Schweizer [Fussball] (nicht vergessen)

Ist ja ganz frisch!

Was für ein Idiot der Präsident ist, was meint er? Aufsteigen und gleich Meister werden? Geht ja zu wie bei Bayern, zwei Spiele verlieren und zack, Trainer weg.

Naja Schällibaum war ja noch kürzer dabei:D wie lange, 45 Tage?

Constantin soll doch selber mal trainieren.
 
-bobby- schrieb:
würd mich nicht wundern wenn er seinen 2. frühling erlebt. das schweizerpendant zu zickler

Riedle (jetzt GC-Sportchef) hat ja gesagt, es sei ihm egal, ob er übergewichtig sei, hauptsache er schiesst Tore:D
 
Aycool, der FCZ wurde zerpflückt von den Luzernern!!! 2 : 0 (Lustrinelli und Tschoua)

Lanze, hmm, Basel hatte letztes Wochenende einfach nur Glück gehabt. Ein unentschieden wäre gerechter gewesen.

Also, für mich steht jetzt fest.
Der FC Luzern hat den besten Sturm der Liga. Tschouga ist vielleicht nach Petric der beste Stürmer in diesem Jahr. Lustrinelli wird jetzt sicher auch noch kommen. Luzern gewann noch ohne 3 Leistungsträgern (Cantaluppi, Seona, Mettomo(verletzt ausgeschieden nach 12Minuten). Ok, FCZ musste auch auf Cecar und Margeraiz verzichten. Dennoch, der FCL wird mit Sicherheit noch einige Clubs ein Bein stellen.
 
thun so weit hinten? die waren doch schon in der cl.. :Ö
wir haben vor 3-4 jahren gegen deren a-jugend gespielt.. hat mich schon beeindruckt was die draufhatten!
 
Thun's Jugend ist höchstens "mittelmass" in der Schweiz
Von der Jugend her sind schweizerisch GC, Zürich, Basel und Luzern/Kriens(spielte ich vor kurzem) die stärksten.

Hab etwa vor drei Jahren (mit 16) mit dem SC Kriens ein Turnier gespielt in der Nähe von Frankfurt. Gegen den FC Bayern und Frankfurt gewonnen, aber gegen Freiburg waren alle Bemühungen nutzlos. Die haben uns so etwas von abgefertigt. Naja, im Finale spielten dann FC Freiburg gegen Barca (1 : 3). War ein schönes Erlebnis.
 
sayaman, zsc gewann in davos mit 3:2n.V. alles andere interessiert mich sportlich nicht, an diesem wochenende!
 
Sayaman schrieb:
Aycool, der FCZ wurde zerpflückt von den Luzernern!!! 2 : 0 (Lustrinelli und Tschoua)

Lanze, hmm, Basel hatte letztes Wochenende einfach nur Glück gehabt. Ein unentschieden wäre gerechter gewesen.

Also, für mich steht jetzt fest.
Der FC Luzern hat den besten Sturm der Liga. Tschouga ist vielleicht nach Petric der beste Stürmer in diesem Jahr. Lustrinelli wird jetzt sicher auch noch kommen. Luzern gewann noch ohne 3 Leistungsträgern (Cantaluppi, Seona, Mettomo(verletzt ausgeschieden nach 12Minuten). Ok, FCZ musste auch auf Cecar und Margeraiz verzichten. Dennoch, der FCL wird mit Sicherheit noch einige Clubs ein Bein stellen.

Da wird wirklich gute Arbeit gemacht in Luzern, konstant das Team aufbauen etc. Ich denke (leider) auch, dass da noch mehr gehen wird.

Den besten Sturm der Liga? Ne. Der ist bei St. Gallen. Oder bei Basel:D mein ich ernst, wenn Caicedo mal auf Dauer spielen würde, mit Petric... wooo-hah:D


Ailtons Tor soll ja der Hammer gewesen sein (habs nicht gesehen), mit der Hand soll ers vorbereitet haben:D aber ich finds bedenklich, wie sehr bei GC auf den eingegangen wird: Balakov stellt das ganze System um und gibt ihm alle Freiheiten. Wenns gut läuft und Ailton sich deswegen wohl fühlt, wird der Tore am Meter schiessen, für das reichts immer noch. Aber wenn der mal verletzt ist, was dann? Ich mein, ohne den hätte GC nicht mal gegen Aarau gewonnen.






21. Spieltag:

Grasshoppers Zürich - FC Aarau 1:0 (0:0)

FC Luzern - FC Zürich 2:0 (1:0)

FC Schaffhausen - FC St. Gallen 0:1 (0:0)

FC Sion - FC Basel 0:0 (0:0)

Young Boys Bern - FC Thun 3:1 (2:0)



Tabelle:

1. FC Zürich 44
2. FC St. Gallen 41
3. Grasshoppers Zürich 38
4. FC Basel 37
5. FC Sion 33
6. Young Boys Bern 33
7. FC Luzern 25
8. FC Thun 17
9. FC Schaffhausen 15
10. FC Aarau 13




Oh mein Gott, hab fast gekotzt gestern! Basel hat v.a. in der 2. Halbzeit sowas von erbärmlichst schlecht gespielt, war echt zum Heulen! Sion war in der 1. auch ziemlich schlecht, aber Basel hat einfach NIX mehr gemacht, keine Ahnung wieso! :mad: von wegen Aufholjagd, Idioten! Chipperfield und Sterjovski waren Totalausfälle, Ergic und Petric waren streckenweise auch gar nirgends... Zum Glück war Sion ähnlich "gut", auch wenn der FCB ihnen in der 2. Halbzeit dermassen viel Raum gab, das sie sich n bisschen erholen konnten, aber im Strafraum geht auch nicht viel bei denen.
 
der rasen war halt auch tief gestern, ziemlicher acker in sion und auch in schaffhausen.. da lob ich mir den berner kunstrasen und natürlich den neuen yb stürmer frimpong.. hoffe, das war nicht nur glück.. thun ist ja nicht wirklich ein starker gegner, zudem hätten sie noch mindestens zwei tore mehr machen müssen.. aber für yb geht wohl nach oben nicht mehr viel.. sion können sie vielleicht noch abfangen.. aber sonst wirds schwierig..
 
naja komm, hast du Basel gesehen gestern? Die haben gespielt, als wollen sie Aarau den letzten Platz streitig machen, von daher... Aber auch sonst spielen die "Spitzenklubs" nicht gerade gut momentan, ausser St. Gallen. Zürich schlecht, Sion schlecht, Basel schlecht, GC auch nicht gut...

Der Rasen in Sion war ne echte Schande. Aber die Spieler waren auch nicht gerade besser: in einem Strafraum musste Sand (!) ausgestreut werden wegen dem vielen Wasser. Und Petric scheints doch tatsächlich nach 80 Minuten immer noch nicht gecheckt zu haben und schiesst aus 30 Meter flach aufs Tor. Das war ne Granate als er Vailati in die Arme gerollt ist :D :(
 
naja, St.Gallen wird nächste Woche auch weinen!!!


aycool schrieb:
sayaman, zsc gewann in davos mit 3:2n.V. alles andere interessiert mich sportlich nicht, an diesem wochenende!
Finde ich sehr cool. War schon immer für den ZSC (zuerst wegen dem Wappen(da war ich 10Jahre alt) und dann wegen Alston/Sulander, weil er der einzig dunkelhäutiger Spieler in der Liga ist ;). Und natürlich weil ich in Zürich geboren wurde)). Bin aber kein Fan, nur ein Sympathisant von ZSC, der ein paar Spiele in der Saison live gesehen hat.
 
Sayaman schrieb:
Finde ich sehr cool. War schon immer für den ZSC (zuerst wegen dem Wappen(da war ich 10Jahre alt) und dann wegen Alston/Sulander, weil er der einzig dunkelhäutiger Spieler in der Liga ist ;). Und natürlich weil ich in Zürich geboren wurde)). Bin aber kein Fan, nur ein Sympathisant von ZSC, der ein paar Spiele in der Saison live gesehen hat.

alston ist mittlerweile nicht mehr der einzige...

das wappen hat sich leider auch geändert, ich lebe trotzdem noch für diesen verein...aber jetzt backtothetopic :)
 
LanZe schrieb:
naja komm, hast du Basel gesehen gestern? Die haben gespielt, als wollen sie Aarau den letzten Platz streitig machen, von daher... Aber auch sonst spielen die "Spitzenklubs" nicht gerade gut momentan, ausser St. Gallen. Zürich schlecht, Sion schlecht, Basel schlecht, GC auch nicht gut...

Der Rasen in Sion war ne echte Schande. Aber die Spieler waren auch nicht gerade besser: in einem Strafraum musste Sand (!) ausgestreut werden wegen dem vielen Wasser. Und Petric scheints doch tatsächlich nach 80 Minuten immer noch nicht gecheckt zu haben und schiesst aus 30 Meter flach aufs Tor. Das war ne Granate als er Vailati in die Arme gerollt ist :D :(
habs nur im sport aktuell verfolgt.. ich hab zwar an einem sonntag jeweils nicht viel besseres zu tun, aber mir einen langweiligen schieber auf sat1 anschauen.. nein danke :D du hast schon recht, was das niveau der spitzenklubs betrifft..wahrscheinlich sind alle nervös.. ich meine, der fzc hat punkte abgegeben und basel versagt, den abstand zu verringern.. das ist z.b. auch typisch für yb.. ich glaube, sie haben angst vor erfolg weil dann der druck steigt :D

die grossen schwarzen flecken vor den toren hat man gut gesehen.. und dann mokiert sich gross jeweils über den kunsrasen in bern.. wenns wieder erwarten nochmals tief nach unten schneit kanns losgehen mit terminverschiebungen..
 
Aber echt, das Niveau dieser Runde war echt bedenklich. Wenn sogar die Titelfavoriten lausig spielen, will ich nicht wissen, wie Aarau, Thun oder Schaffhausen spielen :D Wenn dann ein Gross sagt, das Niveau sei nicht zwingend niedriger als z.B. in der Bundesliga, kann ich nur noch lachen:( Es sieht wirklich so aus, als kriegen alle (ausser St. Gallen:D) Schiss, wenn sie gewinnen müssen.

Aber als Fan ziehst dir ja jeden verdammten Match rein.

Ja es soll ja nochmals schneien :mad: ah nein, das wäre ja gestern gewesen:D
 
ach ja: am Wochenende gibts YB - Sion, GC - Basel und Aarau - Thun:D das gibt ja Trauerspiele^^

Aber St.Gallen - Luzern interessiert mich! Spielen ja beide ziemlich gut im Moment!
 
GC - BASEL 1:5

:p :p

OMG wie schlecht war das denn? :D GC war dermassen desolat, der Elfer von Ailton in der 90. war auch noch halb geschenkt!
Und Basel hat (meiner Meinung nach das erste Mal in dieser Saison wirklich) sackstark gespielt, mann, bin ich stolz:D
 
naja fast 80min mit einem mann mehr... und dir rote karte war nie und nimmer gerechtfertigt!
 
what??? Die ist ja sowas von gerechtfertigt!!! Der steigt sehr brutal ein gegen Papa. Gestrecktes Bein in den Knöchel des Gegners. Wenn das keine rote-Karte wert ist...könnte man ja sofort die Karten aus den Spiel verbannen ;)

FCL hat mich auch dieses Wochenände überzeugt. Die stimmen mich sehr positiv

Achja, ZSC geht steil....
 
Zurück
Oben Unten