Rap Gossip

Tippe auf OG Keemo
Ich sag Chief Keef.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Und Senti natürlich :D:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Erklär mal was du meinst. Kann mir grad schwer vorstellen wie man weniger zimperlich als das deutsche Finanzamt sein kann (also unter Berücksichtigung der Menschenrechte). :D
Schau einfach mal was da passiert, wenn man im großen Stil Steuern hinterzieht und wie mit unseren Prominenten Fällen so umgegangen wurde. Die USA versucht alles um an das Geld zu kommen.
In Deutschland: oh ein ausländisches konto...gut da können wir nichts machen

Dass der Staat dir als Selbständiger das leben so schwer wie möglich macht, und es sicher einfacher ist sich in den USA an die Gesetze zu halten, ist da wiederrum ne andere Geschichte.
 
Erklär mal was du meinst. Kann mir grad schwer vorstellen wie man weniger zimperlich als das deutsche Finanzamt sein kann (also unter Berücksichtigung der Menschenrechte). :D
Bin zwar steuerlich bewandert, allerdings nicht so tief im US-Steuerrecht drin, deshalb ohne Gewähr: nach meinem Verständnis wird in den USA bei Steuererklärungen davon ausgegangen, dass sie richtig sind und grundsätzlich ohne weitere Prüfung veranlagt. Allerdings gibt es Stichproben. Und ist man Gegenstand einer Stichprobe und es fallen Fehler auf, bist du sofort im Strafverfahren drin.
Das ist in Deutschland definitiv anders, da ist ein Fehler nicht automatisch eine Straftat, sondern es gibt zahlreiche Gründe für eine Exkulpation.
 
Die USA versucht alles um an das Geld zu kommen.
Meinst du jetzt wie bei den einschlägigen US-Tech-Firmen die in Irland <1% Steuern zahlen? Aber bin neugierig, hast du einen vergleichbaren Fall wie jetzt z.B. Hoeneß aus den USA? Würde mich mal interessieren was denen da so viel krasseres passiert.
In Deutschland: oh ein ausländisches konto...gut da können wir nichts machen
Das stellst du dir viel zu einfach vor, so leicht funktioniert das nicht.

nach meinem Verständnis wird in den USA bei Steuererklärungen davon ausgegangen, dass sie richtig sind und grundsätzlich ohne weitere Prüfung veranlagt.
ist man Gegenstand einer Stichprobe und es fallen Fehler auf, bist du sofort im Strafverfahren drin.
Ich vermute zwischen den beiden Punkten könnte es einen Zusammenhang geben. "Wir vertrauen euch, aber wenn wir feststellen, dass dieses Vertrauen mißbraucht wird, dann gibt es auch auf die Mütze."
Dieses grundlegende erste Vertrauen gibt es ja in Deutschland nicht. Und Stichproben mit genauen Prüfungen hatten wir bei unserer Firma in 11 Jahren schon 3x (immer alles korrekt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du jetzt wie bei den einschlägigen US-Tech-Firmen die in Irland <1% Steuern zahlen? Aber bin neugierig, hast du einen vergleichbaren Fall wie jetzt z.B. Hoeneß aus den USA? Würde mich mal interessieren was denen da so viel krasseres passiert.

Das stellst du dir viel zu einfach vor, so leicht funktioniert das nicht.
ist jetzt hier kein tax gossip. amazon, google und apple sind bspw. verpfllichtet teile ihres gewinns aus europa in den usa zu versteuern. wenn sich irland und die eu da nicht holen will, sind die doch selbst schuld. und prominente beispiele brauche ich jetzt nicht wirklich, da es einfach auf der hand liegt, dasss du schneller gefickt wirst. siehe bochumer jungs post.
 
Bin zwar steuerlich bewandert, allerdings nicht so tief im US-Steuerrecht drin, deshalb ohne Gewähr: nach meinem Verständnis wird in den USA bei Steuererklärungen davon ausgegangen, dass sie richtig sind und grundsätzlich ohne weitere Prüfung veranlagt. Allerdings gibt es Stichproben. Und ist man Gegenstand einer Stichprobe und es fallen Fehler auf, bist du sofort im Strafverfahren drin.

das stimmt das hab ich mal so in einer simpsons folge gesehen
 
das stimmt das hab ich mal so in einer simpsons folge gesehen
Und die haben Trump auch schon als Präsident gesehen. Beweisführung abgeschlossen. Mic Drop.

Ich vermute zwischen den beiden Punkten könnte es einen Zusammenhang geben. "Wir vertrauen euch, aber wenn wir feststellen, dass dieses Vertrauen mißbraucht wird, dann gibt es auch auf die Mütze."
Dieses grundlegende erste Vertrauen gibt es ja in Deutschland nicht. Und Stichproben mit genauen Prüfungen hatten wir bei unserer Firma in 11 Jahren schon 3x (immer alles korrekt).
Ja wäre aber nicht alles korrekt gewesen bei euch, wärt ihr nicht sofort im Strafverfahren gelandet, sondern hättet halt nur Steuern nebst Zinsen nachzahlen müssen. Das ist - Finanzamtsbashing hin oder her - auch der Ausnahmefall. Das sieht, nach meinem gefährlichen Halbwissen, in den USA etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wäre aber nicht alles korrekt gewesen bei euch, wärt ihr nicht sofort im Strafverfahren gelandet, sondern hättet halt nur Steuern nebst Zinsen nachzahlen müssen. Das ist - Finanzamtsbashing hin oder her - auch der Ausnahmefall. Das sieht, nach meinem gefährlichen Halbwissen, in den USA etwas anders aus.
Ok, einen weiteren letzten Punkt an den ich beim vorherigen Post nicht gedacht hatte, danach dann auch Schluss mit Steuerposts. :D
In den USA kann man wie schon erwähnt definitiv viel mehr absetzen als in Deutschland. Das heißt viele der kleineren und milder bestraften Verstöße in Deutschland wären in den USA überhaupt keine Verstöße.
Spekulation aufgrund dessen: Ich vermute, dass in Deutschland Verstöße die so weit gehen, dass sie auch in den USA ein Verstoß wären, dann in eine Kategorie fallen die auch nicht mehr unbedingt milder geahndet wird.
 
Hach, der Spastensito in Kitz mit peinlichster Promo...viele von den Adalopfern werden wohl nicht mehr leben.
Was macht der Jode mit dem Habibi?
 
Und die haben Trump auch schon als Präsident gesehen. Beweisführung abgeschlossen. Mic Drop.
156516.jpg
 
Um den Bogen zum Rap Gossip zu schlagen, Fler hat die Steuern erfunden... b2t
 
Das Sidor Hitler Ding als Youtubenews

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
jungs können wir zusammen legen und dem youtube heini da mal ein fresspaket zukommen lassen, der wiegt doch keine 60 kg
 
Zurück
Oben Unten