Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Ja,super Chavezz,jeden rausschmeißen,der was anderes denkt,sei es auch noch die letzte Grütze.:thumbsup:
 
richtig, denn hier setzt man zum glück das durch was zur firma mzee passt und deckt nicht jeden mist mit angeblicher meinungsfreiheit
 

Oooooh welch´Wunder! Was soll so ein Bauer seinen Kindern auch beibringen? Gestern lief auf RTL wieder so n beschämendes Multi-Kulti Drama. Der arme kriminelle Ausländer tat mir riiiiiichtig leid, weil er dann nach 50 Straftaten in den Knast musste. Natürlich alles in die gewünschte wehleidige Richtung gepusht. Diese Journalistin "Düsen Tekkal" - hat mächtig auf die Tränendrüse gedrückt. wohlwissend, dass ihr eigener Bruder ebenfalls im Knast sitzt. So ein heuchlerischen, subjektiven Müll.... die Gesellschaft... bla bla.

Manchmal schäme ich mich richtig in Deutschland zu leben. Am Ende des Films fehlte nur noch die Einblednung: Ooooch die Armen!

Selten so einen minderwertigen Dreck im TV gesehen.
 
Statistiken sind einfach unzuverlässig, gerade in Politik und Wirtschaft dienen sie recht gerne dazu, partei- oder interessenbezogene Thesen zu untermauern.

Es gibt quasi für jede Meinung eine eigene Statistik. Natürlich gibt es auch Statistiken, die Sarazzins Statistiken widerlegen.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=5127&Alias=wzo&cob=536380

Noch nen Spruch:
Die Statistik ist die erste der ungenauen Wissenschaften (Edmond Huot de Goncourt)

gebratene oder gebackene Insekten würde ich übrigens auch mal probieren, warum auch nicht?
Schmecken bestimmt wie chips, wenn sie gut gewürzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du laberst nur quatsch, als ob ich rein von persönlichen erfahrungen ausgehen würde. so wichtig nehm ich mich jetzt echt nicht.

wie man ereignisse bewertet und möglicherweise auch politisch agiert hat natürlich etwas mit erfahrungen, mit bereits, gemachten gemeinsamen erfahrungen, beachtung von immer wieder kehrenden geschichtlichen ereignissen, nem angesammelten wissen, gesundem menschenverstand, denkvermögen, bildungsgrad und visionen zu tun, inwieweit man wirklich fähig ist, dinge zu erfassen, hängt aber weder von statistiken noch vom lesen und übernehmen irgendwelcher theorien ab. ich hab meine ganz eigenen theorien, die brauch ich hier aber nicht erörtern, alles andere, was so passiert, ist ein nettes beiwerk zum amüsieren.

die alten denker unserer lande (als es noch welche gab) haben mit sicherheit keine statistiken benutzt. ich schätze, sie hätten auch keine benutzt, wenn sie zu der zeit schon usus gewesen wären. schopenhauer meinte schon sinngemäß, es kommt nicht auf die wahrheit an, sondern es kommt darauf an, wie du argumentierst - da sich das bis heute nicht groß geändert hat, bleibt mir also nix übrig als von vornherein alles anzuzweifeln, da nichts bewiesen ist und wenns um gewisse themen geht, die mich in meinem ethischen welt- und menschenbild stören, argumentiere ich halt dagegen.

ich halt mich übrigens auch nicht für fähig in die politik zu gehen, weil mir meine eigene begrenztheit durchaus bewusst ist. leider ist den meisten spitzenpolitikern ihre nicht bewusst, daher hocken dort auch zu viele in den ledersesseln, die dort nix verloren haben. (das sagt mir einfach mein gesunder menschenverstand)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es ja sowieso schon offtopic ist, frag ich mal kurz was: Dreamconnection wie alt bist du eigentlich:D?

"ich hab meine ganz eigenen theorien":O
 
die alten denker unserer lande (als es noch welche gab) haben mit sicherheit keine statistiken benutzt. ich schätze, sie hätten auch keine benutzt, wenn sie zu der zeit schon usus gewesen wären. schopenhauer meinte schon sinngemäß, es kommt nicht auf die wahrheit an, sondern es kommt darauf an, wie du argumentierst - da sich das bis heute nicht groß geändert hat, bleibt mir also nix übrig als von vornherein alles anzuzweifeln, da nichts bewiesen ist und wenns um gewisse themen geht, die mich in meinem ethischen welt- und menschenbild stören, argumentiere ich halt dagegen.

Statistik in der ein oder anderen Form gibt es vermutlich schon, seit die Menschen zählen können. Und quantitative wie qualitative empirische Forschung dürfte auch deine "alten Denker" interessiert haben. Die waren bestimmt nicht solche Wolkenkuckucksheimer wie du.
 
@jamill - wahrscheinlch doppelt so alt wie du

@sandmann, ja warum? hast du stoff für mich? brauch was gutes bis morgen.
 
Zurück
Oben Unten