Situation in Pariser Vororten eskaliert!

Original geschrieben von --Cha\/ezz--
wenn die polizei einen räuber verfolgt und dieser auf der flucht vor ein auto läuft - würde da jemand der polizei die schuld geben ?

nein natürlich nicht



die jugendlichen sind ja noch nichtmal verfolgt worden und selbst wenn ja

wie kann dann daran die polizei schuld sein ?

1. Es gibt keine Beweise dafür, dass die drei Jungen etwas mit dem Diebstahl zu tun haben.
2. Werden die Jugendlichen/Bewohner in diesem Bezirk (und anderen Vororten Paris') von der Polizei ungerecht behandelt.
3. Ist nicht bewiesen, dass die Jungen nicht verfolgt wurden
4. Ist in diesem Fall mehr zu beachten, als bloß der angebliche Diebstahl (siehe 2.).
 
also sowie die z.Z. abgehen da können die locker mit einigen ami hoods mithalten. während sich die situation in NY z.b. eher verbessert hat , ist sie in paris eher schlechter geworden
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


1. Es gibt keine Beweise dafür, dass die drei Jungen etwas mit dem Diebstahl zu tun haben.
2. Werden die Jugendlichen/Bewohner in diesem Bezirk (und anderen Vororten Paris') von der Polizei ungerecht behandelt.
3. Ist nicht bewiesen, dass die Jungen nicht verfolgt wurden
4. Ist in diesem Fall mehr zu beachten, als bloß der angebliche Diebstahl (siehe 2.).

1. die jungen wurden gar nicht beschuldigt.
2. wenn die nur von verbrechen leben sollen sie wohl mit samthandschuhen angefasst werden? polizisten sollen sich lieber abknallen lassen? waffen bei den verbrechern sind vorhanden, siehe post oben von phil-osphie
3. das gegenteil ist auch nicht bewiesen
4. nö, siehe 2.
 
Original geschrieben von Phil-osophie
Gerade kam ein Bericht im ZDF-''auslandsjournal'' über die Situation in den Pariser banlieues. Schon ziemlich krass. Es wurde berichtet, dass dort in letzter Zeit immer mehr schwere Waffen in Umlauf kommen. Jugenliche liefen mit einem M16-Sturmgewehr umher. Ein Polizeibeamter erzählte, dass bei großen Drogendeals immer mehr Kriegswaffen in Umlauf sein. Er sprach sogar von Raketenwerferrn und Granaten, welche für Raubüberfälle benutzt werden. In illegalen Geschäften werden jährlich 15 Milliarden (!) Euro umgesetzt. Ein Gruppe von Unter-25-Jährigen wurde gezeigt, die sich schon 1 Million Euro in den banlieues verdient haben, man kann sich denken womit.

Leider ist es schwierig, irgendeinen Ausweg aus dieser Situation zu finden, besonders wenn die Politiker dieses soziale Problem nicht als solches wahrnehmen, sondern die Menschen kollektiv als "Gesindel" abstempeln.

Habs auch gesehen grad. Echt krass was da abgeht. Allein die Aussage "mangels alternativen der Jugendlichen sind viele schon fast gezwungen kriminell zu werden". Und dann der Typ der auf der Straße mit ner M16 rumläuft.(geliefert aus Osteuropa). Frankreich hat echt richtige innenpolitische Probleme um die se sich spätestens jetzt mal kümmern müssen.
 
Original geschrieben von männliche hoe


wenn die spasten nicht stehenbleiben?



jetzt gehts aber los :D

Jagen und hetzen sind zwei Paar Schuhe. Dafür, dass 3 Jungen in einen Transformator rennen, muss schon eine ziemliche Hetze stattgefunden haben, denke ich.

Und ja, die Jugendlichen im Ghetto werden dumm gehalten. Kannst du sogar ( :eek: ) hier in Deutschland beobachten. Ghettoisierung heißt auch langsam aber sicher zum sozialen Außenseiter zu werden und durch die Zusammenrottung mit ähnlich vom Unrecht Gebeutelten keinen Willen zur Weiterbildung zu entwickeln.

Glaubst du, die Jungen in den Pariser Vororten wünschen sich, mal an der Sorbonne zu studieren? Meinst du, ein 17-jähriger aus Clichy-sous-Bois hat auch nur eine Minute seines Lebens an einen Hochschulabschluss gedacht? Sicher nicht. Nun darfst du dir selbst beantworten, warum dies so ist.
 
Original geschrieben von Phil-osophie
Gerade kam ein Bericht im ZDF-''auslandsjournal'' über die Situation in den Pariser banlieues. Schon ziemlich krass. Es wurde berichtet, dass dort in letzter Zeit immer mehr schwere Waffen in Umlauf kommen. Jugenliche liefen mit einem M16-Sturmgewehr umher. Ein Polizeibeamter erzählte, dass bei großen Drogendeals immer mehr Kriegswaffen in Umlauf sein. Er sprach sogar von Raketenwerferrn und Granaten, welche für Raubüberfälle benutzt werden. In illegalen Geschäften werden jährlich 15 Milliarden (!) Euro umgesetzt. Ein Gruppe von Unter-25-Jährigen wurde gezeigt, die sich schon 1 Million Euro in den banlieues verdient haben, man kann sich denken womit.

Leider ist es schwierig, irgendeinen Ausweg aus dieser Situation zu finden, besonders wenn die Politiker dieses soziale Problem nicht als solches wahrnehmen, sondern die Menschen kollektiv als "Gesindel" abstempeln.


Habe ich den zweiten Teil von gesehen. Hab schonmal gesehen auf zdf.de aber man kann es nicht online ansehen :(


Ellow, du merkst gar nicht, dass du kein Stück auf die Posts der anderen eingehst. Ich habe den Thread verfolgt und du hast jetzt schon ca. 10mal ungefahr das selbe geschrieben....

Peinlich
 
Original geschrieben von Sagittarius
Ellow, du merkst gar nicht, dass du kein Stück auf die Posts der anderen eingehst. Ich habe den Thread verfolgt und du hast jetzt schon ca. 10mal ungefahr das selbe geschrieben....

Peinlich

Das zeigt doch nur, dass meine Gesprächspartner mich immer noch nicht verstehen konnten/wollten. :oops:

Wenn ich dauernd mit denselben Trugschlüssen und falschen Ansichten konfrontiert werde, muss ich wohl oder übel auch jedes mal eine ähnliche Antwort geben.

Ich verstehe nicht, was daran für mich peinlich sein sollte.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Das zeigt doch nur, dass meine Gesprächspartner mich immer noch nicht verstehen konnten/wollten. :oops:

Wenn ich dauernd mit denselben Trugschlüssen und falschen Ansichten konfrontiert werde, muss ich wohl oder übel auch jedes mal eine ähnliche Antwort geben.

Ich verstehe nicht, was daran für mich peinlich sein sollte.
schonmal dran gedacht das du ""lord ellow" vll unrecht haben könntest.......teilweise kann ich dir zustimmen,aber eben nur teilweise
 
Original geschrieben von tombstonepiledr

schonmal dran gedacht das du ""lord ellow" vll unrecht haben könntest.......teilweise kann ich dir zustimmen,aber eben nur teilweise

Dann überzeug mich vom Gegenteil und lass diese dümmlich provozierenden in-den-Himmel-Hebungen meiner Person.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Dann überzeug mich vom Gegenteil und lass diese dümmlich provozierenden in-den-Himmel-Hebungen meiner Person.
oh bitte,man merkt dir deine herablassende arogante art doch an.
man kann dich überzeugen wie man will,du kommst ständig mit den gleichen argumenten,wird mit der zeit schwer neue zu finden um dich zu überzeugen......ich sagte bereits das ich dir teilweise zustimmen kann...aber du hast auch schon einiges abgelassen,das ich nicht so seh.
wenn man dir dann seine meinung sagt,kommt wieder was dagegen.....
aber egal...hier gehts ja schließlich um die ausschreitung in den pariser vororten
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Dann überzeug mich vom Gegenteil und lass diese dümmlich provozierenden in-den-Himmel-Hebungen meiner Person.


DAs ist was ich meine. Es gibt noch Meinungen außer deiner aber egal welche Argumente gebracht werden, du weißt es besser.

Die Argumente gegen dich werde ich bestimmt nicht wiederholen. Die wurden hier teilweise schon sehr gut vorgebracht.
 
Original geschrieben von tombstonepiledr
oh bitte,man merkt dir deine herablassende arogante art doch an.
man kann dich überzeugen wie man will,du kommst ständig mit den gleichen argumenten,wird mit der zeit schwer neue zu finden um dich zu überzeugen......ich sagte bereits das ich dir teilweise zustimmen kann...aber du hast auch schon einiges abgelassen,das ich nicht so seh.
wenn man dir dann seine meinung sagt,kommt wieder was dagegen.....
aber egal...hier gehts ja schließlich um die ausschreitung in den pariser vororten

Ganz genau ... deswegen könntest du mit deiner Hobbypsychologie fort bleiben und dich auf Gegenargumente zu meinen angeblichen Trugschlüssen konzentrieren, auf deren Nennung ich jetzt zum dritten mal poche.

Dass ich meine Meinung zu verteidigen versuche, wenn ich von ihr überzeugt bin, ist wohl mehr als normal, denke ich.

Meine Person ist hier nicht das Thema. Interessierte können mir jederzeit eine PN schicken und auf Antwort hoffen (herablassend genug?).

Weiter im Thema, bitte.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent

Meine Person ist hier nicht das Thema. Interessierte können mir jederzeit eine PN schicken und auf Antwort hoffen (herablassend genug?)
Alleine die Tatsache das du das hier geschrieben hast,bestätigt meinen Post.......aber das ist jez weniger als nebensächlich.

Mich wundert es das diese "Geschichte" in den Medien wenig presenz hat....relativ gesehn zu andernen Themen.
Ich erinner mich noch was für ein Geschiss nach Mooshammers Tod gemacht wurde,aber wenn sowas wie gerade eben in Frankreich passiert,wird es nur so am Rande erwähnt.

....zumindest hab ich den Eindruck.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


1. Es gibt keine Beweise dafür, dass die drei Jungen etwas mit dem Diebstahl zu tun haben.
2. Werden die Jugendlichen/Bewohner in diesem Bezirk (und anderen Vororten Paris') von der Polizei ungerecht behandelt.
3. Ist nicht bewiesen, dass die Jungen nicht verfolgt wurden
4. Ist in diesem Fall mehr zu beachten, als bloß der angebliche Diebstahl (siehe 2.).

1. die jungen wurden doch auch gar nicht von der polizei "belästigt"
2. das kann natürlich sein, aber denkst du nicht auch, dass die polizisten da in einer recht feindseligen umgebung sind ?
3. du behauptest das sonst niemand
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


1. die jungen wurden doch auch gar nicht von der polizei "belästigt"
2. das kann natürlich sein, aber denkst du nicht auch, dass die polizisten da in einer recht feindseligen umgebung sind ?
3. du behauptest das sonst niemand

1. sagst du
2. schon aber das beruht auf gegenseitigkeit
3. doch ich :D
 
Original geschrieben von Ellow Kvent

Und ja, die Jugendlichen im Ghetto werden dumm gehalten. Kannst du sogar ( :eek: ) hier in Deutschland beobachten. Ghettoisierung heißt auch langsam aber sicher zum sozialen Außenseiter zu werden und durch die Zusammenrottung mit ähnlich vom Unrecht Gebeutelten keinen Willen zur Weiterbildung zu entwickeln.

Glaubst du, die Jungen in den Pariser Vororten wünschen sich, mal an der Sorbonne zu studieren? Meinst du, ein 17-jähriger aus Clichy-sous-Bois hat auch nur eine Minute seines Lebens an einen Hochschulabschluss gedacht? Sicher nicht. Nun darfst du dir selbst beantworten, warum dies so ist.

Ich wohne zufaellig in einer Stadt, in der man eine relativ neue Universitaet in einem wirtschaftlichen vernachlaessigten Stadtteil aus dem Boden gestanzt hat.

Warum?!? Richtig, damit der Studentenpoebel 1. billig wohnen kann und 2. um den Arbeitsuchenden - Quote liegt bei ~17% - ihre Dummheit unter die Nase reiben zu koennen. :rolleyes:

Anscheinend ist dir bisher noch nicht aufgefallen, wie stark du in deinen Beitraegen polarisierst, ansonsten kann ich mir dieses Geschreibsel da oben nicht erklaeren.

Du klingst wie ein 7./8. Klaessler der - fuer seinen Teil - herausgefunden hat, dass es eine Minderheit in diesem Staat geben muss, die daran interessiert sein muss gesellschaftliche Verhaeltnisse zu wahren ...und daraufhin in seinem Denken in irgendwelche Kategorien einer 2-Klassengesellschaft verfaellt.
 
Original geschrieben von OswaldCobblepot


Ich wohne zufaellig in einer Stadt, in der man eine relativ neue Universitaet in einem wirtschaftlichen vernachlaessigten Stadtteil aus dem Boden gestanzt hat.

Warum?!? Richtig, damit der Studentenpoebel 1. billig wohnen kann und 2. um den Arbeitsuchenden - Quote liegt bei ~17% - ihre Dummheit unter die Nase reiben zu koennen. :rolleyes:

Anscheinend ist dir bisher noch nicht aufgefallen, wie stark du in deinen Beitraegen polarisierst, ansonsten kann ich mir dieses Geschreibsel da oben nicht erklaeren.

Du klingst wie ein 7./8. Klaessler der - fuer seinen Teil - herausgefunden hat, dass es eine Minderheit in diesem Staat geben muss, die daran interessiert sein muss gesellschaftliche Verhaeltnisse zu wahren ...und daraufhin in seinem Denken in irgendwelche Kategorien einer 2-Klassengesellschaft verfaellt.

Willst du mir erzählen, dass dies nicht der Fall ist?

http://www.n-tv.de/596268.html

Was genau willst du mir sagen?
 
Zurück
Oben Unten