Selbstmord live im Internet: Die Suicideshow

Gott gab menschen das Leben, somit kann er selbst entscheiden ob er leben oder sterben will... [Thomas Hobbes]

--twoeleven--
 
Original geschrieben von DER CHEF


junge schlaf dein Rausch aus!

ich bin auch für Sterbehilfe. Aber sowas ist unter aller Kanone. Was würdest du denn sagen wenn das ein guter Freund oder Verwandter von dir machen würde wollen? Würdeste dem sagen, ey gute idee ein großer schritt den du da gehst!

Vor Leuten wie Marie Humbert hab ich respekt. Und die hat die Debatte inhaltlich um einiges weiterbracht als diese schwuchtelige Metalband.
Aber nicht vor Typen die sich öffentlich umzubringen wollen, damit sich tausende perverser da einen drauf keulen können

Erstens möchte ich nochmal unterstreichen, daß ich die zynistische Ansicht, daß die Band dadurch Promotion machen will, nicht teile. Ich würde einen Verwandten oder Freund in seinem Vorhaben unterstützen, da ich finde, daß das eine gute Methode ist die breiten Massen zu erreichen. Radikalität ist der Trumpf, nicht argumentative Darstellungen um die Massen zu erreichen. Ich halte dies für einen großen Schritt.
 
also ich werds mir nicht angucken! einer von euch? ich glaube nicht! hoffe ich zumindest!
 
die kranksten leute sind wohl ohne frage die die sich dass ansehen möchten!!!was muss in einem kopf vorgehn,wenn man freude dran hat einen menschen live sterben zu sehn!?!
 
Original geschrieben von k-mono
die kranksten leute sind wohl ohne frage die die sich dass ansehen möchten!!!was muss in einem kopf vorgehn,wenn man freude dran hat einen menschen live sterben zu sehn!?!


den Amis gehn langsam halt die Ideen aus
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Ein anderer liest "Die Zeit", weil er weiß, daß der "Spiegel" auch nur aufgebauschte Scheiße ist.

Willst du damit sagen dass du die Zeit liest? Hätte ich dir garnicht zugetraut.

Die Zeit wird dem Thema doch bestimmt auch ein paar Zeilen widmen. Erzähl uns doch dann mal was dein Blatt von der Sache hält.
 
Warum die Gesellschaft keinen Selbstmord zulassen will...
"Man sagt der Mensch der sich tötet tut sich nur selbst ein Unrecht an und nach dem alten Grundsatz volenti non fit injuria hat sich die Gesellschaft nicht einzumischen. Das ist ein Irrtum. Die Gesellschaft ist verletzt weil das Gefühl auf dem heute ihre höchstgeachteten Morallehren beruhen,die
das einzige Bindeglied zwischen ihren Angehörigen sind,
beleidigt wurde und weil es geschwächt würde wenn solche Beleidigung in voller Freiheit geschehen könnte. Wie soll ihr noch die geringste Autorität verbleiben, wenn das moralische Gewissen nicht protestieren würde, wenn sie verletzt wird? Sobald die Person des Menschen als etwas Heiliges betrachtet wird und noch betrachtet werden muss, und weder das Individuum noch die Gruppe frei darüber verfügen können, muss jedes Attentat auf sie geächtet werden. Es kommt garnicht darauf an, dass der Schuldige und das Opfer ein und dieselbe Person sind; das aus dem Akt hervorgehende moralische Übel wird durch die Tatsache, dass sein Urheber auch sein Opfer ist, in keinster Weise zum verschwinden gebracht..."
Durkheim - der selbstmord
 
über sterbehilfe zu diskutieren ist doch ein ganz anderes thema! gehts den leuten hierbei nich mehr um entertainment??? schocken, provozieren, anders sein???? das ist absolut pervers und würdelos.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Erstens möchte ich nochmal unterstreichen, daß ich die zynistische Ansicht, daß die Band dadurch Promotion machen will, nicht teile. Ich würde einen Verwandten oder Freund in seinem Vorhaben unterstützen, da ich finde, daß das eine gute Methode ist die breiten Massen zu erreichen. Radikalität ist der Trumpf, nicht argumentative Darstellungen um die Massen zu erreichen. Ich halte dies für einen großen Schritt.

von leuten die sowas schreiben denk ich eben mal nicht dass sie die Zeit lesen. Hab ich mich geirrt. Ich weiss nich was das mit Arroganz zu tun hat oder rechtfertigt mich spast zu nennen.

Ich dachte mit dir könnte man einigermassen diskutieren, aber auf so einem Level kannste dich mit andern streiten.

Viel Spass beim Zeitlesen und Videokucken
 
CHEF tu nicht so. Sense hat einfach recht. Und was Sane meint,
kann auch möglich sein, aber dann wäre "Euthanasie" eben
ne Begleiterscheinung. Ich stimme Sense zu
 
was heißt hier "sense hat einfach recht"
keiner von uns kennt die wahren motive der band, so etwas zu unterstützen. wollen sie wirklich nur zu diskussionen anregen? dieses thema in das bewusstsein der menschen rücken? oder ist das alles nur provokation, der versuch bekannter zu werden, perversion?
und eben diese frage ist der knackpunkt in dieser angelegenheit...
ohne das zu wissen können wir nur vermutungen äußern...
 
Zurück
Oben Unten