SEPARATE DISST Kollegah (Sonnenbank Pimp)

Nach den ersten Lines (bügeleisen und so) dachte ich echt das wird ein Fettes teil!
Hat leider was nachgelassen danach! Aber der Track ist trotzdem gut geworden!

Das ding ist aber eh nicht vorbei! Also abwarten!

Bisher gehen meine Punkte an Seppo, einfach weil er Sympatischer rüber kommt! Auch wenn Kollegahs Track gut war, in einem Diss muss die wahrheit ans Licht!

nochmal zu der Konter Sache, Kollegah wird 100% Pro Kontern, war doch in der RBA!
 
Kollegahs Mukke konnte ich nie wirklich leiden, klar er hat manchmal krasse doubletimes etc. am Start, aber naja gefällt mir nicht so doll. Seppo fand ich bisher eigentlich ganz cool, naja ich find beide Tracks scheiße...
 
:D
naja, find den track nich so berauschent. irgednwie flowt er total langweilig, die reime sind meiner meinung nach schlecht und die punches treffen nicht.


ich glaube kollegah antwortet aber nicht nochmal.
 
Hmmm ich mochte Kollegah noch nie, und werd ihn wohl auch nie mögen.

Find seine Art einfach nur langweilich und lächerlich^^

Was den Seppo Track angeht..gibt weitaus besseres von ihm das ist klar. Aber er hats schon oft genug geschafft mich zu überzeugen....Kollegah leider noch nie^^

Ma abgesehen davon is Seppo mir viel sympatischer als dieser komische Kindergarten "ichleihmirnenbenzfürmeinCover" Typ da:p
 
Komisch. Sonst regen sich immer alle auf wenn sich irgendwelche Spasten dissen."ja ist doch nur Promo" blablabla. "Mir geht die Disserei auf den Sack" usw...Aber jetzt sagt keiner was wenn einer seiner Idole mal ein Diss-Track schreibt.
 
ZU KOLLEGAH:

Die Texte sind ja von ihm ganz witzig, aber wie kann man sich seine Eunuchenstimme über ein ganzes Album lang geben! Mir hat schon das Zuhältertape gereicht, irgendwie bin ich glücklich das ich es noch umsonst laden konnte, und dafür nichts bezahlt habe!

Separate ist jetzt nicht unbedingt der bessere Rapper, aber mir deutlich sympatischer! Tut mir leid ist meine Meinung! Ich fand auch das Zahltag Album von Seppo deutlich besser als boss der bosse.
 
Separates Track ist um einiges besser. Wer bei solchen Sachen auf Reime/Vergleiche achtet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
ich mag seppo nich mehr seitdem er ständig scheiße in interviews labert. das mit casper war unter aller sau.
 
P3RF3KTiON_12er schrieb:
Komisch. Sonst regen sich immer alle auf wenn sich irgendwelche Spasten dissen."ja ist doch nur Promo" blablabla. "Mir geht die Disserei auf den Sack" usw...Aber jetzt sagt keiner was wenn einer seiner Idole mal ein Diss-Track schreibt.

Stimmt! Frag mich auch woran das liegen könnte, vielleicht weil es einfach eine interessante Konstellation ist, weil die meisten wieder Verlangen nach einem richtigen Beef haben,...wer weiß kanns mir grad auch nicht erklären, aber muss zugeben es ist was anderes wenn diese beiden Akteure in die Sache verwickelt sind und da Kollegah einer ist der so stark polarisiert und die Meinungen extrem weit auseinander gehen...obwohl er ja raptechnisch gesehen zur spitze gehört (jaja ich weiß, Internet/Studiorapper, aber wayne)

Was ich auch geil fand,ein Beitrag im Selfmade Forum, den muss ich grad mal zitieren:
VillagA hat folgendes geschrieben:
Slick du solltest die vögel mal ins koma prügeln
:D
 
Cooked Crack schrieb:
Separates Track ist um einiges besser. Wer bei solchen Sachen auf Reime/Vergleiche achtet[...]

...aufgrund? ...sondern? auf Beat nicht achten, auf Reime/Vergleiche nicht achten, was denn dann? etwa wer die "Wahrheit" sagt?
 
Seppo is mir durchaus sympathischer als felix blume, obwohl kollegah punchlinetechnisch sehr überlegen ist. Track klingt sehr nach der Wahrheit vom Aufbau scheint er sich stark von azads- samy debitch inspiriert haben lassen
 
da es absolut offensichtklich is, das der Rapper Kolelgah eine komplett erdachte Kunstfigur ist, kann seppo gar nicht gewinnen, indem er, neben 20x alter sagen, erzählt, wie fake Kollegah ist.

kommt ja auch keiner auf die idee, ein Kool Keith alter ego zu dissen mit worten wie: du bist gar kein doktor, octagon...und ich bitte euch- Kollegah ahts geschafft, dass sich seppo im internet für siene eier rechtfertigt- schon da war doch klar, wer sich blamiert.

von flow, technik und punchlines wollen wir mal gar nicht erst reden. is ja klar, wer da die punkte abstaubt.

fakt is: kollegah macht laid bakc nen trakc, stellt wahnwitzige behauptungen auf und seppo redet von seinen eiern und erzählt einer komplett erdachten Kunstfigur, sie sei nicht real. pointless shit
 
ice cube schrieb:
...aufgrund? ...sondern? auf Beat nicht achten, auf Reime/Vergleiche nicht achten, was denn dann? etwa wer die "Wahrheit" sagt?

Reime, Vergleiche, Flows: Kann jeder lernen. Das echt der kleinste Act. Von ca. 100000 Rappern in Deutschland können 1000 die das länger machen sicher gut rappen. Außer mir natürlich (Bevor Daffy das jetzt als Punch bringt ;) )Das ist überhaupt kein Problem mehr. Für mich wichtig ist einfach, bei wem die Sache rüberkommt. Bei wem man hört, dass er es ernst meint. Das hat man bei Snaga gegen Massiv gehört und man hört es jetzt bei Separate gegen Kollegah. Vor allem diese Kanaken Zeile - mit dem wohl schlechtesten Reim - ist die beste. Mooooooois. Haha. Trifft den Nagel auf den Kopf. Um eins klarzustellen: Technisch ist Kollegah Seperate natürlich weit voraus, aber um noch was klarzustellen: Kollegah kann ich mir max. zwei Tracks hintereinander anhören ohne komplett gelangweilt zu sein. Achja, ich hör jetzt auch nicht soviel Separate. Aber den Track sicher öfter.

Das ist natürlich komplett subjektive Meinung. Naja.1
 
ok hätte nicht gedacht, dass seperate das kontern kann. doch, echt nicht schlecht. vor allem das mit dem arzt ist echt fett.
 
Cooked Crack schrieb:
Reime, Vergleiche, Flows: Kann jeder lernen. Das echt der kleinste Act. Von ca. 100000 Rappern in Deutschland können 1000 die das länger machen sicher gut rappen. Außer mir natürlich (Bevor Daffy das jetzt als Punch bringt ;) )Das ist überhaupt kein Problem mehr. Für mich wichtig ist einfach, bei wem die Sache rüberkommt. Bei wem man hört, dass er es ernst meint. Das hat man bei Snaga gegen Massiv gehört und man hört es jetzt bei Separate gegen Kollegah. Vor allem diese Kanaken Zeile - mit dem wohl schlechtesten Reim - ist die beste. Mooooooois. Haha. Trifft den Nagel auf den Kopf. Um eins klarzustellen: Technisch ist Kollegah Seperate natürlich weit voraus, aber um noch was klarzustellen: Kollegah kann ich mir max. zwei Tracks hintereinander anhören ohne komplett gelangweilt zu sein. Achja, ich hör jetzt auch nicht soviel Separate. Aber den Track sicher öfter.

Das ist natürlich komplett subjektive Meinung. Naja.1

Aber das ist nicht erst seit diesem Diss bei Kollegah so, das ist einfach seine Art schon von Anfang an, vielen gefällt er grad deswegen WEIL er eben so gelangweilt rüber kommt und alles aus dem "handgelenk schüttelt", von daher versteh ich die Argumentation nicht ganz, bei wem es ernster rüberkommt, Kollegah hat eben den anderen Weg gewählt, anders würde es ja auch nicht zu seiner Art passen. Buck fühlt sich angepisst von so einem "kleinen möchtegern", nur dass es dieser halt einfach drauf hat, verständlich dass die das ernster angehen als ein kollegah :D
klar, ich akzeptier natürlich deine meinung, wär ja noch schöner sonst

... deswegen hat es er hier auch auf den punkt gebracht:

Svansen schrieb:
da es absolut offensichtklich is, das der Rapper Kolelgah eine komplett erdachte Kunstfigur ist, kann seppo gar nicht gewinnen, indem er, neben 20x alter sagen, erzählt, wie fake Kollegah ist.

kommt ja auch keiner auf die idee, ein Kool Keith alter ego zu dissen mit worten wie: du bist gar kein doktor, octagon...und ich bitte euch- Kollegah ahts geschafft, dass sich seppo im internet für siene eier rechtfertigt- schon da war doch klar, wer sich blamiert.

von flow, technik und punchlines wollen wir mal gar nicht erst reden. is ja klar, wer da die punkte abstaubt.

fakt is: kollegah macht laid bakc nen trakc, stellt wahnwitzige behauptungen auf und seppo redet von seinen eiern und erzählt einer komplett erdachten Kunstfigur, sie sei nicht real. pointless shit
 
separates track kommt nicht annäherend an kollegahs ran. keine punchlines keine rhymes..separate ist einfach ein durchschnittsrapper. und wer hier meint es wäre bei nem diss nicht wichtig was für rhymes am start sind, der vergisst das es rap ist.

kollegah hat separate zerstückelt
 
Also ohnejetzt zu wissen waswahr ist odernicht wobei die sachen mit der Schule und dem Outfit schon sehr lustig sind....

Mir gefällt der Seperate Track besser.....mag sein dass andere das nicht so sehen....ist mir latte
mir gefällt der track einfach besser aufgrund des Entertainingfaktors und der Kollegah Track ist mir einfach bissl zu langweilig
 
Zurück
Oben Unten