Simply the Best - Jensi's persönliche Top 51 Stürmer

Platz 8:

Ich sprach von zwei Spielern, die ich in Italien mit meinem "Zweitvater" regelmäßig Video analysierte, hier ist Nummer 2 und viel mehr noch als Pippo Inzaghi, analysierten wir ihn. Bis zum Erbrechen, ich glaub da is kein Tor in der Video-Compilation, das ich nicht noch bildlich in Erinnerung hatte und es sind nicht wenig Tore, aber ich will mich gar nicht beschweren, sowas kann gar nich schädlich sein. Ich denke viele hier haben ihn noch wahr genommen, aber gar nicht mehr so in seiner absoluten Prime. Die ging von Mitte der 90er bis in die frühen 2000er und in dem Zeitraum, war er so ein Killer und eine Tormaschine, brutal. Vielleicht einen kleinen Tacken unspektakulärer als Adriano, aber dafür war er sehr lange Zeit absolute Weltklasse. Hätte auch einmal Weltfußballer werden müssen eigentlich.

Selbst für Klasse Stürmer überragende Stats und Quoten. In der Heimat 5x am Stück Meister, 3x Pokalsieger, Torschützenkönig 1999. 117 Spiele/ 60 Tore, danach mit Milan: Meister, Pokalsieger, Champions League Sieger, UEFA-Supercup Sieger, 2x Seria A Torschützenkönig (2000 & 2004), 2x(!) Champions League Torschützenkönig (1999 & 2006), UEFA-Stürmer des Jahres 1999, Europas Fußballer des Jahres 2004.
Bei Mailand in 208 Spielen, 127 Tore! In der Champions League erzielte er in 108 Spielen 56 Tore (4 in einem Spiel gegen Fener @O.Gebannter. is das nix?) und in 111 Länderspielen markierte er dazu noch stolze 48 Treffer für sein Land. Einfach nur beeindruckende Zahlen, Stats don't lie. Ist im übrigen aktuell auch Nationaltrainer in seiner Heimat.

Andrij "Schewa" Schewtschenko
images (1).jpeg


Young Shewa so eine Maschine einfach..
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 7:

Die 7 auf die 7!

Der Spieler der sowohl vom Skill als auch der Mentalität und Genialität her George Best hier von allen wohl noch am Nähsten kam, von den Spielern, die ich erlebt habe und wahrscheinlich auch generell. Denkt man an ihn, denkt man an einen Typ von Typen, ein Chef, ein Babo, ein Leader, der wann und wo seine Cojones auf den Tisch klatscht wie er bockt hat. Dazu unfassbare geile Traumtore mit endlosem Swagger und Ehre ich hab jetzt schon ein Rohr, allein das erste Tor im Video hat soviel Ehre. Nicht minder populär und ein Stückweit spektakulär eine Tätlichkeit von ihm gegen einen Gegner, noch bekannter, jedoch sein Kung-Fu Tritt gegen einen Fan mit Anlauf in die Stands rein mit Schelle im Anschluss inklusive haha selbst @Rabbiveli muss diese Gee Ehre anerkennen. Der einzige Mann auf diesem Planeten, der stehenden Kragen Anmut und Ehre verleihen konnte. Der Thread-Pate George Best sagte über ihn:

"I'd give all the Champagne I've ever drunk to be playing alongside him in a big european Match at Old Trafford" Testoüberschuss gerade hier.

Wikipedia sagt:

Er begann seine Profikarriere bei AJ Auxerre, wechselte 1988 zu Olympique Marseille und war zwischenzeitlich mehrfach an kleinere Vereine ausgeliehen. Trotz seiner sportlichen Erfolge (Meister und Pokalsiegermit Olympique Marseille und dem HSC Montpellier, erfolgreicher Nationalspieler) wollte ihn Anfang der 1990er Jahre kein großer französischer Verein mehr beschäftigen. Grund dafür waren seine zahlreichen Auseinandersetzungen mit Schiedsrichtern, Trainern, Vereinsführungen und dem französischen Verband.

