Situation in Pariser Vororten eskaliert!

Original geschrieben von Aztec Soul


boah was interessiert mich was auf dem papier steht? es sind ausländer (afrikaner) und die sind nunmal eine andere ethnie als die franzosen. scheissegal wielange sie da schon leben.

Was ist mit ethnischen Mischwesen? :rolleyes:

So wie du hier von Ethnien (oder Rassen) sprichst, ist das eine grobe Pauschalisierung und vor allem ein vorurteilsbeladener Trugschluss.
 
Original geschrieben von Aztec Soul


boah was interessiert mich was auf dem papier steht? es sind ausländer (afrikaner) und die sind nunmal eine andere ethnie als die franzosen. scheissegal wielange sie da schon leben.

:rolleyes:


also in frankreich hat der begriff citoyen (bürger) ne andere bedeutung als in deutschland.... eigentlich sollte sich nämlich jeder franzose als citoyen frankreichs fühlen egal wo er herkommt, wo gegen bei uns noch immer primär auf das herkunftsland geguckt wird


also @ atzeck überleg dir erstmal was du schreibst
 
Original geschrieben von Aztec Soul
kannst du mal erklären woher du diese weisheit nimmst? wenn da 80% toller Typ leben, dann ist es sehr wohl ein ethnisches problem. und die sind alle eingewandert. was soll also dieser hobby soziologen quatsch?
lesen und verstehen scheint deine stärke nicht zu sein.
hohe migrantenanteile sagen rein gar nichts über die wohnqualität in einem viertel aus.
viertel mit niedrigen mieten haben einen höheren anteil an migranten, da migranten eben tendenziell eher der unterschicht angehören. in den banlieus existieren zusätzlich riesige hochhauskompxe des sozialen wohnungsbaus, der vorwurf der gezielten segregation seitens der politik ist also nicht aus der luft gegriffen.
probleme verursacht die armut, nicht die hautfarbe der bewohner. eine starke mischung von migranten aus verschiedenen herkunftsländern kann probleme noch verstärken. es fehlen die sozialen netzwerke die halt geben.

deinem rechtspopulistischem, von dumpfen vorurteilen durchdrungendem gelaber fehlt jede substanz. du hälst afrikaner für eine nationalität, ignorierst die teilweise vollkommen unterschiedlichen lebensbedingungen in diesem kontinent, der ja weit größer als europa ist.

nochmal kurz allgemein: die frage wer schuld hat, an den ausschreitungen, bzw. an den bedingungen in den banlieus ist doch viel zu pauschal. das sind komplexe entwicklungen, die mehrere jahrzehte andauern. eine spirale von frust und gewalt, sowohl auf seiten der banlieu- bewohner als auch auf seiten des staates (in form der polizei).
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:rolleyes:


also in frankreich hat der begriff citoyen (bürger) ne andere bedeutung als in deutschland.... eigentlich sollte sich nämlich jeder franzose als citoyen frankreichs fühlen egal wo er herkommt, wo gegen bei uns noch immer primär auf das herkunftsland geguckt wird

sollte! begriffe sind egal. erzähl mir nichts! als ob die sich da alle gleich fühlen. die schwarzen dort verachten die weißen und es dürfte wohl jeder wissen was einem weißen dort passiert sollte er da langlaufen. scheissegal ob er arm oder reich ist.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

lesen und verstehen scheint deine stärke nicht zu sein.
hohe migrantenanteile sagen rein gar nichts über die wohnqualität in einem viertel aus.
viertel mit niedrigen mieten haben einen höheren anteil an migranten, da migranten eben tendenziell eher der unterschicht angehören. in den banlieus existieren zusätzlich riesige hochhauskompxe des sozialen wohnungsbaus, der vorwurf der gezielten segregation seitens der politik ist also nicht aus der luft gegriffen.
probleme verursacht die armut, nicht die hautfarbe der bewohner. eine starke mischung von migranten aus verschiedenen herkunftsländern kann probleme noch verstärken. es fehlen die sozialen netzwerke die halt geben.

deinem rechtspopulistischem, von dumpfen vorurteilen durchdrungendem gelaber fehlt jede substanz. du hälst afrikaner für eine nationalität, ignorierst die teilweise vollkommen unterschiedlichen lebensbedingungen in diesem kontinent, der ja weit größer als europa ist.

nochmal kurz allgemein: die frage wer schuld hat, an den ausschreitungen, bzw. an den bedingungen in den banlieus ist doch viel zu pauschal. das sind komplexe entwicklungen, die mehrere jahrzehte andauern. eine spirale von frust und gewalt, sowohl auf seiten der banlieu- bewohner als auch auf seiten des staates (in form der polizei).

hallo? 80% schwarze! zusaätzlich hauptsächlich moslems! was willst du überhaupt die verbrecher da in schutz nehmen? überall auf der welt ist die industrie zurückgegangen und es sind auch nicht alle die arbeitslos worden zu verbrechern geworden. wenn dort nunmal keine arbeitsplätze sind, dann müssen sie mal wegziehen und arbeit suchen. der staat ist keine wohlfahrt. soll der staat jetzt da villen bauen oder was?
 
Original geschrieben von Aztec Soul


hallo? 80% schwarze! zusaätzlich hauptsächlich moslems! was willst du überhaupt die verbrecher da in schutz nehmen? überall auf der welt ist die industrie zurückgegangen und es sind auch nicht alle die arbeitslos worden zu verbrechern geworden. wenn dort nunmal keine arbeitsplätze sind, dann müssen sie mal wegziehen und arbeit suchen. der staat ist keine wohlfahrt. soll der staat jetzt da villen bauen oder was?

Es hat keinen Wert, den Beitrag von mighty Komapatient nochmal zu zitieren, da du ihn anscheinend nicht verstehen kannst.

Du hängst in deinem pauschalisierenden Ethniendenken fest. Gute Nacht.
 
Original geschrieben von Aztec Soul


jo man wird höflich gegrüßt :rolleyes:

Ich war in den Banlieus :eek: Ja, richtig in den Ghettos, weil meine Ma da zufälligerweise eine (schwarze) Freundin hat :eek:

Und ich bin da mit meiner Ma durch die Sozialbauten gegangen - und wir haben sogar viele jugendliche getroffen! Die waren, du wirst es nicht glauben, auch schwarz! Und weißte noch was? Die haben uns nichtmal angepöbelt...Sachen gibts, ne!?
 
Original geschrieben von Aztec Soul


jo man wird höflich gegrüßt :rolleyes:

Nur weil du in den Nachrichten vornehmlich Schwarze siehst, die aufgrund verschiedenster Gründe und bestimmter Politik dorthin "getrieben" wurden, heißt es nicht, dass es keine Weißen gibt, die ein solches Schicksal ertragen müssen.

Ich könnte höchstens aus meinem vorangegangenen Beitrag zitieren. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Es hat keinen Wert, den Beitrag von mighty Komapatient nochmal zu zitieren, da du ihn anscheinend nicht verstehen kannst.

Du hängst in deinem pauschalisierenden Ethniendenken fest. Gute Nacht.

witzig kleiner. du hängst bei deinem "alle menschen sind gut, sie sind opfer der umstände und eigentlich ganz friedlich und wollen keine autos anzünden, unschuldige verprügeln und randale machen" fest

komapatient trägt seinen namen zu recht, der hat nicht eine funktionierende gehirnzelle genauso wie du kleiner lutscher
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Nur weil du in den Nachrichten vornehmlich Schwarze siehst, die aufgrund verschiedenster Gründe und bestimmter Politik dorthin "getrieben" wurden, heißt es nicht, dass es keine Weißen gibt, die ein solches Schicksal ertragen müssen.

Ich könnte höchstens aus meinem vorangegangenen Beitrag zitieren. :rolleyes:

bist bestimmt son opfer von soziologiestudent und grünenwähler. dreckspack :oops:
 
Original geschrieben von Aztec Soul


hallo? 80% schwarze! zusaätzlich hauptsächlich moslems! was willst du überhaupt die verbrecher da in schutz nehmen? überall auf der welt ist die industrie zurückgegangen und es sind auch nicht alle die arbeitslos worden zu verbrechern geworden. wenn dort nunmal keine arbeitsplätze sind, dann müssen sie mal wegziehen und arbeit suchen. der staat ist keine wohlfahrt. soll der staat jetzt da villen bauen oder was?

wozu gibts denn den staat, wenn er sich nicht um soziale brennpunkte kümmern soll, er ist zwar zum großteil schuld dran aber das problem lösen muss er nicht oder ? wofür gibts ihn dann und wofür werden steuern gezahlt ? des is ne ehrliche frage ich wills echt wissen :confused:


p.s. soviele grüne smilis hab ich schon lang nciht mehr gesehn :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Aztec Soul
hallo? 80% schwarze! zusaätzlich hauptsächlich moslems! was willst du überhaupt die verbrecher da in schutz nehmen? überall auf der welt ist die industrie zurückgegangen und es sind auch nicht alle die arbeitslos worden zu verbrechern geworden. wenn dort nunmal keine arbeitsplätze sind, dann müssen sie mal wegziehen und arbeit suchen. der staat ist keine wohlfahrt. soll der staat jetzt da villen bauen oder was?
du gehst mit keinem wort auf meinen beitrag ein.
deine argumentation: schwarze und moslems = verbrecher, die mal lieber arbeiten sollten. das geht komplett an der realität vorbei. also fick dich halt... diskutieren auf basis von plumpen vorurteilen gibts bei mir nicht.

Original geschrieben von Aztec Soul
komapatient trägt seinen namen zu recht, der hat nicht eine funktionierende gehirnzelle genauso wie du kleiner lutscher
komapatient ist ja auch soziologiestudent (neben ökonomie und politik). eine wissenschaft, die du kleiner choleriker ganz offensichtlich nicht in der lage bist zu verstehen. vieleicht willst du es auch nur nicht - alles was über deinen beschränkten horizont hinausgeht ist ja nur was für "opfer".
 
Original geschrieben von Aztec Soul


hallo? 80% schwarze! zusaätzlich hauptsächlich moslems! was willst du überhaupt die verbrecher da in schutz nehmen? überall auf der welt ist die industrie zurückgegangen und es sind auch nicht alle die arbeitslos worden zu verbrechern geworden. wenn dort nunmal keine arbeitsplätze sind, dann müssen sie mal wegziehen und arbeit suchen. der staat ist keine wohlfahrt. soll der staat jetzt da villen bauen oder was?

Als ob die sich noch nen Umzug leisten können, wenn se schon wo leben wos billiger net sein könnte.

also deine beiträge sind ne katastrophe
 
gestern kam was in den nachrichten das die jugendlichen nen bus angezündet haben....ratet mal was passiert ist: da war ne behinderte frau drin und die schwebt jäh in lebensgefahr.....

ist die jez auch opfer der umstände,oder was???
oh man wenn ich mir ellows beiträge durchles kommt mir das kotzten.....

genauso schlimm wie die äußerungen in den nachrichten...
man muss diesen leuten helfen und sie nicht verdammen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten