PlayStation 4 [Gaming, Technik]

1 kurzer blick

7. Oktober 2014 Release

Drive Club PSN edition.
Bruder, das ist ne Demo gewesen. Kennst du den Umfang von der PSN Edition? Die heisst nicht ohne Grund so. Im Ami-Thread würdest du jetzt sagen: Get your Facts straigth. Übrigens DriveClub, das sollte damals auch viel früher rauskommen über PSN, wurde dann immer wieder verschoben und kam dann verspätet als abgespeckte PSN Version nochmal kostenlos. (Nur Offline Mode). Der Release war auch eher dazu da, um ein PR-Desaster abzufedern, da es am Anfang massive Probleme mit dem MP gab. Man konnte es nicht online spielen - Servereinbrüche, keine Lobbys. Das Spiel wurde in einer Demoversion geopfert, damit Sony sich da vor einem Desaster rettet. Das ist so oder so ein schlechtes Beispiel.
 
Bruder, das ist ne Demo gewesen. Kennst du den Umfang von der PSN Edition? Die heisst nicht ohne Grund so. Im Ami-Thread würdest du jetzt sagen: Get your Facts straigth. Übrigens DriveClub, das sollte damals auch viel früher rauskommen über PSN, wurde dann immer wieder verschoben und kam dann verspätet als abgespeckte PSN Version nochmal kostenlos. (Nur Offline Mode). Der Release war auch eher dazu da, um ein PR-Desaster abzufedern, da es am Anfang massive Probleme mit dem MP gab. Man konnte es nicht online spielen - Servereinbrüche, keine Lobbys. Das Spiel wurde in einer Demoversion geopfert, damit Sony sich da vor einem Desaster rettet. Das ist so oder so ein schlechtes Beispiel.

triple aaa man konnte sich ne platintrophäe erspielen. da kannst du rumpopeln wie du willst, definitionen sind da und du darfst da jetzt nicht die goalposts verschieben.

https://www.pushsquare.com/news/2016/03/talking_point_whats_gone_wrong_with_playstation_plus

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


versteh echt nicht warum du für den rotz service die lanze brichst. die erreichen negativrekorde für ihre trailer und jeder is sich da eigentlich einig...

edit: zu tlou halt ich mal die schnauze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur rein rechnerisch. Wir haben da 5 bis 6 Spiele durch Vita und PS3 und ein Indie ksotet halt auch um die 15 bis 20€. Die Chance ist da einfach größer etwas für sich zu finden, das dann taugt und man ohne Plus niemals auf den Schrim hätte.

Für mich persönlich sind da The Binding of Isaac, Spelunky, Dust, Transistor oder das allseits gefeierte Rocket League da ein Beispiel. Ein Disk Jam hab ich mit kumpels im Koop regelrecht gesuchtet.

Und nun gibt es ständig ältere AAA oder Remasters, die jeder kennt und sich längst geholt hätte.
Ein Uncharted 4 wurde schon zig mal für 10€ im Sale angeboten. Wer bis dahin nicht zugriffen hat, hatte schlicht kein interesse daran. Wer zur Hölle hatte denn noch nicht Uncharted 4 gezockt, wenn er sich für Sonys First Party IPs interessiert?
Wir stellen hier also 2 AAA Titel, die schon zig mal für 5 bis 10€ verramscht wurden gegen indies die damals noch nicht mal im Sale oder sogar neu waren + PS3 und Vita Games.

Der objektive (preisliche) Mehrwert war zum Anfnag der PS4 unübersehbar besser und da ich mir AAA Titel spätestens in Sales hole, wenn ich Interesse habe, bekomm ich eigentlich nur noch Spiele, die ich einfach nie so richtig wollte und mir das dann irgendwie schönreden muss.
Nee sorry, da kann ich nicht mitgehen.

Grundaussage von noface war, dass man für sein Geld nix mehr bekommt.
Ich meinte, dass das so nicht korrekt ist, weil Gamer genau das bekommen, was sie bestellt haben.

Seit Jahren fordern Gamer mehr Tripple A Games und weniger Indie: https://www.gamepro.de/artikel/play...den-unzufrieden,3270439,kommentar2719498.html

Jetzt kommen mehr Tripple A Games und jetzt wollen hier wieder 2-3 Leute Indie-Games.

Auch das Argument, dass es diese Games ja schon gibt und die alle schon gespielt wurden ist doch so nciht haltbar, weil sonst würde es auch keine Classic-Versionen nutzen - die es ja schon seit PS1 Zeiten gibt und wo alte Klassiker nochmal vergünstigt rausgekommen sind. Und die Editionen gingen auch gut weg und das Konzept gibt es bis heute noch. Ein Markt für alte Klassiker ist also da.

Allgemein ist das Interesse an Tripple A Titeln viel größer als an Indie:

https://www.pushsquare.com/news/2018/11/sony_reveals_ps_plus_most_downloaded_games_on_ps4

upload_2020-6-24_14-4-52.png

Mehr hochkarätige Tripple A Games und da hat Sony eher nachgebessert als geschludert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noface

Oh sind wir heute wieder beim TLOU Hate :D :D dachte der kommt frühstens im Juli zurück

Nee sorry, da kann ich nicht mitgehen.

....

Jetzt kommen mehr Tripple A Games und jetzt wollen hier wieder 2-3 Leute Indie-Games.
Rein vom Geld ist mein Standpunkt indiskutabel. Der Mehrwert war einfach größer.

Das andere ist natürlich subjektiv und mein Edit im Turo zeigt die Seite dann etwas mehr.
und ja Gamer, die nicht so wirklich drüber nachdenken, haben das gefordert, da für die Indie gleich scheiße ist. ich entdecke lieber relativ aktuelle indies anstatt alte AAA Titel zu bekommen, die ich nie wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
triple aaa man konnte sich ne platintrophäe erspielen. da kannst du rumpopeln wie du willst, definitionen sind da und du darfst da jetzt nicht die goalposts verschieben.
Das doch quatsch. Hast du das Game damals überhaupt gezockt?

PS+ version 10 Autos, 11 Strecken, Eine welt (Indien). Nur offline.
Full game: 50 Autos, 55 Strecken (inklusive Spiegelverkehrt), 5 Welten, 50 Tour events und online MP.

Triple A 1/2 oder wie?
 
@noface

Oh sind wir heute wieder beim TLOU Hate :D :D dachte der kommt frühstens im Juli zurück

hab schwanz eingezogen :D

ne, geb left behind jetzt erstmal ne chance. hab gestern erfreut festgestellt, daß der DLC in der remastered Version inbegriffen ist.

Das doch quatsch. Hast du das Game damals überhaupt gezockt?

PS+ version 10 Autos, 11 Strecken, Eine welt (Indien). Nur offline.
Full game: 50 Autos, 55 Strecken (inklusive Spiegelverkehrt), 5 Welten, 50 Tour events und online MP.

Triple A 1/2 oder wie?

besser als ps3 nathan drake aus 2007

Also bekommen Gamer genau das, was sie bestellt haben. Mehr hochkarätige Tripple A Games und da hat Sony eher nachgebessert als geschludert.

monster motocross und farming simulator hooray
 
@noface

Oh sind wir heute wieder beim TLOU Hate :D :D dachte der kommt frühstens im Juli zurück

@Amplitune
Rein vom Geld ist mein Stanpunkt indiskutabel. Das andere ist natürlich subjektiv und mein Edit zeigt die Seite dann etwas mehr.
und ja Gamer, die nicht drüber nachdenken und rechnen fordern das. ich entdecke lieber relativ aktuelle indies anstatt alte AAA Titel zu bekommen, die ich nie wollte
ja, aber darum ging es doch nicht. Ob Indie mehr den Geschmack trifft oder nicht, das wollte ich ja nie in Frage stellen, sondern eher, die Aussage, dass der Service schlechter geworden ist. Das ist halt quatsch, weil er sich mehr an den User-Wünschen orientiert. Das zeigen sowohl Downloadzahlen von den Plus Games, als auch Wünsche - Umfrage war übrigens auch auf dem offiziellen PS Blog.

Noch als Ergänzung: Meistgewünschten Genres waren RPGs, Third Person Games und Shooter. Das sind häufig keine Indie-Games.
 
Noface, Bruder, hab ich das erst jetzt nach all den Jahren mitbekommen dass du TLOU hatest? Bitte schäm dich, aber ich liebe dich trotzdem, nohomo
 
versteh echt nicht warum du für den rotz service die lanze brichst. die erreichen negativrekorde für ihre trailer und jeder is sich da eigentlich einig...

edit: zu tlou halt ich mal die schnauze :D

Ich brech nicht die Lanze für den Service, ich wiederleg deine Quatschaussagen. Das würdest du in jedem RDW-Thread genauso machen, wenn einer Bla erzählt.

Und noch kurz zu Left Behind: Das ist eher nen Minifilm als Vorgeschichte anstatt was spielbares. Keine Ahnung, warum du das jetzt als Beispiel nimmst.

monster motocross und farming simulator hooray

da steht "mehr hochkarätige", nicht "nur hochkarätige"
 
ja, aber darum ging es doch nicht. Ob Indie mehr den Geschmack trifft oder nicht, das wollte ich ja nie in Frage stellen, sondern eher, die Aussage, dass der Service schlechter geworden ist. Das ist halt quatsch, weil er sich mehr an den User-Wünschen orientiert. Das zeigen sowohl Downloadzahlen von den Plus Games, als auch Wünsche - Umfrage war übrigens auch auf dem offiziellen PS Blog.

Noch als Ergänzung: Meistgewünschten Genres waren RPGs, Third Person Games und Shooter. Das sind häufig keine Indie-Games.
und das ist er objektiv. das werde ich jetzt aber nicht weiter ausführen. und sony spart bei der jetzigen startegie sicher auch. sterbende MP Spiele sind sogar WIn-WIn für den Publisher und Sony hat doch auch keine kosten ihre eigenen Uralttitel hervorzukramen.

und mkein edit im Turo zeigt:
Subjektiv ist es natürlich noch viel schlimmer für mich, da ich selbstverstönlcih die AAA Titel alle habe, die mich interessieren. Die hole ich in Sales.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noface, Bruder, hab ich das erst jetzt nach all den Jahren mitbekommen dass du TLOU hatest? Bitte schäm dich, aber ich liebe dich trotzdem, nohomo

hoooldup. kein hate, verstehe nur das arthaus abgewichse darauf nicht. "BESTE STORY EVER" ja ne standard endzeit story halt meiner meinung nach mit top values und guten voice actors. einer meiner besten freunde hat eine halbe doktorarbeit über das game auf so einer britischen gaming seite verfasst...
 
Ich brech nicht die Lanze für den Service, ich wiederleg deine Quatschaussagen. Das würdest du in jedem RDW-Thread genauso machen, wenn einer Bla erzählt.

Und noch kurz zu Left Behind: Das ist eher nen Minifilm als Vorgeschichte anstatt was spielbares. Keine Ahnung, warum du das jetzt als Beispiel nimmst.

ne mein freund, du bist hier der komische outlier und das ganze internet lästert seit einem jahr über plus. check halt mal ihre trailer ab, dislikes galore.

bestes beispiel: wie die penner mit ihren vr titeln knausern. keine vita games mehr, nix extra, keine VR titel (glaube jetzt gabs mal firewall woohoo) aber hier, noface, freu dich mal über monster motocross YEAH BABY

Capture.PNG
 
und das ist er objektiv. das werde ich jetzt aber nicht weiter ausführen. und sony spart bei der jetzigen startegie sicher auch. sterbende MP Spiele sind sogar WIn-WIn für den Publisher und Sony hat doch auch keine kosten ihre eigenen Uralttitel hervorzukramen.
arghs, wollt ihr mich nicht verstehen? wie kann etwas, was nach einer umfrage, bei der die user gefragt wurden, was sie sich wünschen und das dann geliefert wird, schlechter werden? das hat doch nix mit objektivität dann mehr zu tun...
 
ne mein freund, du bist hier der komische outlier und das ganze internet lästert seit einem jahr über plus. check halt mal ihre trailer ab, dislikes galore.

bestes beispiel: wie die penner mit ihren vr titeln knausern. keine vita games mehr, nix extra, keine VR titel aber hier freu dich mal über monster motocross YEAH BABY
die knausern doch immer über etwas. es gibt immer hate. deshalb umfragen, damit man sieht, was der großteil will und das bekommen die doch jetzt auch. alter, ich pack hier zahlen aus, beweise, artikel und von ecuh kommt: "das internet sagt". ey... wenn einer so mit euch im rdw diskutieren würde, dann wärt ihr doch auch fuchsig. bin hier an diesem schönen mittwoch schon auf 180 wegen eurer aussagen.
 
Schwierig die letzten Seiten hier
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
die knausern doch immer über etwas. es gibt immer hate. deshalb umfragen, damit man sieht, was der großteil will und das bekommen die doch jetzt auch. alter, ich pack hier zahlen aus, beweise, artikel und von ecuh kommt: "das internet sagt". ey... wenn einer so mit euch im rdw diskutieren würde, dann wärt ihr doch auch fuchsig. bin hier an diesem schönen mittwoch schon auf 180 wegen eurer aussagen.


ja und du willst nicht verstehen: heute gibts nur schrott vollpreistitel im angebot die bereits für 5 euro überall in der ramschkiste liegen. NIEMAND hat in diesen umfragen bei seiner antwort "ich will mehr vollpreistitel" an fucking monster motocross gedacht. wie man an der rezeption der psn plus trailer eindeutig sieht.

schau, daß war 1 monat in 2016:
erfolgreichstes sportgame 2016, indy awardgewinner, portables God of War von ready at dawn, eins der besten horrorgames der letzten gen und noch einen indy preisgewinner.


upload_2020-6-24_14-25-44.png
 
arghs, wollt ihr mich nicht verstehen? wie kann etwas, was nach einer umfrage, bei der die user gefragt wurden, was sie sich wünschen und das dann geliefert wird, schlechter werden? das hat doch nix mit objektivität dann mehr zu tun...
Doch doch ich versteh dich. Du mich aber wohl nicht. Ich habe mit Geld den Mehrwert des früheren Angebotes dargelegt, was anderes kann man ja objektiv nicht messen und das ist halt ein Fakt.

5 bis 6 Spiele (davon 2 relativ neue Indies, die damals noch nicht im Sale waren) sind mehr wert als 2 Titel die schon zig mal im Sale für 5 bis 10 € waren...

Der Rest ist natürlich nur Geschmack :)
 
ja und du willst nicht verstehen: heute gibts nur schrott vollpreistitel im angebot die bereits für 5 euro überall in der ramschkiste liegen. NIEMAND hat in diesen umfragen bei seiner antwort "ich will mehr vollpreistitel" an fucking monster motocross gedacht. wie man an der rezeption der psn plus trailer eindeutig sieht.

schau, daß war 1 monat in 2016:
erfolgreichstes sportgame 2016, indy awardgewinner, portables God of War von ready at dawn, eins der besten horrorgames der letzten gen und noch einen indy preisgewinner.


Anhang anzeigen 20745
Alter nein. Uncharted 4 ist doch kein Schrott. WW 2 auch nciht. Und du argumentierst auf der Grundlage von Klickzahlen und Likes / Dislikes von Trailern...

Das GoW Spiel kam 8 (!) Jahre vorher raus. Das ist 8 Jahre alt gewesen zu dem Zeitpunkt.
Gone Home kam 2013
Little Devians 2011

Die Spiele sind zwischen 3 und 8 Jahre alt für Indiespiele oder Portable Games und dann meckerst du über COD und andere Spiele.

Und zu 2K - das war ein PR Stunt von Sony zum NBA Finale. Ne Ausnahme, um den Service zu pushen.

E:

Ich weiß gar nicht, warum ich mich da so reinsteiger, aber deine Facts sind halt alle so ungeil, dass ich da auch nciht einfach wegschauen kann...Macht mich wahnsinnig.

Oder ums in deiner Rhetorik nochmal wiederzugeben:

Auch wenn du 20 Jahre älter bist, bei Videospielen ist es so, du spielst den Scheiß, ich hab das gelebt man. Was willst du mir hier erzählen? :mad::p:cool:
 

ich gebs auf. viel spass damit und battlefront 2.

die nehmen uns 2 games aus dem sortiment, verlangen dafür aber mehr geld und geben dann nur noch rotze raus und dein argument ist ein wackes call of duty game...

Und nochmal: ich argumentiere nicht nur mit zahlen, ich argumentiere als topkunde. ich bin seit bestehen von ps plus mitglied und dieses jahr waren die ersten monate dabei, in denen ich manche games nicht mal in die bibliothek geklickt habe.

warum willst du mir erzählen was ich am eigenen leib zu erleben habe? wacke games sind so wack ich will die nicht mal in der library, straight facts :D
 
Alter nein. Uncharted 4 ist doch kein Schrott. .

Bin ja mir bewusst mit meiner Einstellung nicht zum Großteil der Zocker zu gehören. Das ist aber halt das Beispiel schlechthin für meinen persönlichen Standpunkt. Ich frage mich ernsthaft, wer denn im April 2020 noch kein Uncharted 4 hatte und sich so dachte "wow, das ist ja die Sony IP schlechthin. ich mag third person shooter und action games. das wollte ich schon immer mal zocken, gut dass ich es regelmäßig in den Sales fürn Appel und nen Ei links liegen lassen habe - geil jetzt für PS+"
 
Zurück
Oben Unten