Samy Deluxe - Früher und Heute II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welcehn deutschraphampelmann kann man denn heutzutage ernstnehmen? torch?
 
image is alles. und kinderhirn****en

im rap ist es immer schon um image gegangen. das hat nicht nur was mit marketing zu tun, sondern ist auch für das hörerlebnis - also letztendlich für die musikqualität - wichtig. samy ist ja auch nicht zuletzt wegen seines images groß geworden. aber abgesehen davon, hat sich samy auch technisch und inhaltlich nicht mehr weiterentwickelt. er singt jetzt mehr, variiert die stimmlage und so n kack. er ist proofessioneller im studio, meinetwegen. aber das interessiert die hip-hop heads kaum und die hip-hop kiddies überhaupt nicht. die themen sind ihm auch ausgegangen. "weck mich auf" war ein genialer track, der die damalige stimmung perfekt eingefangen hat. sowas würd ihm heute nicht mehr gelingen.
samys name ist bekannt und seine fangemeinde groß genug, dass er wahrscheinlich auch in zukunft alben rausbringen wird. aber dass nochmal ein richtiger hype um ihn entsteht, kann ich mir einfach nicht vorstellen. seine zeit ist mehr oder weniger vorbei.
 
im rap ist es immer schon um image gegangen. das hat nicht nur was mit marketing zu tun, sondern ist auch für das hörerlebnis - also letztendlich für die musikqualität - wichtig. samy ist ja auch nicht zuletzt wegen seines images groß geworden. aber abgesehen davon, hat sich samy auch technisch und inhaltlich nicht mehr weiterentwickelt. er singt jetzt mehr, variiert die stimmlage und so n kack. er ist proofessioneller im studio, meinetwegen. aber das interessiert die hip-hop heads kaum und die hip-hop kiddies überhaupt nicht. die themen sind ihm auch ausgegangen. "weck mich auf" war ein genialer track, der die damalige stimmung perfekt eingefangen hat. sowas würd ihm heute nicht mehr gelingen.
samys name ist bekannt und seine fangemeinde groß genug, dass er wahrscheinlich auch in zukunft alben rausbringen wird. aber dass nochmal ein richtiger hype um ihn entsteht, kann ich mir einfach nicht vorstellen. seine zeit ist mehr oder weniger vorbei.

naja vorbei würd ich nich sagen..aber der RIESENHYPE wird nich mehr komm..er is zu wenig street und vor allem zu wenig gangster...um heute in der masse bestehen zu können musst du als newcomer n image was in richtung HOOD/GANGSTER oda so straße geht..du musst ne etwas dramatische story zu erzählen haben oder du bist wie sam einfach ne feste größe...und so wie sic die mixtapes verkaufen hat er da gesamt nich viel weniger verkauft als der rest..also ALBUM+Mixtapes...kommt er locker auf über 100.000+ an den mixtapes verdient er mehr als an nem album...also dem gehts schon gut...und ob nu gold oda nich...der wird schon gut über die runden kommen
 
also meiner meinung nach hat samy das game verloren...

Ach, "das Game" kann man verlieren? Dann wärs ja nun vorbei. Naja, "Game Over" -dann hat wohl Azad gewonnen. Bin gespannt, was nach "dem Game" kommt. Vermutlich Tischtennis oder Taschenbillard...

Samy ist eine feste Größe, hat eine feste Fanbase und Mittelmaß oder Unauffälligkeit waren nie ein Thema. Man kann sich halt immer schön vor die tastatur setzen und von seiner MTViva-, handy-, oder killerspielbedingten Aufmerksamkeitsspanne von annähernd 4:30 Minuten aus Schlüsse über Vergangenhiet, Gegenwart und Zukunft ziehen.

Nicht stichhaltig, aber posten kostet ja nix.
 
Samy versucht alles mögliche um wieder aufmerksamkeit zu kriegen aber ich glaub nicht dass er jemals wieder den anschluss finden wird
 
Ach, "das Game" kann man verlieren? Dann wärs ja nun vorbei. Naja, "Game Over" -dann hat wohl Azad gewonnen. Bin gespannt, was nach "dem Game" kommt. Vermutlich Tischtennis oder Taschenbillard...

Samy ist eine feste Größe, hat eine feste Fanbase und Mittelmaß oder Unauffälligkeit waren nie ein Thema. Man kann sich halt immer schön vor die tastatur setzen und von seiner MTViva-, handy-, oder killerspielbedingten Aufmerksamkeitsspanne von annähernd 4:30 Minuten aus Schlüsse über Vergangenhiet, Gegenwart und Zukunft ziehen.

Nicht stichhaltig, aber posten kostet ja nix.

