SEPARATE DISST Kollegah (Sonnenbank Pimp)

ALso das Intro klingt absolut beschissen, dieses ganze rumgerede von wegen weißt du geht einem nach einem Satz auf die nerven.
Das mit den Regeln ist zwar keine schlechte Idee, aber naja irgendwie langweilig umgesetzt.
ALso Kollegahs Part ist meiner MEinung nach deutlich besser, wobei ich Seppo so eigentlich als guten Rapper sehe.

Wollte Seperate nicht eigentlich nicht auf den Track antworten?
 
Cobra schrieb:
hmm... ist schon offensichtlich, wer "real" ist und die wahrheit sagt und wer nicht... meiner meinung ist felix blume nicht annähernd so glaubwürdig wie seppo... naja, hab mich köstlich amüsiert, danke buckwheats!
Word. Vielleicht rappt die bLume technich besser, aber die Frage sollte doch, wenn auch ganz nebenbei, lauten: "Wer ist hier real?". Und das is "Tony" defintiv nicht, wa?!
Nur is das ganze nicht nur peinlich für ihn sondern auch peinlich für seine Fans, die auf den ganzen schoiss reingefallen sind. ;) :cool:
pIeze
 
Cäm schrieb:
Also ohnejetzt zu wissen waswahr ist odernicht wobei die sachen mit der Schule und dem Outfit schon sehr lustig sind....

Mir gefällt der Seperate Track besser.....mag sein dass andere das nicht so sehen....ist mir latte
mir gefällt der track einfach besser aufgrund des Entertainingfaktors und der Kollegah Track ist mir einfach bissl zu langweilig

WORD

Kollegah ist nicht der Rede wert! Für mich nicht mehr als ne billige Bushido Kopie! Der hat genau die gleichen Texte schon vor 4 Jahren gebracht auf seinem erstem Album!
 
schwachsinnig.

separate hat den diss von azad kopiert, nix neues gebracht und ungefähr null punchlines..

alächerlicher konter.
 
"dieser rizbo hat selbst gesagt, dass du n opfer bist"

Wollte Seperate nicht eigentlich nicht auf den Track antworten?

Hätte Felix Blume nich so viel kacke gelabert, wäre auch keine antwort gekommen.
 
deepersleeper schrieb:
schwachsinnig.

separate hat den diss von azad kopiert, nix neues gebracht und ungefähr null punchlines..

alächerlicher konter.

hhääää? was? hast du den diss von azad mal gehört? anscheinend nicht
 
gott, was hier wieder für ein schwachsinn zusammen geschrieben wird...bushido kopie, die ganzen fans wären auf seine scheisse reingefallen...etc...das ist doch nicht euer ernst jungs oder? :rolleyes:
 
ice cube schrieb:
Aber das ist nicht erst seit diesem Diss bei Kollegah so, das ist einfach seine Art schon von Anfang an, vielen gefällt er grad deswegen WEIL er eben so gelangweilt rüber kommt und alles aus dem "handgelenk schüttelt", von daher versteh ich die Argumentation nicht ganz, bei wem es ernster rüberkommt, Kollegah hat eben den anderen Weg gewählt, anders würde es ja auch nicht zu seiner Art passen. Buck fühlt sich angepisst von so einem "kleinen möchtegern", nur dass es dieser halt einfach drauf hat, verständlich dass die das ernster angehen als ein kollegah :D
klar, ich akzeptier natürlich deine meinung, wär ja noch schöner sonst

... deswegen hat es er hier auch auf den punkt gebracht:
Svansen schrieb:
da es absolut offensichtklich is, das der Rapper Kolelgah eine komplett erdachte Kunstfigur ist, kann seppo gar nicht gewinnen, indem er, neben 20x alter sagen, erzählt, wie fake Kollegah ist.

kommt ja auch keiner auf die idee, ein Kool Keith alter ego zu dissen mit worten wie: du bist gar kein doktor, octagon...und ich bitte euch- Kollegah ahts geschafft, dass sich seppo im internet für siene eier rechtfertigt- schon da war doch klar, wer sich blamiert.