Nur dem Einfluss des damaligen französischen Nationaltrainers und Förderers Michel Platini war es zu verdanken, dass Cantona nach England wechselte, anstatt 1991 seine Karriere als Fußballprofi zu beenden. Seine England-Karriere begann im Februar 1992 beim Verein Leeds United, mit dem er im darauffolgenden Sommer auf Anhieb die englische Meisterschaft gewann. Am 26. November 1992 wechselte er für den vergleichsweise geringen Betrag von 1,2 Mio. Pfund zu Manchester United, wo er in den folgenden Jahren zum Superstar und Publikumsliebling der englischen Premier League aufstieg.

Ladies ans Gentlemen stand up for the one and only:

Sir Eric Cantona

king-eric-cantona-is-number-seven-e1449670313801.jpg

Ganz ehrlich Leute, diese Tore geben mir Lebenskraft:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann gehts weiter ich bin heis wie die monster assault pizer die mir mein kellner des jahres der afe gerade frisch aus dem holz ofen kredenzt hat
 
Finds ehrlich gesagt eine Frechheit dass du uns jetzt so lange auf die folter spannst kaum dass du den hype fühlst
Aber ned bös gemeint
 
das ronaldinho video is zum abspritzen geil
wie keine sau ihm den ball wegnehmen kann und er einfach macht was er will

shevchenko war meine beste waffe in pro evo zockersessions auf der ps2

wie cantona sich in dieser einen nike werbung den kragen hochgestellt hat bevor er den teufel mit einem brennenden ball abgeschossen und gekillt hat


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Platz 6:

Der lila Pimp des Fußball! Ultrageiler Typ, absolute Weltklasse über 13-Jahre von 1991-2003, dann wechselte er zum Karriereausklang nach Al Arabi und war einer der wenigen Stars die ich kenne, die dann auch noch in der Scheichliga geliefert haben (21 Spiele/25 Tore). Viel beeindruckender sind aber seine Quoten in der Serie A: Zwischen 1991-2000 erzielte er für Florenz in 269 Spielen 168 Tore :eek: und ist damit natürlich Rekordtorschütze der Fiorentina. Seiner Loyalität und Liebe zu diesem Verein verdankt er aber auch eine, für seine brutale Qualität, viel zu kleine Trophäensammlung. Er versuchte alles und träumte davon mit Florenz Meister zu werden, mehr als der Pokalsieg 1995/96 und im Anschluss der Erfolg im italienischen Supercups sprang jedoch nicht heraus. 1995 wurde er Torschützenkönig der Serie A, ab 2000 schnürte er dann noch für knapp 3 Jahre die Schuhe bei der Roma und erfüllte sich dort im ersten Jahr doch noch den Traum des Scudettogewinns an der Seite von Francesco Totti und hatte trotz vieler Verletzungen mit 20 Treffern maßgeblichen Anteil an der ersten (und lang ersehnten) Meisterschaft der Römer nach 18 Jahren (1983 zuletzt). Obwohl schon im voranschreitendem höheren Alter und wie gesagt mit vielen Verletzungen in Rom, war er, wenn er fit war, immer da und erzielte in 63 Auftritten für die Hauptstädler stabile 30 Treffer. Für Argentinien war er der Rekordtorschütze, mit der sensationellen Quote von 78 Spielen und 56 Toren. Im November 2016 überholte in Lionel Messi mit seinem 57. Treffer, benötigte dafür allerdings 116 Länderspiele, just sayin.
Wiki sagt: Batistuta ist der einzige Spieler, dem bei zwei Weltmeisterschaftsendrunden drei Tore in einem Spiel gelangen (1994 in den USA beim 4:0 gegen Griechenland und 1998 in Frankreich beim 5:0 gegen Jamaika).
Es hätten sogar noch einige Spiele und Tore mehr sein können, doch dem altnazi Coach der Albiceste passten die langhaarigen Spieler nicht und da sich der Gesuchte zunächst weigerte die Mähne abzulegen, durfte er wegen seiner dem Trainer zu tunteigen Frisur eine kurze Zeit lang nicht für Argentinien spielen, genauso wenig wie Caniggia u.a..

Gabriel "Batigo" Batistuta


gabriel-batistuta.jpg

Batigo, simple aber gut, mein favorit Spitzname. Sponsor mit seeehr viel Ehre auch @BluntGuerilla

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sorry @LabeLbo$$ LG aber
 
Platz 5:

Der einzige Mann, dem ich einen blasen würde (yes homo) und wer dachte, des mit 'ab 39 Jahren' sei nur ein Zufall, den kann ich jetzt aus seinem naiven Traum aufwecken. Die Top 5 leitet natürlich der letzte Bremer hier ein, damit is klar Miro kriegt als WM-Torschützenkönig nur ein fetten Ehrenshoutout. Er ist Bremens Rekordtorschütze (206 Spiele/104 Tore) und der beste ausländische Torschütze der Bundesligageschichte (446 Spiele/198 Tore!) In der Nationalmannschaft liefs nicht ganz so rund, da erzielte er in 85 Spielen "nur" 20 Treffer und verlor den Status des Nationalhelden an den Doper Guerreiro. Seinen Traum einer WM-Teilnahme, blieb ihm aber leider verwehrt dieses Jahr, als sich Peru zum ersten Mal seit 36 Jahren wieder für eine WM-Endrunde qualifizierte. Und ganz ehrlich wäre, selbst der 39-jährige steife, Pizza dabei gewesen, wäre Peru zumindest safe ins Achtelfinale gekommen. Chancen waren in den ersten beiden Spielen zu Genüge da und der dort ziemlich blinde Doper lässt sich dann auch noch feiern und erzählt was von wahr gewordenem Kindheitstraum, als er dann im letzten unwichtigen Gruppenspiel endlich das Tor getroffen hat, macht mich richtig wütend sowas :mad:

Ansonsten was soll ich sagen, ich hab den Motherfucker als heiligen Schutzpatron Don Claudio auf meiner Brust tätowiert, nicht nur weil er Bremens Rekordmann ist, sondern der für mich sympatischteste aller Bulispieler ever. In all den Jahren habe ich nicht ein einziges Interview oder auch nur einen Sporttalk-Studiobesuch gesehen, in dem er nicht immer total entspannt, nett, fröhlich, lustig, gut gelaunt und viel lachend rüber kam und mit seiner Laune ansteckte. Wer den Jung nicht mag, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ganz amüsant find ich noch, dass aus seiner und Tim Borowskis erfolgreichen Rennpferdezucht, dann teilweise Siegpferde bei Prestigederbys von ihm Namen früherer Weggefährten haben und da dann Pferde namens Mesut Özil, Klaus Allofs etc. rumlaufen und Preise gewinnen :D. An dem Tag als ich mir das Werdertattoo stechen ließ war er gerade zum letzten Mal an die Weser gewechselt und gab sein Saison-Debüt als Einwechselspieler gegen Hoffenheim, ich kam gerade in Italien vom Tättowierer rein, zieh mir die Highlights rein und sehe dann kurz nach der Einwechslung seinen geschmeidigen Assist auf Ujah zum Siegtor in letzter Minute, Gänsehaut. Während er vor seiner letzten Ankuft von vielen Bremern sogar :mad: nur noch belächelt und als schon zu alt und nicht mehr bulitauglich abgestempelt wurde, rettete er dem SV W in der Rückrunde fast im Alleingang den Klassenerhalt und erzielte mit 37 Jahren (!) in der Rückrunde 14 (!) Buden, plus seine Tore im Pokal. Sein Volleyschuss, von shadiego auch grafisch markiert diente im Übrigen als Vorlage zum aktuellen Bundesligalogo (Ehre) Wegen ihm habe ich unter anderem die Rückennummer 14, zwar nur auf Platz 5, aber maximale Liebe! Es ist natürlich my mainest Man *Bubbles Voice*
Zwei überragend gute Videos auch von shadiego wieder!

