Saigon

Also laut meinem Nico Suave Interview (nachzulesen auf www.raplounge.de) hat Saigon nen Beat von Shuko gepickt.

Nico und Shuko arbeiten eng zusammen, glaube kaum das der nur gelabert hat.

schönes Interview, lest es :)
 
Shuko ist auf dem neuen Whoo Kid Mixtape feat. Saigon mit einem Track vertreten und arbeitet auch mit G Unit an ein paar Tracks!
 
krasse scheisse

HHG EXCLUSIVE: Saigon Recovering Well After Incident

HipHopGame has just learned of an incident Saigon was involved in. Here is what happened, straight from Saigon:

"I was at 23rd and 9th Street, that’s where everybody goes after the club," Saigon told HipHopGame.com. "I’m out there with me and my man. My man is 135 lbs. soaking wet. I have an $18,000 chain on. I guess someone thought I was food. They were probably scheming the whole time. I didn’t even realize it. One of them asked my man if he sold weed. My man was like, “Nah.” We were with these girls. One of the kids walked up to me. I thought he was a fan. He snatched the chain right off my neck. I took it right back from him and my man knocked him out. My man dropped him. We’re stomping this toller Typ out thinking he’s crazy that he’s going to come and snatch my chain.

We didn’t know he was with somebody else. His homeboy came behind me and stabbed me in my temple. I lost a lot of blood. When he stabbed me, I started fighting the toller Typ but I was losing a lot of blood. I faked a jack like I had a ratchet on me. I didn’t have no burner. I was like, “Hit the toller Typ, hit the toller Typ.” They started running. Me and my toller Typ were standing there and they ran. I had my chain and both of their cell phones. They dropped their cell phones when they started running. I’m out there like, “Yeah toller Typ!” but at the same time I’m losing a lot of blood.

I’m sitting there trying to catch a cab for three minutes because I didn’t want to mess up my whip. I was losing a lot of blood so finally my man drove me to Bellevue Hospital and they gave me a blood transfusion. They said that if I got there later I might not have made it because I lost a lot of blood. I still got my mother****ing chain and I got these bitch-ass niggas’ cell phones. These niggas are amateurs. If I ever see these niggas again in life, it’s going to be a serious, serious situation. I know what they look like. It was a crazy situation. I got someone else’s blood in my system right now. I just hope that person is as real as me. That’s real talk. Niggas got to die to mine. Faggot-ass niggas.

Big shout out to the staff at Bellevue Hospital. They were taking pictures with me. Most of them know me from “Entourage.” One of the young doctors was a fan. He said he had “Warning Shots” and all that shit. I felt like a celeb. I also have a picture of me holding my chain.

Kevin Liles called my phone today and told me that I’m not a regular toller Typ no more. This celebrity shit don’t matter to me. I still move like I want to move. I’m not a toller Typ that wants a bunch of niggas around me. This was a lesson for me. It’s ill that Kevin Liles called my phone. I felt kind of important.

I feel good right now. I feel strange having so much of somebody else’s blood in my body. I still got my shine, not that that really matters to me, but nobody is taking nothing from me. You’ll have to kill me to get my shit. I got a few stitches in my head from getting stabbed but I’m good. I’m already out, I was out the next day.

Look out for “The Greatest Story Never Told” and learn how to rob a toller Typ. I know y’all feel like assholes because we got your phones and I still
 
Original geschrieben von Fintenjoe
Wie findet ihr Saigon?
Wann kommt sein Album raus?
Wen wird man darauf finden (Producer/features)?
Wie fandet ihr Warning Shots?
Kennt ihr Saigon überhaupt?

1. Saigon wird den harten Eastcoastsound wieder zurückbringen zusammen mit Papoose. Hat krasse Lyrics, Stimme, Wordplay, einfach alles, was ein guter MC braucht. Ob er in NY Rakim oder Nas ablösen wird, wird sich zeigen. Kam 1992 im Alter von 15 Jahren in Knast für 6 Jahre und 9 Monate, weil er den Kumpel von Shyne niedergeschoßen hat, der Typ ist aber nicht umgekommen.
Sein Name kommt vom vietnamesischen Fluss "Saigon" und ist inspiririert von einem Buch, dass "Bloods" heißt und von Wallace Terry geschrieben wurde.

2. Sein Album erscheint im Frühjahr über Fort Knox/Atlantic.
Saigon meinte, dass er sein Album aber nur veröffentlichen werde, wenn er das Geld bekommt, dass er will und das ihm zusteht. Wenn nicht, geht er Independent. Wird aber 100 % Major erscheinen, da er einen zu großen Buzz erzeugt hat in NY und außerhalb. . Der Titel schwankt noch zwischen "Dear Black America" und "Greatest Story Never Told".

3.Produzieren werden Just Blaze, Alchemist, vielleicht noch RZA und Premier, denn er meinte er will unbedingt mit denen zusammenarbeiten und würde auch gerne mit denen Aufnehmen wollen. Er hat Just Blaze extra gesagt, dass seine Beats nix poplastiges sein sollen, sondern nur harte Sachen mit Eastcoastvibe. Features stehen auch noch nicht fest, wahrscheinlich Nas und Papoose bislang.

4. "Warning Shots" war ein recht gutes Mixtape, was Saigons Klasse wieder zeigte, doch waren die Beats nicht gerade die Überbanger. Aber man ein Gefühl von seinem lyrischen Output erhalten. "Pop Quiz" war geil!

5. Saigon ist 25, wird aber 26 noch 2006. Wohnt momentan, das muss man sich mal reinziehen, obwohl er schon etwas Geld hat, um in einer seriöseren Gegend zu wohnen in NY, immernoch in Bedstuy Stuyvesant Project in Brooklyn. Da kommen u.a. Lil Kim und B.I.G. Sein Favorite MC ist 2pac, doch hat er auch unglaublichen Respekt für Rakim und Nas.
 
"Out there" war der Oberhammer von Saigon, "Stocking Cap" auch noch ganz fit, sonst kenn ich nur noch ein, zwei Tracks die passt schon sind...bin aber gespannt was sonst noch so kommt.
 
Re: krasse scheisse

Original geschrieben von kayns

Ja, hab auch schon von der Sache gehört, glaub die Sache irgendwie nicht...
Wirkt irgendwie komisch die Geschichte, Saigon und sein ''man'' kommen irgendwie sehr ''gangsta'' rüber...;)

Look out for “The Greatest Story Never Told” and learn how to rob a toller Typ. I know y’all feel like assholes because we got your phones and I still

:rolleyes:
 
was isn daran gangsta abgestochen zu werden?
k, die story könnte bei" die dümmsten verbrechen der welt" gelistet werden.

uns sowas ist ja einfachst zu recherchieren. wenns fake wäre, hätte man schon längst gehört. wieso soll man überhaupt sowas faken. und wie?
"hey my man, stab in head and call the press?" :confused:

ich mein, er behauptet ja nicht sein gehör verloren zu haben. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Fintenjoe
Wie findet ihr Saigon?
Kennt ihr Saigon überhaupt?

ich kenn saigon nur vom namen her
mal ne frage: wieso heißt der saigon? der is ja nich vietnamese oder? interessiert mich weil ich selbst vietnamese bin
 
oh gott... wie war das nochmal? ich glaub in saigon waren die ganzen amis im krieg! und das war ein positiver ort in dem ganzen krieg, aber ich weiß leider nicht mehr genau wies war! stand - glaub ich - im juice-interview!

du bist vietnamese? dann weißt du vll was der ort für ne rolle gespielt hat?! wenn ja, sags bitte :D interessiert mich etz auch wieder!
 
joooo
meien eltern haben beide da gewohnt und die vor bzw nach dem krieg nach deutschland gekommen.
saigon war vom krieg nich direkt betroffen. die menschen haben ihr leben so weiter gelebt wie vorher.

ich wollt nur wissn warum er sich so nennt...
ich glaub nich dass er nen direkten bezug zum krieg hatte und nur weil saigon mitten im krieg ein positiver und friedlicher ort gewesen is muss man sich ja nich gleich so nennen oder?

würd mich jez auch wieder interessieren was du dazu meinst :D
 
mom, ich schau nach... oh mann, schon so spät, aber ich will das etz wissen :D

also:

"[im gefängnis] (...) fällt ihm das buch "bloods" in die hände. dieses erzählt wie kein zweites die geschichte des vietnamkriegs aus der perspektive der schwarzen GIs. zwanzig männer berichten in dem buch über ihre schicksale. "die schwarzen soldaten zogen im krieg nach siagon, um dort mit prostituierten zu schlafen und heroin zu bekommen (hm, positiver ort! sag ich doch :D :rolleyes: ). die anwohner verteilen daraufhin flugblätter, adressiert an die schwarzen: 'das ist nicht euer krieg. warum seid ihr hier und bekämpft uns? wir haben kein problem mit euch. wir haben ein problem mit den weißen, mit amerika. ihr habt dort doch nicht mal rechte. warum kämpft ihr in vietnam für ein land, in dem ihr im bus hinten sitzen müsst? das macht keinen sinn.' später blieben viele schwarze soldaten in saigon. sie schieden aus der armee aus und gründeten familien."
die geschichten fesseln den jungen brian carenard. er wählt "saigon" zu seinem synonym. (...)"
(backspin #68)

ok, mit positivem ort hab ich mich bissl vertan :D naja... aber etz weißt dus!
 
Saigon geht ab! Mir gefällt vor allem "Dis a Mack Bitch" produziert von Scram Jones!!!!

Hoffe mal das da bald mal nen Album oder nen Mixtape kommen wird.
 
original geschrieben von ugur25: 3.Produzieren werden Just Blaze, Alchemist, vielleicht noch RZA und Premier, denn er meinte er will unbedingt mit denen zusammenarbeiten und würde auch gerne mit denen Aufnehmen wollen. Er hat Just Blaze extra gesagt, dass seine Beats nix poplastiges sein sollen, sondern nur harte Sachen mit Eastcoastvibe. Features stehen auch noch nicht fest, wahrscheinlich Nas und Papoose bislang

also wenn rza und premo mitproduzen > :eek: boooooohh!
und bis jetz nas und Pap? des reicht mir voll&ganz :D mehr will ich gar nich auf dem album...und brauchts nich!!!
vielleicht noch maino :rolleyes: hach wär des tight . . . bin aber ganz zuverlsichtlich. saigon...bombe ... und papoose.... king alta...
 
Zurück
Oben Unten