von flow, technik und punchlines wollen wir mal gar nicht erst reden. is ja klar, wer da die punkte abstaubt.

fakt is: kollegah macht laid bakc nen trakc, stellt wahnwitzige behauptungen auf und seppo redet von seinen eiern und erzählt einer komplett erdachten Kunstfigur, sie sei nicht real. pointless shit

das sollte sich nochmal ejder durchlesen. und mal ernsthaft: kein kollegah fan glaubt, der wäre n echter zuhälter. Das ist eine verdammte kunstfigur, und jeder mit humor, intelligenz und sinn für kreativität erkennt das auch.

is natürlich klar, dass dann die realkeeper angesichts des hypes (und den gibt es, jeder donnerwetter tour besucher wieß das) um die ecke kommt und rummault. aber man kann jemanden, dem es nicht um realness geht, nicht damit dissen, nicht real zu sein. diss mal nen nazi mit: ey, du hast was gegen ausländer, du nazi. ja, hammer
 
raptechnisch ist ihm kollegah klar überlegen, aber bei einem diss geht es doch vor allem darum den "gegner" faktisch zu batteln. da hatt seppo einfach die nase vorn.

kollegahs track erinnert eher an normalen battlerap als an einen diss, von wegen 70:30 mit irgendwelchen busfahren und das übliche (fiktive) zuhälter gesabbel. trotzdem kann ich ihn noch hören wärend seppo wohl bald im papierkorb landet. :p
 
Svansen schrieb:
das sollte sich nochmal ejder durchlesen. und mal ernsthaft: kein kollegah fan glaubt, der wäre n echter zuhälter. Das ist eine verdammte kunstfigur, und jeder mit humor, intelligenz und sinn für kreativität erkennt das auch.

is natürlich klar, dass dann die realkeeper angesichts des hypes (und den gibt es, jeder donnerwetter tour besucher wieß das) um die ecke kommt und rummault. aber man kann jemanden, dem es nicht um realness geht, nicht damit dissen, nicht real zu sein. diss mal nen nazi mit: ey, du hast was gegen ausländer, du nazi. ja, hammer

wie wahr, wie wahr...

wenn man natürlich die kollegah fans mit denen von bushido gleichsetzt ist es auch kein wunder, dass man solche aussagen trifft
 
wie Seppo nur auf Kollegahs Namen rumreitet, weil er nichts anderes Pikantes weiß :D :D :D
 
Track geht soweit io. aber ist halt nichts besonderes. Den kann ich mir noch ein zweimal anhören dann geht mir das Gelaber von Separate auf die Nerven. Vor allem nun so einen "bitterbösen" Diss rauszuhauen nachdem Kolle ihn ja so gechillt rappend angesprochen hat :D

Naja freue mich auf den neuen Kollegah Track der wird sicherlich richtig geil ;)
 
Mir gefällt der Diss nicht. Vorallem das Ding mit Kollegahs Namen. Meine Fresse, wen interessiert, dass er Blume heisst? Dafür kanner nix. Und lustig isses auch nich wirklich.
Kollegah hat Separate eindeutig zerschlagen!! :)
 
ptd-!48!- schrieb:
raptechnisch ist ihm kollegah klar überlegen, aber bei einem diss geht es doch vor allem darum den "gegner" faktisch zu batteln. da hatt seppo einfach die nase vorn.

kollegahs track erinnert eher an normalen battlerap als an einen diss, von wegen 70:30 mit irgendwelchen busfahren und das übliche (fiktive) zuhälter gesabbel. trotzdem kann ich ihn noch hören wärend seppo wohl bald im papierkorb landet. :p
aber das is doch ganz klar teil des konzepts.

wenn kollegah im intro sagt: "nur die harten fakten, ohne übertriebenes gelaber", und dann anfängt, von 70:30 und koks aufm tisch zu reden, sollte doch jedem klar sein, was da los is.
 
Statement von Selfmade Records zu der Sache:

Dass Separate nach zig Bekundungen, mit Kollegahs Antwort auf seine Attacke sei der Beef gegessen, nochmal antwortet, ist bezeichnend. Er hat ihn begonnen und versucht sich jetzt als
Opfer darzustellen.

Selfmade mangelnde Professionalität vorzuwerfen, aber es selbst nötig zu haben, jahrealte private Bilder aus Kollegahs Schullaufbahn mit in ein Pressestatment zu verpacken, in dem Begriffe wie „Fitness Don“ fallen, sprechen für sich.
Auch in jedem Statement Kollegahs bürgerlichen Namen zu erwähnen, in der Annahme, ihn damit bloßzustellen, ist schlichtweg peinlich.

Separate versuchte vorab, durch ein Pressestatement über eine Einigung zwischen Separate und Kollegah den Hype um Kollegahs Disstrack einzudämmen.
Dieses Statement wurde bewusst während der Donnerwettertour veröffentlicht, in der Annahme, es würde nicht bemerkt. „Ein guter Tag zum Sterben“ hatte alles Wesentliche gesagt. Über 80.000 Downloads sprechen für sich.

Weiteren Lügen sind, dass wir für die Zurückhaltung irgenwelcher Videoaufnahmen, auf denen Separate beleidigt wird, Geld zahlen würden, dass Kollegah nicht Toni heißen würde (einer seiner Vornamen ist Antoine) und dass er studieren würde (was kein Diss wäre).
Die größte Frechheit ist aber wohl die Aussage über Rizbo, was selbstverständlich kompletter Unsinn ist.

Kollegah hat den Diss aufgenommen, da es nicht nur auf mehreren Separate-Tracks direkte Lines gegen ihn gab, sondern auch im MZEE-Interview, in der Juice und in einigen weiteren Magazinen Sticheleien stattfanden.

Vega war in Frankfurt anwesend und stellte schnell fest, dass er ob seiner Körpergröße und seiner „Crew“ nichts zu melden hat. Er bat Selfmade darum, ihn mit auf das Konzert zu nehmen, nachdem seine „Freunde“ ihm auf Anfrage die Gästeliste verwehrten.

Separates Versuch mit einer Disstrackkopie zu kontern zeigt seine künstlerische Qualität.
 
Finde beide Tracks richtig gut, kann noch nicht sagen, wer besser war.

Aber manchmal denkt man, dass MZEE ein HipHop Fanatiker Treff ist, was nehmt ihr Idioten den Beef schon wieder viel zu ernst.
 
naja, der eine ist unsympatisch und ist ne fake-comicfigur...
der andere war mal sympatisch, aber macht nur noch scheißmucke...das schlimmste ist, dass er in so nem blogg eine stellungsname abgegeben hat und dann noch so nen track macht, der so einigermaßen klar geht...:oops:
 
das sollte sich nochmal ejder durchlesen. und mal ernsthaft: kein kollegah fan glaubt, der wäre n echter zuhälter. Das ist eine verdammte kunstfigur, und jeder mit humor, intelligenz und sinn für kreativität erkennt das auch.

is natürlich klar, dass dann die realkeeper angesichts des hypes (und den gibt es, jeder donnerwetter tour besucher wieß das) um die ecke kommt und rummault. aber man kann jemanden, dem es nicht um realness geht, nicht damit dissen, nicht real zu sein. diss mal nen nazi mit: ey, du hast was gegen ausländer, du nazi. ja, hammer

hmm...wenn man sich die interviews durchliest oder den disstrack an sep anhört, merkt man doch das er "kollegah" NICHT als kunstfigur sieht.
 
Svansen schrieb:
aber das is doch ganz klar teil des konzepts.

wenn kollegah im intro sagt: "nur die harten fakten, ohne übertriebenes gelaber", und dann anfängt, von 70:30 und koks aufm tisch zu reden, sollte doch jedem klar sein, was da los is.

ich bekenne mich jetz ma ;)

ich bin dein fan


aber ich wette etliche hier werden es dennoch nich raffen
 
Zurück
Oben Unten