Shiml - Hinterm Horizont (ab 24.02.) (Video Download, Snippet, alle Infos!!!)

Original geschrieben von deepersleeper
yo, hab vorhin das shiml interview auf jam fm gehört..hat e sjemand mitgeschnitten?

hmm wieso sagt keiner was davon das er ein interview auf jam fm hat ?

ich wills auch hören
 
irgendwer wird das doch mitgeschnitten haben und es nun hochladen ? ;)
 
Original geschrieben von Slowmo
finde shiml gar nicht mal so schlecht...hat `ne sehr charismatische eigene Stimme, mit massig Dampf dahinter..das mag ich...aber die Produktionen taugen mir irgendwie fast gar nicht..Nix gegen synthie`s..aber der Grossteil wirkt auf mich vollkommen überladen..wie`n einziger Soundbrei...fast kirmes-techno-mässig...wirkt alles so statisch, ohne Hauch jeglichen Grooves, und auf Dauer sehr monoton..halt so über-künstlich..die Art Beats, die ich mir 2,3 mal geben kann, bevor sie anfangen mir tierisch auf den Sack zu gehen...Was mir zudem sofort aufgefallen ist, ist das fast überall hörbare Spurengecutte, ..klingt teilweise wie mal eben schnell zusammengebastelt..Mastering leider auch nich so...(wie schon erwähnt wurde..)..naja, wohl Geschmackssache .

Mir als Laien fällt das ja nicht so auf doch vielleicht hängt das ja damit zusammen das er das in Bremen gemastert hat mit MixChris und nicht im Studio in Bochum.. Hab davon aber kA :)
 
Original geschrieben von -F/_0WM4Sh1n3-
Also ich komm immernoch nicht auf dieses Album klar. Sehr geil.

Wie wärs mal wenn wir über einzelne Tracks und deren Aussage reden würden?

mich flasht das intro...:)

ok..pechschwarz ist wie der titel sehr dunkel. wenn ich solche tracks höre, dann
baut sich "mittelerde" (ohne drogen" für mich auf..
j
einfach FETTES album:cool:
 
lieblingstracks:

intro
bis ans limit
pechschwarz
meine geschichte
druckbetankung
die straße brennt
schwarzlicht
hinterm horizont


und das sind alles bomben..die anderen sind alle mindestens FETT:oops:
 
Original geschrieben von Okefresh
lieblingstracks:

intro
bis ans limit
pechschwarz
meine geschichte
druckbetankung
die straße brennt
schwarzlicht
hinterm horizont


und das sind alles bomben..die anderen sind alle mindestens FETT:oops:
 
LOL ... würd mich mal interresieren in was für einen Raum der stand als das Intervew geführt wurde :D
 
Original geschrieben von Okefresh
SAAD KOMMENTAR
es gibt kein shiml feat. auf mein album.. und es wird auch nie eine zusammenarbeit zwischen uns geben... saad fragt nur einmal... mir ist das egal... gibt auch genug andere denen ich helfen kann...

http://www.kingbushido.de/forum/viewtopic.php?p=779691&highlight=#779691

muahhahaha :D

zum glück wird es nie eine zusammenarbeit von den beiden geben, och hasse diesen saad der denkt der ist voll der chekka im rapbiz :D
 

Schönes und informatives Interview & gelungene Review, dankeschön!


Welche Projekte von dir und Selfmade Records stehen nach deinem Album an und wann hat man die Möglichkeit, dich live zu sehen?

Nach meinem Album kommen zunächst Kollegahs neues Mixtape und danach das Favorite-Album. Anfang nächsten Jahres ist ein Selfmade-Sampler geplant, auf dem es natürlich auch viel von mir zu hören geben wird. Zwischenzeitlich werden viele Features kommen, und man wird viel von mir hören. Auftritte wird es auch viele geben. Am besten, ihr informiert euch auf der Homepage meines Labels www.selfmade-records.de oder im Selfmade-Forum.

Boah das wird alles so geil :eek:
 
Zurück
Oben Unten