Rap Gossip

lol, hab gerade das falk interview gelesen:
MZEE.com: Du hast gerade erwähnt, dass Torch Material zurückgezogen hat. Wenn man sich den Film anschaut, denkt man natürlich, das sei gestellt …

Falk: Also, das war folgendermaßen: Auf YouTube tauchte irgendwann ein Video auf, in dem Staiger auf einem Konzert zu sehen ist. Von der Bühne durch das Publikum kommt Torch auf Staiger zu und Staiger spricht ihn an. Er sagt: "Ey, Torch! Ey!", und Torch ignoriert ihn, geht an ihm vorbei und in den Backstage. Staiger läuft hinterher, hat aber keinen Ausweis und die Securities lassen ihn nicht rein. Er wird dann ein bisschen sauer, es gibt fast noch eine Boxerei und sie schieben ihn weg. Dieses Video tauchte plötzlich auf YouTube auf, ging innerhalb von ein paar Stunden viral und hatte einige 10.000 Klicks. Die Sequenz war Teil der Doku gewesen – warum und wie auch immer sie auf YouTube gelandet ist. Auf jeden Fall war sie online und ist wieder zurückgezogen worden. Jetzt ist diese Sequenz im Film – aber nur der Ton. Das Bild ist weg und du siehst diese Tafel, auf der steht, dass Torch die Aufnahmen nicht freigegeben hat. Das ist tatsächlich passiert. Es war so, dass Staiger auf dem Weg war, Torch zu treffen – regulär sollte das im Backstage stattfinden. Aber Staiger war im Publikum, während Torch Stagediving gemacht hat und als er wieder ins Backstage wollte, ist er halt zufällig auf Staiger zugelaufen. Die Kamera lief die ganze Zeit und natürlich hat Staiger ihn dann angequatscht – das fand Torch ziemlich scheiße, der hatte da keinen Bock drauf. Ganz zum Schluss hatte Torch dann nicht einmal mehr Lust darauf, dass er zu sehen ist. Und das ist jetzt im Film.

Falk-02-281x500.jpg


MZEE.com: War Torch nicht eingeweiht, dass er Staiger treffen wird?

Falk: Du siehst im Film noch andere Rapper, die für Interviews angefragt wurden. Mit denen hat Sékou sich verabredet, getroffen und sie dabei eben gefilmt. Bei Torch war das genauso eine Anfrage, ein Interview zu machen. Ob er wusste, dass Staiger dabei sein wird, weiß ich nicht. Wir waren zuvor zweimal in Rottweil, um mit ihm zu sprechen – einmal war Staiger nicht dabei, weil klar war, dass Torch ihn nicht sehen will. Ich hab' eigentlich kein Problem mit Torch, aber bei mir war das auch so, dass Sékou zuerst allein ins Haus gegangen ist und sein Interview gedreht hat. Ich hab' zwei Stunden im Auto gesessen und gewartet, dass ich endlich rein darf. (lacht)

MZEE.com: Was denkst du, warum Torch die Aufnahmen zurückgezogen hat?

Falk: Torch ist erst mal ein eigener, besonderer und sehr außergewöhnlicher Mensch. Das heißt, auf der Ebene funktioniert schon mal nicht alles normal. Ich sag' immer: "Planet Torch". Das ist ein eigener Planet. Natürlich findet er vieles von dem, was heute am Start ist, scheiße. Er redet zwar mit mir, aber auch ich krieg' immer wieder verbale Peitschenhiebe, weil ich mich als Journalist natürlich auch mit Inhalten beschäftige, die er schlecht findet. Auf eine gewisse Art und Weise pushen wir damit natürlich auch diese Inhalte, die seinen HipHop nicht repräsentieren. Und ein absolut rotes Tuch ist dann eben Staiger – nicht nur, weil er als einer der ersten diese Berliner Schule mit auf den Weg gebracht hat, die dann irgendwann zu Aggro führte, sondern auch als Person. Ich glaube wirklich, dass Torch Staiger als Person einfach nicht riechen kann. Da gibt es dann zwei Ebenen: einmal die historische und einmal die persönliche. Dann ist das halt so. Er möchte damit nicht in Verbindung gebracht werden, was ich aus seiner Sicht auch verstehen kann.
torch.jpg

was für ein toller Typ
 
hab gerade 2 minuten vom hiphop.de jahresrückblick gesehen und schon keien nbock mehr
was eine gurkentruppe
 
kann ich mir einfach in endlosschleife anschauen, den teil zu schote:D

wenn schote kein vollidiot ist nimmt er das also intro für sein album/mixtape/free download ep
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"schote is noch super wichtig. ich find den mega relevant!"
".........wer?"
"schote."
"...dann gibt es noch haze."

CsL1W.png
 
Zurück
Oben Unten