Guter Post! Seh ich auch so und wenn ich hier Leute lese, die stellenweise behaupten, dass Bushido oder Sido besser wären, könnte ich einfach nur noch lachen, echt! :D

Jungs, Samy hat schon Doppelreime gekickt, als Bushido noch peinliche Fotos in Unterwäsche zu Hause aufgenommen hat, das ist nunmal so.
Und solange Sam aktiv weiterrappt und sich entwickelt, werden ihn solche Typen garantiert nicht einholen, das war schon immer so und wird auch so bleiben, selbst Savas und Azad, die wirklich was können, haben ihn zu keiner Zeit getoppt! ;)
 
Samy versucht alles mögliche um wieder aufmerksamkeit zu kriegen aber ich glaub nicht dass er jemals wieder den anschluss finden wird

Naja, aber wenn´s um Erfolg(/Verkaufszahlen geht, dann machen das halt seine Labelleute für ihn, Manuellsen und wer da alles is´.
Denke auch dass das Interesse an ihm selbst wieder steigen wird.
 
*lol*

torch ist im altenheim.


einziger ernstzunehmende rapper sind taktloss und g-hot

ernstnehmen kann ich von den ganzen Pseudo-Gangster-Rappern keinen. Ich bin anscheinend mit ner andren Art Deutsch-Rap aufgewachsen, weswegen ich sowieso eher auf die alte Schule stehe, aber Torch, die Stiebers, Banjo, die sind real. Ebenso die Jungs aus der Mittelschicht, die nie einen auf harte coole Ghetto-Kids gemacht haben und immer zu ihrer Herkunft standen... ich mein damit nun Beginner, Blumentopf, Massive Töne, KP und co (unabhängig davon, ob ich deren Tracks cool finde oder beschissen)... auch ein Samy is mir ehrlicher als ein Fler, Tony-D oder Bushido..

aber wat solls: jedem das seine. Die ganzen Gangster-Macker sind in ein paar Jahren eh wieder weg vom Markt, weil sie auf Dauer eben nix neues zu erzählen haben...
 
Wenn Samy's Album denn mal irgendwann kommt wird es total egal sein, auf was die Masse gerade steht (ob Gangster, Street oder was auch immer), denn dann wird Samy den neuen Standard definieren. PUNKT !
 
ich erwarte sehr viel von dem neuen samy teil . es wird was ganz anderes werden als dieser mixtapekram . ich glaube er wird wieder back zu den roots gehen und endlich wieder gute mucke machen . seine mixtapes waren durchgehend schawach , das war halt mehr so ein representen und sich selbst feiern . hoffe mal dass S&P wenigstens was verkaufen , sonst hat sich die arbeit ja auch irgendwie nicht gelohnt .:)
 
ich erwarte sehr viel von dem neuen samy teil . es wird was ganz anderes werden als dieser mixtapekram . ich glaube er wird wieder back zu den roots gehen und endlich wieder gute mucke machen . seine mixtapes waren durchgehend schawach , das war halt mehr so ein representen und sich selbst feiern . hoffe mal dass S&P wenigstens was verkaufen , sonst hat sich die arbeit ja auch irgendwie nicht gelohnt .:)

also a)

Samys Mixtapes wahren nicht alle schwach..."SoDeluxeSoGlorious" warn hammer und BIG BAUS TAPE wurde auch nich umsonst zum mixtape des jahres gewählt (war glaub ich inner juice oda so)...und vergleich seine mixtapes mal mit andern tapes von andern rappern

und b)

S&P werden sicher ganz gut verkaufen...allein die vorbestellungen sind Spielversprechend :D
 
Jungs die ganzen vergleich bringen doch nix...fler, bushido bla.
Ich mein ich respektiere jeden sympathischen bushido usw. aber am ende des tages ist bushido ein rapper und samy ein MC, und zwar einer der technisch besten, und vor allem der mit dem GRÖSSTEN Talent gesegnete.......

das is unbestritten
 
Jungs die ganzen vergleich bringen doch nix...fler, bushido bla.
Ich mein ich respektiere jeden sympathischen bushido usw. aber am ende des tages ist bushido ein rapper und samy ein MC, und zwar einer der technisch besten, und vor allem der mit dem GRÖSSTEN Talent gesegnete.......

das is unbestritten

agree freu mich schon auf neues zeug von ihm :]
 
saammmyy ist leider dem geld mehr hinterher, als seiner früheren einstellung

seine frühere einstellung hat ihm aber die fans beschert und in die position gebracht, geld zu machen. heute will er den gewinn maximieren, aber rap ist kein bürojob. den erfolg kann man da nur bedingt erzwingen. das muss natürlich kommen wie damals als er noch der alte sam war und keinen **** gegeben hat. das hat man ihm auch damals angehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten