Rap-anfänger

hi, ehm ich rappe schon ne ganze Weile und an sich klappts auch ziemlich gut mit Texten, Takt etc. und Freestyles gehen auch zur Not aber ich bekomm den Flow einfach nicht hin.. anfangs hab ich meine Stimme immer unbewusst verstellt, und will davon wegkommen, aber am Ende klingt die Stimme entweder zu verstellt oder zu Monoton. Weiß jemand einen Tipp mit dem ichs schaff genau den MIttelweg zu treffen oder ne Möglichkeit eben die Stimmkontrolle zu lernen.. bringt Stimmbildung was?? danke schonmal;)
 
hi, ehm ich rappe schon ne ganze Weile und an sich klappts auch ziemlich gut mit Texten, Takt etc. und Freestyles gehen auch zur Not aber ich bekomm den Flow einfach nicht hin.. anfangs hab ich meine Stimme immer unbewusst verstellt, und will davon wegkommen, aber am Ende klingt die Stimme entweder zu verstellt oder zu Monoton. Weiß jemand einen Tipp mit dem ichs schaff genau den MIttelweg zu treffen oder ne Möglichkeit eben die Stimmkontrolle zu lernen.. bringt Stimmbildung was?? danke schonmal;)

ja und dann verstellst du die stimme beim rappen, und?

jeder rapper, hat eine "rap"-stimme und eine "sprach"-stimme, das kommt alleine durch die betonung der einzelnen silben und dem flow.
ich rap jetzt schon etwas länger und hab mich auch sehr lange mit meiner stimme beschäftigt, da ich auf einigen tracks ziemlich tief bin (meist auf deepen tracks) und dann wieder derbe hoch gehe (battle oder fun tracks) und dann ist das ganze auch noch beat abhänging.

das rapper meistens andere stimmen haben hört man bei savas ganz gut, hör dir mal nen album von ihn an und danach nen interview, die meisten sind stark überrascht wenn sie mal auf den unterschied achten, oftmals ist er klein, aber oft auch sehr entscheident. ;)
 
Stell doch einfach mal ne kurze Hörprobe hoch und wir zerreißen es d... ähm, wir geben dann konstruktive Kritik dazu! Nem absoluten Anfänger jetzt mit Rhytmus-Lehre zu kommen macht wenig Sinn, guck lieber, dass du'n Gefühl dafür entwickelst. Und das macht man am Besten an Beispielen. Also lad was hoch.
 
wenn de geile reime brauchst oder wörter guck tv und schreib mit ,die haben da nich den normalen sprachgebrauch habe ich früher immer gemacht <
 
Zurück
Oben Unten