Rap Gossip

Grad auf Insta paar Ausschnitte gesehen... glaub Flizzy ist einer der schlechtesten Live-Künstler die es gibt, das liegt nichtmal an ihm, aber die Lieder sind einfach unfassbar schlecht für Live Touren, da hatte Animus schon recht
 
Farid und Eko reden unter anderem über Sdiddy
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was hat er auch dort verloren? Keiner von den Jungen kennt seine Musik.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Farid und Eko reden unter anderem über Sdiddy
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Haha dieses Bild: Nen Kamerateam und Bushido düsen in Ekos Armutsgegend, drehen schnell ein Video mit ihm, verpissen sich wieder und Eko bleibt da in den Slums allein zurück.

Sehr schönes Video. GD war schon ne schlagkräftige Truppe mit Eko, Cem, Farid, SD, Kay, Manu, PA etc. Fast alle wurden auch irgendwie bekannt und/oder erfolgreich. Also die Liste der ehemaligen Member liest sich sehr eindrucksvoll.

Farid hab ich anfangs, auch noch zu JBG Zeiten, eher belächelt. Irgendwann haben seine plumpen Sprüche dann aber bei mir gezündet, war echt wie so ne Art Asi-Kollegah. Die ersten beiden Alben find ich ganz in Ordnung (AM1+2 meine ich). Danach wurds aber rasch belanglose Fließbandware.

Wirklich gefeiert hab ich damals Summer Cem und Manuellsen (ja ich weiß). Bei den beiden hab ich echt gedacht, dass die voll durch die Decke gehen werden. Cem bei EGJ hat ja irgendwie nicht so funktioniert (wobei Bushido wohl eh nur ne Eko-Ablösung gesucht hat) und dann Jahre später das Feierabend Album war doch eher enttäuschend angesichts seines Potentials und des Hypes. Und er scheint ja wohl auch schon länger kein Bock mehr auf Rap zu haben, so lustlos wie er den Zeitgeist bedient. Schade, dass nie ein gutes "Rap-Rap"-Album von ihm kam.

Ja und Manu hatte nen für damalige Zeiten einzigartigen Stil, ne coole Stimme und auch einfach den Look wenn man mal so ehrlich ist. Der hat aber wie S&P auf das falsche Pferd gesetzt (Deluxe Records) und konnte sich davon auch nicht mehr erholen. Wie wir aber auch wissen hat er ein miserables Gespür fürs Business.
 
Summer Cem ist doch durch die Decke gegangen und sein Endstufe Album war sehr stark.
 
Aus heutiger Sicht kaum zu glauben, dass es zu "Insallah"-Zeiten mal einen gewissen (Online-)Hype um Manuellsens Musik gab und er als fresher Newcomer mit Potenzial galt. Auch sein Song "Moms" ("Doch wer Mütter disst, hat keine gehabt") ist aus heutiger Sicht gealtert wie Milch, jedenfalls wenn man ihm sein eigenes Verhalten gegenüberstellt haha.

Fand "Endstufe" auch sehr gelungen für das, was es sein sollte. Von den alten Hasen hat Summer den Aufschluss zur Generation Modus Mio so ziemlich am besten hingekriegt und dabei immer noch stabil gerappt. War aber halt nicht das Cem-Album, was sich GD-Fans erhofft hatten.
 
Summer Cem ist doch durch die Decke gegangen und sein Endstufe Album war sehr stark.

ja da hast du recht, die letzten paar Jahre hab ich Cem nicht so aktiv verfolgt. ich weiß, dass er mal eine gewisse Zeit lang mega viel Erfolg hatte, dann (nach dem Album mit KC?) aber auch irgendwie wieder in die Versenkung verschwunden ist

hatte aber auch eher so einen "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" Vibe, also zu einem sehr guten Zeitpunkt mit dem richtigen Album um die Ecke gekommen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


oder der hier mit SAMPLE VON DEN PRINZEN :emoji_grin:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Summer Cem ist nachviewor kommerziell absolut erfolgreich, auch wenn er mittlerweile sehr belangloses Zeug rappt (oder vielleicht gerade deswegen). Wobei ich echt sagen muss, dass ich das bei ihm nicht gedacht hätte, da der krasse Erfolg ja auch erst recht spät bei ihm kam.
 
Ja ok dann korrigiere ich mich und freue mich darüber, dass er doch noch den Erfolg hat, den er verdient :thumbsup:
 
Haha dieses Bild: Nen Kamerateam und Bushido düsen in Ekos Armutsgegend, drehen schnell ein Video mit ihm, verpissen sich wieder und Eko bleibt da in den Slums allein zurück.

Sehr schönes Video. GD war schon ne schlagkräftige Truppe mit Eko, Cem, Farid, SD, Kay, Manu, PA etc. Fast alle wurden auch irgendwie bekannt und/oder erfolgreich. Also die Liste der ehemaligen Member liest sich sehr eindrucksvoll.

Farid hab ich anfangs, auch noch zu JBG Zeiten, eher belächelt. Irgendwann haben seine plumpen Sprüche dann aber bei mir gezündet, war echt wie so ne Art Asi-Kollegah. Die ersten beiden Alben find ich ganz in Ordnung (AM1+2 meine ich). Danach wurds aber rasch belanglose Fließbandware.

Wirklich gefeiert hab ich damals Summer Cem und Manuellsen (ja ich weiß). Bei den beiden hab ich echt gedacht, dass die voll durch die Decke gehen werden. Cem bei EGJ hat ja irgendwie nicht so funktioniert (wobei Bushido wohl eh nur ne Eko-Ablösung gesucht hat) und dann Jahre später das Feierabend Album war doch eher enttäuschend angesichts seines Potentials und des Hypes. Und er scheint ja wohl auch schon länger kein Bock mehr auf Rap zu haben, so lustlos wie er den Zeitgeist bedient. Schade, dass nie ein gutes "Rap-Rap"-Album von ihm kam.

Ja und Manu hatte nen für damalige Zeiten einzigartigen Stil, ne coole Stimme und auch einfach den Look wenn man mal so ehrlich ist. Der hat aber wie S&P auf das falsche Pferd gesetzt (Deluxe Records) und konnte sich davon auch nicht mehr erholen. Wie wir aber auch wissen hat er ein miserables Gespür fürs Business.

Farid und Eko auf jeden Fall richtig wholesome, da schaue ich mir gerne noch die anderen Teile von an.

Bushido Soziopath, sagte ich schon. Eko sympathisch - "man kann sich unterhalten", auch wenn seine Werbespots etc. peinlich sind, trotzdem korrekter Typ muss man sagen.

Ist auch nicht schlimm wenn man Manuellsen damals gefeiert hat, da gab es kein Twitter, Twitch, etc. und man wusste doch gar nicht wie dumm die Typen abseits der Musik eigentlich sind. Da gab es ja höchstens mal ein print interview in der Juice oder so und eigentlich war das auch besser so.
 
auch wenn seine Werbespots etc. peinlich sind

Im Video sagt er ja auch kurz, warum er das alles macht: weil er immer an diese Grembranx Zeit zurückdenkt und da nicht wieder hinmöchte. Klingt nach einer plausiblen Erklärung. Ob Videos mit Willi Herren (Rest in Peace) jetzt unbedingt dabei helfen, weiß ich nicht, aber er nimmt wohl einfach alles mit was geht.
 
Das erste mal wo man schon erkennen konnte das Manuellsen nicht der "normalste" ist, war doch dieses 15 Min Jammertrack wo er seine Karriereende bekannt gab.
 
Der Rap Gossip braucht ein neues Rücken Organigramm. Ich steig 0 durch bei diesen ganzen Barellos. Arrogantersonstwas und so.
K9E1NcE.jpg
 
Zurück
Oben Unten