Rap Gossip International

Derzeit hat Drake die Nase vorn, vor allem weil er wirklich jeden einzelnen Rapper zumindest kurz adressiert hat, von Ross zu Rocky zu Future zu Kendrick. Sogar Ja Morant kriegt was haha.
performance-wise sehe ich nach wie vor kendrick vorne, fistelstimmen-aversion schön und gut. aber kudos dafür, dass drake nach der peinlichen narrativ-schieberei in diversen podcasts, kenny müsse trotz „like that“ erst vorlegen für eine reaktion, nun endlich seinen ersten zug gemacht hat.

drakes machtdemonstration anhand slickem statistik-flex konnte man ja vorhersehen, so auch kendrick - nicht umsonst die zeile „money, power, respect (the last one is better!)” auf „like that“. ich sehe ihn auf der antwort ein völlig anderes schlachtfeld aufmachen, ähnlich wie pusha auf „the story of adidon“: hegemoniale männlichkeit, underage girls-gerüchte bzw. seine obsession für 15 jahre jüngere frauen, midlife crisis-talk, j prince (if so, hoffe er erwähnt takeoffs tod), drakes rolle als privilegierter statist mit goon talk und seine eigenen befindlichkeiten/unsicherheiten in der eigenen kultur (ross' „white boy“ tat sicherlich weh).
liest sich über weite strecken erst mal nicht sonderlich spektakulär, gibt aber genügend potential her, um den boy formidable zu blamieren, trusssst me, daddy.

in sachen ricky versus drizzy: 1:0 rozay.
 
Zuletzt bearbeitet:
performance-wise sehe ich nach wie vor kendrick vorne, fistelstimmen-aversion schön und gut. aber kudos dafür, dass drake nach der peinlichen narrativ-schieberei in diversen podcasts, kenny müsse trotz „like that“ erst vorlegen für eine reaktion, nun endlich seinen ersten zug gemacht hat.

drakes machtdemonstration anhand slickem statistik-flex konnte man ja vorhersehen, so auch kendrick - nicht umsonst die zeile „money, power, respect (the last one is better!)” auf „like that“. ich sehe ihn auf der antwort ein völlig anderes schlachtfeld aufmachen, ähnlich wie pusha auf „the story of adidon“: hegemoniale männlichkeit, underage girls-gerüchte bzw. seine obsession für 15 jahre jüngere frauen, midlife crisis-talk, j prince (if so, hoffe er erwähnt quavos tod), drakes rolle als privilegierter statist mit goon talk und seine eigenen befindlichkeiten/unsicherheiten in der eigenen kultur (ross' „white boy“ tat sicherlich weh).
liest sich über weite strecken erst mal nicht sonderlich spektakulär, gibt aber genügend potential her, um den boy formidable zu blamieren, trusssst me, daddy.

in sachen ricky versus drizzy: 1:0 rozay.
Dein Text ist länger als die Disslines auf Like That, spreche Kendrick nicht ab ein großartiger Rapper zu sein aber er muss in nem Battle auch erstmal was abliefern. Mit 3 Zeilen GOAT Contender spielen läuft so halt nicht. Noch nie einen Rapper mit soviel vorschuss Lorbeeren gesehen. Dem werden da Sachen angedichtet die er schlichtweg nie bewiesen hat. Ich traue ihm zu abzuliefern aber er muss es halt auch mal machen.

Ross sehe ich einfach nicht in der Position in diesem Battle seinen Mund aufzumachen. Ob er jetzt mit körperlichem, dem realness Aspekt, Musik oder Erfolg/Geld kommt, das sitzt alles nicht. Er ist Drake in jeder Disziplin unterlegen. Finde Drake sollte darauf nicht mal reagieren weil zu low. Ohne die Drake Feats und einem jungen hungrigen Meek in seiner Prime würden wir nicht viel über Ross reden. Ross als Internet Entertainer ein witziger Typ aber das wars dann auch sry.

Wenn Drake jetzt auf jeden einzeln eingeht kann er gleich ein Kamikaze Album wie Em bringen.
 
Ross sehe ich einfach nicht in der Position in diesem Battle seinen Mund aufzumachen. Ob er jetzt mit körperlichem, dem realness Aspekt, Musik oder Erfolg/Geld kommt, das sitzt alles nicht. Er ist Drake in jeder Disziplin unterlegen. Finde Drake sollte darauf nicht mal reagieren weil zu low. Ohne die Drake Feats und einem jungen hungrigen Meek in seiner Prime würden wir nicht viel über Ross reden. Ross als Internet Entertainer ein witziger Typ aber das wars dann auch sry.
u really got officer ricky fucked up.
(bitte nicht antworten)
 
Aber krass, dass Ross nie Solo einen Top 10 Hit hatte. Hustlin und b.m.f. z.B, waren riesig in meiner Erinnerung. Von diesen 3 Drake feats in den Top 10 hab ich nur I´m on one jeh gehört und auch das war wack.

Generell würde ich mir jederzeit lieber ein Rick Ross Album mit stumpfen Münchhausen Geschichten über Trap Banger oder Soul Samples anhören als ein Drake Album mit 15 Songs fuck-boy Gejammer und 2-3 Hits. Aber in diesem Beef hat Ricky echt Null Angriffspunkte gegen Drake.
 
performance-wise sehe ich nach wie vor kendrick vorne, fistelstimmen-aversion schön und gut. aber kudos dafür, dass drake nach der peinlichen narrativ-schieberei in diversen podcasts, kenny müsse trotz „like that“ erst vorlegen für eine reaktion, nun endlich seinen ersten zug gemacht hat.

drakes machtdemonstration anhand slickem statistik-flex konnte man ja vorhersehen, so auch kendrick - nicht umsonst die zeile „money, power, respect (the last one is better!)” auf „like that“. ich sehe ihn auf der antwort ein völlig anderes schlachtfeld aufmachen, ähnlich wie pusha auf „the story of adidon“: hegemoniale männlichkeit, underage girls-gerüchte bzw. seine obsession für 15 jahre jüngere frauen, midlife crisis-talk, j prince (if so, hoffe er erwähnt quavos tod), drakes rolle als privilegierter statist mit goon talk und seine eigenen befindlichkeiten/unsicherheiten in der eigenen kultur (ross' „white boy“ tat sicherlich weh).
liest sich über weite strecken erst mal nicht sonderlich spektakulär, gibt aber genügend potential her, um den boy formidable zu blamieren, trusssst me, daddy.

in sachen ricky versus drizzy: 1:0 rozay.

Wie gesagt, dieses Respekt-Ding kann man sich drehen wie man will. Hov rappte auf Blueprint 3 schon "men lie, women lie, numbers don't" bzw. der ganze 2. Part von Reminder drehte sich nur darum, dass niemand besser ist als er, dass er mit Elvis und den Beatles konkurriert und damit mit niemandem aus dem Rap Kosmos und so weiter:

Ah
What the hell have you done
To even have an opinion on what I been doing
What the hell have y'all won
Only thing you can identify with is losing
Ten number one albums in a row
Who better than me?
Only the Beatles nobody ahead of me
I crush Elvis in his blue suede shoes
Made the rolling stones seem sweet as Kool-Aid to
96, 97, 98, 99, 2000, 2001 and beyond
02, 03, 04, 05, 06 and 7, 08, 09
Back to back double plat, I did what you want
Men lie women lie, numbers don't
Ain't nothing changed for me except the year it is
I think have to send you a reminder
Here it is


Der Drake Numbers Talk ist genau die selbe Schiene und das darf er mit Fug und Recht auch machen (wobei ich sagen würde ein Jay Z hat trotzdem mehr das Recht dazu, weil er (größtenteils) mit anderer Musik selbiges geschafft hat als Drake, bei dem zB 2 Nummer 1 Singles mit Rihanna waren.

Kendrick macht kunstvolle, anspruchsvolle Musik mit einer Message und das so gut wie kaum jemand sonst. Aber Kendrick ist auch kein Battlerapper in dem Sinne und das einzige worauf er vor Like That in die Richtung verweisen konnte war der Control Verse. Und der war erderschütternd von seinem Impact her, aber reicht jetzt auch nicht alleine aus um so einen GOAT Status zu erreichen. Skills-mäßig vielleicht, aber das streitet ja auch keiner ab.

Hegemoniale Männlichkeit kann er gerne ansprechen, aber er hat sich schon ziemlich verteidigen müssen weil er Kodak gefeatured hat auf dem letzten Album (einige seiner Hörerschaft wollten dass Kodak gecancelt wird und haben Kendrick deswegen kritisiert). Und jedes Kind weiß, dass Future die toxicity Krone aufhat (ist ja auch ein sehr ergiebiges Meme seit Jahren). Drake ist da tatsächlich nur an 2. Stelle, wenn überhaupt, und seine komischen toxischen takes auf Her Loss wurden ja auch hier im Forum diskutiert und kritisiert. Aber ein Kendrick kann sich dann auch schlecht auf ein Podest stellen und sagen er macht das besser wenn er a) diesen Anschrei-Track auf dem letzten Album hatte und b) seinen Diss gegen Drake auf nem Album des toxischen Meisters Future raushaut. Das sind alles nur Nuancen, aber für mich funktioniert der Ansatz dann auch nicht so gut.

Pushas Diss war zerstörend weil er keinerlei Pardon kannte und alles rausgeholt hat was ging, noch dazu bodenlos arrogant und psychopathisch. Aber Pusha hat diese ganze "white boy" Schiene schon zu Ende erzählt und das 20 mal garstiger, da kann ich bei Ross dann nur müde lächeln ("felt you weren't black enough/afraid to grow it cause you're fro wouldn't nap enough") Wie ich zuvor schon schrieb wurde auch die J Prince Sache schon von Push durchgekaut ("you signed to one hitta that's signed to three hittas now that's bad luck"). Finde das auch bisschen affig dass gerade Drake sich dann hinstellt und da Witze über Kendrick macht, aber so geht eben Rap Beef.

Pedophile stuff kann man gut bringen, aber was davon ist wirklich belastbar? Dass er Millie Bobby Brown DMs schrieb? Ernstgemeinte Frage, ich verfolgte seine Frauenstories nicht so.

Und es war Takeoff der gestorben ist, nicht Quavo ;) Das wäre allerdings ein spannender Punkt, wenn irgendwer Quavo rankriegen würde. füt nen Drake Diss bzw. das verarbeiten würde. Denn dann wäre es richtig persönlich. Quavo hat ja auch schon die ein oder andere Line gebracht die dafür sprach, dass er nicht mehr cool mit Drake ist. Seit Takeoffs Tod hat man die auch nicht mehr zusammen wahrgenommen.


Dein Text ist länger als die Disslines auf Like That, spreche Kendrick nicht ab ein großartiger Rapper zu sein aber er muss in nem Battle auch erstmal was abliefern. Mit 3 Zeilen GOAT Contender spielen läuft so halt nicht. Noch nie einen Rapper mit soviel vorschuss Lorbeeren gesehen. Dem werden da Sachen angedichtet die er schlichtweg nie bewiesen hat. Ich traue ihm zu abzuliefern aber er muss es halt auch mal machen.

Ross sehe ich einfach nicht in der Position in diesem Battle seinen Mund aufzumachen. Ob er jetzt mit körperlichem, dem realness Aspekt, Musik oder Erfolg/Geld kommt, das sitzt alles nicht. Er ist Drake in jeder Disziplin unterlegen. Finde Drake sollte darauf nicht mal reagieren weil zu low. Ohne die Drake Feats und einem jungen hungrigen Meek in seiner Prime würden wir nicht viel über Ross reden. Ross als Internet Entertainer ein witziger Typ aber das wars dann auch sry.

Wenn Drake jetzt auf jeden einzeln eingeht kann er gleich ein Kamikaze Album wie Em bringen.

u really got officer ricky fucked up.
(bitte nicht antworten)

Ross' letztes Album mit Meek hat ja auch nur 30k erste Woche gepackt (ich fand es über weite Teile ziemlich gut). Relevanz sieht anders aus, er wurde ja auch von 50 damals schon deswegen lächerlich gemacht.

Nichtsdestotrotz kann Rozay rappen und das klingt schon gut wenn er sich was vornimmt. Würde ihn daher nicht so sehr abschreiben wie du es tust Ichi, das finde ich nicht zutreffend. Gerade weil die 2 ja auch mal sehr dick miteinander waren (man erinnere sich an das groß angekündigte Drake x Rozay Collabo Album, das YOLO heißen sollte). Da ist ne persönliche Ebene bei die ordentlich Zündstoff beinhaltet.
 
endlich wieder multi-dimensionaler rap beef auf internationalem level *freu*

Dein Text ist länger als die Disslines auf Like That, spreche Kendrick nicht ab ein großartiger Rapper zu sein aber er muss in nem Battle auch erstmal was abliefern. Mit 3 Zeilen GOAT Contender spielen läuft so halt nicht. Noch nie einen Rapper mit soviel vorschuss Lorbeeren gesehen. Dem werden da Sachen angedichtet die er schlichtweg nie bewiesen hat. Ich traue ihm zu abzuliefern aber er muss es halt auch mal machen.


Wenn Drake jetzt auf jeden einzeln eingeht kann er gleich ein Kamikaze Album wie Em bringen.


Stimme dir was Lorbeeren angeht zu, aber ihr peilt alle K-Dot nicht.

Kendrick spielt einfach mit den Gefühlen Drakes, dringt in seinen Kopf ein. Seit des berüchtigten Parts auf dem Song "Control" nimmt Drake jede harmlose Bemerkung seitens Kendrick persönlich. So wie man Drake halt kennt ist er schon eher ein Mauerblümchen mit sensiblem Ego. Ich meine er steht was Kommerz angeht weit über Kendrick und hat definitiv solide bis sehr gute Bars in seinem aktuellen Diss gebracht. Aber auf emotionaler Ebene wird Kendrick das Ding gewinnen, weil er im Gegensatz zu Drake einen kühlen Kopf bewahren kann.

Was Kendrick auf Like That abgeliefert hat war kein wirklicher Diss... Ein paar Seitenhiebe in der Kategorie "Ich bin der King und du nich", mehr war es nicht. Deswegen kann man die beiden Songs auch nicht wirklich vergleichen. Dass Drake direkt mit einem ganzen Disstrack samt Name-Dropping antwortet, bestätigt eher, wie sehr Kendrick mietfrei in seinem Kopf lebt.

So wie ich Kendrick einschätze wird er auch nicht mal mit einem vollständigen Disstrack antworten. Er weiß, dass es Drake viel mehr abfvcken wird, wenn er gar nichts macht und ihm keine Bestätigung gibt.
 
Und es war Takeoff der gestorben ist, nicht Quavo ;) Das wäre allerdings ein spannender Punkt, wenn irgendwer Quavo rankriegen würde. füt nen Drake Diss bzw. das verarbeiten würde. Denn dann wäre es richtig persönlich. Quavo hat ja auch schon die ein oder andere Line gebracht die dafür sprach, dass er nicht mehr cool mit Drake ist. Seit Takeoffs Tod hat man die auch nicht mehr zusammen wahrgenommen.
shiiit, my bad.

den numbers-talk möchte ich ihm auch überhaupt nicht absprechen, bloß: juckt. finde das halt super langweilig und sinnbildlich für die letzten alben, aber lass uns diese büchse nicht öffnen.

Aber ein Kendrick kann sich dann auch schlecht auf ein Podest stellen und sagen er macht das besser wenn er a) diesen Anschrei-Track auf dem letzten Album hatte
inwiefern möchtest du das gegeneinander aufwiegen? dass kendrick diese art der konfliktführung befürwortet? ach, komm. da spielt kontext und lesart doch eine bedeutende rolle.

Pedophile stuff kann man gut bringen, aber was davon ist wirklich belastbar? Dass er Millie Bobby Brown DMs schrieb? Ernstgemeinte Frage, ich verfolgte seine Frauenstories nicht so.
pushas song war so giftig, weil es eine symbiose aus momentum, geisteskrankem geheimnis, blackface-meme und grenzenloser asozialität war - drake fühlte sich gezwungen seine notizen-app zu öffnen und erklärungen in den äther zu senden.
das erwarte ich allerdings überhaupt nicht von kendrick - dass er beispielsweise den krassen proof liefern soll, um irgendwelche gerüchte zu bestätigen. daher kann ich den take nachvollziehen, dass leute sagen, dass ohne eine entsprechende platzende bombe, die zum battle gekarrt wird, sämtliche pedophile/underage-punchlines nicht landen würden. sehe das anders, solange der talk lediglich als bestandteil einer charakteranalyse drakes dient.

Nichtsdestotrotz kann Rozay rappen und das klingt schon gut wenn er sich was vornimmt. Würde ihn daher nicht so sehr abschreiben wie du es tust Ichi, das finde ich nicht zutreffend. Gerade weil die 2 ja auch mal sehr dick miteinander waren (man erinnere sich an das groß angekündigte Drake x Rozay Collabo Album, das YOLO heißen sollte). Da ist ne persönliche Ebene bei die ordentlich Zündstoff beinhaltet.
jau, rozay-abschreibung in musikalischer hinsicht einfach wild to me, mit allem anderen mögt ihr recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dieses Respekt-Ding kann man sich drehen wie man will. Hov rappte auf Blueprint 3 schon "men lie, women lie, numbers don't" bzw. der ganze 2. Part von Reminder drehte sich nur darum, dass niemand besser ist als er, dass er mit Elvis und den Beatles konkurriert und damit mit niemandem aus dem Rap Kosmos und so weiter:

Ah
What the hell have you done
To even have an opinion on what I been doing
What the hell have y'all won
Only thing you can identify with is losing
Ten number one albums in a row
Who better than me?
Only the Beatles nobody ahead of me
I crush Elvis in his blue suede shoes
Made the rolling stones seem sweet as Kool-Aid to
96, 97, 98, 99, 2000, 2001 and beyond
02, 03, 04, 05, 06 and 7, 08, 09
Back to back double plat, I did what you want
Men lie women lie, numbers don't
Ain't nothing changed for me except the year it is
I think have to send you a reminder
Here it is


Der Drake Numbers Talk ist genau die selbe Schiene und das darf er mit Fug und Recht auch machen (wobei ich sagen würde ein Jay Z hat trotzdem mehr das Recht dazu, weil er (größtenteils) mit anderer Musik selbiges geschafft hat als Drake, bei dem zB 2 Nummer 1 Singles mit Rihanna waren.

Kendrick macht kunstvolle, anspruchsvolle Musik mit einer Message und das so gut wie kaum jemand sonst. Aber Kendrick ist auch kein Battlerapper in dem Sinne und das einzige worauf er vor Like That in die Richtung verweisen konnte war der Control Verse. Und der war erderschütternd von seinem Impact her, aber reicht jetzt auch nicht alleine aus um so einen GOAT Status zu erreichen. Skills-mäßig vielleicht, aber das streitet ja auch keiner ab.

Hegemoniale Männlichkeit kann er gerne ansprechen, aber er hat sich schon ziemlich verteidigen müssen weil er Kodak gefeatured hat auf dem letzten Album (einige seiner Hörerschaft wollten dass Kodak gecancelt wird und haben Kendrick deswegen kritisiert). Und jedes Kind weiß, dass Future die toxicity Krone aufhat (ist ja auch ein sehr ergiebiges Meme seit Jahren). Drake ist da tatsächlich nur an 2. Stelle, wenn überhaupt, und seine komischen toxischen takes auf Her Loss wurden ja auch hier im Forum diskutiert und kritisiert. Aber ein Kendrick kann sich dann auch schlecht auf ein Podest stellen und sagen er macht das besser wenn er a) diesen Anschrei-Track auf dem letzten Album hatte und b) seinen Diss gegen Drake auf nem Album des toxischen Meisters Future raushaut. Das sind alles nur Nuancen, aber für mich funktioniert der Ansatz dann auch nicht so gut.

Pushas Diss war zerstörend weil er keinerlei Pardon kannte und alles rausgeholt hat was ging, noch dazu bodenlos arrogant und psychopathisch. Aber Pusha hat diese ganze "white boy" Schiene schon zu Ende erzählt und das 20 mal garstiger, da kann ich bei Ross dann nur müde lächeln ("felt you weren't black enough/afraid to grow it cause you're fro wouldn't nap enough") Wie ich zuvor schon schrieb wurde auch die J Prince Sache schon von Push durchgekaut ("you signed to one hitta that's signed to three hittas now that's bad luck"). Finde das auch bisschen affig dass gerade Drake sich dann hinstellt und da Witze über Kendrick macht, aber so geht eben Rap Beef.

Pedophile stuff kann man gut bringen, aber was davon ist wirklich belastbar? Dass er Millie Bobby Brown DMs schrieb? Ernstgemeinte Frage, ich verfolgte seine Frauenstories nicht so.

Und es war Takeoff der gestorben ist, nicht Quavo ;) Das wäre allerdings ein spannender Punkt, wenn irgendwer Quavo rankriegen würde. füt nen Drake Diss bzw. das verarbeiten würde. Denn dann wäre es richtig persönlich. Quavo hat ja auch schon die ein oder andere Line gebracht die dafür sprach, dass er nicht mehr cool mit Drake ist. Seit Takeoffs Tod hat man die auch nicht mehr zusammen wahrgenommen.






Ross' letztes Album mit Meek hat ja auch nur 30k erste Woche gepackt (ich fand es über weite Teile ziemlich gut). Relevanz sieht anders aus, er wurde ja auch von 50 damals schon deswegen lächerlich gemacht.

Nichtsdestotrotz kann Rozay rappen und das klingt schon gut wenn er sich was vornimmt. Würde ihn daher nicht so sehr abschreiben wie du es tust Ichi, das finde ich nicht zutreffend. Gerade weil die 2 ja auch mal sehr dick miteinander waren (man erinnere sich an das groß angekündigte Drake x Rozay Collabo Album, das YOLO heißen sollte). Da ist ne persönliche Ebene bei die ordentlich Zündstoff beinhaltet.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ähm, ich glaub das wurd ihm einfach irgendwann zu einfach
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ähm, ich glaub das wurd ihm einfach irgendwann zu einfach

er kann es, klar. Aber ich hör lieber nen styles p wie er aus dem Auto Feuer spuckt als fistelstimmen Experimente. Best MC Listen enthalten bis auf Andre3000 in der Regel auch nicht so Avantgarde Sachen. Und auf den Alben macht er wenig anderes oder? Ein Jay Electronica kann es auch aber verkackt halt anderweitig.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ross' letztes Album mit Meek hat ja auch nur 30k erste Woche gepackt (ich fand es über weite Teile ziemlich gut). Relevanz sieht anders aus, er wurde ja auch von 50 damals schon deswegen lächerlich gemacht.

Nichtsdestotrotz kann Rozay rappen und das klingt schon gut wenn er sich was vornimmt. Würde ihn daher nicht so sehr abschreiben wie du es tust Ichi, das finde ich nicht zutreffend. Gerade weil die 2 ja auch mal sehr dick miteinander waren (man erinnere sich an das groß angekündigte Drake x Rozay Collabo Album, das YOLO heißen sollte). Da ist ne persönliche Ebene bei die ordentlich Zündstoff beinhaltet.
Ich muss auch dazu sagen dass ich wirklich kein Freund von Rick Ross bin :D
In meinem Umkreis als Jungspund waren zur Hochphase des Ross/50 Beefs alle hardcore team 50, das ist einfach bis heute hängen geblieben. Zur „this is 50“ Zeit war das einfach ein running gag bei uns. Er hat schon einige Banger vor allem auch gemeinsam mit Drake aber ich werde mit der Person dahinter wsl niemals warm werden. Also take it with a grain of salt.
 
er kann es, klar. Aber ich hör lieber nen styles p wie er aus dem Auto Feuer spuckt als fistelstimmen Experimente. Best MC Listen enthalten bis auf Andre3000 in der Regel auch nicht so Avantgarde Sachen. Und auf den Alben macht er wenig anderes oder? Ein Jay Electronica kann es auch aber verkackt halt anderweitig.

Naja aufgrund solcher Dinger hat er sich aber auch eine Reputation aufgebaut:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Den Smoke will kaum jemand abkriegen, weil jeder weiss was der für eine Maschine am Mic ist. Würde mich ja freuen wenn Drake ihn genug gekitzelt hat um ihm mal wieder so etwas zu entlocken
 
er kann es, klar. Aber ich hör lieber nen styles p wie er aus dem Auto Feuer spuckt als fistelstimmen Experimente. Best MC Listen enthalten bis auf Andre3000 in der Regel auch nicht so Avantgarde Sachen. Und auf den Alben macht er wenig anderes oder? Ein Jay Electronica kann es auch aber verkackt halt anderweitig.


Das Ding ist, dass Kendrick Lamar auf seine Alben beschränkt wird. Fair, weil er vor allem in letzter Zeit kaum anderes Zeug released oder irgendwo als Feature auftritt. Diese Werke sind aber auf so einem Niveau, davon können sogar Leute wie Jay Electronica träumen. Nicht nur konzipierte Songs, aber ganze Alben, die teilweise sogar über die Alben hinaus aufeinander aufbauen. Und dabei (abgesehen von seiner Stimme) Flowtechnisch und Lyrisch auf absolut aller höchstem Level sind. Wer hat solche Combos?

An seinen ganzen Cyphers, Freestyles aus alten Zeiten, seine Mixtapes, man merkt doch dass er komplett fähig ist, mal eben eine Hot 16 zu droppen. Durch seine Alben weiß man, dass er das absolute Selbstbewusstsein besitzt und psychologisch ebenfalls alle Tricks und Kniffe kennt. Der Typ weiß was er tut und der weiß was er zu tun hat.

Wie ich schon vorher erwähnt hab, wird er nicht auf diese asoziale persönliche Schiene (oder wie die Jugend es heutzutage sagt "Auf Mutter") gehen, wie Pusha es in seinem Track gemacht hat mit den Inside Infos. Kendrick wird sich auch auf so ein Niveau nicht herablassen und andere Leute mit einbeziehen. Er wird sich auf Drake konzentrieren und ihn fertig machen. Ohne irgendwelche Gerüchte oder privatem Kram.
 
Naja aufgrund solcher Dinger hat er sich aber auch eine Reputation aufgebaut:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Den Smoke will kaum jemand abkriegen, weil jeder weiss was der für eine Maschine am Mic ist. Würde mich ja freuen wenn Drake ihn genug gekitzelt hat um ihm mal wieder so etwas zu entlocken


Ja und das wünsche ich mir auch, weil dann kann man sagen sie haben auf einem Level gebattlet und der bessere gewinnt. Das muss auch nicht irgendwelcher geisteskranker geheimer Dreck sein wie ihn Pusha T hatte, einfach ein harter, kompromissloser Diss, dreckig eingerappt, den Gegner lächerlich gemacht usw. Und da gibt Drake genug her, er muss es nur anständig verpacken.

Und dann muss Drake erneut abliefern oder halt sagen er antwortet nicht mehr, was ihm dann auf ewig nachgetragen werden wird.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
The Pastrami Posse :emoji_joy: BBL drizzy called his mommy, cupcake drake

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Rozay Shit talk holt mich schon immer ab
 
Zurück
Oben Unten