Rauchen - wieso habts denn überhaupt angefangen ,ihr doofis???

ursprünglich geschrieben von Lion
spendet die tausende von mark lieber leuten, die nicht mal was zum ESSEN haben!

tust du das????

ich glaube nicht.
glaub eher dass du das geschrieben hast weil es sich gut anhört.

viele reden übers spenden, aber keiner tuts weil man denkt es wär nur ein tropfen auf den heißen stein.
leider denk ich das auch.

g.b.
 
aus meine Clikke haben auf einmal alle angefangen zu rauchen.... weil sie es cool fanden oder so ? ich aber nicht so ziemlich als einziger, sogar ein Bekannter von mir der IMMER geast hat das Rauchen absolut scheiße ist hat angefangen.... dann bin ich irgendwann auf ne neue schule gekommen und da haben auch so 80 % geraucht, ok hab michoft wie ein Außenseiter gefühlt hab aber trotzdem nicht angefangen....In zwischen hat sich das alles gelegt, die meisten sind vernümftig geworden und haben aufgehört (oder versucht :D ). Ichh geh stark davon aus das ich auch nuie anfenagen werde, meine ganze familie sind Nichtraucher und meine eltern haben mir versprochen den Führerschein zu zahlen wenn ich bis 18 nicht rauche (sind ja nur noch 3 monate)! Hätte aber auch so nicht angefangen...! außerdem kann ich nicht verstehn wem das schmecken soll...außer vieleicht die Menthol...
 
Pure Faulheit!

Ich hab anno 1993 in nem Zeltlager in der Küche gearbeitet und wenn man als Nichtraucher mal ne Pause gemacht hat, kam immer gleich der Lagerleiter und hat gefragt ob man nix zu tun hätte. Wenn hingegen ein Raucher ne Zigarettenpause gemacht hat, hat er sich dazugesetzt und eine mitgeschmökt. Tja, da hab ich halt angefangen zu rauchen damit ich mehr Pause machen kann! Mittlerweile ist das jetzt mit dem Aufhören nicht so einfach weil ich keine Lust habe THC-Produkte pur zu rauchen, ganz aufhören kannich also gar nicht!:D
 
wer nicht aufhören kann sollte mal nach amerika gehen, da hält man es nicht lang mit dem rauchen aus, garantiert. und, auch wenn das jetzt einen nicht zum aufhören bringt, besteht da ein grosser teil der Werbung aus 'don't smoke' und ähnlichen commercials. seit ich wieder aus amerika da bin und das ist jetzt fast ein jahr her, hab ich vielleicht insgesamt 10 Ziggis geraucht....
peace
 
"und meine eltern haben mir versprochen den Führerschein zu zahlen wenn ich bis 18 nicht rauche"

Yo das haben mir meine Eltern auch versprochen und ich find das eigentlich einen ziemlichen guten Anreiz die Raucherei sein zu lassen.
Obwohl es bei mir eher ne Belohnung ist da ich eigentlich noch nie das Verlangen hatte zu rauchen.
 
oh ich bin ein dummer babylon unterstützer und noch dazu ein mitläufer. lion halt die fresse, du hast doch keine ahnung...hast du ne ahnung wie unglaublich lustig das is wirklich süchtig zu sein?

ich hab mit 11 oder 12 angefangen und rauch inzwischen ein bis zwei schachteln am tag...
im gegensatz zu dir spende ich sylvester immer das geld dass ich nicht verböller...kannst mir wohl kaum vorwerfen dass ich mit 11 jahren noch nicht die einstellung der politik und den grosskonzernen gegenüber hatte, die ich heue hab, oder?

was entspannend ist ist dass das gefühl des stresses getilgt wird, wenn ich keine geraucht hab bin ich hochnervös, und wenns ganz schlimm is fang ich an zu zittern, ausserdem hab ich n richtigesscheiss gefühl in der magengegend, vor allem wenn ich dran denke, so wie jetz grad...
 
der farber:
der punkt is doch, dass ich nicht für sone unsinnige scheiße geld ausgebe!
 
@Lion:
im prinzip schon klar, aber die meisten fangen in einem alter an wo man sich über so etwas noch null gedanken macht, denen kann man es also nicht vorwerfen, denn aufhören ist nicht so einfach.
außerdem: ist kiffen nicht auch eigentlich unsinnig? und wo ist da der unterschied zu zigaretten? das zeug wird auch nur angebaut um kohle zu machen, und die leute die das groß vertreiben haben auch das ziel kohle zu machen. die tabakindustrie ist aber auch in meinen augen wesentlich schlimmer als die, so von wegen stoffe zufügen und so.
aber um zur ausgangsaussage zurückzukommen: ist kiffen nicht auch unsinnig? braucht man Dope zum Leben? Um seinen Widerstand zu zeigen?? Geht das nicht auch anders?
ehrlich gesagt bezeichne ich alles als eigentlich unsinnig was man nicht zum leben braucht, also auch pladden und so...
das prob ist nur das wir alle in so einer scheiß gesellschaft aufwachsen in der einem genau das gegenteil vorgelebt und beigebracht wird, und wir eigentlich alle hier so sind, vielleicht denken wir anders, aber wer hier verzichtet schon auf den konsum, und gibt sein geld denen die es brauchen um überhaupt überleben zu können???
KEINER, also lassen wir das..
 
