SPLASH! 2001 - Eure Meinung (Abstimmung, Diskussion)

Warst Du beim Splash und willst Du nächstes Jahr wieder hin fahren?

  • Ja, ich war da, und ich fahre 2002 wieder hin!

    Stimmen: 52 39,4%
  • Ja, ich war da, und fahre 2002 vielleicht wieder hin...

    Stimmen: 19 14,4%
  • Ja, ich war da, und bleibe nächstes Jahr zu Hause!

    Stimmen: 9 6,8%
  • Nein, ich war nicht da, fahre aber 2002 hin!

    Stimmen: 15 11,4%
  • Nein, ich war nicht da, fahre 2002 vielleicht hin!

    Stimmen: 24 18,2%
  • Nein, ich war nicht da, und fahre auch 2002 nicht hin!

    Stimmen: 13 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .
als meine erlebnisse sind bis jetzt(was ich gelesen habe) NICH ZU TOPPEN!!!warum nich also:donnerstag um 5uhr aufgestanden um um 7 uhr nach chemnitz gefahren.ca ne halbe stunde vor der einfahrt in bahnhof chemnitz sind auf einmal alle leute mit eddings durchn zug gelaufen und haben alles was da war zugetaggt.da wir natürlich schon 2 stunden vor den shuttlebussen da waren haben wir erstma ne 7 mann taxe für35 mark genommn.beim eintreffen aufm gelände waren wi recht schnell drin und haben zelte aufgebaut.auch das anstehen nach diesem bändche hat 10 min gedauert.während die shuttlebusse immer voller wurden haben wir uns durchgerungen und sind endlich ins rabensteincenter gefahren,einkaufen.freitag musste kurz nachm aufstehen und nach dem frühstücksbecks mein zelt erstma mit ner edding session leiden.bald darauf hat dann des konzert angefangen,wobei ich aber erst später hingegangen bin.am samstag hat mich nachm aufstehen das wetter erstma abge****t und später dann doch erfreut.hatte bis dahin auch keine probleme mit securities gehabt.als freunde von mir(totale mor fans) phoo mann shou(richtig geschrieben??)erblickten wollten sie autogramme. phoo nimmt jedenfalls denn edding und will den typen der neben ihm steht das geld geben.der bekommt das allerdings nich mit und so segelt nen 10ner zu boden.der typ neben phoo rastet völlig aus box phoo man shou und ruft sowas wie"schmeiss geld nie wieder hin geld ist keine scheisse.behandle nie wieder geld wie scheisse. bin danach zum zeltplatz und habe erstma was getrunken.nachdem ich samstag abend im alkoholwahn meine leute verloren habe wurde erst aufm gelande und später noch zwischen haupteingang und strasse/zeltplatz 3 eingang, ne freestylsession gestartet.war alles hammerstgeil.samstzag war ja superheiss und bin auch bis 7 nich aufm konzertgelände gewesen.habe mir lieber nen sonnenbrand geholt.alles in allem bis kurz nachm konzert ziemlich entspannt und cool gewesen.aber als es dann dunkel wurde habe ich es niocht mehr gecheckt.helgaaaaaaaa und wahzzzzzzzz upppppppppppppppp war ja noch ok.auch nazis raus auf zeltplatz war noch ok aberALS DANN ANARCHIE UND VANDALE HERUMGERUFEN WURDEWAR ES NICH MEHR OK:UND DA BEGINNT DAS WARUM ICH DIESEN SPLASH IMMER IN ERINNERUNG BEHALTEN WERDE.ALS ES AUF EINMAL AUF ZELTPLATZ 2 ZIEMLICH LAUT WURDE BIN ICH VON 1 RÜBER AUF 2 UM ZU SEHEN WAS DA SO ABGEHT.ICH HABE NUR LEUTE GESEHEN DIE SICH WIE STEINZEIT MENSCHEN UM EIN BRENNENDES ZELT HERUM GESTELLT HABEN UND SO GETAN HABEN ALS OB SIE DAS ERSTE MAL FEUER SEHEN.ALS ES DANN LOSGING MIT DER ZAUN MUSS WEG UND ALLE RUNTERGEGANGEN SIND UND DIE ZÄUNE RUMGESCHMISSEN WURDE KONNTE MAN SCHON LAUT DIXIS HÖREN.WRAUF ALLE LOSGERANNT SINT:DOCH ZUM GLÜCK WURDEN SIE KURZ DAVOR VON EINEM(!!!) TYPEN NAMENS DIKOMA VON NEM MAG NAMENS GHETTO FAB ODER SO AUFGHEHALTEN.ER SETZTE EINE DISSKUSSION IN GANG WORAUF SICH NACH MIR IMMER MEHR LEUTE AUF UNSERE SEITE STELLTEN:ALS DANN VON DEN SCHÄTZUNGSWEISSE250-300 VANDALEN nur noch 20 dageblieben waren sind nun auch die leute abgezogen und ich mit 4 leuten dan stehhen und wir hörten dass da hinten wieder was los war.also sind wir losghezpgen und ich war der erste der da war.ICH DACHTE NUR SO SCHEISS DRAUF OB DU JETZT WAS AUF DIE FRESSE BEKOMMST ODER NICH:DENN SECURITIE WAR NOCH NICH DA UND MEINE PAAR LEUTE HATTE ICH VERLOREN.ICH ALSO ALLEIN(!!!)IN DIESEM KREIS VON CA.300LEUTEN REIN UND HABE RUMGESCHRIEN WAS DAS FÜR IDIOTEN SEIEN UND SIE AUFGEFORDERT,WENN SIE GEGEN DEN SCHEISS SEIEN IN DEN KREIS REINZUKOMMEN.WIE ICH SPÄTER ERFUHR SOLLEN EINIGE LEUTE SCHON LYNSCHEN UND HÄGEN GERUFEN HABEN.JEDENFALLS WURDE ICH MIT BROT BRÖTCHEN PLASTIKFLASCHEN UND BIERDOSEN BEWORFEN,ABER NICH GETROFFEN.LANGSAM TRAUTEN SICH DIE ERSTEN LEUTE IN DEN KREIS HINEIN WOBEI ICH DANN ERSTMA DIE LEUTE VON DENN DIXIS GETROFFEN HABE DIE DA SCHON MIT DEM PÖBEL GEREDET HABEN.WAS MIR DANN AUFGEFALLEN IST DAS IMMER WESTBERLIN RUFE KAMEN UND DIE LEUTE AUS DEN 2 3 UND4 REIHE GEWORFEN HABEN.ES GAB AUCH JEDESMAL NEN SHOK WENN SO EIN GASBRENNER IN DIE LUFT GEFLOGEN IST UND MAN NUR 2METER ENTFERNT DAVON STAND ALS DANN ERSTMAL ALLES RUHIGER WURDE UND SICH DIE SECURITEIE HINTRAUTE HABEN ICH UND NE LADY ANGEFANGEN ZU HEULEN,WEIL DER SHOK BEI MIR DURCHGEKOMMEN IST DAS WENN EINER DER LEUTE MIR EINE GEBOXT HÄTTE CA 20-30 MITRAUFGEGANGEN WÄHREN.DIE SECURITIEZ DORT WAHRE ABER GUT,DIE HATTEN NE AUSBILDUNG GEHABT UND WAREN SCHON ETWAS ÄLTER,SIE WAREN AUCH RECHT FRIEDLICH GEWESEN.als dann alles zu ende war sagten sie mir noch das ich nächstes jahr irgendwie backstagekarten bekommen würde und ich bin dann mit den leuten,die ich grad kennengelernt habe mitgegangen und habe noch mit dehnen gefeiert.als dann am nächsten morgen die securities durchgedreht sind haben wir auch geholfen.wir(besser die damen die ich kennen gelernt habe)gingen zum zelt wo die securitiec nen dicken schoben und sagten das sie mit den leuten schon fast verheirated sein und die leute keine drogen nehmen würden.als dann einer der securities was mit deutschland laberte eine der ladys"ah las doch ma deutscland stecken"oder so ähnlich.der typ erwiederte
"dann wander doch aus du ratte.auch kam so ein gespräch zu stande wo die securities mir sagten das sie jetzt jeden auf die fresse hauen.ich verlangte die nummer von demjenigen.dieser sagte sie mir nicht und drohte mir eins in die fresse.auch der typ am montag morgen bei den bussen wahr ein neonazi.er hatte sich am pberarm ein band tätowieren lassen mit aussen"blod&honour" und ss runen.der typ mit dem er quatschte hatte nen sauberen seitenscheitel wie hitler,hat nur der bart gefehlt.


in diesem sinne nazis raus aber immer friedlich bleiben,ich hab gesehen das man als einziger 300 leute stoppen kann.zivilcourage lohnt sich
hero (mcSENIL)
 
wiesen vor der bühne? hab keine gesehn... wenn da welch warn warn die wahrscheinlich auch am ersten abend schon plattgetrampelt...
 
ursprünglich geschrieben von smartz.
die organisation war miserabel , wobei man bedenken muss , dass es ziemlich schwer is bei so ner masse von vollidioten die da anreisen ... egal ...
securitys gingen mir derbe auf die nerven und machten einen auf dick ... sonst nix zu sagen dort n dicken machen ...

ich weiss ehrlich gesagt nicht , was splash noch mit hiphop zu tun haben soll ... promotion für neue lps , geldmacherei für die veranstalter ...


das beste aufm splash war dieses "helga! hehe ... war wohl das ding was die meiste zusammengehörigkeit geschaffen hat .. ansonsten daumen runter für splash !
ich schätze das du das erste mal beim splash warst, sonst könntest du die organisation schlecht kritisieren, letztes jahr waren nur 10000 leute weniger da, und das gelände war halbsogross... ausserdem versuch du mal so ein festival zu organisieren...
ok, die securitie war mal wieder scheisse, wenn auch besser als bein letzten mal, da aus mehreren firmen gemischt... aber mal ehrlich, hast du bei nem grösserem konzert schon mal freundlich securitie gesehen... ich nicht!
also was splash mit hip hop zu tun hat dürfte klar sein... die musik! selbst die anderen elemente wurden berücksichtigt, bei den meisten jams heute ist das nicht mehr so. was du da kritisierst trifft auf jeden live auftritt zu...
du fandest das helga gegröle das beste auf dem splash, es war das lachhafteste! jeder dorffussballclub kann im suff irgendwelche namen grölen...
pEaCe mK!
zu dem vorschlag das splash zu trennen sag ich nur: ***** IT! dann würden zum hip hop splash jedes jahr die gleichen gruppen kommen, super langweilig... ausserdem ist das gerade was das splash ausmacht, für reggea gibs ja schon die summer jam für hip hop das flash oder stuttgart open, wär doch scheisse wenn alles so eintönig wird... ausserdem wär ich nur für das hip hop line up nie dahingefahren, wirklich interessant(weil noch nie live gesehen) waren die jamaican acts...
 
und nochmal... das war kein hh! wo eine bboy-bühne in die letzte ecke gestellt wird und wo graffiti auch nur ganz klein und abseits is und wo das noch ned mal in der info-broschüre angekündigt is, da isses kein hh!!!
 
die security iss sicher diese große aus chemnitz, die auch viele konzerte und festivals in sachsen "beschützen". sind immer prolls und derbe faschos. ****...
sowas kann man auch melden, den veranstaltern oder der polizei, egal...
§86b ist da glaube ich mit den ss-runen.

so nen scheiß kann man net dulden.

oder mal an die phlatliners schreiben eventuell!?
 
des war auf jeden fall einer aus chemnitz,der hatte nähmlich irgendwas mit chemnitzer secrutitie aufm t-shirt.bin erstma draussn
 
Na ja, dass es letztes jahr von der Organisation her besser war ist nicht abzustreiten.
Die Absagen der Gigs haben mich aber viel mehr angekotzt.
Der Sound bei der HH Bühne war grottenschlecht, wenn man die Texte nicht kannte, hat man
nix (!!!) verstanden, nicht mal die vocals von den platten! Schade! :( :( :(
Auch das Freestylezelt hab ich total vermisst. Hätte echt auf so`n INTERNET-Zelt verzichten können!
(obwohls dort ganz bequem war :D :D :D).
Die Securities waren noch faschomäßiger und unverschämter als letztes jahr (haben einem ständig
blöd zugetextet, meinem Kumpel ne Kanne gezockt und dann selbst Zäune bemalt usw.)
Die ganze Werbung hat a bissl genervt aber es muss ja auch Sponsoren geben.
Das Feuer auf Z2 war scheisse, die Securities wurden zwar geil verarscht aber sowas gefährdet den
Fortbestand des splash!
Die Sache mit H. E. L. G. A. war doch ganz witzig.
Ansonsten: viele Spackos die ja so real und "down mit dem scheiss" waren, dass man es schon riechen konnte.
Fazit: Trotz gelegentlicher Rückschläge in Ordnung und wenn man ein bisschen gesucht hat, hat man
den echten "HH-flava" auch gefunden.
 
@hero
coole aktion, sowas trauen sich nicht viele

...und wie waren eigentlch die auftritte von looptroop, biz markie, tony touch und maceo ?
 
Woah was meckern hier alle so über die Organisation??!? Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie mans besser planen kann? Ward ihr überhaupt schon mal auf nem andern Festival? Ich kann da mal als Vergleich Rock am Ring bringen und ich sag euch: das Splash ist wirklich noch ein erholsames Festchen dagegen, auch hygienemäßig. Die Preise da sind immer Wucher, aber wie will man sonst sowas finanzieren? Guckt euch mal an was die an Beschädigungen und Aufräumkräften zahlen müssen. Die Securitys auf den Zeltplätzen haben dafür gesorgt dass kein Glas reinkam - wegen den Scherben, und das keiner Feuer gemacht wurde - wegen Brandgefahr.
Das mit dem Apfel war bei mir auch, bei einem Security durfte ich nich, beim andern durfte ich... Es is wirklich kacke dass man nix mit rein nehmen darf- wegen dem Umsatz weiss ich auch nich- aber das ist auch auf jedem Festival so.
ich hab ca. 5 min Freitag nachmittags für mein Bändchen angestanden, denn schlaue Leute wie wir sind zu den Häuschen auf den Campingplätzen gegangen, die relativ leer waren.

Und das Dancehall dort so groß vertreten war is doch einfach nur fett. Die Leute sind doch superlocker und die Mischung einfach perfekt. Was gibts geileres als sich in Ruhe annen See zu hängen vor die Dancehall Stage... Die Wiesen warn zwar sehr voll aber man hat eigentlich immer nen coolen Platz gefunden. Nur scheisse dass ich es nich hinbekommen habe, mal die ganzen Stände abzuklappern.
Einerseits mag es wirklich großer Kommerz sein was da läuft, aber andererseits ist es einfach ne geile Gelegenheit von der Hip Hop Kultur in Deutschland was mitzubekommen, was in andern Städten so geht. Wieviel Leute da rumgelatscht sind und ihre Tapes verkaufen konnten, sowas is doch positiv.
Woher kenn ich eigentlich dieses dämliche Whatsss uuuuuuup, was alle immer gerufen haben...
 
man muss auch keinen spruch reissen , bevor man sich nich im klaren is wat man sacht.... vorallem nich wenn man da oben steht un kinnas anspricht ... das ma am rande ..
 
secs

hmm ich bin gegen gewalt aber ich verstehe auch nicht wie man als secs neonazis nehmen kann..ihr wisst gar nicht wie gerne ich diesen spageltarzan-hitler-fans in die fresse gehaun hätte alter...die beschissensten wixxxer und grossskotzigsten faschos der welt laufen darum und es HAT SCHEINBAR keinen gestört...
ok es hätte ausschreitungen gegeben hätten wa mit den secs stress angefangen aber wäre es das nicht irgendwie wert gewesen so am letzten tag ich mein ihr habt afrob gehört und die anderen...doch da sieht man ma wieder keiner handelt wirklich wenn ich nächstes jahr wieder da bin werde ich mit 100%iger sicherheit vor der abfahrt einem fascho so derbe in die fresse hauen bis er aussieht wie einer der von faschos gejagt wurde...diese scheiss h u r e n wixxxer
tschuldigung aber das ist nunmal so!!!
 
ja ja, typisch, erst nazis raus rufen, dann zu brothers keepers abfeiern, geballte fäuste singen und dann blind durch die gegend rennen und sich denken, ach, warum ich...
 
letztes jahr wars besser un das jahr davor eh!
warum haben die das net einfach so gelassen?
die HH bühne wo se war un meinetwegen vorne die dancehall bühne?

ich hatte keinen stress mit den securitys bin aber auch schon am donnerstag angekommen sin gleich auf den campingplatz gekommen (Z2) un háben auch gleich unser bändchen bekommen (meinen ketchup musst ich allerdings dalassen den alk aber net haben von 3 nur 1 tasche untersuch!)
fand diesjahr jedenfalls den campingplatz besser duschen & klos (zwar für geld aber dafür sauber!)
 
wer eine Security-Firma in Chemnitz kennt, die nur politisch korrekte Leute beschäftigt, meldet sich bitte bei Phlatline.
welcher halbwegs normale Mensch arbeitet bitteschön bei einer Security-Firma?!? ist doch ganz klar das Du da einen Idioten-Durchschnitt bekommst...
 
hgab die über mir erst gelessen nach dem ich meinen geschrieben habe
wenn man sich einigermassen geschickt angestellt hatteb konnte man alles mit auf gelände nehmen ich hab meine schoppen immer schön in meinen hosen versteckt
weil ich einfach kein bock hab mir was für 5 mark zu kaufen un zu sagen das es auf anderen festivals mehr kostet is auch keine entschulding weils da net um Hiphop sondern um kommerz geht!!! wenn ich aufs rock am ring fahr weiss ich was mich erwartet un stell mich schon vorher drauf ein aber was diesma aufm splash abging war echt zu viel ich war am samstag un am sonntag backstage durch nen kumpel der bei den battles mit gebreakt hat un wir haben einfach sein bändchen die ganze zeit untereinander ausgetauscht den security deppen war das scheiss egal ob du das umn arm oder nur in der tasche hattest ich hab jedenfalls mitbekommen das manche gruppen nur an dem tag umsonst essen un trinken durften an denen sie auch aufgetretten sin was ja auch ok is aber die haben sich teilweise voll darüber aufgeregt un sin deshalb heimgefahrn die breaker allerdings hatten die ganzen 3 tage alles umsonst!
ich finde splash ist zu kommerziel geworden die veranstallter werden schon wissen warumse soviele dancehall acts einladen aus dem einfachen grund weil dann auch mehr leute kommen weil mehr HH acts wie letztes jahr warn dieses net da ich hab noch das lineup von letztem jahr
 
ursprünglich geschrieben von sexychris666

wenn man sich einigermassen geschickt angestellt hatteb konnte man alles mit auf gelände nehmen


Das stimmt allerdings ! Wir hatten immer genug zu rauchen dabei, und mit den Getränken hat es auch öfters mal funktioniert !

ursprünglich geschrieben von sexychris666

weil mehr HH acts wie letztes jahr warn dieses net da ich hab noch das lineup von letztem jahr


Tja, ich schätz mal die werden auch nicht billiger...

Peace
Fotee
 
@FOTEE
un genau das is ja das problem! die werden net billiger sondern immer anspruchsvoller früher sin die alle umsonst aufgetreten! das das heute net mehr geht is klar weil viele erstens davon leben müssen un zwotens halt auch ein stück vom grossen "hiphop-geldkuchen" abhaben wollen un auch sollen! aber wieso muss ich für die dancehall acts mitbezahlen? ich sag ja nicht das die wegbleiben sollen nur weils mich net interessiert aber warum bekommen die auf nem "reinem hiphop festival" sone grosse bühne? nächstes jahr kostet die karte dann min 160 dm un es wird noch grösser un kommerzieler
ich find auch den versuch von den veranstalltern lächerlich D12 oder noch besser DMX als ersatz für Redman und Methodman zu buchen! wärn die dagewessen hät es mit sicherheit stress gegeben! auch wenn das hier einige net verstehen!



obwohl das bestimmt lustig ausgesehen hätte wenn DMX mit seinen "bootyassshakinhoos" und "hardcorerealshitgangstaniggaz" vor 50 leuten aufgetretten wäre!
 
SIEBEN...

...sind umsonst aufgetreten und haben Backstage nichmal wat zu futtern bekommen... das nur so nebenbei
Peace out,

RNR

PS: Etsh... das "Whazzzuuuup!?" kennste von dem ach-so-geilen KRATZENSTREU-Tape :D
 
Zurück
Oben Unten