Rumble in the Jungle!! Sample-Track vs. Original

HUSS UND HODN / *****SOHNOLOGIE
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Donald Byrd - Blackjack
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


geiles sample aber eigentlich auch etwas langweilig gesampled von hulk hodn, trotzdem beide tracks sehr cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHA Kollegahaha geht GARNICHT :D:D

Huss Hodn sind geil! Ich liebe die Mukke von denen! Einfach dirty, simpel und geil! :):thumbsup:

Danke dafür, Phil!

PeacE
 
"geiles sample aber eigentlich auch etwas langweilig gesampled von hulk hodn, trotzdem beide tracks sehr cool ", wobei man sagebn muss, dass viele klassiker langweilig gesamplet wurden sind...bestes beispiel cream von wu-tang....das ist aber eines der besten tracks aller zeiten....am ende kommts halt aufs ergebnis an, oder guck dir das worst von dilated an.....alchemist hats einfach geloop, mehr nicht.....oder hör dir pink cookies in a plastic bag gettin crushed in a buliding von ll cool j an, da gints noch ne version von bd kane, wenn du das original blind alley kennst, dann weißt du, dass da selbst die drums vorgegebn waren, aber wenn sample fett ist, wasrum sollte man noch das stück kaputtmachen???

zu hh...dieses d. byrd sample wurde schon mal verwendet, und zwar von the pharcyde auf ihrem ersten album...ich finde daher diesen beat überbewertet, auch wenn er fett ist....weil er eben schon gesamplet wurde...es istn doch die kunst des samplings etwas zu finden, was noch kein anderer gemacht hat.....von daher der huss und hodn beat...völlig überbewertet, auch wenn die musik geil ist
 
Säue nicht aber mich und ich glaube wenn es einen Menschen interessiert gibt es noch andere die es auch interessiert. Ich mag Dilated Peoples deshalb interessiert es mich WARUM mir dieser oder jener Track von denen nicht gefällt, deshalb analysiere ich es. Und da fällt mir das eben auf das die Stimmung bei dem Song durch diesen "nicht aufgelösten Loop" komplett flöten geht. Nicht das dies schlimm wäre. Ich liebe Tracks bei denen die Stimmung des Originaltracks durch gezieltes umarrangieren oder loopen in ein anderes Gefühl gewandelt wird. Aber bei "Worst comes to worst" passiert das nicht. Die Gitarrenmelodie gibt die Stimmung des Originals wieder wird aber einfach brutal abgeschnitten und wirkt dadurch krank, was nicht zur message des Liedes passt. Wäre der Track experimentell/verrückt angelegt und hätte einen anderen Text/Flow dann würde dieser Loop vielleicht funktionieren und man könnte es als Kunst abtun in der ja alles erlaubt ist.
Aber wie gesagt funktioniert der Loop in diesem Kontext wie er benutzt ist nicht (zumindest nicht für so eine Masse von Leuten wie der Song Fans hat). Die Masse will eigentlich keine Experimente in dieser Richtung. Trotzdem ist dieser Track so beliebt. Was heisst das also???

Song müsste eigentlich von vielen als scheisse bewertet werden.

Song wird aber von so vielen gefeiert.

Woran liegt das??? Gruppenzwang? Warum regt sich keiner über die weakesten Lyrics von Guru seit "Lemonade was a popular drink and it still is" auf? Nur weil es Guru ist? Sein gelaber auf diesem Track ist Müll und enttäuschend. Ein Lückenfüller oder einfach nur zum Vorzeigen "Hey hört her wir haben Guru in einem Track von uns". Es ist eben NUR mostly tha vioce.

Man sollte ehrlich zu sich selbst und zu anderen sein oder nicht?

peace

Jetzt hab ich dir aber ne tolle Vorlage für deine Beweisliste gegeben :D

Ach ich hab aber auch keine Lust mehr hier meine Zeit zu verschwenden. Ich denke meine Meinung ist klar rübergekommen und wenn auch nur einer sich mal einen Kopf darum macht warum er was feiert dann hab ich mein Ziel erreicht :)

I'm out


hey pete....ich finde dass du vollkommen recht hast was guru betrifft, was er da macht ist kein flowen sondern labern....auch lyrisch ziemlich schwach....m muss aber sagen, dass guru sicherlich auch nicht inder liga von einem nas mitspielt, oder (nein jeztz kommt kein jay-z, nur weil er in der juice in jedem 2. interview erwähnt wird, denn der kann auch nicht flowen) von big l, oder raekwon....er wäre ohne premio nichts, guru ist ne legende, weil premo der beste aller zeiten ist, da kommt auch kein pete rock dran, dilla sowieso nicht.....

viele ganghstarr tracks sind geil und hörenswert, weil der beat von premo geil ist....guru rappt oft sehr schlecht, bsp. mass apeal, ich höre mir den track aber immer und immer wieder an, weil er durch diesen beat einfach hörenswert ist, auch wenn guru kacke ist, ich kann mitlerweile den track auswendig, und bin beim nachrappen besser als guru:D

un so ists bei dilated auch....guru rappt völlig scheisse, evidence finde allgemein schlecht und überbewertet, der einzige der da gut rappt ist iriscience....sonst keiner...aber ich höre mir den track an, weil der beat gut ist.....dadurch gewönhe ich mich langsam an den schlechten rap und kann ihn auch nun auswendig.....weil ichs mir immer und immer anhöre....darum feiern es auch alle, its all about the beat....hast du die mal live gesehen??? Wenn ja dann weißt du auf welchen song alle warten, und welcher am meisten abgeht....
 
Ich find ja auch, dass der Beat wichtig is bei nem track, aber ich würd nie nen schlechten Part auf nen guten Beat geben, so weit isses noch nich. Ich kann mir auch nen dopen Sean p Part auf nen übelsten trash Beat geben.
Hab mir aber zb nie n gangstar Album geholt, weil ich Guru Net so gut finde.
Ich hör mir lieber die ganze Zeit premo Instrumentals an
 
"Ich kann mir auch nen dopen Sean p Part auf nen übelsten trash Beat geben."

Ich bin genau das gegenteil.....ich höre zb. auch liber ein instrumental, als ein acapella, weswegen mir der beat im hip hop song das aller wichtigste ist
 
"Ich kann mir auch nen dopen Sean p Part auf nen übelsten trash Beat geben."

Ich bin genau das gegenteil.....ich höre zb. auch liber ein instrumental, als ein acapella, weswegen mir der beat im hip hop song das aller wichtigste ist

geht mir genauso......ich hör auch mir auch sehr gerne mal nur instrumental sachen an. sowohl von sachen, die ich mit vocals kenne als auch reine musikstücke. der beat ist definitv ausschlaggebend, ob ein track cool ist oder nicht..die vocals runden dann das gesamtpaket ab, wobei´s natürlich auch gegenbeispiele gibt...

so back to topic ihr nullen:D

kein plan, ob´s schon gepostet wurde:

the trammps - rubber band
http://www.youtube.com/watch?v=h9nZzeQVHcI

the game feat. 50 cent - hate it or love it
http://www.youtube.com/watch?v=cb5lLarpV4Y


beide dope.....original find ich ´n tacken besser
 
gibt glaub ich auch nen 9th wonder beat aus dem sample

ein dilla beat ist es...aber hier triffts auch zu, ich finde 50 cent über scheiße....aber dieser beat ist einfach so gut, dass ich mir selbst diesen vollidioten 50 reinziehen könnte....muss auch sagen, dass die 50 cent variante besser ist als die von dilla....hier wird klar, man muss am beat nix schnibbeln, wenn das sample fett ist...weshalb ich den 50 cent beat einfach besser finde, als dilla seinen
 
wenn schon den The game seinen beat:D;)

ne find den auch besser...isn hammer teil kann man nix sagen...
 
hate it or love it ist doch von cool & dre oder? ist echt ein cooles teil
 
viele werden dillas versionen hypen, weil er von dilla ist und noch auf dounuts drauf ist...aber ich finde er hat ddas sample kaputtgeschnibbelt....sorry dilla, aber der beat ist nix geworden...
 
viele werden dillas versionen hypen, weil er von dilla ist und noch auf dounuts drauf ist...aber ich finde er hat ddas sample kaputtgeschnibbelt....sorry dilla, aber der beat ist nix geworden...

finde das, was cool & dre aus dem sample gemacht haben, auch um längen besser als "dilla says so" vom "donuts"-album. dilla hat ja nur den anfang geloopt... naja, hängt wohl auch damit zusammen, dass das ganze album soweiso eher eine zusammenstellung aus beatskizzen ist. fertig klingen die beats für mich nicht... durch die sample-wahl bekommt der hörer einen eindruck, in welche richtung die beats gehen sollten, was die atmosphäre angeht.
das album ist sowieso ziemlich überbewertet, wenn man es mal nüchtern bewerten würde... meine favoriten sind "bye" (diese version hat viel bessere drums als die verkorkste version von commons "finding forever"), "donuts (intro) (ein kraftvoller beat), und "u love" - leider auch wieder nur ein loop des samples.
 
dilla ist allgemein überbewertet...an pete rock , rza oder premo kommt er nicht ran...........sein tod hat den hype nur deftig angezogen...
 
mir gefallen dillas beats um längen besser als premo beats beispielsweise. und das hat nichts mit seinem tod zu tun.
aber ist doch eh geschmacksache, themawechsel bitte
 
ich find beide flips dope wirklich...
der bass bei bei hate it or love it is extremst gut eingespielt, aber das dilla ding ist halt krass raw, gefällt mir auch
 
Zurück
Oben Unten