also erst mal zum thema gesundheit!! ich weis das das jetzt wie ne ausred klingt aber egal! habt ihr schon mal was von genmaipulierten tabak gehört? in den usa haben die ersten firmen jetzt angefangen einige markan mit diesem tabak zu bestücken,der soll dann nicht mehr krebs erregend sein etc.,dann wurden neue filter erfunden,die den teer gehalt der in den körper gelang trastisch senken sollen!! naja und die zigarette soll noch genauso schmecken!!
@lion ja du hast schon recht wenn du sagts das man damit den kapitalismus unterstützt,aber das tut man auch unbewusst in vielen andern dingen!! ich lass mir einfach nicht ...auch wenns jetzt dumm klingt...ein stück meines lebens luxuses weg nehmen ich finds entspannend eine zu rauchen auch wenn ihr das nicht nach voll ziehen könnt,Eigentlih is es doch alles wie Essen, dem eine schmeckt das dem andern das und wer was nicht essen will denn z´wingt man doch auch nicht das zu sich zu nehmen,und dem dems schmeckt der kann das das ja essen!! also ich hoffe ihr versteht jezt diesen weitgefürten vergleich!! naja so denk ich darüber! ich werde niemanden dazu zwingen(auch mich selbst nicht) auf zu hören damit und auch niemanden dazu verleiten zu rauchen!! das is jedem selbst überlassen,das ist für mich auch ein teil meines rechtes auf frei entscheidungen und die sollte jeder für sich selber treffen!!
dann noch zu dem gruppen zwang: also ich kann von mir mit hundert % sicherheit behaupten das es bei mir kein gruppen zwang is! wer mir das nicht glaub egal ihr kennt mich nicht! aber ich weis das es viele leute gibt die damit anfangen weil sie denken damit extrem cool zu wirken,damit liegen sie aber falsch!!! dennoch müssen sie das dann auch selber für sich wissen,ob sie rauchen weil sie es wegen sich selbst tun,oder um andern zu gefallen!!
 
also, ich habs glaube ich mit 12 oder 13 das erste mal ausprobiert, einfach aus neugier, mir meinr besten freundin. und dann sind wir dabeigeblieben, weil rauchen´ja so cool war und wir wollten uns von den "kindern" bei uns in der klasse abgrenzen und haben ja sowieso immer nur mit älteren rumgehangen.

wenn ich mich jetzt mit mir selbst als 13-jährige treffen würde, ich glaube, ich würde dieses blag so hassen. ich kann echt nicht verstehen, wie ich damals getickt hab.

naja, und dann hab ich immer weiter geraucht, aber immer nur am we und auch mit unterbrechungen bis zu drei monaten, mein maximum war eine schachtel in der woche.

bis zum sommer 99, da bin ich mit ungefähr 20 leuten in den urlaub gefahren, von denen genau 2(!) nicht geraucht haben. wir haben uns dann schlauerweise in luxemburg dann stangenweise mit dem scheiss eingedeckt, war mein größter fehler....
dann haben wir alle so gruppenedynamisch die drei wochen dieses urlaubs jeden tag mindestens ne schachtel geraucht, weil man sich jedesmla, wenn sich jemand eine angesteckt hat, auch selbst eine angesteckt hat. so, bevor man ins meer geht, wenn man wieder rauskommt, vor dem essen, nach dem essen....naja, und nach diesem urlaub hab ich meinen konsum zwarwieder auf dreischachteln pro woche reduzieren können, aber weiter runter komme ich nicht und gar nicht rauchen schaffe ich maximal einen tag.

ich rauche aber generell nciht mehr in der schule oder an der bushalte oder sowas, weil ich das schrecklich finde. meistens rauche ich echt nur in gesellschaft oder wenn ich grad schön am kaffeetrinken bin oder sowas.

ich bin nicht körperlich abhängig, aber es ist einfach routine geworden, wenn ich mich gut unterhalte oder so gemütlich mit freunden zusammensitze und rede. und zur zeit hab ich einfach nicht den elan, mich wirklich selbst dazu zu zwingen, es einfach zu lassen... :-(
 
seh ich mal auch so, versuch mal ein paar tage nicht zu rauchen, dann wirst du es merken
 
@kasper:
du als nichtraucher bist hier mal ganz still, ja???? ;-)
 
Warum meint eigentlich immer jeder Raucher er wäre nicht abhängig und könnte jederzeit aufhören? :D
Und wenn jemad drei Schachteln in der Woche raucht und auch eine Zeit lang jeden Tag eine Schachtel geraucht hat, dann ist er abhängig - das kann dann selbst ein Nichtraucher wie ich bin beurteilen. :D
 
dann hör doch einfach auf wenn du eh nicht abhängig bist dürfte es ja kein problem sein..
 
HALLO???
hört ihr mir überhaupt mal zu???
ich hab nie gesagt, daß ich nicht abhängig bin. ich hab gesagt, daß ich NICHT KÖRPERLICH abhängig bin.

ey, männer, die hören auch nie richtig ;-)
 
wieso kann ein nichtraucher das denn nicht so in der art beurteilen??
ich kenn auch jede menge raucher, und macht so seine beobachtungen und erfahrungen...
 
was meinst du jetzt auch, daß ich psychisch abhängig bin oder daß männer nicht richtig zuhören können???
 
Zurück
Oben Unten