Shok Muzik Thread

Jaa also nich das ihr denkt weil ich jetzt Shokker bin das ich jetzt extra deswegen Shok verteidige und sage nee Bushido lügt aber seid mal ehrlich die meisten wissen ja das Bushidos Buch eher ne Märchen Geschichte ist als ein Biographie..Bushido erzählt es so als ob er sowas jeden Tag erleben würde wie da im Cafe..Ufuk Sahin zieht seine Waffe und Arafat und Bushido haben keine Angst und sind die starken Helden :rolleyes: aber ihr kennt wohl das Video wo Bushido von 3 Arabern angemacht wird da scheint er schon Angst zu haben..und dann will er mir erzählen das er keine Angst hat wenn ne Knarre auf ihn gerichtet wird ;)..er will einfach sein Image wieder hochziehen und er weiss die Jugend will sowas hören ihm gehts nur um das Geld seine Story hat nix mit der Realität zutun hier nochmal für alle die die Geschichte nich kennen

Die Geschichte fing damit an, dass der Berliner Rapper D-Irie den
Diss-Track Der Angriff auf einer »Juice«-CD veröffentlichte. Im Prinzip
wurden darauf alle wichtigen Rapper der Szene gedisst: Sido,
Kool Savas, Azad, ganz Aggro Berlin, Curse, Eko Fresh, Bass Sultan
Hengzt und ich natürlich.
D-Irie - Der Angriff
(...) Komm in mein Viertel und ich schlitz dich auf,
bring Bushido gleich mit, ihr Hunde regt mich richtig auf(...)
und Bushido ist ein Opfer, er läuft eh nur mit,
ich zieh mein Messer, nimm seine Tattoos und geh damit,
es ist kein Geheimnis, dass Bushido für seinen Schutz bezahlt,
ganz Deutschland soll jetzt wissen, dass er Schutzgeld zahlt (...)
Als ich den Track zum ersten Mal hörte, war ich schon etwas perplex,
weil ich weder mit D-Irie noch mit den Leuten dieses extrem erfolglosen
Labels etwas zu tun und somit auch nie ein Problem gehabt hatte. Sie
hatten mir sogar ihre Demo-CDs ins Studio geschickt, in der Hoffnung,
dass ich sie unter Vertrag nehmen würde. So scheiße konnten sie mich
anscheinend nicht finden. Deshalb kam dieser Diss umso überraschender.
Vielleicht waren sie aber auch nur sauer, dass ich ihre Demos
nicht gut fand. Ich hatte wirklich keine Ahnung, was die Jungs für eine
Paranoia schoben. Aber das sollte sich schnell herausfinden lassen.
Es gab diesen Typen, der an Klamotten von Pelle Pelle und Bullrot
herankam und in der Berliner Hip-Hop-Szene entsprechend bekannt
Ein Sommermärchen in der Katzbachstraße 225
war, weil alle was von ihm haben wollten. Nebenbei war er auch einer
der Manager bei , falls man das überhaupt so nennen konnte. Was
genau seine Aufgabe war, wusste eigentlich niemand. Wichtig war
nur, dass er mit ihnen geschäftlich zu tun hatte. Ich kannte ihn persönlich,
deshalb fand ich es umso dreister, dass seine Leute plötzlich
diesen Film fuhren. Ich rief ihn an und wollte eine Erklärung von ihm
hören, doch er behauptete, von der ganzen Sache nichts gewusst zu
haben und leugnete seine Beteiligung. Wenn es hart auf hart kam,
hatten diese ganzen Möchtegern-Musikmanager eben keine Eier in
der Hose. Das war ja bekannt.
Am nächsten Tag musste ich nach Frankfurt am Main fahren, da ich
einen Termin bei MLK, meiner Booking-Agentur hatte. Mitten im
Meeting klingelte mein Telefon. Ich schaute auf das Display, und siehe
da, der krasse -Manager rief an. Hatte er etwa Arschwasser bekommen?
Ich entschuldigte mich, verließ den Konferenzraum und nahm ab.
»Hallo?«
»Bushido, ich sitze mit den Leuten von gerade in meinem Büro.
Sie wollen mit dir reden. Ich reiche jetzt mein Telefon weiter, okay?«
»Okay!«
Im Hintergrund hörte ich diese Idioten schon tuscheln.
»Bushido, du brauchst dir gar nicht einbilden, dass du hier irgendetwas
klären kannst. Wir werden dich zum Schweigen bringen. Deine
Leute können dir ab sofort auch nicht mehr helfen. Wenn sie kommen,
werden wir sie an die Leine legen«, sagte einer von ihnen.
Machten die mir gerade ernsthaft eine Ansage?
»Mit wem spreche ich da?«, wollte ich wissen.
»Das tut nichts zur Sache. Ich spreche im Namen von !«
»Na, wenn das so ist, lege ich jetzt auf«, sagte ich.
»Wir werden die Macht in Berlin übernehmen!«, brüllte eine andere
Stimme aus dem Hintergrund.
»Auf jeden.«
»Du wirst noch dein blaues Wunder erleben!«
»Ist das euer letztes Wort?«, fragte ich abschließend.
226
»Mehr gibt es nicht zu sagen.«
»Okay, kein Problem«, sagte ich und legte auf.
Sofort rief ich Ari an und erzählte ihm von dem Gespräch.
»Ich glaube, die haben irgendwelche Gangsterfilme geguckt, so wie
die geredet haben«, sagte ich. »Sie meinten auch, dass sie dich an die
Leine legen werden.«
Ari antwortete nicht. Er überlegte.
»Ich rufe dich zurück«, war alles, was er sagte.
30 Minuten später klingelte mein Telefon.
»In vier Stunden treffen wir uns mit diesen Affen im Cafe. Ich habe
herausgefunden, wer dahintersteckt und wir werden die Angelegenheit
noch heute klären«, sagte Ari.
»Hm, theoretisch ist das cool«, meinte ich und schaute auf meine
Breitling, »aber ich bin hier in Frankfurt bei Lieberberg. Was soll ich
machen?«
»Fahr sofort los. Du musst bei dem Treffen dabei sein.«
Ich unterbrach das Meeting und fuhr zurück nach Berlin. Ich schaffte
es, rechtzeitig im Cafe zu sein und vor dem Treffen sogar noch eine
Wasserpfeife zu rauchen. Wie der Zufall so spielt, kamen auch DJ
Stickle und Chakuza vorbei, um sich das Spiel Argentinien gegen
Mexiko anzusehen. Wir befanden uns ja mitten in der Endphase der
Fußballweltmeisterschaft 2006: Ein Sommermärchen im Cafe. Da
hatten sich die beiden ja den besten Tag ausgesucht.
Kurz nach Anpfiff des Spiels kamen auch schon die Leute von . Sie
waren zu viert. Drei Türken und ein Araber. Einer blieb im Wagen
sitzen, die anderen stiegen aus und kamen ins Cafe. Arafat schickte
Chakuza und DJ Stickle zu ihrem eigenen Schutz raus auf die Straße,
bis die Sache geklärt wäre. Gemeinsam setzten wir uns an den großen
Tisch links neben dem Eingang. Meshdi, der im Cafe arbeitete,
brachte Tee. Eigentlich wollten wir uns mit ihnen unterhalten, aber
wir merkten schnell, dass sie sehr uneinsichtig waren.
Ein Sommermärchen in der Katzbachstraße 227
»Das läuft jetzt so wie in Amerika«, meinten sie.
Arafat schaute mich verwundert an. Ich sah ihm an, dass er glaubte,
der Typ wollte ihn verarschen. Das konnte ja heiter werden.
» wird alles überrollen. Außerdem ist Bushido lange genug die
Nummer eins gewesen. Jetzt sind wir an der Reihe!«
Diese Idioten sprachen nur in Floskeln. Anscheinend hatten sie ihre
Sätze vorher auswendig gelernt. Jedenfalls klang es so.
»Feindliche Übernahme, ja?«, lachte Ari.
»Ganz genau. Die Zeit ist reif für eine Wachablösung!«, antworteten
sie ernst.
Da Ari in Ruhe das Fußballspiel zu Ende gucken wollte und sich auch
noch um andere Geschäfte kümmern musste, machte er ihnen ein
faires Angebot.
»Hört mal gut zu! Ihr könnt nicht herumerzählen, dass ihr Bushidos
Tattoos herausschneiden wollt und seine Freunde an die Leine legt.
Das geht nicht! Aber ich will heute mal nicht so sein: Entschuldigt
euch bei Bushido, gebt euch die Hand und damit ist die Sache vom
Tisch«, sagte er salomonisch.
Doch die Jungs schüttelten nur mit ihren Köpfen.
»Auf keinen Fall. Wir werden uns nicht entschuldigen und in Zukunft
läuft das so, wie wir es wollen.«
»Na gut, wenn ihr der Meinung seid, dass es ab sofort so läuft, wie ihr
wollt, dann sage ich euch mal, was jetzt passiert. Entweder ihr entschuldigt
euch auf der Stelle oder...«
»Oder was?«, unterbrach ihn einer der beiden Türken und schob seine
Jacke so zur Seite, dass man die Kanone sehen konnte, die er bei sich trug.
Arafat blieb ruhig und wartete, was passierte.
»Nein, wir entschuldigen uns nicht. Außerdem haben wir schon vorgesorgt.
In der Zukunft wird es weitere Diss-Tracks gegen Bushido
und alle ersguterjunge-Rapper geben.«
Arafat stand auf und befahl seinem Bruder,
die Tür abzuschließen. Was dann geschah, war hollywoodreif. Der
Türke zückte die Knarre, doch Arafat packte ihn von der Seite und schmiss
ihn wie Bud Spencer über den Tisch. Es dauerte keine zehn Sekun-
228
den, da lagen zwei von ihnen auch schon regungslos am Boden. Der
Dritte schaffte es irgendwie, die Tür zu öffnen und nach draußen zu
seinem Wagen zu rennen. Wir natürlich hinterher. Plötzlich hielt auch
er eine Knarre in der Hand, ging auf Arafat zu, lud durch und zielte auf
seinen Kopf. Ari hatte die 9-Millimeter direkt vor seinem Gesicht.
Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein südamerikanisches
Bistro, vor dem die Gäste draußen auf Bänken das Argentinien-Spiel
anschauten. Doch als sie bemerkten, dass 20 Meter weiter ein Typ
mit einer Waffe bedroht wurde, brach natürlich Panik aus. Innerhalb
weniger Sekunden waren alle Stühle leer. Chakuza und DJ Stickle
standen ebenfalls kreidebleich neben dem Cafe und gaben keinen
Mucks von sich. Willkommen in Berlin!
Arafats Augen waren weit aufgerissen.
»Wenn du den heutigen Tag überleben willst, musst du jetzt abdrücken
«, meinte er ruhig. »Falls nicht, bist du ein toter Mann.«
Der Typ von sagte kein Wort, aber er zitterte am ganzen Körper
und war sichtlich nervös. Als er einen Augenblick unaufmerksam
war, gab ihm Ari einen Kick in die Leber. Trotz seiner bulligen Statur
reagierte er wieselflink. Selbst ich hatte die Bewegung nicht kommen
sehen. Der Türke verlor die Orientierung und rannte schreiend und
wie von einer Tarantel gestochen mit der Knarre in seiner Hand die
Straße hoch in Richtung des Kreuzberger Völksparks. Als Meshdi das
sah, holte er sein Schwert hinter dem Tresen hervor und rannte ihm
hinterher. Dummerweise bog genau in dem Augenblick auch schon
die Kripo um die Ecke und Meshdi lief ihnen genau vor die Motorhaube.
Sie verhafteten ihn. Was sollten sie bei einem Araber, der mit
einem Schwert bewaffnet durch Kreuzberg hetzte, auch sonst
machen? Nach ein paar Minuten erwischten sie auch den anderen
Typ. Er hatte versucht, durch den Park abzuhauen.
Dann wurde es lustig. Eine Hundertschaft von Bullen rückte an und
wir mussten uns alle an die Wand vor dem Cafe stellen
 
ja is schon klar das das meiste vom buch nicht stimmt aber wie lief diese geschichte dann in wirklichkeit ab?
 
Halbweltanonym :
Ok du hast jetzt über jeden gesagt, dass er hart und agressiv rappt...zeugt jetzt nicht wirklich von allzu viel Originalität. Und zu den Beats, ich hab bisher Was Jetz Los und dieses eine Triple-Video von Crackaveli, Irie D und Young A gesehen und das SIND einfach verdammt billige Beats.



was soll ich dir noch sagen.. das mit dem flow wissen wa ja alle so flowen müssen die auch nicht.
und die beatz haste ja gehört von daher..
das wichtige ist das die authentisch sind im gegensatz der möchtegern harten szene. wenn ihr schon gangsta rap in deutschland hört dann SHOK MUZIK!


und zu bushido die *****

bushido ist der von h-man
http://thetorchonline.com/wp-content/uploads/2009/06/he-man.jpg

und der tiger oder was das sein soll ist ari bushido reitet drauf
 
das wichtige ist das die authentisch sind im gegensatz der möchtegern harten szene. wenn ihr schon gangsta rap in deutschland hört dann SHOK MUZIK!
Nö, wenn ich schon Gangstarap aus Deutschland höre dann Bushido. Ich will ja beim Musik hören unterhalten werden und mir nicht einen drauf keulen, dass der Typ, der da so unbeholfen über die Takte stolpert, real ist.
 
Nö, wenn ich schon Gangstarap aus Deutschland höre dann Bushido. Ich will ja beim Musik hören unterhalten werden und mir nicht einen drauf keulen, dass der Typ, der da so unbeholfen über die Takte stolpert, real ist.

du willst unterhalten werden und glaubste dem dann auch was für ne scheisse der rappt, was für ne geschichte der erzählt was noch nichtmal der wahrheit entspricht- bushido ist deutschlands rick ross.. einfach nur peinlich.. :rolleyes:
 
Rick Ross find ich auch geil. Unterhält mich nämlich auch prächtig.
Und wo hab ich gesagt, dass ich da jedes Wort glaube?
 
Also wirklich, das ist Myspace-Niveau, nichts besonderes, davon gibt es einfach tausensde Rapper. Ich habe mir jetzt auch wirklich paar Tracks angehört und das Fazit lautet: einfach LANGWEILIG, keine guten Texte, keine Wortspiele, keine Vergleiche, nichts!!! Schlecht rapt dieser D-Irier nicht, ist aber trotzdem nur ein STANDART-Rapper, so wie Laas Unltd. :D

Soviel dazu.

Also das ist wohl Geschmackssache
ich kann sowas gar nich ab mit den Wortspielen und Vergleiche
Kollegah macht nur noch sowas des kann ich mir nich geben
ich find da sowas eher langweilig



- und die Sache mit dem Bushido Buch da werd ich mal genau nachfragen aus einer guten Quelle und dann sehen wir mal weil es gibt viele Gerüchte ich weiss selber nich was genau zusammen gehört
 
Also das ist wohl Geschmackssache
ich kann sowas gar nich ab mit den Wortspielen und Vergleiche
Kollegah macht nur noch sowas des kann ich mir nich geben
ich find da sowas eher langweilig



- und die Sache mit dem Bushido Buch da werd ich mal genau nachfragen aus einer guten Quelle und dann sehen wir mal weil es gibt viele Gerüchte ich weiss selber nich was genau zusammen gehört

ich freu mich schon auf deinen bericht:D
 
das waren zu 99% eh nur gasknarren, also völlig unspektakuläre kinderkacke
 
Naja, mit ner Gasknarre aus nächster Nähe ins Gesicht zu kriegen ist auch eher suboptimal.
 
Also das ist wohl Geschmackssache
ich kann sowas gar nich ab mit den Wortspielen und Vergleiche
Kollegah macht nur noch sowas des kann ich mir nich geben
ich find da sowas eher langweilig


Du magst keine Wortspiele und Vergleiche?:(

Und LANGWEILIG findest du die auch noch? Aber gerade ohne Wortspiele und dergleichen sind die Texte doch trocken und spröde, oder nicht?

Ich finde die Texte machen jemanden interessant und höhrenswert. Textlich kann man sich von anderen hervorheben, Shokk-Musik geht dabei aber in der Masse unter. Standart bleibt standart.
 
Du magst keine Wortspiele und Vergleiche?:(

Und LANGWEILIG findest du die auch noch? Aber gerade ohne Wortspiele und dergleichen sind die Texte doch trocken und spröde, oder nicht?

Ich finde die Texte machen jemanden interessant und höhrenswert. Textlich kann man sich von anderen hervorheben, Shokk-Musik geht dabei aber in der Masse unter. Standart bleibt standart.

Jaa ist mal ganz okai sowas zu hören aber auf dauer nervt mich sowas
als Beispiel nehm ich mal mein Landsmann Fard..hab paar Lieder von dem gehört dacht mir ''ja gar nich mal so schlecht'' aber auf Dauer haben mich die Wortspiele übel genervt..okai ich geb zu ein Lied von Kollegah gefällt mir sogar ''Fanpost'' vllt liegts auch nur am Beat aber des ist sogar ganz okai des Lied

aber was ist wenn du mal Sauer und Aggressiv drauf bist?? ich reg mich meistens durch Musik ab und da hilft Shok Muzik am meisten..aber ich könnte mich nie durch so Wortspiele,Vergleiche und einer gelangweilten Stimme wieder abregen..hörst du wenn du gereizt bist dann trotzdem noch dir sowas an?

okai vllt siehst du Shok Muzik textlich an das die sich nich aus der Masse hervorheben aber die haben trotzdem etwas was sie trotzdem herausstechen lässt ich mein nich textlich gesehen (was ich eh nich so finde:confused:) aber da sticht doch trotzdem was raus
 
Kein Deutscher-rapper ist gut.. sind alles schwuchteln.. TuPac & Eazy-E 4 life.. alle anderen rapper hören sich gleich an.
 
aber was ist wenn du mal Sauer und Aggressiv drauf bist?? ich reg mich meistens durch Musik ab und da hilft Shok Muzik am meisten..aber ich könnte mich nie durch so Wortspiele,Vergleiche und einer gelangweilten Stimme wieder abregen..hörst du wenn du gereizt bist dann trotzdem noch dir sowas an?

genau das ist der punkt...

wenn man aggressiv ist muss man sich nur die shokker reinziehen.. kommste wenigstens wieder runter.

SHOK THE FUTURE|| SHOK MUZIK || HALBWELT ANONYM
 
Zurück
Oben Unten