SPLASH! 2001 - Eure Meinung (Abstimmung, Diskussion)

Warst Du beim Splash und willst Du nächstes Jahr wieder hin fahren?

  • Ja, ich war da, und ich fahre 2002 wieder hin!

    Stimmen: 52 39,4%
  • Ja, ich war da, und fahre 2002 vielleicht wieder hin...

    Stimmen: 19 14,4%
  • Ja, ich war da, und bleibe nächstes Jahr zu Hause!

    Stimmen: 9 6,8%
  • Nein, ich war nicht da, fahre aber 2002 hin!

    Stimmen: 15 11,4%
  • Nein, ich war nicht da, fahre 2002 vielleicht hin!

    Stimmen: 24 18,2%
  • Nein, ich war nicht da, und fahre auch 2002 nicht hin!

    Stimmen: 13 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .
kleiner erlebnissbericht vom herrn koma...

also, platsch 2001.... ich war ja schon die letzten beiden male da und denke, die atmosphäre von 99 kriegt man so einfach nicht mehr hin... es war aber trotzdem wieder hammer!

Freiag: 5 uhr aufgestanden, dann zu dritt mittem auto vom ruhrgebier nach chemnitz, erstmal verfahren, so um 4 auf dem zeltplatz gewesen. alles aufgebaut, fieserweise musste ich beim zeltaufbauen den rag-auftritt hören, f.uccck it! naja, dann zum gelände, erstmal tierisch gestaunt wie gross alles geworden ist, mindestens doppelt so gross, auch die bühne... viel zu riesig, das sieht man ja nur so kleine männchen auf der bühne rumhopsen.
dann ab zur dancehallbühne jan delay und gentlemen gesehen, gentlemen war absolut dope!!!
zum treffen konnt ich dann nich mehr, nach der ganzen tortur bin ich nur noch ins bett(schlafsack) gefallen.

Samstag: erstmal gechillt, paar tüten geraucht, dann pünktlichg zum creutzfeld auftritt aufs gelände, schöner auftritt auch der savas danach war gut, die neuen stücke sind ziemlich geil.
ab zur dancehall area die ich sowieso viel besser fand, sowohl vom line up als auch von der grösse und stimmung... chico, degree, lexxus und ward 21 gesehen... dann der warlord bounty killah mit seiner krassen alles zerstörendem liveshow, er meinte noch wie cool es wär das reagge musik in deutschland so gross geworden ist... man kann also nächstes jahr auf ein ähnlich geniales danceahll gespannt sein!
spaäter noch zur hip hop bühne, wo afrob und samy spielten, ich wär lieber bei der dancehallstage geblieben... der brothers keepers auftritt am ende war genz schön, eigentlich, auch wenn ich diese nazis raus rufe immer ein wenig künstlich finde, da ja auf diesem festival sowieso alle der gleichen meinung sind.
naja, irgendwann dann pennen gegangen...
Sonntag: um 11 wachgeworden nur um zu merken das irgendein verdammter bastard mir meine schuhe geklaut hatte :mad: möge er ewig in der hölle schmoren der w.ixer..und sowas geht auf hip hop festivals tststs ist die welt schlecht geworden.
naja ohne schuhe hatte ichb keinen bock mehr, wär auch schlecht gewesen so beim einlass end voll alles überall schreben. so gegen frühen nachmittag sind wir dann abgehauen, die live shows von elephant man mr.vegas und lady saw, alle verpasst... naja die deutschen acts kannt ich eh schon alle.

zusammenfassung: besser organisiert als letztes jahr, das line up war richtig geil, vor allem im dancehall bereich. im hip hop war es ein wenig dürftig, fast alle schon gesehn und die vormittagsgruppen fand ich ohne ausnahme uninteressant. also, war schon geil nichts schlägt aber splash 99!
pEaCe mK
 
hä, es gab doch ein freestyle-zelt... da war ich doch den kompletten samstag drin... hab sehr cool leute kennenegelernt. n mc aus münster, nen mc aus bremen, den ich gleich ma zu meiner nächsten jam eingeladen hab... und das eigentlich abends, da beim eingang zum zp3. da stnad ne mal mehr mal weniger große guppe... d stand ich dann von freitag auf samstag von 3:30 bis 6:30 :D und irgendwie meist das einzige mädchen...

einer der höhepunkte war natürlich das treffen (yeah, ich hab ne frisbee :D)...
spa auftritt war geil, aber das war wohl von vornerein klar... was ich aber niemals verstehen werde is, wieso nich alle lute so springen können, dass das normal zugeht... ich bin ja nu n bisschen kleiner und da is das nich so angenehm... jeder hat n anderen takt, springt unterschedlich hoch und ab der 8. reihe oder so gibts auch immer welche, de pogen... ich stand da in reihe 4 oder so...
ich könnt mich jetzt auch noch ne seite lang über die bboy-bühne etc. aufregen, aber das spar ich mir jetzt, es weiss ja sicher jeder was gemeint is...
es war eindeutig zu heiss morgens! wenn ich um 7 ins zelt gegangen bin bin ich um 9 schon wieder schweissgebadet aufgewacht... war auch ned so schön....
was mir gefallen hat: die imense auswahl an typen!!! :D
die fahrt war krass... wir haben uns auf der rückfahrt erstma voll verfahren... naja, bin ja doch noch angefangen... hab jetzt von 10:00 an geschlafen, muss gleich erstma was essen.

es is alles in allem auf jeden fall viel zu schnell vorbeigegangen!!
für dieses scheiß-bändchen stand ich zuerst 3 stunden an, dann nochmal 1 1/2 stunden... deswegen hab ich bligg'n'lexx verpasst, die ich unbedingt sehen wollte... scheiße!!
an den weg zum zeltplatz gewöhnt man sich... das ging wohl... man hat unterwegs ne menge leute kennengelernt (oh ja, seeeeehr viele!!!! :D)

ach, da gibts einfach viel zu viel zu erzählen...

aber eben noch en eindruck: ich stand sonntag nachmittag bei der bboy-bühne und hab drauf gewartet, das mal was passiert (weils ja auch nirgenwo angekündigt war, so wie die anderen acts) und da kommt dann irgendwann storm raus... er zeigt dann 2 anderen ne locking-show und hat dabei soviel geduld und das war einfach soo geil, das konnt ich kaum glauben!!! hab versucht mir n paar schritte zu merken... das hätten die ja genausogut backstage machen können, aber nein, die machen das alles draussen... fand ich voll geil! :)


ach ja: sehr fein is auch, das ich voll braun geworden bin!!! :) peinlicherweise hab ich sogar n sockenrand! :D und als ich fürs bändchen angestanden hab hab ich n sonnenbrand auf den schultern gekriegt... aber sonst nich, nich im gesicht oder so, da bin ich nur braun geworden... komisch eigentlich :D
 
Yo...

SPLASH war ziemlich dick... vor allem, weil ich mit dem Gedanken daran, dass alles von oben bis unten nass und eingesaut werden wird da hingefahren bin... und als wir ankamen (Freitag Morgen, 5:00Uhr.... da hab ich erstmal den Roman von PHLATLINE aus'm Bett geklingelt... Sorry man! Kannst mir dafür die nächste Promo-Lieferung kürzen :D :D :D) hat die Sonne geschienen... DICK! Dann hat's ya so ab 23:00Uhr am Freitag geregnet.... ich glaub bis ca. 14:00Uhr am Samstag... immer so'n paar Schauer... egal; der SIEBEN-Auftritt war trotzdem kool :D Auch wenn der Trey (****NSOHN :D) seinen Text zweimal verzockt hat :D Will nich wissen, was der Sascha nach der Show mit Dir angestellt hat :D Trotzdem: kooles Ding... nächstes Jahr wird's noch besser!
Später wie gesagt dann dopes Wetter, ordentlich rumgechillt und die MZEE-Kru getroffen... Ralf: bist kool... auch wenn Du schon so'n alter Sack bist :D Gleiches gilt übrigens für'n Lars... (das nächste Tape kommt... bestimmt!).

So... Samstag, so kurz vorm Ende "Samy-Auftritt" dann Richtung Parkplatz, EINE STUNDE DIE SCHEISS KARRE GESUCHT (ich dacht schon, die Schüssel wär' wech) und dann Richtung Heimat gesaust, weil'n Kumpel von mir arbeiten musste (und letztendlich dann doch nich zur Arbeit gegangen is! *argh*)
Egal... SPLASH war auf jeden fall sehr kool, wenn auch sehr anstrengend!
Für's nächste Jahr wünsch ich mir durchweg gutes Wetter (mit Ankündigung... denn dann nehm ich mehr als eine kurze Hose mit und lass die 100 Pullies @ Home), stündlich gelehrte Scheisshäuser, ungefähr 100 Hütten, an denen ich mir mein Bändchen abholen kann, ohne 2 Stunden zu stehn und zum Schluss wünsch ich mir noch mehr Leute, die ich kenne aber trotzdem nich richtig kenne (Forum-Gestalten halt!)
Peace out,

RNR
 
ursprünglich geschrieben von krizzy
hä, es gab doch ein freestyle-zelt... da war ich doch den kompletten samstag drin... hab sehr cool leute kennenegelernt. n mc aus münster.................