Claudio "Pizza" Pizarro

pizarro_jubel-1320512030.jpg

Ich muss leider auf FB verlinken, aber wehe ihr guckt das nicht, beide, dann garantier ich hier für gar nix mehr.

Alle geilen Buden bis zum Hoffenheim-Comeback:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und hier, wie allen Hatern zum Trotz der 37-jährige unseren Arsch rettete. Bei allen Weltklasse Stürmern dieser Liste, hat in dem Alter keiner mehr so stark geliefert noch <3
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich hab ganz schlecht geschlafen, weil wenn da jetzt noch Henry, Del Piero, Baggio & Ronaldo kommen, dann hast du den jungen Elber vergessen und nicht mal s/o
 
sorry aber batigol MUSS top 3

also ich denke jens top 3:
3. del piero
2. henry
1. digge ronaldo
 
Platz 4:

Der für mich wohl beste Stürmer der Welt ever und wenn er nicht so sau viel Verletzungspech noch gehabt hätte, wäre er wohl der unumstrittene GOAT des Fußballs. Für viele ist er das so schon und die Meinung kann man auf jeden Fall teilen. Mit gerade einmal 16 debütierte er in der 1. brasilianischen Liga (14 Spiele/12 Tore), mit 17 Fußball-Weltmeister 1994, spielte dann zwei Jahre in Eindhoven (46 Spiele/42 Tore, niederländischer Pokalsieger und Torschützenkönig 1996). Zu der Zeit spielte Eindhoven im Europa Cup gegen Leverkusen ein äußerst verrücktes Spiel 4:5, ich weiß noch, wie mich mein Vater runter rief und sagte ich müsse mir diesen Spieler bei Eindhoven anschauen, so etwas hätte er noch nie gesehen. Im Alter von 19 wechselte er dann für ein Jahr nach FC Barcelona (37 Spiele/34 Tore, Europa Cup Sieger 1997, sowie spanischer Torschützenkönig, Welttorjäger und Copa America Sieger 1997), darauf folgte der Wechsel zu Inter Mailand. In der Zeit von Eindhoven über Barcelona bis zu seiner ersten Knieverletzung bei Inter, war er im Alter von 17-20 schon im Prinzip der beste Stürmer der Welt und war da rückblickend leider schon in seiner köperlichen Prime. Nach der ersten Knieverletzung direkt beim Comeback nach sechs Minuten wieder alle Bänder im Knie gerissen, kurz sah es nach dem frühzeitigen Karriereende aus, ein Drama was sich da abspielte. Doch er kam zurüch nach 17 Monaten, zwar nie wieder so extrem explosiv, agil und schnell wie zuvor, aber dennoch gut genug, um weiterhin der Beste zu sein. In fünf Jahren bei Inter daher nur 68 Spiele/49 Tore, UEFA Cup Sieger 1998, Weltmeister 2002, Torschützenkönig der WM und zweifacher Torschütze beim 2:0 Finalsieg über Deutschland. Kleiner Wikifunfact über den jungen Ronaldo nach seiner ersten Intersaison: Ronaldo selbst wurde Zweiter der Torschützenliste hinter Oliver Bierhoff, nachdem er zuvor in allen Ligen, in denen er bis dahin gespielt hatte, auf Anhieb Torschützenkönig gewesen war.

Auch in der Folge blieb er nicht von Verletzungen verschont, im Gegenteil. Und mit jeder Verletzung verlor er etwas mehr seiner physischen Stärken und hatte zusätzlich etwas mehr Übergewicht und war dennoch jederzeit oberste Weltklasse. Bei Real Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig geworden (127 Spiele/83 Tore), dann noch ein Jahr für Milan (20 Spiele, 9 Tore), ehe er seine Karriere in Sao Paulo beendete, da spielte er schon als richtig fette Sau (@kr0x) und erzielte dennoch mit seiner massiven Qualität einige Traumtore bei guter Quote (31 Spiele/18 Tore). In seiner von schlimmen Verletzungen geplagten Fußballkarriere reichte es so nur zu:

343 Liga-Spielen und 247 (!) Toren = 72%
für Brasilien 104 Spiele und 67 Tore = 64%
bei WMs: 19 Spiele und 15 Tore = 79%

Weltmeister: 2002 & 1994, Specialshoutout an dieser Stelle an Robbie Baggio.
Weltfußballer: 1996, 1997 und 2002 :eek:

Bevor ihr das Video-Material checkt, bounced erstmal euren Entenarsch zum besten Track, den je ein Fußballer bekam:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich feier den übrigens ernsthaft und hör den regelmäßig, gibts auch bei spotify ;)

"Il Fenomeno" Ronaldo Luiz Nazario de Lima

0GXE1L4R.jpg

Gönnt euch, schön mit Live-Kommentare, da Part 2 nicht mehr on ist, hab ich kleines Intervideo aus der Zeit als Ersatz genommen:
Part 1:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Inter:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Part 3:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und einfach, weil man es nicht oft genug sehen kann, Top 1 Solotor für mich und sein bestes einfach:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


S/o Diego Simeone
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Top 3 geht wieder deutlich kürzer und ein wenig flotter jetzt. Nach einer kurzen Pause.
 
Platz 3:

Ich muss sagen es gibt echt nicht viel, dass mich zum Weinen bringen kann, aber der 13.05.2012 war so ein Tag, einfach weil meine Liebe zu ihm auf dem ersten Blick kam und bis zum Ende unendlich groß war. Is halt auch ein sehr schöner Mann. Sein Fansong hab ich öfters im Jahr einfach so als Ohrwurm im Kopf. Gab auch eine Werbung die ich krass gefeiert hab, wo er einfach nur auf seinem Roller saß und beim Fahren die Melodie von seinem eigenen Song pfeift. Trotz aller Van Hooijdonks und Juninhos dieser Welt, für mich ist er der Freistoß-King, nicht umsonst hieß die ganze Area um den 16er rum die Zona di Del Piero. Sein letztes Spiel hab ich in Italien live geschaut, nach einer Grätsche früh im Spiel, steigt ihm einer aufs Knie, Alessandro hat starke Schmerzen und humpelt größtenteils nur noch übers Feld, ich denk mir so darf's nicht enden. Aber Del Piero beißt, gibt trotz sichtlicher Beeinträchtigung alles, kriegt den Ball 22 Meter vorm Tor und setzt ihn unhaltbar ins Eck. Ich weiß noch der Ehrenlivekommentar: "Kein Torwart, nichts auf der Welt, kein Torwart hätte ihn heute davon abhalten können ein Tor zu schießen"

Spielte von 1993-2012 für Juve und erzielte in 513 Spielen 208 Tore für die Bianconeri.
Er gewann 8x die italienische Meister mit Juve, aber nur einmal den Pokal (1995) :eek:

Er gewann den UEFA Cup, die Champions League, den Weltpokal und wurde Weltmeister. Als Turin Zwangsabstieg und er Angebote der Top Clubs bekam, verschwendete er keinen Gedanken an einen Wechsel und sagte öffentlich: "Ein Gentleman verlässt ein alte Dame nicht"
Als Torschützenkönig der Serie B 2007 schoss er Juve wieder hoch und wurde 2008 noch direkt Serie A Torschützenkönig hinter her. Vermisse ihn. Mille Grazie Alex!

Alessandro "Puntoricchio" Del Piero

Alessandro-Del-Piero-Juventus_2823507.jpg

Uff, ich kann das gar nich gucken ohne Pippi in den Augen :(

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten