SC Freiburg - Die Breisgau-Brasilianer I

Wo steht der SC Freiburg am Ende der Saison 2008/09?

  • 16. - Relegation (Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17./18. - Abstieg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riether, Iashvilli, Antar, Coulibaly, Mohamad sind schonmal 5.
Dann Diarra, Hansen waren auch nahe am Team dranne!
Bei Diarra bin ich mir net sicher...aber trotzdem..

Davor das Jahr hat es sich in Grenzen gehalten, da war soweit ich weiss kein Leistungsträger weg!
Die sind aber größtenteils wegen Finke gegangen (vor allem Iashvilli, Antar, Coulibaly, Mohamad). Diarra wollte man nicht mehr halten und der Hansentranfer war ein Fehler des alten Managments.
 
Beide werden dann zwischen 1 und 2 Mio kosten, da der Vertrag auch ausläuft, dann hat man das gleiche Problem wie bei Pitroipa! Man hätte im sommer vllt. noch 1-2 bekommen, jetzt nichts!
Freiburg kann jede Mio. gebrauchen!
 
Beide werden dann zwischen 1 und 2 Mio kosten, da der Vertrag auch ausläuft, dann hat man das gleiche Problem wie bei Pitroipa! Man hätte im sommer vllt. noch 1-2 bekommen, jetzt nichts!
Freiburg kann jede Mio. gebrauchen!
Für junge deutsche Spieler, die beide noch Vertrag bis Sommer 2009 haben, würde man deutlich mehr bekommen! Ist jetzt aber auch egal ist ja eh alles nur reine Spekulation. Das größere Problem sind momentan eher die vielen Verletzten, die der SC zu beklagen hat.
 
Unentschieden in Fürth gespielt, damit kann man eigentlich leben! Schade, dass sie nach dem Führungstreffer gleich postwendend den Ausgleich bekommen haben, sonst wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen!
 
naja am ende wars noch glücklich muss man sagen da warn sie dann einfach zu blöd,aber morgen wird alles gut da puzen wir die löwen weg
 
Morgen können wir den Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz auf 6 Punkte ausbauen. Das wäre dann schonmal ein sehr beruhigender Vorsprung!
 
wenn wa göktan ausschalten,kriegen wir das morgen hin...wir spielen den besten fußball in der liga, da sollte schonma was drin sein
 
War gestern in Oxxenbach! Spiel war grottig, die Mannschaft hat den letzten Willen absolut vermissen lassen. Stimmung war sowohl bei uns als auch auf Heimseite sehr bescheiden. Wenigstens wurde bei uns noch ein bißchen Rauch präsentiert (hoffentlich gibts nicht gleich wieder ein paar SV´s).
 
war auch da. Das SPiel war echt nicht so der bringer! Hoff wird gegen Gladbach besser und die drei punkte bleiben dann in freiburg. Allein das nur 9 000 fans da waren sagt schon einiges über die nicht vorhandene stimmung aus.
 
ach,fand ich ja sehr ansprechend, als es anfing zu qualmen....schöin!
 
tja mädels, war dann wohl leider nix mit dem dreier, wa?
naja, kommen ja noch andere gegner, die nicht so eiskalt sind.
viel glück beim aufstieg,

borussen-sport!:D
 
Wenn wir am Sonnatg nicht gewinnen, dann ist wohl der Aufstiegsplatz wieder futsch! Wäre wirklich schade, die Manschaft hätte es verdient auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern. In Wehen sollte wieder Platz 2 erorbert werden, Mainz hat bereits in St. Pauli gepatzt.
 
Mein Fazit von der Hinrunde: Nachdem es am Anfang noch einwenig holprig losging hatte sich die Mannschaft nach ein paar Spielen gefunden und hat sowohl Daheim als auch teilweise Auswärts sehr gut gespielt. Zeitweise haben sie eindeutig den besten Fussball in der 2.Liga gespielt. Positiv war auch, dass Pitroipa trotz klarer Wechselabsichten sich voll reingehängt hat und einige junge Spieler wie Schwaab und Aogo sich weiterentwickelt haben, sowie dass man mit Uzoma ein Riesentalent aus der eignenen Jugend gefunden hat und ihm auch die Chance gegeben hat zuspielen. Gegen Ende der Hinrunde hat sich dann leider das fehlen einiger Verletzte und Formschwankungen bemerkbar gemacht und die Leistung der Mannschaft wurde schlechter. Die Winterpause kam wohl gerade noch rechtzeitig. Personell sollte man in der Winterpause noch ein bißchen nachbessern, da sich gegen Ende der Rückrunde geziegt hat, dass der Kader zu dünn besetzt ist und es kaum noch Alternativen auf der Bank gab. Vielleicht sollten auch verstärkt Leute aus der 2. Mannschaft Chancen bekommen sich bei den Profis zu zeigen, denn die 2. Mannschaft ist Tabellenführer. Letzenendes kann man mit 30 Punkten und dem 4. Platz als Freiburger recht gut leben, jedoch will man am Ende natürlich aufsteigen.

Zum Spiel in Wehen: Der Sicherheitswahn ist dort total übertrieben! Ich musste sogar ein am Schlüssel befindliches klienes Licht abgeben. Die Preise sind auch total übertrieben gewesen. Stehplatz Erwachsener im Gästeblock kostete 11,50€ und ne Wurst 3€. Das Stadion errinert von den verwendeten Materialen her sehr an das Stadion in Mainz und auch die komischen Klatschen lassen den Eindruck einer schlechten Mainzer Kopie erwecken.
 
würd mich freuen wenn wir in der winterpause was nachbessern. Jun war im probetraining, fänd ich nen super transfer. Wir brauchen unbedingt nen knipser!!! seit jahren is das unser problem....mit unserer innenverteidigung bin ich auch nich ganz zufrieden. fast alle gegentreffer kamen durch fehler von butscher & krmas. sind super leute, aber leider zu oft flop statt top.

Matmour is mir auch zu inkonstant. der sollte eh mal bißchen mehr krafttraining machen, verliert einfach zu viele bälle weil er bei minimalen körperkontakt schon liegt.

hoffe ibertsberger steigert sich auch bißchen, letztes jahr bester mann. dieses jahr konnte er noch nich überzeugen.

nulle geht wohl, werden nen konkurrenzkampf im tor mit walke und dem neuen stuttgarter haben (name is mir grad entfallen).

uzoma,aogo und pit haben bisher am meißten gerockt. black power!! !;)

find aogo und banovic zusammen auf der 6er position is ne super lösung.

es is unumstritten dass wir den besten fußball in liga 2 spielen,hoffe das wird mit einem aufstieg belohnt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten