Polnische Hip Hop Szene (Schwerpunkt Rap) II

Powrót Molesty

Grupa, która nagrała najsławniejszą polską płytę hip-hopową powróci jesienią

Dobra informacja dla fanów ulicznego rapu. Z początkiem jesieni możemy spodziewać się wielkiego powrotu legendarnej już Molesty. Po kilku latach przerwy Pelson, Wilku, Vienio i Włodi nagrają nową płytę. Zespół powstał w 1995 roku, a debiut fonograficzny zaliczył w 1997 roku. Po raz pierwszy można było ich usłyszeć na składance "Smak B.E.A.T. Records" w hardcore'owym kawałku "Osiedlowe Akcje". Zespół wydał trzy albumy: kultowy "Skandal"(1998), "Ewenement"(1999) oraz "...taka płyta"(2002).




- KURWAAAAA BEDZIE JAZDA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
yo,

wäre cool, wenn mir die kenner hier mal weiterhelfen könnten. hab ne cd mit tighten polnischen tracks von nem freund bekommen. und wüßte gerne den interpreten von einem lied. bevor der typ anfängt zu rappen labert er so ein bischen. das habe mal aufgeschrieben wie sich anhört.

Ta ollma matto, esselu dwatischo zenjeden

kann mir einer den interpreten sagen?

pz
 
freestyle battle OBRONCY TYTULU vs GIB-GIBON...z wczesnych lat :D:D

no.....przyszedl czas zeby to wrzucic na server...juz stara ale dojebana walka na wolnym stylu!!!

TEDE wyzamiatal cala impreze...nawet PEZETa zmoitl ze sceny...!!!o eldo,wsz,cne lepiej nie pisac...!! obadajcie i piszcze co o tym sadzicie :D:D:

http://rapidshare.de/files/16467581/Gib-Gibon_vs_Obroncy_tytulu_Cz_1_.2.avi.html


ema ema


@ bert up..na dann schmeiss mal des intro auf rapidshare.de
 
bert up! schrieb:
yo,

wäre cool, wenn mir die kenner hier mal weiterhelfen könnten. hab ne cd mit tighten polnischen tracks von nem freund bekommen. und wüßte gerne den interpreten von einem lied. bevor der typ anfängt zu rappen labert er so ein bischen. das habe mal aufgeschrieben wie sich anhört.

Ta ollma matto, esselu dwatischo zenjeden

kann mir einer den interpreten sagen?

pz

das is von peja - kocham hiphop ;)


So Kollegas,
Hab mal ne dringende Frage an euch...
Unzwar, hat jemand von euch zufällig das Instrumental von "Brudne Mysli" (Peja)
Der Beat is übelst tight und den brauch ich auf jeden Fall :D

narKa
 
falls es ein instrumental von "z miastem w miescie" gibt und jemand es hat. bitte her damit!
dzieki

falls jmd von euch n tipp für nen guten musiksklep in krk hat,auch her damit(empik is scheiße)!
 
Sensacja - Rewelacja!

Leute einen gratis i-pod könnt ihr euch sichern! und das auch noch völlig legal!:D
ihr müsst einfach ein test abo bei einem der folgenden Anbieter absolvieren:
- Wunsch-Lotto
- Zeitschriften-test-Abo
- Message-Monster (SMS-Flatrate)
- Diät-Produkte testen

Nachdem ihr das gemacht habt und es auch wieder gekündigt habt (es sei denn es hat euch gefallen und ihr wollt es verlängern) müsst ihr nur noch 5 freunde werben die auch dieses test-Abo machen und schon ist der i-Pod und euer i-Pod ist unterwegs! Es fallen euch auch keinerlei Kosten dadurch an, da es sich um gratis test abos handelt!

Hier der link zu der seite von freepay.com:
http://ipods.freepay.com/?r=29290373

Ziomy nie bójcie sie to nikt nie leci w chuja tylko nie mozecie zappomniec zeby skündigowac to culstwo!
Mit freundlichen grüßen Tomek
 
polen...... meine ganze familie wohnt in polen!
ich bin in Germany geboren!
und ich muss sagen polnischer hip hop
kann manchmal cool sein!
und das angeblich polen klauen!
........ich glaub die klauen auf jeden fall weniger wie hier in deutschland!.......
 
A0TwC schrieb:
wo kann man sich mehr infos über den rapper einholen?


hab mir n paar snippets angehört..n mix aus englisch und polnisch....hört sich ganz nett an
wer von den ist den pl rapper? 4polska
 
Ero241 schrieb:
peace erstmal,

hier hab voll das problem,
unzwar höhre ich polnischen Rap sehr gerne,
nur hab ich das problem das ich in deutschland wohne
und gerade mal in schnekkentempo Polnisch lesen kann.
Da ich zu blöd bin rauszufinden wie die ganzen polnische rapper heissen
dacht ich mir ihr könnt mir unter anderem die Namen der Rapper
Posten die es so in polen gibt. Nach eurem geschmack und die besten
die es gibt. Thanks im vorraus


mfg
WWO ZIP Sklad Fu Koro Jedker Sokol WnB Grammatik Dj 600V Mezo/Lajner Owal/Emcedwa Liber Tabb Ski Sklad Eldo soltest dir rein ziehen die habens drauf
 
rapidiot schrieb:
Das coole beim polnischen Rap ist dass er zu einem großen Teil einfach sehr viel ehrlicher ist als der deutsche. In Polen gibt es viel mehr "richtige Armut" als in Deutschland, und auch sehr viel mehr Kriminalität, Korruption, Arbeitslosigkeit und all so nen Ab****... Trotzdem machen sich die Rapper dort nicht zu Idioten und erzählen von "Ghetto", und das obwohl solche Blocks wie in SIDO´s Video dort absoluter Standard sind.
Die Rapper, die dort was auf dem Kasten haben, erzählen einfach über die polnische Wirklichkeit. Dabei appelieren sie aber mehr daran dass die Leute versuchen miteinander klarzukommen und sich zueinander korrekt verhalten, anstatt Scheiss zu erzählen dass es das Geilste wär Leuten die Fresse zu polieren, und sich auf Kosten schwächerer zu bereichern.
Wer sich Polen als Land mal reingezogen hat, und sich den Rap anhört (Voraussetzung ist natürlich dass man polnisch versteht), dem wird irgendwie deutlich dass die meisten deutschen "Gangsta" nur verwöhnte kleine Scheisser sind, deren Eltern sie haben zu viel fernsehen lassen!

Aber ist nur meine Meinung. Deutscher Rap ist genauso cool, wenn er denn mal ausnahmsweise cool ist. Polnischer Kram hat aber einfach einen anderen Vibe.

Wenn ich jemandem polnischen Rap näherbringen wollte, würd ich ihm auf jeden Fall die Crew "Jedem Osiem L" empfehlen. Haben bisher zwei Platten rausgebracht, und ist mit das Beste was ich seit Jahren gehört hab.
Das ist der reale Real-Shit!!!:cool:
da hast du recht
 
Zurück
Oben Unten