Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Alles schon wieder Schnee von gestern... Dis Diskussion ausgesessen und auskuriert. Es läuft alles weiter wie bisher. :) Deutschland halt!
 

zitier ruhig noch ein wenig mehr mein freund

Aber aus dem "Fall Sarrazin" lassen sich auch eine ganze Reihe allgemeiner Lehren ziehen:
1. Berlin zeigt, dass man unter rot-rot eine extrem erfolgreiche Finanzpolitik betreiben kann.
Dies galt auch für die Finanzpolitik im rot-rot regierten Mecklenburg-Vorpommern. Weder wissenschaftliche Befunde noch unsere Alltagserfahrungen zeigen, dass Konservative eine bessere Finanzpolitik machen. Im Gegenteil: Wir schauen in das Saarland, nach Schleswig-
Holstein, nach Bremen usw. und sehen dort, wie defizitär die Finanzpolitik mit CDU Beteiligung war bzw. ist. Dass die Finanzpolitik in den CDU-regierten finanzstarken Ländern wie Bayern, Baden-Württemberg oder Hessen "erfolgreicher" in Termini einer geringeren
Verschuldung ist, ist nicht überraschend, da Finanzpolitik in einem finanzstarken Land leicht ist! Lediglich Sachsen mit einem fast zwei Jahrzehnte geführten CDU-Finanzressort in einem finanzschwachen Land stellt hier eine Ausnahme dar.
 
Am Sonntag läuft bei Spiegel TV etwas über kriminelle arabische Klans. Nach 22Uhr ;)

ist ja alles nichts neues. dann regen sich ein paar leute wieder auf, ein paar andere sprechen von minderheiten und aussnahmen bla bla bla und ändern tut sich eh nichts.

da muss noch viel mehr passieren damit die leute aufwachen..............aberder krug geht solange zum brunnen bis er bricht;)
 
zitier ruhig noch ein wenig mehr mein freund

Auch wenn es manchmal anderen Anschein erweckt, bin ich durchaus kein Freund der CDU oder FDP. Im Gegenteil ich finde die Kombo Rot-Grün ziemlich gut- aber nicht in allen Fällen.
Du wirst mir aber zustimmen müssen, das die Politik im Land Berlin nicht viel mit der tatsächlichen Programmatik der Linken zu tun hat. Zusammen mit der SPD hat sie alles durchgedrückt, wogegen sie sich nun in NRW mit Händen und Füßen wehrt: Stellenstreichungen im öffentlichen Dienst, Schließung von öffentlichen Einrichtungen... usw... usw...
In Berlin sind also quasi die Realos der Mauermörderpartei am Werk. Dagegen kann und werde ich auch nichts sagen, die haben einen guten Job gemacht. Diese Strömung hat aber in der Linkspartei im Allgemeinen nicht das sagen, sondern an der Spitze stehen die ganzen Träumtänzer und Spinner...
 
Ich glaube mal lösgelöst von der Debatte. Die Grünen können nicht regieren. Das ist ne Oppositionspartie, die nur dann glänzen kann, wenn sie gegen etwas sein kann und ihren politischen Nutzen aus den Fehlern anderer zieht.

Die SPD verfolgt doch ebenfalls keine klare Linie mehr und ist mit der CDU beliebig autauschbar. Rot-Grün hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht in der Lage waren zu Gestalten. Erst in dieser Legislaturperiode und durch den Euro ist es hier erst wirklich richtig schlimm geworden. Man sollte jetzt mal nicht so tun, als wären die gefälschten Arbeitslosenzahlen ein Erfolg. Der Abbau von sozialversicherungspflichtigen Jobs, die dann durch Mini-Jobber ersetzt wurden ist ne Abartigkeit.

Insgesamt ist die deutsche Politik nur noch ein Haufen Scheiße, der von uncharismatischen Berufspolitkern regiert wird. Ich sehe da kaum noch Persönlichkeiten. Diese Klientelpolitik der jetztigen Regierung ist zudem noch viel ekelhafter. Bloß nicht oben ansetzen, denn eigentlich werden wird ja von der Wirtschaft regiert, die sonst einfach das Land verlässt oder so. Das Geld wird immer beim Mittelstand abgeschöpft. Es gibt weder ne ausreichende Reichen, Vermögens oder Umsatzsteuer für diese Schichten und Firmen. So hat man die Umverteilung doch grandios verkackt. Kein Wunder, dass die Schere zwischen Arm und Recih immer größer wird. Wenn der Chef 10 Mi. Salär bekommt, dann bekommen die Arbeiter halt nur noch 500!

Es ist alles so traurig! Massenhaft arbeitslose Akademiker, aber Fachkräfte aus dem Ausland?
 
du kannst keinen ingenieur durch nen philosophen ersetzen .......

Das ist klar, aber ich denke mal, wenn jemand n Studium absolviert hat, dann wird er/sie schon gewisse geistige Fähigkeiten mitbringen. Klar, Fachidioten müssen her, aber es wird viel Potential nicht ausgeschöpft. Natürlich kannste keinem Philosophen die Steuerung eines Kernkraftwerks anvertrauen, aber es gibt da so viele Möglichkeiten.



Na, dann kannst du ja ruhigen Gewissens die NPD wählen.:rolleyes:

Ja, wenn ich so Kreaturen wie dich auf Dauer ertragen muss, wäre das vielleicht ne sinnvolle Alternative. Wer bist du überhaupt? Was quatscht du dauern dazwischen? Wen interessiert deine Meinung? Vor allem was willst du? Die NPD ist ne demokratisch wählbare Partei. Wenn es Leute gibt, die das wählen wollen, dann können sie das auch tun. Ne moderatere nationalistische Partie würde ich sofort wählen und ich prophezeie, dass die sofort in der Regierung wären. Ich kann dieses debile Gequatsche nämlich nicht mehr ertragen.
 
Ja, wenn ich so Kreaturen wie dich auf Dauer ertragen muss, wäre das vielleicht ne sinnvolle Alternative. Wer bist du überhaupt? Was quatscht du dauern dazwischen? Wen interessiert deine Meinung? Vor allem was willst du? Die NPD ist ne demokratisch wählbare Partei. Wenn es Leute gibt, die das wählen wollen, dann können sie das auch tun. Ne moderatere nationalistische Partie würde ich sofort wählen und ich prophezeie, dass die sofort in der Regierung wären. Ich kann dieses debile Gequatsche nämlich nicht mehr ertragen.


Natürlich ist die NPD ne demokratische Partei - die unser hiesiges demokratisches System abschaffen will. Also wähl du ruhig deine Protest-Hartz4-Ausländer-raus-Partei; wenn du aber wirklich glaubst, daß die es besser, intelligenter oder gerechter machen als die etablierten Parteien, dann bist du die "Kreatur, deren debiles Gequatsche ich nicht mehr ertragen kann".:rolleyes:

Und wer bist du überhaupt? Was willst du? Wen interessiert was du denkst oder wie du dein intolerantes Gedankengut auslegst? Das scheint ja die einzige Art zu sein, wie du argumentieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bengel, du interessiert mich einfach nicht. Deine Meinung ist irrelevant. Trage etwas Konstruktives zur Diskussion bei oder schweige. Ich setzt dich jetzt auf die Ignore-Liste, dann muss ich diesen Müll nicht mehr lesen.

Beschäftige du dich weiter mit der NPD, die mich 0 interessiert.
 
Bengel, du interessiert mich einfach nicht. Deine Meinung ist irrelevant. Trage etwas Konstruktives zur Diskussion bei oder schweige. Ich setzt dich jetzt auf die Ignore-Liste, dann muss ich diesen Müll nicht mehr lesen.

Na, so kann man sich natürlich auch aus einer Diskussion verabschieden, der man geistig nicht gewachsen ist.
 
ist ja alles nichts neues. dann regen sich ein paar leute wieder auf, ein paar andere sprechen von minderheiten und aussnahmen bla bla bla und ändern tut sich eh nichts.

da muss noch viel mehr passieren damit die leute aufwachen..............aberder krug geht solange zum brunnen bis er bricht;)

`89 ging auch alles ruckzuck...

:thumbsup:
 
`89 ging auch alles ruckzuck...

:thumbsup:

Ja, das war ja auch der absolute Müll. An den Folgen leiden wir noch heute.
Nur weil sich einige übereifrige Politiker in die Geschichtsbücher eintragen wollten.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/schwerte/Weg-frei-fuer-tuerkischen-Strassennamen;art937,1093411

Da frag ich mich, haben se das verdient? Nenn´mir mal n bedeutenden Deutsch-Türken außer Mesut Özil:rolleyes:. Am besten wäre doch Ali-Agca-Straße :D

Will ich nicht. Erste Gebetsräume, jetzt Straßennamen. Langsam reichts, oder? Ich wüsste nicht, warum man das machen sollte?
 
Zurück
Oben Unten