Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aaaaah nee..flo du gehst nicht echt aufs hip hop kemp. Ey neeee. mann...gemein... :(

achja,,,heute ist ja ERSTER APRIL. Und schon wen geschickt?

wo ist eigentlich rennnaadäää??
 
Florian sagt:

Original geschrieben von mlu


... und währenddessen schreibst du auf deinem Notebook mit WLAN-Anbindung diesen Beitrag? : D
Nay .. das nicht .. wir haben kein WLAN hier .. :D

Original geschrieben von Leinad

du kaufst dir nicht wirklich hip hop kemp karten ? :confused:
aber splashkarten kauf ich mir so anfang mai wegen geburtstag : )

gute frage .. ich werde heute bestimmt irgendwas machen .. kommt aber drauf an was
Auf Jeden kauf' ich mir HipHopKemp-Karten .. :cool:
Kannst ja Heute grade wieder den Zug um 17:30 Uhr nehmen .. ich komme auch pünktlich raus, von daher passt das dann .. :)

Original geschrieben von DashX
aaaaah nee..flo du gehst nicht echt aufs hip hop kemp. Ey neeee. mann...gemein... : (
Klar gehe ich da hin .. meine Rock am Ring-Karte liegt übrigens auch schon in meinem Zimmer .. :oops:
 
hip hop kemp waer ich sogar eher wie splash zu haben..weil splash,kemp und barcelona is zu hart....wann isn das genau...datum...?
 
Original geschrieben von Architect
HipHop Kemp is Pflicht
Haja, bin wohl dieses Jahr auch dabei .. dann lass mal connecten wegen hinfahren und so .. :)

Original geschrieben von michar
hip hop kemp waer ich sogar eher wie splash zu haben..weil splash,kemp und barcelona is zu hart....wann isn das genau...datum...?
Kann man ja noch abwarten, was dann geht .. ich denke ich gehe auf beide .. :cool:
 
Ich habe in meinem Musikbuch aus der Schule was sehr interessantes über Rap gefunden. Man muss dazu sagen, dass das Buch 1988 erschienen ist und dementsprechend die letzten 17 Jahre ignoriert.

Achtung ich zitiere:
"Als jüngste Rockschöpfung kommt aus New York der Rap (=leichter Schlag, Klaps). Sein Merkmal ist der atemlos schnelle, dabei rhytmisch verblüffend präzise "Sprechgesang" des "Sängers", der quasi aus dem Stegreif frech anzügliche Wortspiele oder sozialkritische Texte über die Situation der Schwarzen in den amerkanischen Großstadtghettos abspult. (...) Eine Besonderheit des Rap ist das sog. "Scratching", bei dem der Discjockey durch vor- und zurückbewegen der Schallplatte mit der Hand bei aufliegendem Tonarm interessante Geräusche erzeugt. Hauptvertreter sind Grandmaster Flash & Furious Five und Kurtis Blow"

!!!

real
 
Florian sagt im Namen von Schlüsselkind

Original geschrieben von real 88

des "Sängers", der quasi aus dem Stegreif frech anzügliche Wortspiele .."(...)"...der Schallplatte mit der Hand bei aufliegendem Tonarm interessante Geräusche erzeugt. "

Hehe...die Auszüge klingen ja mal geil..."frech anzügliche Wortspiele" und "interessante Geräusche" :D

@ DashX

Wer ist eigentlich Renate, die Du die ganze Zeit suchst :D :D :D
 
Re: Florian sagt im Namen von Schlüsselkind

Original geschrieben von Schlüsselkind


Hehe...die Auszüge klingen ja mal geil..."frech anzügliche Wortspiele" und "interessante Geräusche" :D

Ich finde die Hauptvertreter sehr fazinierend...

:)

real
 
Echo ist scheisse, Delay ist viel cooler.

Hat gestern einer Echo geschaut?

Meine Mutter fand es sehr unverständlich, dass Ann-Lousian, oder wie das Mädel auch immer heißen mag, einen Echo bekommen hat.

"Die klingt wie eine 12 Jährige!" oder "Die ist doch keinen Meter Fünfzig groß!"

Ich finde sie gesanglich auch schwach.

In der deutschen HipHop/RnB-Kategorie war zwar kein RnB-Act nomiert,aber dafür Sido,Savas,Samy,Bushido und die Fantas.

Die letztgenannten haben dann das Rennen auch gemacht, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann,aber ihnen auf jeden Fall gönne.

Wenn es nach dem Talent und dem Können in Sachen Rap geht, müsste es Savas sein.
Wenn es nach den Inhalten geht müsste es Samy sein.
Wenn es nach der Medienpräsenz geht müsste es Sido sein.
Wenn es nach den Beats geht müsste es Bushido sein.
Wenn es nach Konstanz geht müssten es die Fantas sein.

Wenn es nach alle dem geht (was ich hoffe!) müsste es wahrscheinlich Samy sein.

Nur zum Verständnis: Beim Echo wird doch der "beste" Künstler der jeweiligen Kategorie ausgezeichnet,oder? Und wenn ja von wem?

Ich bin nicht so der Fan von Preisverleihungen...(so wie die Sex Pistols (Rotten at his best!) oder Oasis, aber das sind irgendwie komische Vergleiche!)

real
 
Re: Echo ist scheisse, Delay ist viel cooler.

im Großen und Ganzen muss ich Dir zustimmen- allerdings dachte ich dass der Preis eher mit Verkaufszahlen zu tun hat als mit Talent (?)
 
Original geschrieben von tong
im Großen und Ganzen muss ich Dir zustimmen- allerdings dachte ich dass der Preis eher mit Verkaufszahlen zu tun hat als mit Talent (?)
Apropos Preis, was geht mit deinem Remix für die Fantas ? :eek: ;)
.. und was machste überhaupt so ? Sieht man dich mal wieder auf einer Jam ? :)
 
Original geschrieben von Frosty Freeze

Apropos Preis, was geht mit deinem Remix für die Fantas ? :eek: ;)
.. und was machste überhaupt so ? Sieht man dich mal wieder auf einer Jam ? :)

Den Remix hab ich schon vor Wochen abgeschickt, heute wird laut Planung der Gewinner verkündet.
Jam-mäßig wüsste ich im Moment nichts was mich sooo interessiert, außer Dende vielleicht, aber den hab ich halt auch schon drei mal live gesehen, ist also nicht so dringlich.
 
Original geschrieben von tong


Den Remix hab ich schon vor Wochen abgeschickt, heute wird laut Planung der Gewinner verkündet.
Jam-mäßig wüsste ich im Moment nichts was mich sooo interessiert, außer Dende vielleicht, aber den hab ich halt auch schon drei mal live gesehen, ist also nicht so dringlich.
Hehe, wusste ich doch das Heute was ist .. :D

Wegen StreetFlava-Jam:
Ist ja nicht so das da nur Dendemann auftritt .. gehen auch noch etliche andere MC's, unter anderem Jus Allah und Bomshot (noch nie was von gehört, soll aber bei DefJux sein ..) oder Lenny aus Köln und die K*Rings ..

Dj mässig geht ja auch noch gut was .. MirkoMachine, Dj Adlib, Brisk Fingaz .. das geht steil, sag' ich dir .. :cool:

Wenn ich mir das so durchlese könnte man grade meinen ich mache Werbung für Fächerstadtbeats .. :D :eek:
 
Re: Echo ist scheisse, Delay ist viel cooler.

Original geschrieben von real 88
Hat gestern einer Echo geschaut?

Meine Mutter fand es sehr unverständlich, dass Ann-Lousian, oder wie das Mädel auch immer heißen mag, einen Echo bekommen hat.

"Die klingt wie eine 12 Jährige!" oder "Die ist doch keinen Meter Fünfzig groß!"

Ich finde sie gesanglich auch schwach.

In der deutschen HipHop/RnB-Kategorie war zwar kein RnB-Act nomiert,aber dafür Sido,Savas,Samy,Bushido und die Fantas.

Die letztgenannten haben dann das Rennen auch gemacht, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann,aber ihnen auf jeden Fall gönne.

Wenn es nach dem Talent und dem Können in Sachen Rap geht, müsste es Savas sein.
Wenn es nach den Inhalten geht müsste es Samy sein.
Wenn es nach der Medienpräsenz geht müsste es Sido sein.
Wenn es nach den Beats geht müsste es Bushido sein.
Wenn es nach Konstanz geht müssten es die Fantas sein.

Wenn es nach alle dem geht (was ich hoffe!) müsste es wahrscheinlich Samy sein.

Nur zum Verständnis: Beim Echo wird doch der "beste" Künstler der jeweiligen Kategorie ausgezeichnet,oder? Und wenn ja von wem?

Ich bin nicht so der Fan von Preisverleihungen...(so wie die Sex Pistols (Rotten at his best!) oder Oasis, aber das sind irgendwie komische Vergleiche!)

real

wen intressiert dieser echo-müll bzw was deine mutter zu ner sängerin denkt?
 
Re: Re: Echo ist scheisse, Delay ist viel cooler.

Original geschrieben von tong
allerdings dachte ich dass der Preis eher mit Verkaufszahlen zu tun hat als mit Talent (?)

und ich dachte, dass Verkaufszahlen grundsätzlich mit Talent zu tun haben :D

Young MC - Listen to the Beat of the Music
 
Florian sagt:

Original geschrieben von mlu


Wann ist das denn?
15.4. .. nächsten Freitag .. wie wenn ich das nicht schon 1000mal gepostet hätte .. :rolleyes: :oops:


Original geschrieben von mlu


und ich dachte, dass Verkaufszahlen grundsätzlich mit Talent zu tun haben :D

Young MC - Listen to the Beat of the Music
Naja, solange du nicht glaubst das Talent den Verkaufszahlen entspricht ist gut .. :D

Warum hörstn du überhaupt auf der Arbeit Musik, oder haste Urlaub ? :confused:
 
Re: Florian sagt:

Original geschrieben von Frosty Freeze



Warum hörstn du überhaupt auf der Arbeit Musik, oder haste Urlaub ? :confused:


hat da jemand das neue farin urlaub album? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten