die stärkste apu ist, die sie je gebaut haben, spezial shit. warte ich such url moment please
 
@nino yoyoyoyo homy sorry :) hab dein posting nicht gesehen nachdem ich abgeschickt habe. ich bin natürlich echt froh das du eine hast :cool: herzlichen glückwunsch bro :cool: und WorldWarRecords ist absolut tight !!!!! ^^ bitte verkauf sie nicht wieder, das kann man nicht mit geld aufwerten ^^ ........schreibst du noch ne kleine review für uns ?
 
@ceza ich will dir nicht in die parade fahren weil du mich immer in ruhe lässt im gegensatz zu den ärschen die sich deine mod kollegen nennen. aber z.b die ps4 cpu wird meines wissen nach von einer anderen firma angeferrtigt, weil amd mal meinte das es die stärkste apu ist, die sie je gebaut haben, spezial shit. warte ich such url moment please

Kannst mir gerne in die Parade fahren... ist doch kein Problem, wenn ich was falsches gesagt habe.
Mit geht es auch nicht um die Playstation sondern allgemein um die CPU... und darum, dass es das sensibelste Bauteil eines Computers ist. Wenn es engpässe bei der CPU gibt (oder GPU ich fass das jetzt zusammen) dann haben alle Computerhersteller von nVidia über AMD bis zu Sony ein Problem. Die können dann einfach nicht ausliefern. Es gibt nur sehr wenige Ausweichmöglichkeiten bei der CPU.

Ich hab mit jetzt bei der PS eigentlich auf diesen Artikel verlassen (bzw. einen ähnlichen, den ich jetzt nicht suchen will)

http://www.golem.de/news/rekord-bei-tsmc-das-erste-von-vielen-konsolen-quartalen-1310-102195.html

Die Zahlen begründen sich in erster Linie durch die 28-Nanometer-Fertigung, welche knapp ein Drittel der Produktion von TSMC ausmacht. Darunter fallen neben den GPUs für AMD- und Nvidia-Gra****arten auch die SoCs für Smartphones, Tablets (wie Temash) sowie die Xbox One - und höchstwahrscheinlich auch die Playstation 4.
 
@ceza definitiv !! ein gehäuse mit den daten die sony hat, könnte man auf der ganzen welt bei 2332142342 firma produzieren lassen. aber eine super sensible cpu in einer stückzahl die unsere köpfe zu dampfen bringen würde, ist nicht mal eben bei rudi`s reste rampe zu bekommen. ich denke mal wir haben beide recht, TSMC und Globalfoundries sind die ersten ansprechpartner für alle möglichen firmen.
edit: ah cool thx für den artikel
 
perfekter soundtrack für diesen thread :p :

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, ein Gehäuse kann überall gefertigt werden...da sprecht ihr aus Erfahrung ja? Ihr kennt die lieferkette bei Fertigungen von Gehäusen oder auch den Stick am Controller? Meint ihr, die Rohstoffe kommen aus zig Unternehmen? Und jeder lohnfertiger ist von Sony qualifiziert und kann das Material verarbeiten geschweige denn hat die nötigen Werkzeuge dafür? Ach is ja auch egal..
 
ist es auch… du erzählst blödsinn wenn du meinst ein gehäuse sei schwieriger herzustellen als eine CPU… kannst ja gerne die Prozedur erläutern…
 
ist es auch… du erzählst blödsinn wenn du meinst ein gehäuse sei schwieriger herzustellen als eine CPU… kannst ja gerne die Prozedur erläutern…

Jaja what ever...du musst es ja wissen meister!
Außerdem hab ich nie gesagt es sei schwieriger, nur ein ebenso großer bestandteil, der von vielen faktoren abhängig ist du hansel und jetzt träum weiter und sull dich in deinem umfangreichen wissen
 
na das kann man natürlich auf die ps4 pauschalisieren und sollte nicht vllt das game als langweilig bezeichnen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten