spielt ihr batty man tunes

ja tatsaechlich

es scheint so die grenzen verschwimmen was ist gut was ist boese :oops:
aber jeder kann sich mal irren!
und das is keine schande !:confused:
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
darauf hab ich gewartet...
mal wieder der doch so falsche Vergleich!

wassolls...
schade das!

peace


wo issen der unterschied? das ragga und jamaika hip sind und deshalb minderheiten diskriminieren dürfen?:confused:
 
zitat:
wo issen der unterschied? das ragga und jamaika hip sind und deshalb minderheiten diskriminieren dürfen?

erstmal sind schwule noch ne minderheit :(

zweitmal minderheiten diskriminieren scheint das aus unserer sicht zu sein, dort auf das insel gehört sich das einfach nicht...(homosexuell)
und das doch so böse hiphop reich gibt erstaunlicherweise auch ab und zu einen hiep auf unsere schützenswerte minderheit und die kommen von einem ganzen kontinent
(ach ja da ist ja ragga derzeit auch in :cool: )



ok wenn du das so siehst; im 3.reich stand diese gruppe auf dem deportationsplan bzw. der plan wurde auch durchgeführt.
heut stehen sie auf den zetteln mancher jugendlicher liedtexte die von zu hause aus nicht kapieren können, wie gleichgeschlechtlicher sex spassmachen kann bzw. was das für einen sinn macht.
also wenn das bei dir das gleiche ist, dann prost..

und nochwas sei gesagt es gibt weltbilder...und zur globalisierung eines weltbild habens wir noch net geschaft...

peace Sativa
 
ne ne ne du, ich hör mir doch auch keine musik an die zb davon erzählt wie frauen gesteinigt werden! oder muss man das tolerieren, weil nen anderes weltbild is?
 
nee musste de nich

aber du kannst.

Tja tolerien anderes welt bild da fällt mir der liebe bush ein der kapiert auch nicht andere nationen ein anderes weltbild haben... und was macht er er tolerierts nicht und resultat->> bloodbath every day

ok themaabschweifung aber du hast ja änliche sprünge ;)

übrigens ist das was du meinst schon geklärt ich glaub jekyll hatts gesagt wenn ich solche lyrics spiele und ich sie verstehe und es bewusst mache mach ich eine klare aussage!

peace
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
zweitmal minderheiten diskriminieren scheint das aus unserer sicht zu sein, dort auf das insel gehört sich das einfach nicht...(homosexuell)
heisst das, wenn zwei von drei deutschen nazis wären, müsste der rest das tolerieren, dass in einem grossteil der deutschen musik rechte propaganda verbreitet wird?
 
tztz

natürlich nicht...

wir drehen uns wieder im kreis
-> aber wieder der falsche bis dämliche vergleich..

peace
 
sind battyman tunes in deutschland jetzt verboten oder nicht?

ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber ich würd mal sagen,
landser ist eine berüchtigte fascho-band, die NUR ausländerfeindliches gedankengut in ihren liedern verbreiten, (ich hab zumindest noch nie von einem lied von denen gehört, das nicht solch einen inhalt hat)während artists wie buju banton oder sizzla, in einer gewissen hinsicht gesehen auch kleine rassisten sind, wobei der unterschied aber darin besteht, dass sie nicht NUR battymantunes spielen und nur in wenigen liedern volksverhetzerisches gedankengut verbreiten. sie singen ja auch genügend andere lieder über gott, die welt, babylon etc. daher kommts auch, dass sie von menschen toleriert werden (oder besser gesagt von der mehrheit), und nur wenige sagen. "buju ist ein totaler scheiß-rassist, ich hör mir nie wieder lieder von ihm an, der grund: er hat "boom bye bye" gesungen und das reicht mir auch"
Ich persönlich tus nicht, ich hör mir genauso lieder von "battyman-artists an" wie lieder von anderen. es geht mir viel mehr um die lieder selbst. ich hab z.B. auch kein problem wenn andere böhse onkelz hören, solange sie nicht zufällig grad "türken***** unrasiert" in ihrem cd-spieler haben unds täglich hören. denn das zählt wieder zu einer eindeutigen unmissverständlichen message.
 
Re: tztz

Original geschrieben von Selecta Sativa
natürlich nicht...

wir drehen uns wieder im kreis
-> aber wieder der falsche bis dämliche vergleich..

peace
tatsächlich drehen wir uns eben nicht im kreis. die frage habe ich genau deshalb gestellt, weil ich versuche, deine argumentation, warum dieser vergleich falsch bis dämlich sein soll, nachzuvollziehen. hättest du mit "ja" geantwortet, hätte ich gesagt, deine argumentation ist zumindest lückenlos, auch, wenn ich die meinung nicht teile. so hört sich das ganze für mich eher nach inkonsequenz an.
 
uff

Dämlicher vergleich sach ich immer wieder wenn ich das wort nazi oder rechts lese...(nu kommt wenn stalin angehimmlt wird :D..bla bla )

ja da bin ich wirklich inkonsequenz wenn ich behaupte battymanmeinung ja nazimeinung nein... oder wie meinst du das?

peace
 
Re: uff

Original geschrieben von Selecta Sativa
ja da bin ich wirklich inkonsequenz wenn ich behaupte battymanmeinung ja nazimeinung nein... oder wie meinst du das?
so ungefähr. denn du sagst, man könne das nicht vergleichen, weil das ja kulturell was ganz anderes sei. schliesslich "gehöre es sich dort eben nicht", schwul zu sein. nun frage ich wie das denn wäre, wenn nun die mehrheit der bevölkerung hier extrem rechts wäre. dann wäre das ja nun mal auch normal. da wiederum sagst du, müsse man das nicht hinnehmen.
das ist, was ich meine.
 
mhh..

was soll ich da jetzt noch sagen..

nochmal Schwulenproblematik und Rechtsgesinnung(worin ein unterpunkt auch schwulenhäten is..) sind definitiv so betrachtet zwei paaar Schuhe....was also unteschiedlich bewertet werden muss

dann kann ich dir nur recht geben das nicht unbedingt alles in Ordnung ist was die mehrheit eines volkes für eine Einstellung besitzt.

So aber nu,

peace
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
mhh..

was soll ich da jetzt noch sagen..

nochmal Schwulenproblematik und Rechtsgesinnung(worin ein unterpunkt auch schwulenhäten is..) sind definitiv so betrachtet zwei paaar Schuhe....was also unteschiedlich bewertet werden muss

Ja Juden und Ausländer sind auch "2 Paar Schuhe" wo ist jetzt der Unterschied ob ich dazu aufrufe die Juden zu vergasen oder die Schwulen zu verbrennen?

Und jetz komm mir nicht mit "das ist doch nur symbolisch gemeint" in Jamaica zb hört man gar ned soo selten dass Schwule zu Tode geprügelt werden und die Bullen stehn daneben und sehn zu..
 
ja aber wenn ich diese tunes hier in deutschland spiele, dann nimmt das hier ja keiner ernst. bei uns haben die leute eine "gesunde" einstellung zum thema homosexualität und deshalb sollte es auch möglich sein, diese tunes hier zu spielen ohne dass jemand auf dumme gedanken kommt!
es sind einfach tunes die von der stimmung her gut abgehn und deshalb äußerst tanzbar sind....nicht mehr nicht weniger
 
Original geschrieben von Absence
ja aber wenn ich diese tunes hier in deutschland spiele, dann nimmt das hier ja keiner ernst. bei uns haben die leute eine "gesunde" einstellung zum thema homosexualität
hab ich lange zeit auch gedacht....
 
in jam wird ja analsex bestraft, laut einer internet quelle die ich nicht auswendig kann.
da war mal ein schwuler jamaikaner, den ein bulle festgenommen hat, im gefängnis hat er ihn dann zusammen mit 15 leuten in ne zelle gesperrt und gesagt:"go in, batty bwai"
und innerhalb der nächsten paar stunden wurd er halbtot geprügelt.
 
wenn ich mal was sagen darf...
ein schwukler hat auf keinem dance was zu suchen!
und nicht nur im dancehall sondern genausoviel im reggae wird gegen schwule was gesagt
wir nehmen mal rastas die galuben das adam und eva die ersten menschen waren und wir deren kinder sind...wenn es da schwule gegeben hätte wären wir nicht da! ich denke das is sehr entscheident... nicht nur schwul sein sondern auch die sex arten die in gleichgeschlechtlicher liebe ausgeübt werden sind verboten oral anal!
sie denken die frau is das leben des mannes sowie der mann das leben der frau ist.
ich finde das einer der schwul ist diese musik schon alleine nicht hören sollte weil die musiker schon nicht wollen das er die musik gut findet(viele schwule verstehen die texte nicht und singen sie sogar mit....lol sie singen das alle ihrer art verbrannt werden sollen zu komisch)

er höre keine batty songs lol will ich wissen ob er dann von diesem künstler kein lied mehr hört?
weil dann hat er es zimlich schwer mit der auswahl im dancehall oda reggae!
 
deinen beitrag fand ich ein bißchen verwirrend, aber
zum letzten satz.

ich mein wenns klar ist dass das ein batty man tune ist und du es weißt, dass es einer ist, und du deswegen dieses lied boykottierst, ist das ja verständlich. aber du kannst doch nicht bei jedem lied drauf achten, ob da schwule beschimpft werden, du kannst dich ja nicht in einem jamaikanischen forum anmelden und dort jede woche updaten, welche neuen schimpfwörter es für schwule gibt, und es dann bei jedem lied analysieren, dann brauchst du ja gar keine mucke mehr hören.
solang ich die battyman tunes nicht höre, die für mich eindeutig und klar in die kategorie gehören, find ich das genug, wenn mir mal ein versteckter batty man tune unterkommt, den ich hammergeil finde, aber ich da kein wort versteh, kann ich ja nix machen, dass ich den doch nicht boykottiert habe.
/edit ok beim zweiten durchlesen hab ichs verstanden :)
 
Zurück
Oben Unten