Smartphones [Mobilfunk]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein s3 hat sich letzte woche einfach abgeschaltet und das wars dann. benutze jetzt während der reparatur das nokia 3110, das ist ein traum. nervig nur, dass man kein whatsapp hat und die alte sms schreibweise, sonst würde ichs behalten.
was mich beim s3 nervt ist erstens, dass es seit meinem kauf schon 100€ an wert verloren hat (durch eine kleine macke noch mal mindestens 100€ mehr) und dass es unglaublich ruckelt, apps freezen und so ein scheiß. ich hoffe die schicken mir ein neues zu, welches ich dann verkaufen würde und mir dann ein windows 8 phone holen würde.

nur den bildschirm und die unglaublich gute kamera würde ich vermissen.
 
Es ruckelt und Apps frieren ein? Gerade habe ich mir das Nexus 4 bestellt und ich mag Android jetzt schon wieder nicht mehr. Werde das Nexus mal einen Monat testen und dann entscheiden.
 
es ist halt unglaublich langsam geworden. wenn man auf die zurück taste drückt passiert manchmal 2-3 sekunden nichts, was ich bei so einem gerät schon als sehr störend empfinde. manche apps und vor allem der browser lassen sich oft nicht mit der zurück taste schließen (d.h. nur über den task manager). für mich wird es auf jeden fall nicht noch einmal android.
 
Das Thema Größe unterschätzen viele. Dadurch, dass die Geräte so flach sind, sind sie trotzdem angenehm in der Hosentasche. Und in der Hand liegen die auch noch gut. Und man gewöhnt sich sehr schnell an große Bildschirme, bzw. ist ebenso schnell von kleinen Bildschirmen genervt.

Kenne viele, die nie ein derart großes Handy wollten, dann aber mit dem Galaxy Nexus super zufrieden sind (übrigens eine weitere Option für dich).

100prozent signed. hatte vor dem s2 ein slider von sony ericsson mit dementsprechend mickrigen display, habe anfangs gedacht als ich das s2 bei kumpel gesehen hatte shit ist das groß viel zu unhandlich ect. die üblichen vorteile halt. aber als ich es dann mal ne woche benutzt hatte, war mir ohne scheiss das display zu klein:D ich hab echt das gefühl gehabt als wäre das s2 ganz normal groß also nicht iwie außergewöhnlich groß. geht echt schnell diese gewöhnung.

und zu android, also aufn s2 zumindest laggt nichts und friert auch nichts ein. habs jetzt ca. 4 monate im täglichen betrieb und ich weiß beim besten willen nicht wo spone seine infos her hat. kann aber natürlich nur für mich und mein gerät sprechen.
aber es würde mich auch wundern das ein gerät das zu seinem release mehrfacher testgewinner von renomierten seiten und zeitschriften u.a. chip.de ect. war, so schlecht ist wie spone uns da wieß machen will. wie gesagt mein gerät funzt tadellos. aber kann halt auch nur für ich pers. sprechen.
 
kennst du den unterschied zu anderen geräten?
schonmal gesehen wie smooth im vergleich windows phone oder ios läuft?
ich meine ich bin ja nicht der einzige der das hier an android kritisiert ;)

da läuft ein nacktes android bzw eine gute costum rom deutlich besser als touchwiz oder so ein müll
daher würde ich wie gesagt auch eher zum nexus 4 raten
 
hat das s III zz nicht nur android 4.0? ich mein da kommt das update jetzt bald, kann mich aber irren...habe selbst derartiges noch nicht unter android gehabt....
 
kennst du den unterschied zu anderen geräten?
schonmal gesehen wie smooth im vergleich windows phone oder ios läuft?
ich meine ich bin ja nicht der einzige der das hier an android kritisiert ;)

da läuft ein nacktes android bzw eine gute costum rom deutlich besser als touchwiz oder so ein müll
daher würde ich wie gesagt auch eher zum nexus 4 raten

Nee ios kenn ich nur flüchtig aber für meine begriffe läuft es flüssig
Aber kp wie das bei den anderen os is
 
ansichstsache, jeder definiert flüßig anders ;)
und wie gesagt kostet das nexus 4 so viel wie das galaxy s2 und ist in jeder hinsicht bedeutend besser
s4 pro quad, 4.7" ips panel, 2gb ram, nfc, bessere kamera, größere akku
und da es ein google gerät ist erhält es alle updates sofort und man muss nicht monate warten bis samsung und co ihre anpassungen vorgenommen haben wenn die dann überhaupt kommen
oder hast du bei dir etwa schon android 4.2?

der einzige nachteil ist der fehlende microsd slot aber für den großteil sind 16gb ja eigentlich ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee 4.0.4 oder so
Was kost das nexus den?
S2 kost ja "nur" noch um die 300
 
Das S2 an sich gibts doch eh nicht mehr oder? Dachte es gibt nur noch diese G Version.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem, jetzt wuerde ich mirs aber auch nicht mehr kaufen, wenn es das Nexus fuer den gleichen Preis gibt.
 
kennst du den unterschied zu anderen geräten?
schonmal gesehen wie smooth im vergleich windows phone oder ios läuft?
ich meine ich bin ja nicht der einzige der das hier an android kritisiert ;)

so isses. bei android hat man teilweise diese wartezeiten wie bei alten windows betriebssystemen. bei ios (und angeblich ja auch windows phone) gibts sowas einfach nicht.
 
Hat wer Vorschläge für ein Handy mit einer guten Kamera im Preisbereich von ~300€ (+/-50€)? Das Betriebssystem ist mir eigentlich halbwegs egal. Ich bevorzuge eigentlich Nokia-Handys, da ich bei meinem alten Handy das Gps toll fand. Ansonsten wäre es außerdem ganz nice, wenn es eine App geben würde, die beim Joggen die Strecke misst.

Was ist beispielsweise mit dem Lg 4X HD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das galaxy s2 das ich hab kostet so ungefähr 250-300 euro und hat ne 8mp kamera, die ich ziemlich gut finde. bilder im dunkeln sind aber relativ fürn arsch. is aber bei fast jeder handy kamera so. das neue lumia hat ne scheiss geile kamera aber kostet 700 euro oder so
 
Dieses 920er? Hat das 820er die gleiche Kamera? Aber bei den neuen Nokias kann man nur noch über die Cloud Daten mitm Pc austauschen, oder?
 
Dieses 920er? Hat das 820er die gleiche Kamera? Aber bei den neuen Nokias kann man nur noch über die Cloud Daten mitm Pc austauschen, oder?
nope das lumia 820 hat eine andere kamera verbaut
also ohne pureview und bildstabilisation
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-820/168934-nokia-lumia-820-fotoqualitaet.html

was die synchronisation angeht ist auf den nokia handys ja windows phone drauf, da hast du die wahl den windows phone connector (windows 8) zu nutzen oder das ganze über den explorer da läuft es dann wie bei android das dein handy als massenspeicher erkannt wird

aber das lumia 820 würde mit 500€ ja schon dein budget sprengen und ein wp8 gerät der 7xx reihe welches deinem budget entsprechen würde wurde leider noch nicht angekündigt

spontan würde ich dir zum lg nexus 4 raten (wenn es irgendwann mal wieder erhältlich ist) bei android
macht auf den ersten blick einen sehr guten eindruck, vorallem für den preis (wird ja subventioniert)
s4 pro quadcore, adreno 320 gpu, 2gb ram, großer akku, 4.6" ips hd-display, nfc und das wichtigste bei android direkter updatesupport von google da es ein nexus gerät ist
kostet weniger und da es ein nacktes android soll es bedeutend flüßiger laufen als die touchwiz verschlimmbesserung von samsung usw.
aber ich denke zum nexus können die andere die das teil besitzen mehr zu sagen


bei windows phone gibt es in der preisklasse bis dato nur das htc 8s was ich auch habe
allerdings ist der interne speicher mit 4gb sehr klein, gerade weil für apps nur gut 1.6gb zur verfügung stehen
ich habe 18 apps und zwei spiele installiert (musik und bilder liegen alle auf der speicherkarte) und nur noch 315 mb frei
für das wichtigste reicht es aber wenn du viele apps, spiele und vorallem navi nutzt kommst du mit dem speicher nicht weit

davon abgesehen ist es ein sehr nices phone, aber wie ich die htc produktpolitik kenne kommt in 2 monaten das 8s+ mit 8b ram :thumbsdown:
ansonsten läuft alles smooth, der klang über meine akg bügelkopfhörer ist sehr gut, gute akkuleistung, top verarbeitung, fühlt sich wertig an usw.
lediglich der lichtsensor hat einen bug das man die displayhelligkeit besser manuell einstellt aber ein update ist bei htc in arbeit
die kamera macht halt brauchbare bilder aber ist kein vergleich zu den high-end geräten
hier sind mal zwei fotos die die ich mit dem 8s gemacht habe
http://sdrv.ms/UtcFJl
http://sdrv.ms/UtcJJd

achja und fürs joggen und allgemein sport gibt es einige apps in wp8 store und bei android mit sicherheit auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lumia sieht irgendwie billig aus und fühlt sich auch so an.
Kauf dir lieber ein iPhone 5, flüssiger als iOS läuft eh kein anderes Smartphone.
 
also was verarbeitung angeht geht immer noch kaum was über nokia......und selbst das alte win 7.5/7.8 ist auch mehr als flüssig
 
1. sein budget sind 300€, mit dem iphone 5 ist er einfach mal über die hälfte drüber
2. ist das iphone 4s bedeutend besser als das 5er was sich ja nicht grade mit ruhm bekleckert
angefangen von der purplehazekamera über die schlechte akkuleistung bis hin zu den verarbeitungsproblemen
1_m.jpg

von dem schlechten navi und dem lte was nur im t-mobile netz funktioniert und dem itunes zwang fang ich jetzt gar nicht an
so probleme hat an mit dem 4s nicht wenn es unbedingt apple sein soll

ansonsten sind die ganzen killerfeatures momentan eher bei wp8 und dem lumia 920 zu finden
lte in allen netzen, pureview kamera, haac mics, schnellste display mit höchster pixeldichte, beste navigation, nfc, tastatur und worterkennung die dazu lernt und vorschläge gibt wie der satz beendet wird die sehr gut funktioniert, der neue lockscreen, xbox music usw.

und wo das lumia billig aussieht kann ich absolut nicht nachvollziehen
durchfärbtes polycarabonat, abgerundetes gorillaglas welches ins gehäuse verschwindet, unibody design, nirgendwo spaltmaße und dazu hält es verdammt viel aus, das design ist sicherlich geschmackssache aber billig ist da absolut nichts

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

mach sowas mal mit nem iphone ;)

und da es bereits mein drittes wp gerät ist und ich ios vom ipod touch 4g (wo es allerdings schon etwas laggy ist), dem ipad 2 und einem 4s was ich für einen kollegen gejailbreakt und eingerichtet habe kenne muss ich sagen wp läuft selbst mit dem uralt samsung omnia 7 genauso flüßig wie ios
lediglich der appstore ist bei apple mit abstand am besten aber das wichtigste gibt es auch bei wp und der store wächst sehr schnell

achja wp7 hab ich auch ganz vergessen ^^
das lumia 900 wäre vielleicht noch eine alternative, es bekommt zwar nur wp 7.8 und kein wp8 aber wp 7.8 soll eh für den low-end markt weiterlaufen parallel zu wp8 und zumindest ein zweites wp 7.8 refresh update im frühjahr bekommen
dazu bringt nokia auch für das alte system regelmäßig neue apps und updates und im store ist alles wichtige zu finden was man so braucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten