Rap Gossip

keine ahnung, kotti halt. da ist doch eh alles geldwäsche-läden. aber find jetzt auch 15 euro für seiten und hinten null und oben spitzen kürzen nicht so wenig oder viel, sondern angemessen. ich mach ja keine strähnen oder brauch da jetzt ne stunde behandlung mit dem rasierer. bin da in so läden maximal 20 minuten drin. aber ist 25 nicht viel zu viel? ich würde mir irgendwie komisch vorkommen, wenn ich da so gönnerhaft nen 10er trinkgeld gebe. finde nah an der basis ist gut, aber alle 2 wochen 25 geben, obwohl die nur 15 verlangen ist irgendwie unpassend denk ich.
Ich bin bei meinem Friseur mit waschen und schneiden ca. 30 Minuten, dafür finde ich sogar 30€ schon viel zu wenig. Das sind 60€ die Stunde brutto ohne Betriebskosten abgedeckt zu haben oder Leerlauf einzurechnen. Dafür würde ich nichtmal meinen PC einschalten.
 
das ist ja die frage, was wann anständig getippt ist. was macht man zum beispiel wenn die 18 nehmen? 25 ist doch dann auch komisch oder? 20 aber auch zu wenig....
Ich glaub du machst dir da viel zuviele Gedanken
Deine Kohle - Dein Tipverhalten
Und selbst wenn du 1€ gibst

Ich hab als die Pandemie so richtig hard gehittet hat, wie ein russischer Zar ÜBERALL getippt, selbst beim Bäcker
LUL
MmzctLL.png
 
@ip
hmm, ich glaub wir reden hier aneinander vorbei. es geht ja ums verhältnis. wenn das deren preis ist, dann kann ich da ja jetzt auch nicht übertreiben. wollte ja nur wissen, wie das die anderen hier bei so einem preis händeln, denen aber jetzt nen halben obstkorb zu liefern mit einer entschuldigungskarte, dass ich mehr verdiene plus 40 euro trinkgeld ist doch auch nicht der weg.

e: oder anders gefragt, ich kann es ja dann einfach runterrechnen, was gibst du denn bei 30? wenn du bei 15 nen 10er aufschlag machst, dann gibst du bei 30 euro preis 50 oder wie? das ist doch auch irgendwie komisch
 
hmm, ich glaub wir reden hier aneinander vorbei. es geht ja ums verhältnis. wenn das deren preis ist, dann kann ich da ja jetzt auch nicht übertreiben. wollte ja nur wissen, wie das die anderen hier bei so einem preis händeln, denen aber jetzt nen halben obstkorb zu liefern mit einer entschuldigungskarte, dass ich mehr verdiene plus 40 euro trinkgeld ist doch auch nicht der weg.
Ich würde 15+2 geben und sicher 20min meines Lebens vorher verschwenden, in dem ich das €² Stück irgendwo organisiere (geht zum Glück oft praktisch in Telefonzellen, €⁵er rein, kurz wen anrufen und dann Restgeld als Münzen erhalten). Den Zweier würde ich ihm dann beim Abschluss so coin flippend zuwerfen und zwinkern, danach würde ich meinen Zylinder wieder aufsetzen und gut gelaunt den Laden verlassen.
 
wenn das deren preis ist, dann kann ich da ja jetzt auch nicht übertreiben.
Ist ja die Frage ob der Friseur der schneidet sich den Preis ausgesucht hat, oder vielleicht doch eher der Chef. Ka, für mich ist das Preisdumping und das möchte ich nicht supporten, deswegen gehe ich halt nicht in solche Läden (will das aber auch niemandem schlecht reden der selber wenig Geld hat und für den es einen großen Unterschied macht ob er 15 oder 30 € beim Friseur zahlt). Meine Schwester war halt Friseurin mit Meister und ich weiß wie beschissen die bezahlt werden.
 
keine ahnung, kotti halt. da ist doch eh alles geldwäsche-läden. aber find jetzt auch 15 euro für seiten und hinten null und oben spitzen kürzen nicht so wenig oder viel, sondern angemessen. ich mach ja keine strähnen oder brauch da jetzt ne stunde behandlung mit dem rasierer. bin da in so läden maximal 20 minuten drin. aber ist 25 nicht viel zu viel? ich würde mir irgendwie komisch vorkommen, wenn ich da so gönnerhaft nen 10er trinkgeld gebe. finde nah an der basis ist gut, aber alle 2 wochen 25 geben, obwohl die nur 15 verlangen ist irgendwie unpassend denk ich.
Ich zahle 65 bei meinem Barber und geb nen 10er trinkgeld
 
Bei meinem Barbier (selbstverständlich nur Haare) hats vor corona 12,50 gekostet sodass ich auf 15 aufgerundet hab, dann mussten sie wg. Corona mit waschen, das hat 15 gekostet. Dann haben sie ab da immer 15 genommen aber nicht gewaschen und ich geb 20.
Winwinwin situation weil immer noch billiger als so 30 euro trottelfrisöre (im Sinne von Frisöre für trottel), ich komm mir beim zahlen vor wie @rickjames und vermutlich hat der typ von den 5 euro trinkgeld mehr als wenn er in nem 30 euro laden arbeitet. Mal davon abgesehen dass da wahrscheinlich auch keine arabisch spricht.
 
geb bei friseur genau wie im restaurant, bar oder taxi immer 100%.
wenn also eine frisur 100 kostet (bin bei sehr gutem friseur) dann zahle ich 500. LG
 
Zurück
Oben Unten