? welchen? hiess dieser zufällig phil? oder fries?karim? sag mal wen du kennengelernt hast! ich glaube es war phil....:)
 
weiss ned wie der hieß... aber der war n astreiner mc und war auch voll knuffig :D
der hatte gaaaaanz kurze haare (quasi keine, so kurz :D) und immer n cap auf...
kennst den??? wenn ja, dann gib ma email-addi oder so, würd den gern zu ner jam einladen...
 
war der mehr so einen auf milchbubi oder so einer der so kotleten hat die noc nich richtig gewachsen sindß :D:D:D oder so ein ganz dünner blasser?
 
jepp, das hört sich so an... koteletten hab ich zwar ned gesehn, aber gut... :D
hast nummer oder email-addi??
 
hat er eine blaue aem kei cap auf? oder eine helle so beschfarben?
 
watt weiss ich denn... die haare waren auf jeden fall extrem kurz und irgendwie war sein kopf ziemlich rund :)
ich glaub aber blau wars cap gestern schon...
 
also ich weiss nich ich könnte dir die nummer geben aber .....ich weiss nich ob ich das darf und ob er der richtige is und dann schiebt er bestimmt aufstand...blalbla beschreib einfach wie eer aussah! kannste ja mal per mpm machen :)
 
ich fands net so cool war alles zu groß wir breaker wurden wieder in die letzte ecke auf ne zwerg bühne abgeschoben und die OBERNAZIS von security haben nur ärger gemacht. Als saian anfing ham sie auf mal alle eingänge bis auf ein zwei zu gemacht scheiß wichser. die ham den ganzen ärger dass sie nicht auf die loveparade konnten weil sie arbeiten mussten an uns ausgelassen behinderten techno spacken!WORD
 
jaja, so hab ich im grunde auch gedacht, aber inzwischen hab ich meine meinung geändert... hat man am finale gesehn...
in der letzten ecke, bei der bboy-bühne waren die leute, dies wirklich sehn wollten, die ahnung haben und die wirklich beurteilen konnten ob etwas gut is oder nich... man konnte was sehn, weil die bühne niedriger war...
naja...

@fat-n: nu antworte auch auf die pm!!
 
mein ablauf...

donnerstag nachmittag angekommen. derbe schwere rucksäcke die straße hochgeschleppt, eingecheckt in zeltplatz 2, halbe stunde (bin ich echt froh, dass es nur ne halbe stunde war! die schlangen vorm haupreinlass waren ja unglaublich!) aufs bändchen gewartet, gelände erkundet, typen aufm zeltplatz beim kochen geholfen *lach* (ich sag nur: "was ist umrühren?"), früh ins bett gegangen, nochmal energie getankt, bevors richtig losging.
am freitag waren wir froh übers wetter, haben dann auf dem gelände bei jedem stand promo-material abgefasst (was ich echt zuviel fand, boah, allein 7 snippet-tapes!), breite seite von weitem erlebt, nen freund vom bus abgeholt (hier muss ich echt mal kritisieren: wir hatten ihm hinter unserem zelt nen platz für sein zelt freigehalten, gehen zum zeltlpatz und kommen nicht mehr rein. selbst nachdem ich der sec.-tussi mehrmals gesagt hatte, dass da noch platz ist, ließ sie uns nicht mit zelt rein, bullshit! so musste er auf z3 pennen & übel lange laufen, was echt blöd war!) und leider, leider nico suave wegen der zeltplatz-aktion verpasst. hatten dann aber noch nen coolen abend, 5 sterne haben echt gerockt.
samstag dann die enttäuschung: regen! hatte schon angst, dass es so bleibt, aber wunderbarerweise kam die sonne doch noch prall raus! bei tefla & jaleel derbe abgefeiert, die habens echt drauf. deren konzert war einer der höhepunkte. nochn paar andere acts gesehn und von samys show enttäuscht gewesen. stimmt, das "nazis raus"-gerufe fand ich auch künstlich. dann bis halb 5 aufgeblieben, eingeschlafen und schweißgebadet irgendwann um 10 wieder aufgewacht... dann geduscht, mit kreischenden tussis, denen das wasser zu kalt war. dabei war das gut, so hats wenigstens nicht so lange gedauert... ;)
sonntag dann echorausch gesehn, fein, fein. danach am see geguckt um zu baden, waren aber zuviele auf die gleiche idee gekommen, war mir zu voll. pyranja gefeiert, nochn höhepunkt. das b-boy-final war echt blöd gelöst, wir standen direkt vor der bühne und haben immer nur mal n paar beine gesehn. am geilsten wäre ein amphi-theater gewesen. *lach* den ganzen abend durchgerockt, dendemann war einfach unglaublich! hat fast geheult, als der applaus nicht aufgehört hat, so beeindruckt war er! und das jam-artige abschluss-programm war ein absolut gelungenes highlight! mit wieviel spaß die alle bei der sache waren, ist voll aufs publikum übergesprungen! spax war nicht kleinzukriegen, was ein entertainer! "f.ick die uhr!" danach haben wir uns noch aufs backstage-gelände geschmuggelt, sind rumgelaufen, haben niemanden mehr getroffen und festgestellt, dass es dort genauso aussah wie auf den zeltplätzen...
wahnsinn fand ich die lockerheit unter den leuten. man konnte einfach jemanden anquatschen und sich gut unterhalten.
wirklich scheiße war, dass einige leute nicht begreifen, dass explodierende gaskartuschen absolut unnötig sind. warum haben nicht alle den letzten abend ganz gechillt ausklingen lassen können, statt nur stress zu machen? und security-leute mit kampfhunden mussten auch nicht sein. geld fürs klo zu bezahlen fand ich okay. wer nicht wollte, konnte ja auf die dixis gehen. so war wenigstens einigermaßen hygiene auf den wc's gesichert.
heute sind wir vollkommen müde, verschwitzt, hungrig und muskelverkatert, aber wirklich glücklich wieder zuhause angekommen.
 
muahahaha! 5 sterne, samy, echorausch... hab ich mir gar ned erst angetan!!! :D
und am letzten abend hab ich ab 8h oder so aufm zeltplatz gechillt mit leuten, die ich ewig ned mehr gesehn hab :)
is schon geil keinen abend vor 7h im bett zu sein... einen abend gar ned erst geschlafen... :D

und die sachsen sagen andauernd "schnegge"... jaja, man lernt schon unglaublich viele leute kennen wenn man allein rumläuft... hab andauernd meine leute verlorn... war aber trotzdem geil!! :)

ach ja, @fm: biste noch gesprungen?? :)
 
Hat jemand die Helga unnen Egggaarrd gesehn??

Moie ;)
Boaaaah war das groß auf einmal... Für alle die letztes Jahr da warn: das Ganze hat sich bestimmt verdoppelt.
Total unübersichtlich so und sehr sehr viele Leute aber trotzdem ganz schön. Was ich vermisst hab warn mehr Freestylesessions auf den Zeltplätzen, letztes Jahr wars irgendwie viel mehr. Außerdem ganz schönes Gezocke wegen allem, Hände waschen, Parkplätze, aufm Gelände... aber dafür warn die Toiletten was sauberer gehalten wegen den Securitys wenn man mal davon absieht dass ich immer 15min vorm "aufs Klop müssen" losgehen musste um rechtzeitig anzugekommen hehe. Da hat man echt schon heftige Fußmärsche zurückgelegt zum Gelände und Zelt zurück.

Bin Freitag morgen um 7 abgeholt worden, dann sind wir noch Kopf rauchen gefahrn und Haare schneiden :confused: und irgendwann gegen 9-10 uhr los nach chemnitz. angekommen um 3 und erstma wieder nen richtigen Hals bekommen wegen dem Scheiß Parkplatz 5 km vom Zeltplatz weg. Nochma ne Stunde zum aufraffen gebraucht, das wichtigste mitgenommen und hochgewandert zu den Zelten. Aufm dem Weg dahin "Fever" von Looptroop von außen hören müssen :( (mannoooo). Sachen ins Zelt (das zum Glück schon aufgebaut war, was rauchen und RAG guckn. Hammer. Dann curse und saian und die ganzen geilen sachen und zum schluss gentleman, dann liquid finguz verpasst :( und dann noch im HH Zelt gehangen.

Samstag weiss ich garnich mehr. Außer dass es sooo übel gepisst hat mittags und so arschkalt war und dann kam doch noch so crasses Wetter und ich hab mcih so richtig scheisse verbrannt auf schultern und nase. Echt geil war ma wieder Savas trotz verkürztem Auftritt und Bounty Killer. viel mehr konnt ich mir auch nich geben weil ich immer das Gefühl hatte umkippen zu müssen wegen der Hitze und wenn man dann noch Alk getrunken hat und was geraucht hat kam das übel.
Samy fand ich nich so interessant, da sin wir kurz wieder zum zelt um dann bei tony touch noch abzurocken.
Sonntag is noch so erwähnenswerter Tag, wir konnten eigentlich nur im Schatten oder aufm Zeltplatz hängen, abends dann noch bis zum Schluss im Ragga Zelt gewesen und dann das allnächtliche Suchen nach seinem Zelt.
Das war eigentlich immer superwitzig, ich hab mir nämlich nie den Weg merken können in den 4 Tagen und hab mich immer verlaufen und bin bei andern Leuten in der Runde gelandet. So hab ich jedenfalls sehr viele Bekanntschaften gemacht :D
Naja die Abende warn sowieso das Coolste, überall Helga, geile Freestylesessions bei unserm Zelt und absolute Brüller wie z.B. als n Kumpel in sein eigenes Zelt pisst weil er so dicht war.

Wenn das allerdings noch größer wird, dann fang ich an an der ganzen Sache zu zweifeln, das wird mir dann doch zu stressig.

Achja, das Geilste überhaupt war, sich über den sächsichen DIalekt zu verpissen. Die Sachsen labern dir son Scheiß ans Ohr, ich dachte der labert Tschechisch mit mir. "Whats üp Leute, habt ihr nöch ne Kiffung"
 
ach, bei uns auf zp3 gabs doch ziemlich geile freestyle-sessions... fand auch besser dass es wenige waren, so hat man immer die gleichen leute wiedergesehen :)

superliebe grüße gehn raus an: e-tsh, looup, RNR und den forummaster... war echt schön das treffen :) gut unterhalten, schön inner sonne gelegen... frisbee gespielt :D
für alle die ned da waren: RNR, loopu, e-tsh und ich haben uns schon samstag nacht getroffen und dann nochma mit dem fm am samstag... wo waren die andere??? auch nochma grüße an mai!! die hab ich auch öfter ma gesehn :)


hab jetzt sogar noch 30dm über!!! :)
 
azad & rene auch wenns net hergehört eben kurz:

azad hat ja bekanntlich rene gedisst und rene hat in ner dollen mixery sendung gesagt und versprochen das er azad auffordert mit ihm zu battlen,das azad nix von freestylen hält weiss ich aber es könnte auch so sein das ers halt net kann...is ja net schlimm ;)


was ich geil fand war adriano wo alle nazis raus geschriehen haben ich hätt zu gern die fresse der scheiss security c.o.p.s. gesehen :>

nur geil

und dicke war auch als nachts alle anfinden bie platz 3 zu schreinen wasssssuppppppppp rolf tausende gröhlen wassup und nochwas wer zum teufel is HELGA??
da schreien auch 1000de helga : wo ist helga .. helga .. helga sah scheisse aus irgendwann haben wirs auch gegröhlt..hehe

naja und dann kam da nachts son verpeiliter typ zu unserem zelt und hat ohne was zu sagen gefeestyled..richtig derbe aber hat unsere mädchen angebaggert und wir ham uns weggeschmissen vor lachen dann ging er weiter und dann hat er stress mit sonnem fatboy bekommen .. nu ratet mal wie er schlichten wollte mit dem dicken...er hat einfach auf freestylisch geschlichtet nur lustig
 
Tja, was soll ich sagen! ich fand es im vorjahr besser! nicht so viel komerz-hiphop und ne bessere organisation!dass mit den bussen vom parkplatz zum zeltplatz war ja wohl voll fürn arsch, die dixis waren andauernd zugeschi..., und nur um mal richtig aufs klo zu gehen, musste man geld bezahlen! war nicht so toll. ausserdem gab es kein freestylezelt und keinen ersatz für Redman und Method Man! war ein bisschen enttäuscht!!! aber ansonsten, die stimmung auf den zeltplätzen war nicht zu toppen!!! hoffentlich wird es im nächsten jahr etwas besser werden!!!!
 
MeinerEiner wohnt ja 1std von chemnitz entfernt und war net aufn splash, hM fragt mich net warum

aber ich hab vorher von nem Kollegen gehört das dessen Kumpels Freundin die Tochter vom Chef vom BKA Chemnitz is un er meinte die wollen dieses Jahr die Bombe platzen lassn, hM Riesenrazia...
wär ja hammaheftig gekommen, lol

so dann hab ich am samstag ja noch 2 mädels kennen gelernt beim abendlich bong zuppen und die waren freitag aufn splash, irgendwie meinten sie...

...das sie irgendwo standen, bisschen verwirrend rumtufften und durch einen Dreh aufn splash waren, von typen nen dübel mitgeraucht un gentlemen gesehn, jo ungewollt und kostenfrei

hM lol ich war net da, hm kein problem :D
aber wenn ich splash next jahr mal ansteuer dann wegen den ganzen leutn, so hM ja....

btw chemnitz is geschmackssache :D
 
Zurück
Oben Unten